>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Einsiedler

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 11:41 am Beitrag speichern    Titel: Warum der Schäfer jedes Wetter liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

Ein Wanderer: "Wie wird das Wetter heute?"
Der Schäfer: "So, wie ich es gerne habe."
"Woher wisst ihr, dass das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt?"
"Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich ganz sicher: das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 4:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das klingt echt gut. Smile

Ganz nach meiner stoischen Vorliebe...
Sentenced

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 5:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme.

Nur ist dieser Lernprozess verdammt schwierig. Confused
mipooh

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 5:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aber der einzig sinnvolle...
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh hat folgendes geschrieben:
Aber der einzig sinnvolle...

Aber man muss ja nicht alles einfach hinnehmen. Da gibt es doch auch noch diesen Spruch:

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Da fällt mir auch noch Bölls Anekdote von der Senkung der Arbeitsmoral ein, obwohl die eigentlich hiermit wenig zu tun hat. Ist aber trotzdem immer wieder gut.

"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken

Zuletzt bearbeitet von thomas_c am Fr Apr 20, 2007 10:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 11:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@thomas:das war doch 187 oder spurwechsel???oder nicht ? hab ich in nem film mit samuel l. jackson schonmal gehört...

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 12:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nightowl 27 hat folgendes geschrieben:
@thomas:das war doch 187 oder spurwechsel???

Was jetzt? Der "Gott gebe mir die Gelassenheit"-Spruch? Der ist weitaus älter, allerdings werden immer unterschiedliche Quellen angegeben - von französischen Ärzten bis zu deutschen Theologen. Wahrscheinlich weiß es niemand mehr genau.
Nichtsdestotrotz ein ganz weiser Spruch.

"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

genau der spruch , kommt bei einem der beiden filme auf jeden fall auch mal vor...

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum Bananen einfrieren-Haltbarkeit?? Mr. Jones Ernährung & Gesundheit 9 Di Sep 30, 2008 8:14 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ich kein Fleisch mehr esse ! Underdog Ernährung & Gesundheit 5 Di Aug 26, 2008 2:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quarks und Co - Warum werden unsere K... k9-andi Ernährung & Gesundheit 0 So Jan 27, 2008 9:17 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tollpatschigkeit - warum??? batgadget Off-Topic 5 Mi Dez 26, 2007 6:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum das Aufwärmen so wichtig ist fü... Damnation Ernährung & Gesundheit 7 Mo Okt 08, 2007 5:39 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz