| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Insane
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich weiss, das Thema ist alt, aber ich hab lange im Internet gesucht und nichts gefunden. Gibt es einen Crossfit "Verein" in Frankfurt/Main oder Umgebung?
Mein Fitness Studio Vertrag läuft Ende Januar aus und ich will es unbedingt ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 523 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
|
| Nach oben |
|
 |
qny
Kajak, Bike, Fitness
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meine letzte Information (aus dem Sommer) war, daß das eine private Zusammenkunft ist, damals noch ohne Trainingsraum o.ä. (sondern im Freien, was ja auch nicht schlecht ist wenn das Wetter stimmt).
Der obigen Meinung, daß man das auch ohne Equipment richtig gut machen kann, kann ich nicht so recht folgen - im "echten" CrossFit wird ja viel mit KDK-Übungen gemacht, die ich jetzt nicht unbedingt im Freien mit improvisierten Gewichten sehe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Insane hat folgendes geschrieben: | Ich weiss, das Thema ist alt, aber ich hab lange im Internet gesucht und nichts gefunden. Gibt es einen Crossfit "Verein" in Frankfurt/Main oder Umgebung?
Mein Fitness Studio Vertrag läuft Ende Januar aus und ich will es unbedingt ausprobieren. |
Ich würde mir für wenig Geld ein paar Sachen basteln und es einfach alleine machen. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Insane
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 2:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das in Müchen hab ich auch gefunden.
Zu Hause zu trainieren ist sone Sache, man bekommt das dann nicht
richtig gezeigt und ich kann mich nur in ner Gruppe, bzw. in nem Fitness Studio
richtig motivieren. Wenn ich das alleine zu hause mach, find ich immer was, warum ich gerade nicht trainieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
kecks

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 5:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja, CF macht nicht KDK (wenn schon, dann KDK und v.a. Gewichtheben) - CF arbeitet teilweise mit schweren freien Lasten. Die Übungen stammen aus dem Athletiktraining, d.h. Kniebeuge, Kreuzheben, Stossen, Reissen (alles für diejenigen, die das noch machen können, in Vollversion vom Boden und auch in die tiefe Hocke, was ziemlich viel Techniktraining verlangt), deren Zubringerübungen und ab und an (selten) auch mal Bankdrücken (Bankdrücken gilt als nicht so wichtig, da im Vergleich zu den anderen Übungen ziemlich unfunktional).
Bei CF München trainieren viele nebenher im Gewichtheberverein, um diese Sachen realisieren zu können. _________________ Crossfit in München |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasi
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 5:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn du alleine sowieso Motivationsprobleme hast verlänger doch einfach deinen Fitnessstudiovertrag und mach die Workouts da. Ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem, wenn du dich ein wenig im crossfitforum umsiehst wirst du feststellen, dass das viele genauso machen weil sie ebenfalls kein crossfitgym in der Nähe haben. Kann zwar gut sein, dass dich ein paar Leute schräg angucken, aber das kann dir eigentlich egal sein :>
Um die Techniken zu erlernen wird dir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben als Stück für Stück zu üben. An Lehrmaterialien wird es dir kaum mangeln. T-Nation, Starting Strength, das Crossfitforum, das www etc.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vireo
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 6:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zac hat folgendes geschrieben: | wenn es dir ohne gruppe keinen spaß macht
<-----  |
mh was soll das jetz? |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
nein der pfeil deutete eigentlich auf das frankfurt^^
aber ich trainier nich nach CF methode, sondern mit BWE's + sandsack _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
Insane
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich brauch auf jeden Fall was, um meinen Körperfettanteil zu senken und auch etwas Fit zu werden.
Training im Fitness Studio läuft ganz gut, aber ich hab heute mal versucht nen bisschen Ausdauer, bzw. Koordination zu machen...Ich kann nicht mal mehr richtige Seilspringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vireo
|
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 6:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zac hat folgendes geschrieben: | nein der pfeil deutete eigentlich auf das frankfurt^^
aber ich trainier nich nach CF methode, sondern mit BWE's + sandsack |
na dann sag ich mal sorry  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
|
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 9:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Vireo hat folgendes geschrieben: | | Zac hat folgendes geschrieben: | nein der pfeil deutete eigentlich auf das frankfurt^^
aber ich trainier nich nach CF methode, sondern mit BWE's + sandsack |
na dann sag ich mal sorry  |
kein ding  _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
|