>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

crossfit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insane

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich weiss, das Thema ist alt, aber ich hab lange im Internet gesucht und nichts gefunden. Gibt es einen Crossfit "Verein" in Frankfurt/Main oder Umgebung?
Mein Fitness Studio Vertrag läuft Ende Januar aus und ich will es unbedingt ausprobieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich wüsste jetzt nur, dass es einen in Mündchen gibt...
Gruß hannes
qny

Kajak, Bike, Fitness

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meine letzte Information (aus dem Sommer) war, daß das eine private Zusammenkunft ist, damals noch ohne Trainingsraum o.ä. (sondern im Freien, was ja auch nicht schlecht ist wenn das Wetter stimmt).

Der obigen Meinung, daß man das auch ohne Equipment richtig gut machen kann, kann ich nicht so recht folgen - im "echten" CrossFit wird ja viel mit KDK-Übungen gemacht, die ich jetzt nicht unbedingt im Freien mit improvisierten Gewichten sehe. Smile
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Insane hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, das Thema ist alt, aber ich hab lange im Internet gesucht und nichts gefunden. Gibt es einen Crossfit "Verein" in Frankfurt/Main oder Umgebung?
Mein Fitness Studio Vertrag läuft Ende Januar aus und ich will es unbedingt ausprobieren.

Ich würde mir für wenig Geld ein paar Sachen basteln und es einfach alleine machen.
Insane

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 2:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das in Müchen hab ich auch gefunden.
Zu Hause zu trainieren ist sone Sache, man bekommt das dann nicht
richtig gezeigt und ich kann mich nur in ner Gruppe, bzw. in nem Fitness Studio
richtig motivieren. Wenn ich das alleine zu hause mach, find ich immer was, warum ich gerade nicht trainieren kann.
kecks

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja, CF macht nicht KDK (wenn schon, dann KDK und v.a. Gewichtheben) - CF arbeitet teilweise mit schweren freien Lasten. Die Übungen stammen aus dem Athletiktraining, d.h. Kniebeuge, Kreuzheben, Stossen, Reissen (alles für diejenigen, die das noch machen können, in Vollversion vom Boden und auch in die tiefe Hocke, was ziemlich viel Techniktraining verlangt), deren Zubringerübungen und ab und an (selten) auch mal Bankdrücken (Bankdrücken gilt als nicht so wichtig, da im Vergleich zu den anderen Übungen ziemlich unfunktional).

Bei CF München trainieren viele nebenher im Gewichtheberverein, um diese Sachen realisieren zu können.
Quasi

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du alleine sowieso Motivationsprobleme hast verlänger doch einfach deinen Fitnessstudiovertrag und mach die Workouts da. Ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem, wenn du dich ein wenig im crossfitforum umsiehst wirst du feststellen, dass das viele genauso machen weil sie ebenfalls kein crossfitgym in der Nähe haben. Kann zwar gut sein, dass dich ein paar Leute schräg angucken, aber das kann dir eigentlich egal sein :>

Um die Techniken zu erlernen wird dir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben als Stück für Stück zu üben. An Lehrmaterialien wird es dir kaum mangeln. T-Nation, Starting Strength, das Crossfitforum, das www etc....
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn es dir ohne gruppe keinen spaß macht

<----- Very Happy
Vireo

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 6:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zac hat folgendes geschrieben:
wenn es dir ohne gruppe keinen spaß macht

<----- Very Happy

mh was soll das jetz?
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 6:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich glaub er will darauf hinaus, dass er anbietet mal bei ihm mitzutrainieren, da er wohl auch mit Freunden/Bekannten freies Sparring macht!
Zac

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nein der pfeil deutete eigentlich auf das frankfurt^^

aber ich trainier nich nach CF methode, sondern mit BWE's + sandsack
Insane

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich brauch auf jeden Fall was, um meinen Körperfettanteil zu senken und auch etwas Fit zu werden.
Training im Fitness Studio läuft ganz gut, aber ich hab heute mal versucht nen bisschen Ausdauer, bzw. Koordination zu machen...Ich kann nicht mal mehr richtige Seilspringen.
Vireo

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 6:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

na dann sag ich mal sorry Embarassed
Zac

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 9:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vireo hat folgendes geschrieben:

na dann sag ich mal sorry Embarassed

kein ding Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Crossfit, Kettlebells und schwere Kra... spiderweb Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 26 Mo Nov 10, 2008 9:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Truth about CrossFit lusch3 Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Nov 07, 2008 8:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossfit und Kampfsport mischen private Fighter-Fitness-Forum 4 Mi Sep 17, 2008 7:49 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossfit SubZero Fighter-Fitness-Forum 10 So Aug 17, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossfit Klimmzüge Rocky Fighter-Fitness-Forum 29 Di Sep 18, 2007 11:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz