| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 609 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Sa Mai 08, 2004 6:49 pm Beitrag speichern Titel: FF Training für Frauen anstatt Diäten |
|
|
Mahlzeit, die Frage geht jetz ma speziell an die weibliche Franktion in diesem Forum. Und zwar würde mich interessieren warum die meisten Frauen lieber zu Diäten greifen und sich runterhungern anstatt einfach mal 30 Minuten am Tag zu trainieren? Zu behaupten Frauen hätten nich die nötige Willensstärke ist Quatsch, das Gegenteil wurde hier im Forum ja schon bewiesen ( alleine schon die Tatsache daß es so ein Forum überhaupt gibt sagt genug). Ich will auch nich behaupten Frauen seien zu bequem, doch langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf daß es bei nem Großteil so sein könnte. Klar es gibt das gleiche bei den Männern aber die machen dann keine Diäten sondern werden immer dicker oder bleiben so dick wie sie sind. Iss jetz nich dringend oder so, würde mich nur mal interessieren, weil ich verstehs einfach nich. Danke schonmal für die Antwort.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Mai 09, 2004 10:19 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich erlaube mir mal zu antworten, das liegt mir schon länger auf der Seele.
Und zwar:
Runterhungern sowie Diäten ist sowieso sinnlos ---> Jojo-Effekt.
Doch wer hat heutzutage eine Ahnung wie er sinnvoll abnimmt?
Da heißt es dann gleich "ja nichts fettiges essen"; keine Süßigkeiten; kein Fastfood usw da das ja die bösen Dickmacher sind.
In so gut wie keiner Zeitschrift, TV-Sendung ist die Rede von der Energiebilanz, sondern eher voll mit "Tipps" wie "nur Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index essen"; "mit unserer Kartoffel-Quark-Diät nehmen sie mindestens 4kilo pro Monat ab etc
Dann der ganze Blödsinn von wegen Fettverbrennungspuls, nur auf nüchternen Magen laufen ist sinnvoll...
Ich glaube mittlerweile diese Verdummung ist gewollt, damit sich auch in Zukunft noch kräftigst Kohle mit Zeitschriften, Büchern, Supplementen ("Slim Fast") etc machen lässt.
In der hochtechnisierten Umgebung in der wir leben ist es eigentlich eine Schande für die Menschheit an so einen Sche*ß zu glauben, und das sind wie die Verkaufszahlen bzw das Angebot von Zeitschriften, Büchern usw bzw Supplementen zeigen nicht gerade wenig.
Man könnte es mit dem Gebahren einer Sekte vergleichen, Menschen in "Notlagen" sind eben in vielen Fällen ein "leichtes Opfer"... |
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 609 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: So Mai 09, 2004 12:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Eben, dass iss auch n Faktor...glaub ich, die Frage iss aber warum machen Frauen sowas, ich mein warum informieren sie sich nich über gesunde Ernährung sondern lesen sich ihr "Wissen" in irgendwelchen Lifestyle Magazinen an???? Bitte wenn das irgendwelche Frauen lesen, antwortet mit bitte.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: So Mai 09, 2004 1:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
aus demselebn grund, warum männer noch literweise eiweißshakes runterkippen, sich cabrios kaufen und meinen, damit attraktiver zu sein.... es ist gemütlicher, sich selbst zu belügen. korrekturen bringen das weltbild möglicherweise zum einsturz und man muss umdenken.
toller post, kultus! _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: So Mai 09, 2004 1:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sieht es bei den Kerlen besser aus? Nein tut es nicht...
Viele Frauen haben auch total unberechtigte Ängste vor Krafttraining, besonders Maximalkrafttraining. Da kommen dann Bilder von ungarischen Gewichtheberinnen in den Sinn. Trainer in Fitnessstudios sind auch schuld dran. Training für Frauen? Natürlich an Maschinen mit 20 Wiederholungen und vorher 20 Minuten auf'm Ergometer zwecks Fettabbau. Super, keiner hat geschwitzt und bei dem Tempo auf'm Fahrrad kann man gleich noch ein nettes Pläuschchen mit der Nachbarin halten. Effektiv isses ja trotzdem, weil Trainer es ja so empfohlen hat. Oder die ganzen Aerobic- und Gummibänderkurse.
Jaja, es ist schon manchmal echt zum Kotzen... _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
Dagol
Anmeldungsdatum: 16.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Ascheberg (NRW) BWE Joggen Fahrrad Tanzen
|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 9:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Aber die meisten Frauen, die diäten denken wenn je schwerer ich bin desto dicker bin ich und umgekehrt...!
Leicht ist nicht gleich dünn
und schwer ist nicht gleich dick |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 2:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
sehr richtig. viele frauen machen die zahl auf der waage zum indikator fürs aussehen. wer von uns mönnern kann schon zwischen 60 und 63 kilo unterscheiden....
bei uns ist es aber auch nicht besser. es soll tatsächlich mäönner geben, die ihre maße vergleichen  _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 2:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Dagol hat folgendes geschrieben: | Leicht ist nicht gleich dünn
und schwer ist nicht gleich dick |
stimmt!
war früher leichter aber schwächer + fetter
jetz bin isch stärker und dünner und schwerer....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anita
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2004 7:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo!
Warum machen viele Frauen Diäten?
Das frage ich mich auch! Mit SPort ist es einfach schlank zu bleiben aber denke das viele bequem sind und suchen nur nach eine Ausrede .z.B. heute habe ich Kopfschmerzen oder ich muss einkaufen.......
Ich denke eine Diät zu halten ist schreklich, Punkte zählen oder nur Kohlsuppe essen und die ganzen anderen Sachen.....
Von viele Frauen habe ich auch gehört wenn sie an Krafttraining denken, glauben gleich das sie wie ein Muskelpaket aussehen werden!Deswegen "Finger weg" von Krafttraining!
Ich selbst habe noch nie eine Diät gemacht und denke wer regelmäßig traniert, darf sich auch etwas gönnen!
Tschüß
Anita |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Di Jun 01, 2004 1:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das erinnert mich immer an die Leute, die zum ersten mal ins Studio kommen und meinen, dass sie gar nicht soviel Muskeln haben wollen! Fakt ist aber, dass es so schnell ja gar nicht geht! Speziell bei den Frauen ist es sehr kritisch! Die kriegen ja Panik wenn sie eine Hantel sehen und flüchten gleich zum Ergometer! Dennoch verbrauchen Muskeln viel Kalorien und verändern das Aussehen entscheidend! Es lohnt sich also auch für das weibliche Geschlecht! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inde

|
Verfasst am: Di Jun 01, 2004 3:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Was ist denn der Ergometer, zu dem die Frauen flüchten Nightrunner ? Kann mir irgendwie gerade nichts darunter vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
piepsi
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 11:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich viele meiner Geschlechtsgenossinnen durch den Wildwuchs der unterschiedlichsten Diäten quälen. Zumal ich noch nie jemanden getroffen habe, der/ die ohne regelmässigen Sport und dauerhafte Ernährungsumstellung, schlank geblieben ist. Ich denke (handele) da wie Anita: keine Diäten, keine Kalorienzählerei, keine Kohlsuppen, kein "Nach-20-Uhr-Essen-macht-dick" und schon gar nicht irgendwelche Slim-Fast Produkte kaufen (das Einzige, was dabei "slim" wird, ist das eigene Portemonnaie) - lieber einmal mehr Rennen gehen.
Tja, Trainpain und was die Bequemlichkeit angeht, glaube ich einerseits, dass du nicht so verkehrt liegst. Ich gehe im Winter ins Fitness-Studio (das ist dann wohl ein Teil meiner Bequemlichkeit ) und staune, wenn ich die Mädels aufgebretzelt und eine Zeitschrift lesend auf dem Ergometer radeln sehe. Es ist faszinierend, dass man oft keinen Unterschied zwischen vor und nach dem "Training" erkennt.
Andererseits habe in 15 Jahren Handball auch Frauen kennengelernt, die sich richtig schinden und quälen konnten. Teilweise waren die so diszipliniert und hart gegen sich selbst, dass vermutlich bei deren Trainingsprogramm einige Männer die Segel gestrichen hätten.
In meiner aktuellen Mannschaft sind die Spielerinnen (BWE-)fit. Die dazugehörigen Jungs brechen beim jährlich stattfindenden Partnertraining im Kollektiv nach den ersten Blanks zusammen. Wahrscheinlich ist Bequemlichkeit keine Frage des Geschlechts.
Piepsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
piepsi