>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

FF Training für Frauen anstatt Diäten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TrainPain

Boxen, Karate

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 6:49 pm Beitrag speichern    Titel: FF Training für Frauen anstatt Diäten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mahlzeit, die Frage geht jetz ma speziell an die weibliche Franktion in diesem Forum. Und zwar würde mich interessieren warum die meisten Frauen lieber zu Diäten greifen und sich runterhungern anstatt einfach mal 30 Minuten am Tag zu trainieren? Zu behaupten Frauen hätten nich die nötige Willensstärke ist Quatsch, das Gegenteil wurde hier im Forum ja schon bewiesen ( alleine schon die Tatsache daß es so ein Forum überhaupt gibt sagt genug). Ich will auch nich behaupten Frauen seien zu bequem, doch langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf daß es bei nem Großteil so sein könnte. Klar es gibt das gleiche bei den Männern aber die machen dann keine Diäten sondern werden immer dicker oder bleiben so dick wie sie sind. Iss jetz nich dringend oder so, würde mich nur mal interessieren, weil ich verstehs einfach nich. Danke schonmal für die Antwort.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 10:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich erlaube mir mal zu antworten, das liegt mir schon länger auf der Seele. Razz

Und zwar:

Runterhungern sowie Diäten ist sowieso sinnlos ---> Jojo-Effekt.
Doch wer hat heutzutage eine Ahnung wie er sinnvoll abnimmt?
Da heißt es dann gleich "ja nichts fettiges essen"; keine Süßigkeiten; kein Fastfood usw da das ja die bösen Dickmacher sind.
In so gut wie keiner Zeitschrift, TV-Sendung ist die Rede von der Energiebilanz, sondern eher voll mit "Tipps" wie "nur Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index essen"; "mit unserer Kartoffel-Quark-Diät nehmen sie mindestens 4kilo pro Monat ab etc
Dann der ganze Blödsinn von wegen Fettverbrennungspuls, nur auf nüchternen Magen laufen ist sinnvoll...
Ich glaube mittlerweile diese Verdummung ist gewollt, damit sich auch in Zukunft noch kräftigst Kohle mit Zeitschriften, Büchern, Supplementen ("Slim Fast") etc machen lässt.

In der hochtechnisierten Umgebung in der wir leben ist es eigentlich eine Schande für die Menschheit an so einen Sche*ß zu glauben, und das sind wie die Verkaufszahlen bzw das Angebot von Zeitschriften, Büchern usw bzw Supplementen zeigen nicht gerade wenig. Crying or Very sad
Man könnte es mit dem Gebahren einer Sekte vergleichen, Menschen in "Notlagen" sind eben in vielen Fällen ein "leichtes Opfer"...
TrainPain

Boxen, Karate

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 12:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eben, dass iss auch n Faktor...glaub ich, die Frage iss aber warum machen Frauen sowas, ich mein warum informieren sie sich nich über gesunde Ernährung sondern lesen sich ihr "Wissen" in irgendwelchen Lifestyle Magazinen an???? Bitte wenn das irgendwelche Frauen lesen, antwortet mit bitte.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilyo

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 1:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aus demselebn grund, warum männer noch literweise eiweißshakes runterkippen, sich cabrios kaufen und meinen, damit attraktiver zu sein.... es ist gemütlicher, sich selbst zu belügen. korrekturen bringen das weltbild möglicherweise zum einsturz und man muss umdenken.
toller post, kultus!
Sparschwein

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 1:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sieht es bei den Kerlen besser aus? Nein tut es nicht...

Viele Frauen haben auch total unberechtigte Ängste vor Krafttraining, besonders Maximalkrafttraining. Da kommen dann Bilder von ungarischen Gewichtheberinnen in den Sinn. Trainer in Fitnessstudios sind auch schuld dran. Training für Frauen? Natürlich an Maschinen mit 20 Wiederholungen und vorher 20 Minuten auf'm Ergometer zwecks Fettabbau. Super, keiner hat geschwitzt und bei dem Tempo auf'm Fahrrad kann man gleich noch ein nettes Pläuschchen mit der Nachbarin halten. Effektiv isses ja trotzdem, weil Trainer es ja so empfohlen hat. Oder die ganzen Aerobic- und Gummibänderkurse.
Jaja, es ist schon manchmal echt zum Kotzen...

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagol

BWE Joggen Fahrrad Tanzen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 9:58 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Aber die meisten Frauen, die diäten denken wenn je schwerer ich bin desto dicker bin ich und umgekehrt...!

Leicht ist nicht gleich dünn
und schwer ist nicht gleich dick
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 2:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sehr richtig. viele frauen machen die zahl auf der waage zum indikator fürs aussehen. wer von uns mönnern kann schon zwischen 60 und 63 kilo unterscheiden....
bei uns ist es aber auch nicht besser. es soll tatsächlich mäönner geben, die ihre maße vergleichen Rolling Eyes

von andy
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 2:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dagol hat folgendes geschrieben:
Leicht ist nicht gleich dünn
und schwer ist nicht gleich dick

stimmt!

war früher leichter aber schwächer + fetter
jetz bin isch stärker und dünner und schwerer.... Very Happy
Anita

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 7:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Warum machen viele Frauen Diäten?

Das frage ich mich auch! Mit SPort ist es einfach schlank zu bleiben aber denke das viele bequem sind und suchen nur nach eine Ausrede .z.B. heute habe ich Kopfschmerzen oder ich muss einkaufen.......
Ich denke eine Diät zu halten ist schreklich, Punkte zählen oder nur Kohlsuppe essen und die ganzen anderen Sachen.....
Von viele Frauen habe ich auch gehört wenn sie an Krafttraining denken, glauben gleich das sie wie ein Muskelpaket aussehen werden!Deswegen "Finger weg" von Krafttraining!
Ich selbst habe noch nie eine Diät gemacht und denke wer regelmäßig traniert, darf sich auch etwas gönnen! Smile

Tschüß
Anita
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 1:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das erinnert mich immer an die Leute, die zum ersten mal ins Studio kommen und meinen, dass sie gar nicht soviel Muskeln haben wollen! Fakt ist aber, dass es so schnell ja gar nicht geht! Speziell bei den Frauen ist es sehr kritisch! Die kriegen ja Panik wenn sie eine Hantel sehen und flüchten gleich zum Ergometer! Dennoch verbrauchen Muskeln viel Kalorien und verändern das Aussehen entscheidend! Es lohnt sich also auch für das weibliche Geschlecht!
inde

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 3:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ist denn der Ergometer, zu dem die Frauen flüchten Nightrunner ? Kann mir irgendwie gerade nichts darunter vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 10:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Warst du schon mal in einem normalen Studio?
piepsi

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 11:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich viele meiner Geschlechtsgenossinnen durch den Wildwuchs der unterschiedlichsten Diäten quälen. Zumal ich noch nie jemanden getroffen habe, der/ die ohne regelmässigen Sport und dauerhafte Ernährungsumstellung, schlank geblieben ist. Ich denke (handele) da wie Anita: keine Diäten, keine Kalorienzählerei, keine Kohlsuppen, kein "Nach-20-Uhr-Essen-macht-dick" und schon gar nicht irgendwelche Slim-Fast Produkte kaufen (das Einzige, was dabei "slim" wird, ist das eigene Portemonnaie) - lieber einmal mehr Rennen gehen.

Tja, Trainpain und was die Bequemlichkeit angeht, glaube ich einerseits, dass du nicht so verkehrt liegst. Ich gehe im Winter ins Fitness-Studio (das ist dann wohl ein Teil meiner Bequemlichkeit Wink) und staune, wenn ich die Mädels aufgebretzelt und eine Zeitschrift lesend auf dem Ergometer radeln sehe. Es ist faszinierend, dass man oft keinen Unterschied zwischen vor und nach dem "Training" erkennt.

Andererseits habe in 15 Jahren Handball auch Frauen kennengelernt, die sich richtig schinden und quälen konnten. Teilweise waren die so diszipliniert und hart gegen sich selbst, dass vermutlich bei deren Trainingsprogramm einige Männer die Segel gestrichen hätten.

In meiner aktuellen Mannschaft sind die Spielerinnen (BWE-)fit. Die dazugehörigen Jungs brechen beim jährlich stattfindenden Partnertraining im Kollektiv nach den ersten Blanks zusammen. Wahrscheinlich ist Bequemlichkeit keine Frage des Geschlechts.

Piepsi
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 12:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Uiuiui...Kampfemanzenalarm... Rolling Eyes Laughing Wink
piepsi

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 12:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jaaaaaa!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1-Tages Extrem-Kraft-Training-Experiment daiboo Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 8 Sa Nov 15, 2008 2:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerlifting ins Training integrieren? Johnny Too Bad Herkömmliches Krafttraining 12 Fr Nov 14, 2008 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training vor einem Wettkampf Ultra Fighter-Fitness-Forum 15 Do Nov 13, 2008 8:52 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kraft ohne training nightowl 27 Kettlebells & Keulen 35 Fr Nov 07, 2008 3:53 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kardio-training Kokopelli Anfängerforum 3 Mi Nov 05, 2008 4:08 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz