>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Persönlichkeit Ziele Aufgabe

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orsidandidorsi

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 12:24 pm Beitrag speichern    Titel: Persönlichkeit Ziele Aufgabe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Erst einmal ein Hallo an alle die mich nicht kennen ,also an alle.Dies ist mein erster Beitrag zu diesem Forum.Ich werd euch kurz erklären wie es dazu kommt.Ich bin seit ewigkeiten auf der suche nch gleichgesinnten ,wobei ich mir nicht sicher bin ob ich diese hier finde.Vielleicht sollte ich euch kurz meine person ,mein leben erläutern.Also ich heiße Nils ,grundsätzlich bin ich ein relativ normaler mensch,ich hab in meiner Familie nie Rückhalt gefunden ,die Familie ist verlogen und zerbrochen.Ich hab keine Freund ,da ich einfach eine zu krasse einstellung zu dem leben den menschen ,dem vertrauen und so weiter habe.Naja ,das soll aber kein aufruf für Mitleid sein ,wie gesagt meine intention ist vielleicht auch nur mich mitzuteilen.Ich Bin ein mensch der sehr viel nachdenkt ,ich binde mich nicht fest an glauben ,moral oder ethik vorstellungen.Ich bin ein individuum und denke auch so.Ich glaube an eine höhere macht ,vielleicht auch aus angst,oder als einzigen Rückhalt.Die einzigen Dinge die mich erfüllen sind der sport und meine Gitarre ,naja außerdem segel ich leidenschaftlich gerne..aber nur alleine.Also ich bin schon irgendwie ein einzelgänger.Naja ,hier werden sich sicher einige kampfsportler finen die etwas mehr hintergrund besitzen als nur körperlicher kampf!Ich werde täglich damit konfrontiert das ich ein kampfsportler bin ,mir gefällt es einfach ,der sport ,die bewegungen der schmerz ,die entspannung alles einfach und die hintergründe ,dennoch und das passt absolut nicht,ich verabscheuie jegliche gewallt.ich hab noch nei einen menschen geschlagen!Trotzdem muss ich etwas mit mir und meinem Leben anfangen ,das leben ist ein geschenk und wir müssen den schmerz und das leid genauso aktzeptienen wie das gute.Ich bin übrigens 19.Aber reduziert mich bitte nicht auf das alter und dnekt euch nicht der junge erzählt dinge von denen er nichts weiß weil er zu wneig erfahrung hat.naja ich hab die 12t6e klasse abgebrochen .gymnasium.naja wegen einiger umstände ,die hier aber nicht her gehören.ich verfolge einige pläne und ziele.So möchte ich die schule beenden und mich im kampfsport behaupten(nur des geldes wegen ,denn ich weiß ich kann nicht vernünftig arbeiten ich wll nur einige wettkämpfe bestreiten geld verdienen und dann möchte ich mein ziel weiterverfolgen)
Naja so erstmal ich komm mir grad ein bischen doof vor.Aber vielleicht hat ja jemand was zu agen bezüglich phhilosophie spiritualität glauben einstellungen etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 2:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Nils,

Deine Einstellung kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auch lange Zeit Einzelgänger und habe es genossen. Das hat ebenfalls u.a. familiäre Gründe.
Nach einer schweren Erkrankung habe ich mir einige Fragen zu meiner Lebensweise und meiner Position in der Gesellschaft gestellt. Viele Antworten, die ich darauf erhielt, hatten etwas mit Angst und mangelndem Vertrauen in mich selbst zu tun. Ich habe daraufhin viel geändert.
Was mir aus dieser Zeit (Positives) geblieben ist, ist, mein übersichtlicher Freundeskreis, meine Liebe zum (Kampf-)Sport, meine kritische Haltung gegenüber Festgefahrenem und Etabliertem, meine Fähigkeit auch im Alleinsein Glück zu finden, und die Erkenntnis darüber, dass ich meine Welt gestalte und somit verantwortlich dafür bin, wie die Dinge in meinem Leben wirken.
Auch wenn ich meinen Kindern ein schönes, angstfreies Leben ermöglichen möchte, so bin ich doch froh um meinen Weg und möchte ihn um nichts in der Welt eintauschen.

Ich denke, Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen, denn wer im Sport und Kampfsport etwas erreicht, der hat auch oft das Gegenteil (was auch immer das ist) kennengelernt. Daraus erwächst eine Menge Motivation. So war und ist es zumindest bei mir.

Das Alter hat mMn überhaupt nichts mit Weisheit zu tun. Es bringt oft eine gehobeltere Art sich auszudrücken oder eine gewisse Festigkeit der Einstellung mit sich, das sagt aber rein gar nichts über die Qualität der Gedanken oder Handlungen aus.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und alles gute für Deinen Weg. Ich denke, wir hören uns noch...

Gruß vom andy

P.S.: Meine Gitarre und kräftiger Wind um die Ohren, gehören übrigens auch zu meinen Favoriten Wink.
Siloam

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 7:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,
zu den Einzelgaengern kann man auch mich zaehlen. Bin mit 17 von daheim ausgezogen. Meine Eltern leben seit meinem 6. Lebensjahr voneinander getrennt und ich hatte/habe zu ihren neuen Partnern ein schlechtes Verhaeltnis, weil ich von ihnen nicht respektiert wurde. Meine Eltern haben aber kein starkes Rueckrat, so habe ich weitere sechs Jahre meinen Vater nicht gesehen und wurde vom Partner meiner Mutter tyrannisiert.
Seitdem bin ich auf der Suche, wer ich bin und was in mir steckt. Habe eine Ausbildung abgeschlossen, bin aber bei diesem Beruf (Buchhaendlerin) nicht geblieben, weil ich einerseits unterdrueckt wurde (war zu schwach) und anderseits ich darin meine "Berufung" nicht gesehen habe.
Bin danach nach Australien gereist, um eine "Auszeit" zu nehmen und bin gluecklicherweise durch Zufall mit einem Meditations-Kurs in Kontakt gekommen. Seitdem geht es nur noch bergauf. Hab mein Abi nachgeholt, mich in verschiedenen Jobs versucht und musste feststellen, dass ich mich im "sozialen Bereich" ziemlich wohlfuehle.
Jetzt bin ich in England und mach ein soziales Praktikum mit geistig behinderten Menschen. Ich hatte noch nie so viel Freude an meiner Arbeit und mein Selbstbewusstsein waechst von Tag zu Tag.
Zudem versuche ich zur Zeit hier (in England) ein Studiumplatz zu ergattern. Mit dem Motto: Nichts ist unmoeglich!
Hab uebrigens zuerst einen Hauptschulabschluss gehabt und musste mir daheim immer sagen lassen, dass aus mir nichts werden kann.... Sad

Gruss Pia

PS: Sport gehoert schon seit ich denken kann zu meinem Leben. Mal mehr, mal weniger. Fighter Fitness ist nicht mehr wegzudenken. Razz
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 7:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nö, irgendwie fühl ich mich nicht so gleichgesinnt.

Mir kommt das was du schreibst eher ziemlich orientierungslos vor - keine Sorge mit der Adoleszens wird es besser. Du solltest dir nur erstmal ein paar Weichen stellen und darüber nachdenken was du wirklich willst.
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 1:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Pia,

ich finde es erstaunlich, was Du für eine Selbstwahrnehmung von Dir hast.
Nach dem, was Du schreibst, hast Du selbständig und auf vollkommen eigene Faust

- eine Ausbildung absolviert;
- eine Weltreise gemacht;
- Dein Abi nachgeholt;
- Dich in "verschiedenen Jobs versucht";
- ein Praktikum in England gemacht bzw. machst es noch.

Und dann schreibst Du über Dich, Du seist "zu schwach"?
Hm.
Ich hoffe, dass sich diese Einschätzung geändert hat, denn das, was Du bis jetzt erreicht und aus Deinem Leben gemacht hast, ist mehr als respektabel. Vor allem, wenn man Deine Ausgangssituation betrachtet und was Du Dir alles anhören musstest.
Allein den Glauben an sich und die Disziplin und Willensstärke zu haben, nach einem Hauptschulabschluss von sich aus(!) das Abi nachzuholen, ist weit über Durchschnitt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und dass Du weiterhin so glücklich in dem bist, was Du tust.
Du hast, denke ich, mehr als einmal bewiesen, dass Du über Deinen Schatten springen kannst. Also lass Dich nicht unterkriegen.

Und treib weiterhin schön viel Sport! Very Happy

"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siloam

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 7:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ thomas_c
danke fuer die nette Antwort Wink .
Das ist jetzt natuerlich alles ganz grob zusammengefasst. Aber im Nachhinein bin ich schon stolz, das alles geschafft zu haben. Aber es geht ja noch weiter, und das ist gut so.
Ich bin gespannt wohin mich mein Weg fuehren wird und hoffe, dass ich weiterhin meinen groessten Feind die Stirn zeigen kann (den ich selber darstelle).
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 9:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Mir kommt das was du schreibst eher ziemlich orientierungslos vor - keine Sorge mit der Adoleszens wird es besser. Du solltest dir nur erstmal ein paar Weichen stellen und darüber nachdenken was du wirklich willst.

Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder? Laughing

Ich meine, es ist ja gut, dass man eine Meinung vertritt; die Frage ist halt nur: WIE.

Nur mal so ne Anregung... ich würde fast darauf wetten, dass die Leute, die sich in den Internetforen immer als stärkste, unumstößlichste und härteste Personen darstellen (müssen), in der Realität mit großer Wahrscheinlichkeit genau das Gegenteil sind.
Lancegrim

Fahrad fahren und schwimmen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 9:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmm, dann will ich auch mal etwas dazu schreiben. Das wird allerdings ein etwas längerer Text...

Also ich bin jetzt kein Einzelgänger mehr, ich war es eigentlich bis vor ca nem Jahr. Ich hatte niemals richtige Freunde. Bekannte und "Kumpels" ja, aber keine Leute die ich wirklich als Freunde bezeichnen würde, halt Leute auf die man sich verlassen kann.
Das lag zum einen daran das ich extrem unsicher war, weil ich nunmal klein und fett war. Da ist das Selbstbewusstsein doch schon mehr als nur im Keller, besonders wenn man dann noch dumme Spitznamen verpasst kriegt. Da bleibt einem nichts anderes übrig als sich zurückzuziehen und alles in sich hineinzufressen. Im Sinne des Wortes.
Naja, inzwischen hat sich das geändert, jetzt habe ich einen Freundeskreis, wo Leute dabei sind, bei denen ich zu 100% weiß, die fangen mich auf wenn ich falle. Und ich unternehme mit denen inzwischen so viel, das ich schon von meiner Mutter was zu hören kriege, wann ich denn mal wieder nen Tag zu Hause bin Smile

Allerdings... Meine Ex Freundin, ist ein krasserer Fall, wie ich finde. Sie hat keine Freunde, sie will auch garkeine. Ich glaube sie ist glücklich wenn sie alleine ist. Sie ist nun 21, und seid ihrer Geburt sind ihre Eltern getrennt, leben aber noch zusammen. Die beiden hassen sich.
Sie hat dadurch in ihrem Leben niemals erfahren was Liebe ist, was Zuneigung bedeutet, geschweige denn Freundschaft. Also ist sie in ihrem Glauben perfekt glücklich. Und sie will daran auch nichts ändern.
Aber mit diesem Verhalten hat sie mir elendig wehgetan, weil diese Person, diese Frau, war für mich "die jenige welche". Also die Frau für die ich alles gegeben hätte, die Frau mit der ich glücklich bis ans Ende meines Lebens werden wollte.

Naja, das ist nun vorbei, aber ich sehe dieses Verhalten immernoch als "falsch" an.
Natürlich ist nicht wirklich etwas falsch daran, das man glücklich ist. Im Gegenteil. Nur kenne ich halt beide Seiten, und ich kann sagen, das ich für meinen Teil, viel glücklicher bin wenn ich weiß das ich Freunde habe, ich weiß das da Leute sind, die gerne Zeit mit mir verbringen und dann sowohl sie als auch ich Spaß haben. Das gibt mir persönlich sehr viel Kraft.
Trotzdem genieße ich auch immer wieder die Zeit alleine, da stelle ich mir dann schön entspannende Musik an, und lese ein Buch, oder schreibe selber etwas, male ein bischen ect.

Ich finde eben ein gesundes Maß an beidem ist wichtig. Ich will niemandem vorschlagen wie er zu leben hat, aber ich für meinen Teil bin doch glücklich, das ich weiß ich habe Freunde. Und vor allem das ich weiß ich kann etwas gegen die Einsamkeit tun, wenn ichs nur will.
Aber bei vielen (meiner Ex) ist nichtmal das gegeben. Was ich persönlich sehr schade finde.
Ophiophagus

bisher nur Wing Tsun im Anfangsstadium

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Irgendwie kommt mir die Thematik schon auch bekannt vor.
Ich war im Grunde auch immer ein Einzelgänger. Das war bei mir hauptsächlich dadurch bedingt, dass ich, seit ich 5 bin und bis vor gut 3 Jahren hauptsächlich und sehr intensiv Musik gemacht habe - Geige.
Das ist nun mal ein Instrument für klassische Musik und damit konnte halt gar niemand aus meinem "Freundeskreis" - sprich Schulkameraden, etwas anfangen. Deshalb hat mich auch nie jemand verstanden und es gibt ja nichts grausamereres als eine Menschenmenge die sich gegenseitig an einem Thema hochschaukeln und das einen einzelnen spüren lassen.
Da ich immer schon ein friedfertiger Mensch war hab ich halt immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht und kam deshalb auch mit Verarschungen und ähnlichem davon.
Auch wenn ich deshalb eigentlich immer gut mit allen auskam wurde ich nirgends richtig ackzeptiert, und das hat sich wohl bis heute auf meine Art ausgeprägt. Ich geh eigentlich auch heute noch auf niemanden Fremden zu, Kontakte werden immer von anderen hergestellt.
Allerdings hatte ich - im Gegensatz zu anderen hier wohl - das große Glück aus nem absolut perfekten Elternhaus zu kommen, das mich immer total unterstützt hat!! Vielleicht hat es mir deshalb nie viel ausgemacht (von einzelnen Phasen mal abgesehen) im Umfeld von Gleichaltrigen nicht ackzeptiert zu werden, ich hatte ja immer einen sicheren Rückzughafen zu Hause.
Aber bei der ganzen Sache hab ich auch viel gelernt.
Irgendwann war es mir dann plötzlich sch***egal was andere von mir denken und wie ich von anderen gesehen werde. Klar, man hat schon immer gehört, dass man auf die Meinung anderer nichts geben sollte, aber es ist eben ein Unterschied ob man so tut als ob oder ob man wirklich so denkt, und dieser Gedankenwandel kam bei mir irgendwann in der 12. Klasse. Seither hab ich jede Menge gute Kumpels (die Bezeichnung "Freund" wird nicht so oft vergeben), mit denen ich regelmäßig was unternehm und mit denen ich bestens auskomme. Ich merk natürtlich immer noch dass ich in mancher Hinsicht nicht wirklich dazugehöre (und das merken die auch) aber weil es mich nicht mehr juckt, interessiert es sie auch nicht.
(Und mit der Einstellung bin ich auch ins Studium gegangen und hab jetzt zwei Leute kennen gelernt, die eventuell das Zeug zu nem Freund haben, und wenn nicht machts auch nix - ich kann sehr gut alleine.)
Seither bin ich deswegen der absoluten Überzeugung, dass man auf jeden Fall seinen Weg gehen sollte und wenn einem der Rest egal ist, wird sich der Rest auf einen einstellen oder für immer außen vor bleiben!

Vielleicht bin ich deshalb auch seit ein paar Jahren so heiß auf alles was mit Kampfsport und Fitness zu tun hat. Schließlich hab ich jetzt einigermaßen meinen Verstand, meine Gefühle und meine Lebenseinstellung im Griff und jetzt will ich auch noch meinen Körper unter meine volle Kontrolle bekommen (der ist bisher eher ein Wrack Wink ).
Das ist jetzt so mein Ziel für die Zukunft. Anderen zu gefallen oder irgendwo anzukommen und ackzeptiert zu werden WAR mal ein Ziel.

Insofern hoffe ich, dass ich jetzt nicht zu viel geschwafelt und euch gelangweilt hab, aber das ist nun mal ein Thema, das ich kenne.

Gruß
FAB-T.

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 4:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

manchmal heissts einfach durchhalten und sich nicht unterkriegen lassen!!
mutti hat immer gesagt wenn einem eine situation nicht passt hat man nur ein paar möglichkeiten:
- die situation akzeptieren, sie so nehmen wie sie ist
- den störenden faktor beseitigen, der vllt ursache für das problem ist
- sich selbst an die situation anpassen/sich verändern

weise worte oder???? Wink
Empfehlung

von andy
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:06 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Johannes88 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder? Laughing

Ich meine, es ist ja gut, dass man eine Meinung vertritt; die Frage ist halt nur: WIE.

Nur mal so ne Anregung... ich würde fast darauf wetten, dass die Leute, die sich in den Internetforen immer als stärkste, unumstößlichste und härteste Personen darstellen (müssen), in der Realität mit großer Wahrscheinlichkeit genau das Gegenteil sind.

und du hättest ihn nicht einfach mal ignorieren können?
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 3:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Orsidandidorsi = Troll?

Interessant wie sich das immer entwickelt...
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 4:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Wenn auf die Tränendrüse gedrückt wird, und einer keine Lust hat mitzuweinen gehts halt wieder los.

"Ey Leute, ich hab meinen Job hingeschmissen und will jetzt für Geld ein bisschen Kickboxen weil ich eh nix anderes als Stütze kassieren und Fernsehen will. Los, gratuliert mir für diesen tollen Schritt!!!" (Achtung, Spoiler, IRONIE IRONIE als Ironie gekennzeichnet )

Zitat:
Ich würde fast darauf wetten, dass die Leute, die sich in den Internetforen immer als stärkste, unumstößlichste und härteste Personen darstellen (müssen), in der Realität mit großer Wahrscheinlichkeit genau das Gegenteil sind

Laughing Das macht aber nichts, denn wer beim Lotto nicht mitspielt, der gewinnt nicht - auch wenn er daneben tippt... - und wer nicht kämpft, der hat sowieso schon verloren, das hat schon der olle Brecht gewusst.
Ich bin bestimmt nicht die stärkste, unumstößlichste und härteste Person, auch wenn ich langsam den Eindruck bekomme hier der abgebrühteste zu sein. "Warrior Spirit" steht drauf und dann sind solche Sissys aus dem Tal der Tränen drin, die aber nichtmal mutig mit ner direkten Meinung klarkommen können. "Bäh Mami, der denkt anders als ich" aufgehts, argumentieren geht ja nicht, also vielleicht klappts ja mit ein bisschen Geflame..." Zeugt nicht gerade von einer starken Persönlichkeit, meint ihr nicht?
[/quote]
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 4:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Might hat folgendes geschrieben:
Orsidandidorsi = Troll?

Ein schreibt was und sofort kommen Leute die ihre ganze Lebensgeschichte schreiben...?
Wink
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sportliche Ziele für 2008 the_ANSWER Fighter-Fitness-Forum 37 Do Dez 20, 2007 10:38 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie war euer Jahr 2006? Was sind eure... Wurzelsepp Fighter-Fitness-Forum 5 Mo Jan 01, 2007 7:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstaubte Ziele Staub Diskussionen 29 Mi Sep 20, 2006 2:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziele? Rocky Q&A Björn 8 Di Mai 23, 2006 10:55 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Ziele auf einmal Baller Anfängerforum 4 Mo März 13, 2006 11:24 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz