>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

wing chun vs X

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 11:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

BeILL hat folgendes geschrieben:

Hab mal ins BJJ, Luta Livre reingeschnuppert (Bodenkampf finde ich in SV-Situationen 1zu1 ein gutes Mittel, allerdings ist es untauglich wenn man nicht weiß ob man nicht gegen mehrere Gegner kämpft => Disko) genauso wie ins ThaiBoxen und ins MMA.

He,he! Bodenkampf ist nur ein Teil des BJJ. Lies mal im Web wie Helio Gracie über das BJJ und SV (auch gegen mehrere Gegner) denkt. Laughing Aber welche KK gibt es schon, die die 100%ige Lösung hat im Kampf gegen mehrere Gegner. Regel-Nr. 1: verpissen ! Wink

Gruss
Underdog
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

BeILL

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 12:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Underdog
Ich weiß das BJJ nicht nur aus Bodenkampf besteht, der Satz bezog sich mehr auf Luta Livre Wink Aber hast schon Recht, es gibt nichts besseres gegen mehrere Gegner als das Weite zu suchen wenn möglich! Das lernt man glaub ich auch bei jedem seriösen SV-Trainer (hab das z.B. beim WT auch von meinem Trainer gehört obwohl wir noch in der EWTO sind Laughing )

LG BeILL
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 1:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun, ich würde bei einem Kampf auf der Straße oder so tunlichst vermeiden auf den Boden zu gehen, einerseits, weil ich dadurch automatisch ein Ziel für jeden Stehenden bin (am Boden ist es schwerer zu merken, wenn der Gegner ein Messer zieht, als im Stand) und andererseits, weil der Boden hart ist (Asphalt, Kies, etc.) und ich mir selbst dadurch sehr schnell weh tun kann, wenn ich eine Technik fehlerhaft ausführe...
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beowulf hat folgendes geschrieben:
Nun, ich würde bei einem Kampf auf der Straße oder so tunlichst vermeiden auf den Boden zu gehen, einerseits, weil ich dadurch automatisch ein Ziel für jeden Stehenden bin (am Boden ist es schwerer zu merken, wenn der Gegner ein Messer zieht, als im Stand) und andererseits, weil der Boden hart ist (Asphalt, Kies, etc.) und ich mir selbst dadurch sehr schnell weh tun kann, wenn ich eine Technik fehlerhaft ausführe...

Wie gesagt, BJJ ist nicht nur Bodenkampf. Es gibt ausreichend SV-Techniken im BJJ um potentielle Gegner schon im Stand schlafen zu legen. Im LL übrigens auch.

Gruss
Underdog
BeILL

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Underdog
Wollte hier gar nicht die Existenz oder Wirksamkeit von BJJ & LL SV-Techniken anzweifeln! Hab ja nur gesagt das mir diese Systeme nicht so gut lagen wie WT & Boxen, ähnlich wie ThaiBoxen und MMA...
Mit diesen Techniken die man im stehen anwendet ist das wieder so eine Sache; da muß alles passen ähnlich wie bei meiner WT-Anekdote mit dem WT-KO-Schlag. Wenn man mit dem Plan in einen Straßenkampf reingeht eine ganz bestimmte Technik (wie einen Griff um den Gegner schlafen zu legen wie du so schön gesagt hast Wink ) anzuwenden, kann das auch in die Hose gehen... Man verpasst den Griff weil der Gegner eine unerwartete Bewegung macht oder er kann sich sogar befreien. Deshalb find ich nur man sollte mal über den Tellerrand schauen & sich noch ein paar "Notfallpläne" parat halten. Würde zum Beispiel sehr gerne ein paar Techniken am Boden (oder auch stehendes BJJ/LL) beherrschen um mein Repertoire zu erweitern & hätte dann noch ein paar Alternativen mehr!

Also nicht als Angrif auf BJJ oder LL verstehen! Ich denke man kann nicht genug Techniken beherrschen, aber man sollte sich im Endeffekt auf das verlassen was einem liegt...

LG BeILL
Kao86

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 3:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm zum thema verpissen /weglaufen. Also in so gut wie all meinen Fällen war ich bei den Rauferein nie allein, und entweder würden es meine Kumpels verplanen abzuhauen, gar nich dazu kommen oder vielleicht auch nicht wollen, in jedem Fall würde ich sie dann nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und wenn es um meine Freundin gehen würde schon 3 x nicht
Empfehlung

von andy
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 4:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
in jedem Fall würde ich sie dann nicht einfach ihrem Schicksal überlassen

Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass in diesem Fall weglaufen falsch wäre. Wenn man allerdings alleine unterwegs ist, sehe ich das mit dem laufen auch nicht so eng.

Gruß Ryu
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 5:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

je größer die gruppen, desto eher ist zwar rumgeschubse, aber es bleibt auch eher beim rumgeschubse...und ich schubs lieber rum, als gleich loszuprügeln, denn dann sehen sich die anderen auch gezwungen loszuprügeln und DANN wirds hässlich.

so wie es nopain schön geschildert hat: zeigen, dass stress mit einem nur nach hinten losgeht und dabei trotzdem ruhig bleiben. immer schön mit worten auf deeskalation, wenn der gegner schubsen will oder sonstwas, dann einfach derartig dagegen halten, dass er sichs überlegt.

ich kenn geschichten von nem befreundeten russen, der nachts angepöbelt wurde, jmd wollte im aufs maul geben und er hat sich einfach nur gewehrt und dem anderen jede angriffsmöglichkeit weggenommen...und der kumpel ist ein totales hemd und macht keinerlei sport. DAS hat mich sehr beeindruckt und davon überzeugt, dass man mit genug entschlossenheit jedem trottel zeigen kann, dass sich stress nicth auszahlt.
delta07

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 5:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Am dreckigsten finde ich auf alle fälle die Penner die erst anfangen zu diskutieren und dir dann unerwartet eine verpassen (eigene Erfahrung).

Da hat man so gut wie gar keine Chance mehr wegzulaufen. Die meisten Übergriffe sind ja gar keinen richtigen Kämpfe sondern es wird versucht dn Gegner zu überrumpeln um ihn dann unerwartet fertig zu machen.

Heute ist meiner Freundin etwas passiert, was mich absolut wütend macht. Sie war in der Beruffschule und so ein kleiner voll Assi schießt ihr absichtlich einen Lederfußball mit voller Kraft ins Gesicht, lacht sie aus und rennt unerkannt weg.

Folge: schwere Gehirnerschütterung und Krankenhaus
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 6:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

delta07 hat folgendes geschrieben:
Am dreckigsten finde ich auf alle fälle die Penner die erst anfangen zu diskutieren und dir dann unerwartet eine verpassen (eigene Erfahrung).

Da hat man so gut wie gar keine Chance mehr wegzulaufen. Die meisten Übergriffe sind ja gar keinen richtigen Kämpfe sondern es wird versucht dn Gegner zu überrumpeln um ihn dann unerwartet fertig zu machen.

Heute ist meiner Freundin etwas passiert, was mich absolut wütend macht. Sie war in der Beruffschule und so ein kleiner voll Assi schießt ihr absichtlich einen Lederfußball mit voller Kraft ins Gesicht, lacht sie aus und rennt unerkannt weg.

Folge: schwere Gehirnerschütterung und Krankenhaus

ohhh...das ist übel. gute besserung!

auch wenns doof ist, aber da sieht man mal wieder, dass sowas immer dann passiert wenn man nicth mit rechnet...Sad
delta07

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 7:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen Dank,

genau das ist es, meist wird kein Kampf gesucht sondern ein Opfer. Aber das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen Twisted Evil .

Gruß
Delta
Empfehlung

von andy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 8:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zu dem man redet und der andere haut plötzlich. Ich bin lieber derjenige, der zuerst haut, wenn mein Gegenüber eine Bewegung macht, als das ich gehauen werde.

Und, als ich letztens Nachts mit meiner Freundin aus dem Kino kam standen sich 2 Typen gegenüber, haben sich erstmal 10min beschipft, sind dann 3 Meter auseinander gegangen um unkontrolliert aufeinander los zu springen, sah etwas aus als würde der eine probieren zu moshen und der andere Parcours probieren. Nach einem Kampf oder wirklichen angriff sah das nicht aus. Naja, das ging 5 Minuten, dann sind sie auseinander und sich wild schimpfend mit ihren Kollegen, die daneben standen in verschiedene Richtungen davon gezogen.

War sehr unterhaltsam.
BeILL

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 9:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Kao86
Is schon klar dat ich nich wegrenn wenn meine Kumpels dabei sind & sie dann im Stich lasse Wink Das ist für mich unterste Schublade seine Freund oder sogar seine Freundin hängen zu lassen! Kommt nicht in Frage...

Ging eher darum wenn man alleine ist und einer Gruppe von mehr als 2 Leuten gegenübersteht die offensichtlich was können bzw. bewaffnet sind. Wenn mir so 4 kleine Pimmel gegenüberstehen und auf dicke Hose machen schmier ich auch den Größten um und dann ist meistens Ruhe, sonst kriegt der Rest auch noch Futter. Das funktioniert aber nur wenn das Nixkönner sind bzw. die keine Erfahrung mit solchen Sachen haben. Steht man alleine mehreren Gegnern gegenüber die ähnliche Erfahrungen und vergleichbares Können haben wie man selbst ist Rückzug meiner Meinung nach der beste Weg. Denn sowas gewinnt man meistens nur im Kino Cool

LG BeILL
Empfehlung

von juL
Kao86

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo also mir is alleine noch nie was passiert, gibts da vielleicht so situationen?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 12:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kommt drauf an, wenn meine Kollegen sich wie Vollidioten benommen haben, warte ich allerdings auch nochmal gerne 10-20 Sekunden bevor ich was mache...

Kommt allerdings auf die Situation an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 6 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wing Chun speaker1993 Anfängerforum 5 Mo Okt 13, 2008 8:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basiskurs Shaolin Weng Chun Kung Fu basiskurs Termine & Veranstaltungen 0 Di Okt 30, 2007 7:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Kombination Wing Tsun+ju jutsu/h... attila Kampfkunst & Kampfsport 26 Do März 01, 2007 4:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wing tsun oder thaiboxen? rack Kampfkunst & Kampfsport 5 Mi Jan 31, 2007 12:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ving tsun wing chun köln thomas.becker Kleinanzeigen & Werbung 10 Di Jan 25, 2005 10:25 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz