>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

wing chun vs X

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also wenn ich hier mit Schulschlägereien von der Grundschule anfangen soll, da kann ich mich wirklich nicht an jede errinern. Erstmal ist das schon lange her, und es gab fast jeden Tag eine... Laughing
Aber das ist ja wohl wirklich nicht der Rede wert.
Nach der Grundschule bis ich ca 15 war- hatte ich mich nie geprügelt sondern wurde dann immer nur gemeinschaftlich verdroschen weil ich zwar schlauer und darauf eingebildet, aber schwach übergewichtig und völlig verweichlicht war - jedenfalls solange bis ich konsequenzen gezogen hab.

Vor 3 Wochen hat sich ein alter Fettsack der gerade vom Bierfest kam auch Mut angesoffen gehabt weil ich ihn beim überholen auf der Landstraße angeblich geschnitten hätte, hat mich bis zur Tankstelle verfolgt.
Aber der hat dann auch Schiss bekommen als ich aus dem Auto draußen war- Ich bin halt etwas breiter und größer als die meisten Leute gebaut und wenn man keine Angst ausstrahlt und ruhig bleibt kacken die meisten Leute die nur jemanden wegen ihrem unterdrückten Frust aufmischen wollen einfach ein. Soviel Restverstand das es gleich ziemlich wehtun könnte ist bei den meisten auch noch nach dem 10 Bier drin...
(Vorbereitung ist sehr wichtig, als ich gemerkt habe das ich verfolgt wurde hab ich schon den Kofferraum entriegelt und offen gehabt bevor der neben mir angefahren kam, hat sich dann mit Reden und nem bösen Blick regeln lassen, aber ich hätte (When Shit hits the Fan) mir auch schnell den Axtstiel im Kofferraum greifen können. Hätten ja durchaus auch mehrere und gefährliche Leute aus dem Auto steigen können.)

Aber ich möchte mal zwei nennenswerte Erlebnisse schildern wo es wirklich aus nichtigsten Anlässen gekracht hat...

Später dann auf der Berufschule wollte dann mal 5 Clowns auf mich und nen Kumpel los weil wir ihnen auf der Treppe keinen Platz gemacht haben und sie schon besoffen waren. Hatte da grade mit Karate wieder angefangen, der eine macht ne Schnelle Bewegung zu meinem Gesicht und Boahm... Dabei hab ich sogar noch abgestoppt. (Anfängerangewohnheit)... Wollten dann mit ner Flasche auf mich los, aber die haben sich dann entschlossen mich anzuspucken und abzuhauen nachdem der zweite in meine Richtung gezuckt hat und eins auf die Nase bekommen hat... Vorkampfstellung und aufbauen hat wohl beeindruckt, und war halt wirklich mittten auf dem Schulhof.
War nur ne Hormongesteuerte Spätpubertätsaktion bei denen. Also nicht wirklich ernsthaft.

Das letzte mal Privat gabs Ärger als man mich in der Disco verscheissern wollte. War so ne Bauernparty auf dem Land, ich war etwas zu gut angezogen (war vorher Billiardspielen in ner anderen Bar und hatte ein weißes Hemd und ne BDU Hose mit Bügelfalten an...),
die Mucke war total Scheisse und ich bin mit meinem Bruder wie ein irrer und die letzten Idioten rumgesprngen und zu Bon Jovi gepoged weil wir uns über den Saftladen mit den Kindern wirklich nur lustig gemacht haben - einfach aus Spaß an der Freude Laughing

Am Ende kommt dann so ne 16 jährige nuttig mit Stilettos und Netzstrumpfhose aufgedonnerte Göre zu mir mitten in die Menge hingelaufen
"Du meine Freundin findet dich voll geil, traut sich aber nicht dich anzusprechen".

Ich rieche den Braten den das Spielchen spielt man häufiger in der Gegend, such dir nen Brillentyp als Opfer und schick deine Freundin hin ihn anzulucken und die bösen Jungens die bei der anderen Göre warten schauen dann zu wie sich der Brillentyp ne Abfuhr holt und schlagen ihn dann ein bisschen zusammen...
Ich hab die Brille aber in der Tasche und bin nicht blöd... Also Gegenreaktion.
"Dazu habe ich keine Lust, sie soll selber kommen, steh nicht auf Versagermädels..."
"Aber du bist der junge, du musst zuerst kommen. Rolling Eyes "
"Sag ihr ich hab schon ne Freundin, und ich bin schwul.. zieh leine..."
3 Minuten später kommt sie wieder
"Was ist jetzt??"
- "Ich hab doch gesagt ich hab keinen Bock, wenn ich Bock auf ne Nutte hab fahr ich rüber in die Stadt und kauf mir eine, verpiss dich endlich"
-
Plötzlich tauchen 3 von den gören auf und krackelen herum und kippen ihren Wodka Orangensaft in meine Richtung auf den Zeltboden...
Ich schrei nur noch rum "HAUT AB, es reicht"
Dann kommt - genau wie erwartet - 20 Sekunden später schon der erste Assi Discopumper im Muskelshirt angetanzt (sogar über 18, denn er hat ein über 18 ArmBand am Eingang bekommen Laughing )
"Ey, hassu zu meiner Freudin Nutte gesagt?" und knallt mit seiner Nasenspitze gegen meine weil er sich wie ein Hirsch im Revierkampf aufbaut.

- Schubst mich durch die Gegend, ich kann den Kerl aber nicht jetzt in der Distanz einfach zusammenschlagen, hab zwar große Lust dazu aber diese Bauernkacke ist keine 5 km von meinem Haus entfernt und meine ganzen Nachbarn hier kennen mich...
Geh also in Doppeldeckung, der Kerl läuft nochmal auf mich zu, und ich versetz ihm nen haken in die kurzen Rippen. Aber so das der Kreis aus Menschen der sich blitzschnell um uns gebildet hat nicht sehen kann was passiert.
Er verzerrt das Gesicht und merkt das die Sache für ihn ziemlich hässlich wird wenn er weiter macht, und weicht zurück - er macht aber noch ne angedeutete Gerade (soll den anderen wohl zum zuschlagen herausfordern) aber ich weiß das sein Arm nicht reicht und hab mein Boxer-Pokerface auf - man kann von seinem Gesicht ablesen das er begreift das er sich hier übernommen hat weil vor ihm offensichtlich jemand steht der Kampferfahrung hat - idiot - aber einfach abhauen will er auch nicht da er sich dann völlig blamiert.
Zu seinem Glück taucht der 1,70 clown von der Security auf und stellt sich dazwischen.
Erklär dem Männchen von der Security was los ist und das er einfach ein bisschen daneben stehen muss, und der Krawallbruder dann vor lauter Langweilge abziehen wird. - Tut er dann auch weil es ihm zu blöd wird, ich lach ihn noch ein bisschen aus aus der Entfernung aber er traut sich nicht mehr...Aber er konnte so einigermaßen Gesicht wahren vor seinen Abschaumfreunden.
Fall erledigt.
War so eigentlich die eleganteste und sicherste Lösung für mich. - Hätte den sicher auch KO schlagen können und wäre rechtlich auf der sicheren Seite gewesen aber ich bin ein netter Kerl und will mich nicht unbedingt mit dem Karma seines Krankenhausaufenthalts oder evtl Papierkram belasten - schließlich weiß der Typ nicht was er tut - oder warum er es tut. - Hätte er ein Messer gezogen hätte ich ihn mit Sicherheit schwer verletzt oder umgebracht. - So brutal oder arrogant das jetzt für jemand anderen wohl klingen mag. Weglaufen wäre für mich damals nicht möglich gewesen und ich war schon drauf eingestellt. - Muss dazu sagen das ich damals schon aus Konditionsgründen wirklich nicht der "Superkampfsportler" war - im Ring würde mir wohl jeder mittlere VK-MTler den Arsch aufreißen. Aber die Straße oder eine Prolldisse ist eben auch nicht der Ring.

Wie es dazu gekommen ist:
Der ganze Ablauf der dahintersteckt ist ein psychologisches "Räuberspiel" mit mehreren Personen. (siehe Buch: Eric Berne - Die Spiele der Erwachsenen http://www.scribd.com/doc/238124/Eric-Berne-Games-People-Play-The-Psychology-of-Human-Relationships) - Es ist ne Verknüfung aus dem Spiel "Hilfe Vergewaltigung" wo eine Frau erst einen Partner anlocken will um dann danach "Du schwein lass mich in Ruhe" zu schreien (um daraus psychologische Befriedigung zu bekommen) - und dem Spiel "Dem Burschen wollen wir mal ein Ding verpassen" wo ein potentielles Opfer gesucht, und gemeinschaftlich gedisst wird - kann im Extremfall soweit gehen das das Opfer am Ende umgebracht wird... Bloß wegen dem Kick was verbotenes zu machen was man sich allein nicht traut...

Das Problem ist das sowas eigentlich jedem passieren kann. Und auch jedes Wochenende irgendwo passiert.

Einige Dinge würde ich nachdem ich 1000mal drüber nachgedacht habe wohl anders machen.

1. Nicht auf Arschlochpartys gehen
2. Mich unaufälliger kleiden und verhalten - mit dem Opel nicht zum VW Treffen fahren wenn ihr versteht was ich meine...
3. Sobald ich den Braten rieche einfach umdrehen und gehen.
4. In der Vorkampfphase nicht in Kampfstellung (zu offensiv) gehen aber wenn es soweit ist nicht die direkte Auseinandersetzung hinauszögern so das es sich aufschaukeln kann sondern den Gegner damit überrumpeln das man gleich so kompromisslos umhaut das kein Kampf stattfinden kann. - Anschließend so schnell wie möglich - am besten unerkannt- verschwinden.

Zuletzt bearbeitet von NoPainNoGain am Mi Jun 04, 2008 2:59 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das wär ja dann aber auch kein straßenkampf...sondern einfach gewolltes auf die fresse hauen Wink
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ist denn für dich ein "Straßenkampf"???

Staßen und Häuserkampf ist Militärjargon, und das ist ja wohl wirklich was anderes.

Empfehlung

von andy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoPainNoGain hat folgendes geschrieben:
Was ist denn für dich ein "Straßenkampf"???

Staßen und Häuserkampf ist Militärjargon, und das ist ja wohl wirklich was anderes.

jaja....ist mir auch klar...mein post bezog sich außerdem nur auf den vorschlag eines FF-clubs...jedwede verabredung zum kloppen ist genauso realitätsfern wie ein MMA-kampf: zwar hart und brutal, aber wie man allein schon an unseren beiden beispielen erkennt, nicht die art und weise wie es unbedingt zugehen muss.
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 4:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich versuchs mal kurz auf den punkt zu bringen....wird mir trotzdem schwer fallen.

1te behauptung: keine kampfkunst gibt 100%igen schutz.richtig!was ist schon hundertprozentig? es kommt zwar meist anders als man denkt aber es gibt viele dinge die man vorher ueben kann oder sich auf simpelste weise selbst erklaeren kann. z.B. aus dem liegen schlagen wie von samuraigladiator geschildert.
legt euch mal auf den boden und versucht aus liegender position zu schlagen. jeder wird merken wie wenig kraft dann noch hinter einem punch steckt.
2.Ich will hier keine kamfkunst als das nonplusultra darstellen.
jedoch habe ich schon einige kk erfahrung verbunden mit ein wenig praktischer anwendung. fazit: 7jahre karate und kickboxen haben mir weder kaempferisch und noch viel weniger psychisch die moeglichkeit gegeben mich gegen andere gegner durchzusetzen.

ich hasse schlaegereien und bin gegen gewalt aber nach einem jahr wt lief die sache mit der selbstverteidigung im ernstfall wie von selbst.
so wie eine art automatismus das richtige zu tun.
habe sicherlich auch eine verletzung davon getragen(gebrochener mittelhandknochen) aber immer noch besser als jochbeinbruch(sah zumindest so aus) und ohnmacht.

wie gesagt, es gibt sicherlich noch andere gute kks die strassentauglich sind und ich kriege von der ewto(aus der mein verein eh ausgetreten ist) oder anderen verbaenden auch bestimmt kein geld dafuer hier werbung zu machen. ich habe jedoch nach meinem ersten jahr wt etwas die zeit bereut , die ich anstatt dessen karate und kickboxen gemacht habe.

ich moechte mit meinem erworbenen wissen ledeglich denjenigen einen guten rat geben, die eine effektive sv suchen oder sich nicht schluessig sind, ob sie denn eine effektive sv betreiben.

es gibt doch wohl nichts schlimmeres als nen schwarzen guertel in was weiss ich nicht zu haben (nach jahrelangem training) und dann von nem besoffenen strassenschlaeger die packung zu kriegen.....

besten gruss aus suedamerika...

noch was zum schluss, nur weil meine erfahrungen mit karate nicht gerade praxistauglich waren heisst das nicht das ich die erfahrungen von nopain in sachen karate irgendwie abwerten will. er wird trotzdem seinen grund haben mma zu machen.....

bjoern:dein kommentar verstehe ich leider auch nicht wirklich....
was ist "funny to read" . "so much fear"?das einige leute angst vor koerperlichen repressalien haben und deswegen ein system suchen, mit denen sie sich erfolgreich zur wehr setzen koennen?

ich hatte mal nen guten freund, der hat auch so nen problem gehabt. jeden tag nach der berufschule kamen so nen paar leute und haben in dumm angemacht und so...er hat nie alle details erzaehlt.....eines tages hat er sich nen messer mit in die schule genommen um sich wehren zu koennen und hat einem der typen in die rippen gestochen.
er war kein streitsuchender mensch aber er hatte echt probleme, solche ueber die er nicht mal mit seinen freunden sprechen konnte.soviel zum thema angst.
naja, nach dem ganzen aerger mit polizei, eltern und lehrstelle hat er sich dann auf einem samstag abend selbst das leben genommen. der andere hat den rippenstich mit dem messer uebrigens ueberlebt.

ich finde es echt schlimm das es menschen gibt die mit angstgefuehlen durch die gegend rennen muessen obwohl sie keiner fliege was zu leide tun wollen.

wie no pain richtig und aeusserst originell geschildert hat, sind die streitsuchenden leute entweder irgendwelche kiddies die sich vor ihrer truppe profilieren wollen oder leute, die ihren frust bei anderen ablassen wollen. echt schlimm.....

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27

Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Mi Jun 04, 2008 4:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
delta07

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 4:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Muss sagen, dass ich durchaus denke das hier einige erfahrungen in der Richtung gesammelt haben.

WT hin Wt her wer mit etwas klar kommt kommt mit etwas klar.

Es gibt Leute die klein sind und noch nie in Ihrem Leben Ks / Sv gemacht haben und trotzdem auf der Straße jeden weghauen. Es gibt Karate Leute die Boxer besiegen genauso git es WTler die MTler besiegen. Man sollt sich einen KS / SV suche der für einen selbst richtig ist. So etwas ist ein sehr persönliche Sache und oft auch eine Sache des Zufalls.

Eins muss jedoch jedem bewusst sein, wenn es einer wrklich auf euch abgesehen hat könnt Ihr so gut wie sicher sein das Ihr auch mal eins drauf bekommt.
Eine Kampfkunst ist auf gar keinen fall ein Garant das Ihr immer unbeschädigt bleibt.

Mein Tipp

1. Jedem Streit aus dem Weg gehen
2. Krafttraining
3. SV / KS Training
4. Jedem Streit aus dem weggehen
5. wenn es zu einer körperlichen Notwehr kommen muss den Gegner ausschalten und weglaufen und sich narürlich die nächsten Woche von öffentlichen Veranstaltungen fern halten sonst könnt es unter umständen böse ausgehen.
Wenn der Gegner danach Hilfe benötigt TELEFONZELLE

Gruß
Delta
delta07

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 4:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

P.S. Habe natürlich selbst meine Erfahrungen gesammelt die teilweise für mich rech blutig waren Evil or Very Mad
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mich würde ja interessieren, in welchen gegenden die schlechten erfahrungen gemacht wurden.

bei mir wars hauptsächlich dresden, aber da wohn ich ja auch seit 4 jahren ^^. war niemals ein heißes viertel, sondern immer recht belebte gegenden.

achja...was kampfsport angeht, da hat mir bisher aikido am allermeisten geholfen: 1x als ich nachts besoffen ein rad schlagen wollte und mit der falschen hand angefangen hab und dadurch einen klassischen seitlichen fall auf den asphalt gemacht hab. das andere mal als mich nen kumpel nachts zu nem spaßkämpfchen eingeladen hat...er hat thaiboxen trainiert und lag ziemlich schnell am boden Very Happy. von daher versteh ich nicht immer die aversionen die oft gegen aikido vorgebracht werden Wink.
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 8:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Auf jeden Fall ist es erfreulich, daß hier im Forum größtenteils die Meinung herrscht Provokationen und Streit aus dem Weg zu gehen. Ist auch das Beste, wenn es nicht gerade um Leben oder Tod geht. Meist enden solche Aktionen total überzogen und übrigens: Wer eine KK ausübt und sie anwendet, kann vor Gericht tolle Überraschungen erleben. Laughing

Gruss
Underdog
samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau! Beweise dem Herrn Richter erstmal,dass es Notwehr war Rolling Eyes
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 10:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich bin auf jeden Fall für aus dem Weg gehen, aber wenn ein Freund oder ein Trainingsbruder von mir Stress hat, dann bekomm ich entweder mit ihm auf die Fresse oder wir gehen gemeinsam davon.
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
nur weil meine erfahrungen mit karate nicht gerade praxistauglich waren heisst das nicht das ich die erfahrungen von nopain in sachen karate irgendwie abwerten will. er wird trotzdem seinen grund haben mma zu machen....

MMA auf Basis von Karate. Laughing
Aber ist halt wie mit jeder anderen Kampfkunst auch, Karate ist mindestens so effektiv und vielseitig wie jeder andere "KungFu" Stil. Richtiges Karate hat aber auch nicht viel mit dem Shotokan 0815 Breitensportkarate zu tun...
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 9:09 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

samuraigladiator hat folgendes geschrieben:
Genau! Beweise dem Herrn Richter erstmal,dass es Notwehr war Rolling Eyes

In dubio pro reo?

Dass es das nicht war, ist immer noch Sache des Beweises der anderen Seite.
BeILL

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:26 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich denke es kommt sehr viel darauf an wie man trainiert. Es gibt in jeder KK und in jedem KS Leute die sich damit super verteidigen können. Diese Leute trainieren meiner Meinung nach eher kampforientiert, d.h. viel Sparring, saubere Technik ist wichtig aber nicht das Wichtigste, auch das Krafttraining kommt nicht zu kurz da Körperkraft in einem Straßenkampf oft entscheidend ist. Es gibt auch Leute die noch nie KS/KK gemacht haben & trotzdem alles weghauen, weil sie vielleicht zum Spaß seit Jahren auf nen Boxsack im Keller einschlagen (was die Schlagkraft & Explosivität enorm steigern kann), einfach viel "Erfahrung" haben oder einfach einen "Killerinstinkt" haben und mit voller Konsequenz rein gehen wo andere zögern oder zurückziehen...

Ich selber hab schon sehr viel ausprobiert. Hab mal ins BJJ, Luta Livre reingeschnuppert (Bodenkampf finde ich in SV-Situationen 1zu1 ein gutes Mittel, allerdings ist es untauglich wenn man nicht weiß ob man nicht gegen mehrere Gegner kämpft => Disko) genauso wie ins ThaiBoxen und ins MMA. Bin aber bei dem geblieben was ich schon lange mache und zwar WT & Boxen (seit neuestem wieder vereinsmäßig, vorher privat). Diese Dinge liegen mir am besten, aber ich würde mich "im Ernstfall" nie darauf versteifen! Ich glaube Improvisation ist oft gefragt.

Es stimmt schon das ein Kampf im OPTIMALFALL nach ein paar Sekunden vorbei ist, aber wie gesagt da muß alles passen. Ich hatte diesen Fall bisher einmal. Ein paar Typen haben meinem Kumpel eine auf die Nase gehauen, ich und noch ein Kumpel sind dazwischen. Der eine will mir gleich mit Rechts einen Schwinger geben (ein richtiger Kirmesschlag mit riesen Ausholbewegung Wink ) Ich hab mich rausgedreht, den Schwinger am TanSao abgleiten lassen & ihm gleichzeitig einen KO-Schlag aus ganzem Körper auf seitl. Kinn / seitl. Hals gegeben. Er ist sofort KO gegangen, gefallen wie ein nasser Sack & wurde nachher wegetragen von seinen Kumpels weil er immernoch malle war. WT schulmäßig, bravo! Laughing Nun bin ich aber sicher das das alles nur so gut geklappt hat weil mein "Gegner" nix konnte! Hätte er einen schnellen Haken mit Deckung geschlagen wäre es sicher nicht so schnell vorbei gewesen; es hätte mindestens noch eine Situation gegeben in der ich etwas aus dem WT hätte anwenden müssen oder es hätte sogar einen offenen Schlagabtausch gegeben.

Ich bin in den paar ernsten SV-Situationen die ich hatte gut damit gefahren meine volle Kenntnis-Palette zu mischen. Aus dem WT hab ich recht gute Reflexe & gute Chancen im Infight, allerdings hat mir auch schonmal ein knackiger rechter Haken oder eine Boxfinte bzw. Oberkörper-Pendeln kombiniert mit einer vernüftigen Beinarbeit geholfen.
Es kommt darauf an wem man gegenübersteht, wie man sich fühlt (Adrenalin, evtl. körperliche Gebrechen) & ob man das abruft was man am besten kann...
Das gute ist das die meisten Leute die wirklich was auf dem Kasten haben nicht irgendwelche dämlichen Hauereien provozieren um sich zu profilieren oder zu beweisen. Sowas machen meist nur kleine Deppen & mit denen wird man meistens sowieso fertig Cool

LG BeILL
Kao86

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm ich hatte leider auch schon einige schlägerein am hals, nie verloren aber auch schon anzeigen wegen gefährlicher körperverletzung am hals (gefährlich, da kampfsportler), da ich allerdings in meiner jugendzeit recht erfolgreich im amateur kickboxen war, hat mir der staatsanwalt die notwehr eher abgenommen als dem bauernprügler ^^. also insofern is man au nich soo oft benachteiligt als kkler, man muss nur genug erfolg gesammelt haben Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 5 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wing Chun speaker1993 Anfängerforum 5 Mo Okt 13, 2008 8:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basiskurs Shaolin Weng Chun Kung Fu basiskurs Termine & Veranstaltungen 0 Di Okt 30, 2007 7:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Kombination Wing Tsun+ju jutsu/h... attila Kampfkunst & Kampfsport 26 Do März 01, 2007 4:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wing tsun oder thaiboxen? rack Kampfkunst & Kampfsport 5 Mi Jan 31, 2007 12:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ving tsun wing chun köln thomas.becker Kleinanzeigen & Werbung 10 Di Jan 25, 2005 10:25 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz