>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Dunkler Graf - Body- & Leistungscontest

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 11:49 pm Beitrag speichern    Titel: Dunkler Graf - Body- & Leistungscontest Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke nochmal an Might, dass ich noch, doch etwas verspätet, in den Contest einsteigen durfte. Smile

Daten:

Größe: 1,78 m
Gewicht: 65 Kg
KFA: noch nie gemessen

Dieser Trainingslog soll irgendwie meiner Motivation dienen, obwohl mir diese zur Zeit eigentlich nicht fehlt.
Das meiste über mein Training in der Vergangenheit etc. steht in meinem Vorstellungsthreat (-->hier: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5712.html )

Ernährung:

Meine Ernährung habe ich in den letzten Woche mehr oder weniger schrittweise meinem Training angepasst. Ich essen in der früh eine Schüssel Haferflocken, komm aber meistens leider nicht dazu, weil ich verschlaf... Bis zu Mittags gibt es dann in der Regel einen Apfel, eine Birne und eine Banane, manchmal noch Kiwis oder was wir sonst noch so an Obst haben. Mittags esse ich zwei Volkornbrote mit Wurst. Nachmittags je nachdem ob ich zuhause oder in der Schule bin wieder Obst. Abends dann eine große Mahlzeit bestehend aus Fisch/Geflügel/Fleisch, Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse.
Wie gesagt das is grob meine durchschnittliche Ernährung. Manchmal wenn ich schon früh zuhause bin, esse ich schon zu Mittags eine große Mahlzeit.
Ergänzt wird das ganze durch einen selbstgemixten Kohlenhydrat/Proteinshake bestehend aus 100-150g Maltodextrin, 0.25l Milch oder Wasser/Saft, 3 rohen Eiern, Schuss Olivenöl und 2 TL Honig.
Nebenbei baue ich auch verschiedenste Arten von Sprossen an, von denen ungefähr alle 3 Tage eine kleine Schüssel voll verzehrt wird. Möchte mir jetzt aber eh noch ein zweites Anbaugerät zulegen.

Training:

Zur Zeit trainiere ich nach der Fighter Fitness Challenge. Bin gerade beim 3. Workout und auf dem Sprung zum 4.
Trainiere alle 2 Tage. Früher beim 2. Workout ging es noch jeden Tag, aber ich habe gemerkt, dass mein Körper doch etwas mehr Erholung braucht. Ich möchte jetzt demnächst an den Ruhetagen das 1. oder 2. Workout sehr intensiv, also sehr schnell auszuführen. Mal schauen wie das wird.
Wenn ich ausgeruht bin erlebe ich schon von Workout zu Workout eine Steigerung, ich zähle zwar nicht mit, aber merke doch wie "einfach" ein Workout war, bzw. wieviel ich gegeben habe bzw. konnte. Eventuell kann ich mal versuchen mitzuzählen um exakte Zahlen zu bekommen.

Ziele:

Kurzfristiges Ziel ist das Erreichen des 6. Workouts. Danach bin ich noch etwas unsicher ob ich im Kraftausdauerbereich weiter trainieren sollte, eventuell normale Liegestütz und/oder Klimmzüge verbessere, oder eher in ein Max-kraft Training wechslen sollte.

Aktulle Bilder von gestern:

Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na dann mach ich mal meinen ersten Eintrag:

War heute ziemlich gut drauf und hab mir mal gedacht heute mit dem 4. Workout anzufangen.

Zu Aufwärmen die Übungen zur Gelenkmobilität von der FF-DVD und danach noch 50 Jumping Jacks. Dann gings auch schon mit dem Workout los. War ehrlich gesagt ziemlich hart, also die halbe Minute Pause weniger nach jeder Übung war spürbar, aber ich zog das Workout ohne zusätzlichen Pausen durch. Einfach nur geil wenn man glaubt man kann nicht mehr und trotzdem noch in der letzten Minuten einen Zahn zulegt, nur weil man Björns wohltuende Stimme hört, die einem sagt: "Da geht noch was!" Laughing Mr. Green
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab heute zum zweiten mal das 4. Workout gemacht. Geht wirklich gut, zusätzliche Pausen hab ich wie letztens keine gebraucht.
Hab heute etwas "gesündigt" und zu Mittags Fast Food gegessen, weil ich net zhaus war...naja mein Training hats zum Glück nicht beeinflusst. Mr. Green
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 8:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kleiner Rückblick:

Sa Jan 20, 2007:

Eigentlich trainingsfreier Tag, aber ich hab ein bissl mit schweren BWE's herumexperimentiert, wie Pistols, einhändige Klimmzüge, V-Ups zum ersten mal gemacht (ist das normal das die so auf den Rücken gehen?)
Im großen und ganzen kein richtiges Training, hab nur mal ein bissl die Bewegungsfolge geübt.

So Jan 21, 2007:

Nach ner durchzechten Nacht lag ich den Tag erstmal flach... Confused Mr. Green

Mo Jan 22, 2007:

Hab am Nachmittag ne Stunde in der Kälte an meiner Schrottmühle von Auto rumgeschraubt, naja am Abend hatte ich dann Kopfweh und fühlte mich net sonderlich.

Heute:

Zuerst mal wieder Übungen zur Gelenkmobilität, danach 50 Jumping Jacks und darauf das 4. Workout der FF Challenge. Ging wiedermal sehr gut, keine zusätzlichen Pausen gebraucht wie immer.
Dann hab ich noch ein bisschen Handtstand geübt. Nach ein paar Schwierigkeiten beim Aufschwingen an die Wand, hab ich mich dann eine zeitlang gehalten. Werde den Handstand jetzt jeden Tag üben.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 8:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mehr oder weniger schlechte Nachrichten: Mein rechtes Knie ist dick angeschwollen und entzündet (wahrscheinlich Schleimbeutel). Habs schon gestern bei den Bethaks gespürt, aber irgendwie ignoriert, tja...

Hab deswegen heute mein Training etwas umgestellt, wäre wohl besser gewesen wenn ich pausiert hätte, aber der Bewegungsdrang war einfach zu groß. Mr. Green

- Übungen zur Gelenkmobilität (Knie ausgelassen)
- Dands 40/40/40
- V-Ups 7/5/4 (muss mich erst an die Übung gewöhnen)
- Blank 60sek
- Side Blank rechts 60sek
- Side Blank links 60 sek
- 5er Leiter Klimmzüge UG
- Handstand für 40sek halten (hab dann abgebrochen weil die Koordination nimmer da war)

Habs gemütlich angehen lassen, alles in allem 40min Training mit etwas längeren Pausen, da ich die Übungen, bis auf die Dands, alle schon lange nicht mehr gemacht habe.

Knie ist jetzt noch mehr angeschwollen, und ich geh mir nen Eisbeutel holen. Rolling Eyes

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 10:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Verletzungsbedingt letzte Woche kein Training mehr gemacht. Samstags hab ich das 4. Workout versucht, das Knie leider noch immer gespürt, aber hab das Workout durchgezogen.

Heute wieder das 4. Workout gemacht, ging echt super, habe merkbar die Frequenz noch zusätzlich steigern können. Hatte eigentlich vor nächste Woche auf das 5. Workout umzusteigen, aber am Samstag habe ich eine Operation, nichts dramatisches - werde am Montag wieder entlassen wenn alles gut geht, aber weiß noch nicht wie fit ich nächste Woche sein werde, bzw. ob mich Narkose und alles nicht in der Leistung zurückwirft.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 8:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute zur Abwechslung mal wieder 40 Minuten regeneratives Joggen.

Danach 2 Sätze Handstand halten, jeweils 1 Minute.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 3:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wow... heute zum ersten mal das 5. Workout gemacht und ich sag nur, bist du depat... Laughing Eine halbe Minute Pause is so kurz, hab nicht einmal Zeit gehabt mir den Schweiß von der Stirn zu wischen. Mr. Green
Die Frequenz bei den Bethaks und Dands hab ich halten können (wenn bei letzteren auch nur mit sehr viel Willenskraft^^), bei den Brupees hab ich die Geschwindigkeit etwas zurückgenommen. Wirklich heftig das Workout.
Mein Knie spür ich leider auch schon wieder, also wieder geschwollen, aber jetzt werde ich mich leider eh einige Zeit zurücknehmen müssen wegen Samstags.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 2:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Haha bin heute aus dem Krankenhaus rausgekommen...sehr toll...aufgrund von Komplikationen hab ich nen Tag länger drinnen bleiben müssen. Bin wirklich sehr erfreut, habe zwei Wochen Trainingspause augebrummt bekommen. Werd mir was überlegen müssen.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hatte gestern wieder einen Termin beim Arzt zur Nachuntersuchung: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Schlechte Nachricht: Man hat mich im Krankenhaus mal wieder komplett verpfuscht.
Gute Nachricht: Ich darf Gewichtstraining machen, sofern ich mich dabei nicht allzuviel bewege.

Hab heute dann gleich mal wieder die Hanteln rausgeholt und die Bank entstaubt. Mr. Green

Bankdrücken 20kg 10/10/10
Bizepscurls 4kg 10/10/10
Trizpesdrücken 4kg 10/10/10
Seitenheben 2,5kg 10/10/10

Ich weiß die Gewichte sind lächerlich, aber ich wollte mich nicht übernehmen nachdem ich seit Jahren nicht mehr mit Gewichten trainiert habe und die letzte Woche so gut wie nur im Bett gelegen bin.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 11:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab inzwischen weitertrainiert, nachdem ich anfangs etwas skeptisch war und sogar aufhören wollte, habe ich mich jetzt doch in die Übungen etwas eingelebt. Das letzte Training hab ich vergessen zu posten, aber heute sah es so aus:

Bankdrücken 10x32,5kg/ 10x37,5kg/ 10x42,5kg
Bizepscurls mit KH 10x7kg/ 10x8,5kg/ 10x10,5kg
Trizpesdrücken 10x6kg/ 9x7kg/ 6x8,5kg
Seitenheben 10x5,5kg/ 10x6kg/ 9x7kg
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 9:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

Ich meld mich auch mal wieder. Es ist zum verzweifeln, die Operation hat sich wirklich ausgezahlt... Anfang letzter Woche sind meine OP-Nähte frühzeitig aufgegangen, was das ganze wieder um einige Zeit verlängert hat. Sekundär das ganze nochmal zunähnen ging nicht mehr, toll... Frühestens 3 Wochen, dann ist wieder alles beim alten, bzw. so wie es sein sollte. Vor der OP hieß es noch in einer Woche sei wieder alles in Ordnung, mittlerweile bin ich in der 4. Woche angekommen. Neutral

Training, ja, eher weniger motiviert versuche ich alle zwei Tage im vorigen Beitrag gepostetes Training durchzuführen. Ich würde lieber Kraftausdauer trainieren und die Challenge weitermachen, aber das geht nicht, zuviel Herumgehüpfe...Bin schonmal gespannt wieviele Workouts ich zurückfalle.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 11:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Grüße,

Tut mir wirklich Leid, dass ich solange nichts von mir hören hab lassen. Die leidigen Folgen meiner Operation spüre ich noch immer. Schmerzen habe ich schon länger keine mehr, die Operationswunde ist auch gut verheilt, aber die Schwellung ist noch immer da. Wenigstens wird sich der Patientenanwalt freuen das er mit mir wieder Kohle verdienen kann... Laughing

Vom Training her hat sich nicht allzuviel getan. Trainiere daweil strikt alle zwei Tage, ohne irgendwelche Ausrutscher. Mein Trainingsplan besteht immer noch aus Gewichtstraining. Werde das jetzt noch ein paar mal durchziehen und widme mich dann wieder meinem vorherigen Plan, der FF-Challenge. Ich bin ja mal gespannt wieviel ich da noch reiße, letzter Stand war ja das 5. Workout, werde zum Einstieg wieder beim 3. beginnen und dann sehen wies läuft.

Bankdrücken 10x32,5kg/10x40,5kg/ 10x47kg
Bizepscurls mit KH 10x7kg/ 10x9,5kg/ 10x12kg
Trizepsdrücken 10x7kg/ 10x8,5kg /10x9,5kg
Seitenheben 10x7kg /10x8,5kg /10x9,5kg

Danach noch ein paar BWE's zur Festigung der Bauchmuskeln:
25xBeinheben mit gebeugten Knien
25xKnieheben abwechseln
10x15sec Einseitige Klappmesser Übung
25xKnieheben seitlich
25xBeinschere nach hinten

Das wär eigentlich das Gröbste. Freue mich schon darauf wieder gescheit mit BWE's anzufangen und werde in nächster Zeit mal wieder ein paar aktuelle Fotos reinstellen.
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 7:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hehe, war heute irgendwie so motiviert mit der Challenge wieder anzufangen, dass ich die Cd's gesucht habe, bis ich draufgekommen bin, dass ich sie hergeborgt habe. Rolling Eyes Laughing

Also nochmal normales Gewichtstraining mit ein bissl einer Steigerung:

Bankdrücken 10x37,5kg/10x47,5kg/ 7x50kg
Bizepscurls mit KH 10x9,5kg/ 10x10,5kg/ 10x14kg
Trizepsdrücken 10x8kg/ 10x9,5kg /10x10,5kg
Seitenheben 10x8kg /10x9,5kg /5x10,5kg

25xBeinheben mit gebeugten Knien
25xKnieheben abwechseln
10x15sec Einseitige Klappmesser Übung
25xKnieheben seitlich
25xBeinschere nach hinten
Und dazu noch 2x60sec Handstand halten.

Also ich habe heute ein bissl darüber nachgedacht was ich trainingstechnisch in Zukunft machen möchte. Sobald ich die Cd's wieder habe wird das Ziel Workout 6 sein. Ich hoffe der Memory Effect bringt mich schnell auf meinen alten Stand (5er) zurück, dann dürfte das 6er Workout in greifbarer Nähe liege.
Dann hat mich noch dieses "300" Trainigsvideo inspiriert (nachdem ich gestern den Film gesehen habe^^) und überlege mich in die Richtung zu schweren BWE's hinzubewegen. Was und wie genau bin ich noch am überlegen, aber ich möchte einmal die unterschiedlichsten Liegestütz/Klimmzugvariation nutzen, vielleicht sogar in Richtung OAPU oder so. Wenn ich dann wieder laufen kann würde ich gern Hügelsprints einbauen usw.
Hab zur zeit ziemlich viele Ideen, die aber noch geordnet werden müssen. Mr. Green
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 9:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also, da es so aussieht als würde ich die FF Challenge Cd's ne zeitlang nicht mehr sehen, hab ich die Challenge übersprungen und gleich mal mit ein paar schwereren BWE's angefangen.
Gut, dazu muss ich sagen, dass ich seit mehr als 10 Wochen keine BWE's mehr gemacht habe, also auch keine Liegestütze oder etwas ähnliches. Naja...ich hab mal gleich mit einarmigen statischem Halten in der Liegestützposition nach One Arm Chinner angefangen. Rolling Eyes 2 Sätze á 60 sec mit jeweils beiden Armen sinds geworden, dann hat einfach alles nur noch gebrannt (großteils Rücken und Taille). Dazu kamen noch mal 4 x 15 Liegestütze in verschiedenen Ausführungen (normal, eng, breit, Faust)
Handstand halten ging nicht mehr gescheit. Klimmzüge waren katastrophal mit 9 Wdh. Die Kraft war nach dem einarmigen Halten der Liegestützposition einfach weg.
BWE's sind eben kein Gewichtstraining. Jetzt merke ich vorallem einmal richtig den Unterschied zwischen dem isolierten Training von bestimmten Muskeln und von Ganzkörperübungen. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen, es selbst aber noch nie so heftig gespürt.

Hatte heute, eigentlich schon gestern am Abend, einen ordentlichen Muskelkater im Rücken, Taille und seitlich am Brustkorb. Natürlich heute trotz Muskelkater gleich wieder das einarmige Halten probiert (jaja ich weiß...) aber im zweiten Satz dann aufgehört weils einfach keinen Sinn hatte. Bin zur Vernunft gekommen und warte bis der Muskelkater verschwunden ist. Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body/Leist.-Cont.:Wer möchte mitarbei... Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 11 Mi Jul 16, 2008 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ganzkörper body weight exercises lowkey Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Apr 19, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body Weight Exercises - BWE <-- ... Beowulf Off-Topic 9 Mi Apr 09, 2008 9:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz