|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dunkler Graf

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 5:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Grüße,
Habe beschlossen bevor ich auf OAPU hintrainiere, verbessere ich mich erstmal gewaltig in normalen LS. Für meinen Geschmack sind 25 einfach zu wenig, ok habe schon mehrere Monate keine mehr gemacht, aber das ist keine Entschuldigung. Die letzten 2 Wochen hat es ein LS GTG gegeben, welches fortgesetzt wird.
17.04.07 Max Test: 25 LS
18.04.07 50%/1h 7 Sätze
19.04.07 50%/1h 10 Sätze
20.04.07 30%/1h 5 sec statisch 10 Sätze
21.04.07 70%/2h 7 Sätze
22.04.07 40%/1h Klatschen 2 Sätze
23.04.07 50%/1h 15 Sätze
24.04.07 50%/1h 11 Sätze
25.04.07 50%/1h 7 Sätze
26.04.07 50%/1h 6 Sätze
27.04.07 50%/1h 9 Sätze
28.04.07 50%/1h 5 Sätze
29.04.07 Pause
30.04.07 Max Test: 33 LS 50%/1h 5 Sätze _________________ Ohne Mut und Blut kein Gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dunkler Graf

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 12:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Max Test 33 Wdh.
01.05.07: 30% Ls mit 5 sec statisch halten/1h 8 Sätze
02.05.07: 70% Ls/2h 2 Sätze
03.05.07: 70% Ls/2h 5 Sätze
04.05.07: 40% Ls mit Klatschen/1h 6 Sätze
Tuck sit am Sessel 41sec/32sec/39sec/35sec/49sec/37sec
05.05.07: Ls mit erhöhten Beinen 50%/1h 11 Sätze
06.05.07: Ls mit erhöhten Beinen 50%/1h 10 Sätze
07.05.07: Ls mit erhöhten Beinen 50%/1h 5 Sätze
Tuck Sit am Boden 22sc/20sec/30sec/32sec/28sec
08.05.07: Pause _________________ Ohne Mut und Blut kein Gut. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dunkler Graf

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 1:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder. Die Zeit vergeht so schnell, da merkt man gar nicht, das man schon wieder ein Monat nicht gepostet hat. Aber nur weil ich nicht gepostet habe, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht trainiert habe.
Aufgrund einiger Threats hier im Forum, habe ich ebenfalls mit dem Sandsacktraining begonnen. Zuhause missbrauche ich täglich einen 35kg Boxsack für mein Training: Bearhug, Schultern links/rechts, Kniebeugen, alles bis zum MV.
Sonst mache ich noch Tuck Sit bzw. langsam auch L-Sit. Tuck Sit halte ich gute 60sec.
Dann noch HSPU, sauber mit voller Rom schaffe ich 2 Stück, danach noch ein paar mit ungefähr 50% Rom.
Dazu variiere ich täglich mit verschiedenen LS und KZ-Variationen. Meine Beine trainiere ich jetzt auch wieder intensiver, nachdem ich vor ein paar Monaten Probleme mit dem rechten Knie hatte. Täglich Pistols frei stehend ohne im Türstock anhalten. Zehn stück pro Bein. Ist irgendwie komisch, früher konnte ich nie das Gleichgewicht halten, jetzt ist es kein Problem mehr.
Da ich zur Zeit am Land bin und mir ein riesengroßer Garten zur Verfügung steht, habe ich auch mit Sprints angefangen, vorzugsweise den Hügel hinauf, auch für die Beine. Wenn ich einen Baum mit passenden Ästen finde, hangel ich auf diesem indem ich nur die Arme einsetze auf und ab. Geht ziemlich hinein, vorallem wenn man sich nur mit einem Arm festhält.
Das Sandsacktraining mache ich täglich bis jeden zweiten Tag, je nach Gefühl. Die sonstigen Übungen täglich. Wieviele Sätze bestimmt meine Tagesverfassung, manchmal nur einen, manchmal zwei, ist aber ziemlich intensiv da ich eigentlich bei jeder Übung fast oder bis zum MV gehe. Einen ganzen Tag Pause mache ich immer wenn ich spüre das ich die Pause benötige.
Ernährung ist dieselbe geblieben, am Vormittag viel Obst, nur frische selbstgekochte Mahlzeiten, vielleicht jetzt etwas mehr Gemüse als früher.^^
Gruss _________________ Ohne Mut und Blut kein Gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dunkler Graf

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin letzte Woche zum ersten mal seit meiner Operation mal wieder laufen gewesen. Bin zur Dämmerung weggelaufen und mitten im Wald in ein Gewitter gekommen. War wirklich ein sehr inspirierendes Erlebnis im Dämmerlicht des Waldes und im Gussregen zu laufen, während wenige Kilometer entfernt alle par Sekunden Blitze einschlagen.
Letzte Woche hab ich auch mal wieder angefangen etwas Kraftausdauer zu trainieren. Vormittags hab ich zum reinkommen das 2. Workout der FF-Challenge gemacht, Abends dann das normale Training.
Mittlerweile hatte ich heute meinen ersten Arbeitstag am Bau und nach einem ganzen Tag Krampenschwingen, spür ich meinen Rücken vor lauter Schmerzen nicht mehr.  _________________ Ohne Mut und Blut kein Gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dunkler Graf

|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 10:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja... dieses Monat war sehr interessant. Ich habe mein bisheriges Training vollkommen eingestellt und zu meinem neuen Training wurde einfach meine Arbeit. Ich habe dieses Monat in einer kleinen Baufirma gearbeitet. Ich habe dort meistens die "Drecksarbeit" gemacht: Jeden Tag 9-10 Stunden Schutt schaufeln, Putz stemmen, Arbeit mit Vorschlaghammer/Krampen, 40kg Zementsäcke schleppen, Betonsockel aufstellen usw.... Einfach gesagt sau schwere, körperlich fordernde Arbeit, aber es wirkt. Ich spüre eine ordentliche Muskelveränderung vorallem im Rumpfbereich und in den Armen und Händen.
Ich habe dort ein paar Kollegen am Bau, die mehr oder weniger ihr ganzes Leben am Bau hackeln und das sind solche Viecher, die haben eine unglaubliche Kraft. Wenn einer von denen möcht könnt er ein Handgelenk nur durchs zudrücken brechen...
Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag und ich werde versuchen meine gesammelten Erfahrungen in mein Training einzubauen. Auf alle Fälle werde ich verstärktes Sandsacktraining und auch Training mit dem Vorschlaghammer betreiben...Ich glaube da gibt es eh einen Artikel von Ross. _________________ Ohne Mut und Blut kein Gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 8:25 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Würd mich schon interessieren was da jetzt rausgekommen ist. Meld dich, wenn du noch dabei bist. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|