|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kakao
|
Verfasst am: So Jan 07, 2007 2:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oh wie ich gerade bemerke bin ich aus dem Bodycontest Forum schon rausgelöscht. Nun gut, habe ja auch ewig nichts mehr geschrieben.
Trotzdem mal ein Fazit:
Das letzte halbe Jahr hat mir trainingstechnisch und gesundheitlich wenig Gutes gebracht. Ich war zum einen öfters Krank (nur grippaler Infekt, verhindert das Training aber auch) und dann im Dezember hatte ich auf einmal Schlafstörungen, weil ich mit der langen Dunkelheit nicht zurecht kam. Ausserdem hab ich viel zu viel Alkohol getrunken.
Trotzdem habe ich durch das viele Fahrrad fahren 7 kg abgenommen, und wiege zur Zeit 86 kg bei 1,96m Körpergröße. Im Spiegel gefällt mir auch mehr oder weniger was ich sehe. Etwas Fett noch weg, dann passt das.
Die Leistung beim Thaiboxen kann ich nicht einschätzen, würde aber sagen das sie sich verschlechtert hat. Als ich ankam hatte ich keine Probleme 2 Unterrichtsstunden nacheinander zu besuchen von der Kondition, am Ende war ich oftmals schon nach einer Stunde kaputt...
Zahlen hab ich keine, ändern sich eh je nach Tagesform.
Edit by Might: Kann dich so leider nicht beim ersten Zwischenstand mitmachen lassen. Es steht dir jedoch frei, wieder ein Logbuch zu eröffnen und brav mitzuprotokollieren  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 11:14 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sodale – hier mein Zwischenstand. Die Leistungen, naja wie soll ich sagen – ich hab die Maxtests binnen 10 Tage gemacht, und einige Werte scheinen mir sich mittlerweile verbessert zu haben. Zum Beispiel die Klimmzüge, bei welchen ich mich versucht sähe, jeweils +1 oder +2 hinzuzuschreiben. Aber ich machs nicht – hier kommen die Werte, wie sie zur Zeit des Maxtests waren und sind (die Ausgangswerte schätze ich mal - hab sie grade nicht im Kopf, meine mich aber gut erinnern zu können. Und im Bodycontest sind die ja auch festgehalten.):
Klimmzüge UG: 10 (4)
Klimmzüge OG: 8 (2)
Liegestütze normal: 25 (15)
Dands: 15 (7 o.
Dips: 8 (3)
Kniebeugen: 40 (25)
Blank: 2 Min. 30 Sek. (ca. 1,30)
Das sind so die Disziplinen, die in meinem Training vorkamen. Ich bin insgesamt schon zufrieden, vor allem was die Klimmzüge betrifft. Dass ich nur so wenig Liegstützen/Dands/Kniebeugen schaffe, verwundert mich etwas - geschätzt hatte ich immer mindestens 2/3 mehr.
Überhaupt hab ich so das Gefühl, dass ich nicht wirklich all meine Kraft mobilisieren kann, dass ich viel zu früh aufgebe. Komisch. Muss wohl den inneren Schweinehund ein bißchen trainieren, dann sind sicher noch mehr Wdh. möglich.
Naja. Ist jedenfalls noch gut verbesserungswürdig das ganze. Aktuelle Bilder gibts dann demnächst wieder in meinem Contest-Thread - die gegenüberstellung hier datiert vom 27. November (also nach etwa 10 Wochen Training). Ein wenig hat sich seitdem schon nochmal verändert, glaube ich.
Gruß - Marsupilami _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 5:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, last but not least, mein Ziwschenstand:
Leider war ich in den letzten 1,5 Monaten sehr schlampig beim Trainieren, was sich mit dem Erwerb eines Hantels Sets + Bank nun ändern soll.
Meine Leistungen:
war/ist
Liegestütz: 25/19
Klimmzuüge OG: 14/9
Dips: 7/9
V-Ups: 10/13
Pistols: rechts: 9 links: 0/rechts: 10 links: 3
Grundsätzlich muss man sagen, dass ich in allen Übungen nachgelassen habe. Ist auch verständlich da ich schon sehr lange nicht mehr trainiert habe.
Bilder werde ich keine posten, da sich nichts verändert hat seit dem ersten Post.
Ab heute beginne ich mit dem Hanteltraining, daher muss ich auch meine Ziele dementsprechend anpassen.
Aber genug Geschwafel, jetzt los zum Training.
EDIT: Damit wird jetzt hier zugemacht und die Abstimmung zum Sieger des ersten Zwischenstandes wird demnächst beginnen!!! _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|