>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Erster Zwischenstand!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 8:00 pm Beitrag speichern    Titel: Erster Zwischenstand! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun es ist endlich soweit!
Am 13.09. startete der Bodycontest und heute am Tag genau sind es nun drei Monate! Das bedeutet es ist Zeit für den ersten Zwischenstand! Alle aktiven Teilnehmer sind nun aufgefordert den aktuellen Leistungsstand (+ Bilder für die Teilnehmer des Bodycontests) zu posten. Ich werde das ganze 2 Wochen laufen lassen, danach gibt es eine Abstimmung um den Fighter mit den besten Fortschritten zu finden.
Der aktuelle Leistungsstand wird in diesem Thread hier gepostet und zwar in folgender Form:

- aktuelle Leistungen (bitte die selben Übungen wählen, die schon im ersten Logbuchthread gewählt wurden)
- aktuelle Bilder
- ein kurzes Statement wie zufrieden man mit seinen Leistungen ist, bzw. ob man seine Ziele bis jetzt erreicht hat
- Jeder Teilnehmer darf in diesem Thread nur einmal posten
- Es darf hier nichts anderes geschrieben werden, sonst hagelts Verwarnungen. Wink
EDIT: Diskutieren könnt ihr hier: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5647.html

Viel Spaß und immer weidder machen, immer weidder machen, Leudde Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Might am Mo Dez 18, 2006 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 8:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

www.fitnesstom.com stehen aktuelle bilder unter bodypics

alt:
Liegestütz fullRom 55
Klimmzug Untergriff 12
Kilmmzug Obergriff 6
Bankdrücken 102,5kg
Kniebeugen 170kg

aktuell:
Liegestütz fullRom 80
Klimmzug Untergriff 20
Kilmmzug Obergriff 18
Bankdrücken 117,5kg
Kniebeugen 200kg

zusätztlich habe ich übeungen drauf an die ich nichtmal im traum gedacht habe zuvor (aber die zählen ja nicht ) Anmerkung des Mods: Es würde sicher alle interessieren was du neues geschafft hast. Wink
Also ich finde ich habe für mich mein ziel bisher erfüllt, super körperliche entwicklung durch echt konsequente ernährung und gut kraft und skillzuwächse Smile

tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reom

Radfahren, Laufen

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 9:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bilder kann ich im Moment keine machen weil die cam kaputt ist, werde sie bei gelegenheit mal nachreichen - sry

Leistungen alt (13.9):
Liegestütz: 25
Klimmzüge im Obergriff: 9

Leistungen neu (17.12):
Liegestütz: 43
Klimmzüge im Obergriff: 14

Gewicht hat sich ebenfalls um 1kg auf 61kg erhöht.

Bin mit meiner Veränderung sehr zufrieden. Obwohl ich nicht gezielt Klimmzüge und Liegestütz trainiert habe, konnte ich gute Verbesserungen erzielen.
Das Training in nächster Zeit ist vom Umfang her sehr hoch (über 15h die Woche) und beinhält sehr viel Ausdauertraining am Ergometer. Zudem gehe ich jetzt auch regelmäßig 2 mal die Woche schwimmen um im Sommer bei diversen Traithlons mitmachen zu können. Ich hoffe, dass das Krafttraining dabei nicht zu kurz kommt.

Mfg
piet

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 7:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Anfangsleistungen:

- Liegestützen normal 15
- Weite LS - 23
- Klimmzüge - 7 OG - 8 UG - 5 weit OG - OG +5kg 4
- V-Ups - 16
- Laufleistung: 6-10km am Stück max.
- Bankdrücken 30kg x15
- Kreuzheben 30kg x15
- Kniebeugen 4x20 +13kg

Aktuelle Leistungen:

- Liegestütze - nicht getestet
- Klimmzüge 11 OG(schon einige Zeit her) - OG +5k 5/5/5/5/4
- V-Ups - 25(schon einige Zeit her)
- Laufleistung: 16km am Stück in 80-85 min und 10km knapp unter 45min(auch nichtmehr aktuell)
- Bankdrücken 42,5kg 5/5/5/5/5
- Kreuzheben 65kg 5/5/5/5/5
- Kniebeugen 65kg 5/5/5/5/5

Gewicht: 67,5kg -> 71kg - KFA ein kleines bischen mehr

Die Liegestützen, V-Ups, Klimmzüge normal und die Laufleistungen werde ich vorerst nicht testen da sie nicht zu meinem aktuellen Plan passen.

Bilder kommen mach ich in meinen Thread und editier sie dann hier rein... die lade ich dann irgendwann hoch Smile
Kikinho

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Anfansleistungen:

Liegestütze: 25
Dips: 5
Klimmzüge Obergriff: 3
Klimmzüge Untergriff: 8
Ausdauer: zu dem zeitpunkt war ich noch stolz auf meine 36 min. auf 8,5km

aktuelle Leistungen:

Liegestütze: 30
Dips: 6
Klimmzüge Obergriff: 8
Klimmzüge Untergriff: nich getestet aber mehr als Obergriff, warscheinlich 10
Ausdauer: mittlerweile bin ich halbmarathon gelafen (1h 44min.)
bald lauf ich 10km-volkslauf und denke realistisch is ne zeit unter 45 min.

Fazit:

bin sehr zufrieden, was meine ausdauer angeht, da hab ich echt gewaltige sprünge gemacht.
Klimmzüge sind auch sehr gut gestiegen, nur meine liegestützleistungen hab ich ein wenig schleifen lassen.
meine fußballerischen fähigkeiten heben sich auch gut entwickelt.
ernährung muss ich noch besser auf die reihe kriegen, ernähr mich noch zu abwechslungslos und von zu vielen süßigkeiten.

in diesem sinne,
schöne grüße
christoph.
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 2:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meine alten leistungen bei 68 kilo 16.11.06
klimmzug mit zusatzgewicht:1rm = 40kilo zusatzgewicht Obergriff, Untergriff 5kilo mehr.

Klimmzüge KORREKT ausgeführt ohne zusatzgewicht:Obergriff mind.20,dieser max test ist jetzt fast zwei monate her und diese leistung dürfte sich nochmals um bestimmt 5 wdh gesteigert haben.

ab wheel onehanded(eine hand auf dem ellenbogengelenk des arbeitsarm)
ca.10 Stück

meine bevorzugte druckübung :tuck Planche, ich denke mal hier gehen so 50 sek.

Muscle Up:0 wdh

MEINE ZIELE: einarmige Klimmzüge(klimmzug mit eigenem körpergewicht als zusatzgewicht)

Ab wheel einarmig

Planche sowie Planche push up, übergang vom Planche in den Handstand und zurück,das dauert aber bestimmt noch etwas

sollte ich diese ziele in der vorgegebenen zeit erreichen,dann folgen weitere. zum beispiel HSPU einarmig.

So , hier die neuen Leistungen(ist ja erst nen monat her):(bei 67kilo).Das maximale Zusatzgewicht bei den Klimmzügen dürfte ziemlich gleich geblieben sein, da ich ne ganze Zeit zuviel und falsch trainiert habe.Habs aber auch ehrlich gesagt nicht getestet.Mit 20 kilo Zusatzgewicht gehen 8 wdh in Ordnung bei 100% ROM.Bei den OAC`s geht mit rechts einer.Aber dank neuem Trainingsplan ändert sich das bald!!!Ach ja, Front lever kann ich auch mittlerweile halten.min.10sek.

Bei meiner bevorzugten Druckübung(Planche) habe ich von Tuck Planche auf die Advanced Tuck Planche gewechselt.Mache Sie aber überkorrekt.
D.h. ich strecke die Beine mehr nach hinten als wie notwendig.Für nen Moment kann ich Sie sogar kurz halten( komplett gestreckt).Werde bald zur Straddle Planche wechseln.
Nachtrag 28.12.06:Die Straddle Planche klappt jetzt für 10sec.Werde damit weiter trainieren.

Beim Ab wheel habe ich von der einarmigen(mit hand am ellenbogen)Variante wieder zur beidarmigen gewechselt.Nehme jedoch 7.5kg Zusatzgewicht.Nachtrag29.12.06 zusatzgewicht 10kilo Very Happy

Ob ich mit diesen Leistungen zufrieden bin? Nein! Mit den Steigerungen bei der Planche und dem Ab wheel aber schon.Die Steigerungen bei den Klimmzügen sind nicht so wie erhofft aber ich habe dafür dazugelernt in Sachen TP erstellen.Dauert nicht mehr lange, dann gehts da wohl auch in Ordnung.Habe jetzt auch in dieser Zeit nebenbei den muscle up gelernt, 3wdh gehen klar an der Stange, was mir hier fehlt ist die richtige Technik aber ich werde Sie durch Kraft ersetzen Wink

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27

Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Fr Dez 29, 2006 2:45 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Duracell

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 7:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Anfangs:
Basisliegestütze: 30
Bethaks: 100
Klimmzüge: 9
Blank: 210 Sekunden

Aktuell:
Basisliegestütze: 27 - von heute, WHAT THE HELL?? Warum kack ich eigentlich so ab, ich bin auch nicht schwerer geworden ahhh, Ärger und Krawall!!! Mad
Bethaks: 220 - Ok, da bin ich mal zufrieden, da ich auch nicht regelmäßig Bethaks trainiert habe, bzw. trainiere.
Klimmzüge habe ich schon lange nicht mehr gemacht, bekomme auch erst demnächst eine gescheite Klimmzugstange.
Blank: nach den 210 nie mehr getestet. Ich wollte meine ganze Energie in die Liegestützen legen... und für was eigentlich? Bin momentan in einer ernsthaften Krise, was die verdammten Liegestütze betrifft. Ok, ich hör schon auf zu weinen. Wink
Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

alt:
----
-Dips:9
-V-Ups:20
-Pushups:25
-Klimmzüge OG:9
-Springseilspringen:blutiger Anfänger

neu:
-----
-Dips:15
-V-Ups:30+
-Pushups:~25
-Klimmzüge:9+ ?
-Springseilspringen:Master of the Rope *g*...nee im Ernst da bin ich inzwischen ziemlich gut dabei.hab kein Problem diverse Sprungarten flüssig zu wechseln oder das Tempo nach belieben fehlerfrei erhöhen oder drosseln...
-Kondition noch mal ein gutes Stück gesteigert

Fazit:
--------

Wenn ich meinen Fortschritt nur bezügl. meiner Ziele betrachte bin ich nicht ganz zufrieden,insgesamt auf meine gesamte körperliche Fitness bezogen jedoch schon.Ab Oktober gings ja mitm Boxtraining los was mir bezügl. meiner Ziele eben einen grossen strich durch die rechnung gemacht hat.V.a. Anfangs war nur wenig Zeit für zusätzliches eigenes Training.Allerdings is meine Kondition dadurch immens gewachsen.
Allmählich passt sich auch mein Körper an und ich konnt in letzter Zeit doch wieder zusätzliche Dinge angriff nehmen...v.a. auch bezügl. OAPushups und Handstandpushups siehts momentan gut aus....
Alles in allem bin ich also mit Hinblick auf meine gesetzten Ziele sicher nicht der Gewinner des ersten Contests Abschnitts...jedoch bin ich trotzdem auf einem guten Weg glaube ich...
sanchooP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 6:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alt:

Klimmzüge: 0
Liegestützen: 10
Bankdrücken 30kgx7
Kniebeugen 30kgx30
Crunches: 20
Kreuzheben: 30kgx25

Neu:

Klimmzüge: 2
Liegestützen: ~20
Bankdrücken: 32.5kgx11
Kniebeugen: 40kgx20
Crunches: 35
Kreuzheben: 40kgx20

Fazit/Ziele:

WOW! Ich bin sehr zufrieden mit mir, und richtig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe mich so gut (in meinen Augen) zu steigern. Meine Ziele habe ich in jeder Hinsicht sehr gut erreicht, bis auf in einer: Die Ernährung, das alljahr andauernde Problem, das nun aber behoben werden soll. Ich habe mir vorgenommen nun mich strikt an eine gesunde Ernährung zu halten, das klappte ja auch am Anfang gut, aber dann doch recht oft Rückfälle. Ich hab ne 1 in Sport dank diesem Training Smile Das ist schonmal ein super Motivationsschub für mich. Und 2 Klimmzüge, ich freue mich wirklich sehr. Nochmals tausend Dank an piet Smile Was würde ich nur ohne dich machen

Achja: Klimmzüge mache ich immer im Obergriff, Untergriff kann ich irgendwie nicht und mag ich nicht.
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 11:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*push*

Es schreiben do so viele Leute in die Logbücher, will niemand beim Zwischenstand mitmachen? ... Ich lass noch bis ins nächste Jahr laufen, dann werden einen Gewinner küren.

PS: Mein Zwischenstand kommt davor natürlich auch noch. Wink

von andy
janden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 8:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm was soll ich sagen
Zum Zeitpunkt, als ich den Thread aufgemacht habe, war ich echt in einer guten Form muss ich sagen, wenn ich mir das so ansehe Smile

Bin momentan noch einiges von der Leistung entfernt und muss einige Ziele revidieren,

Mal sehen wo ich mich verbessert habe

Gewicht: von 85 auf 81,5 - aber fragwürdig ob ich weiter abnehmen will
KFA: etwas gestiegen durch 1 Monat Inaktivität
Klimmzüge: keine Steigerungen
Military Press: von 80x5 auf 90x5
Christus: unter dem Jahr mal recht gut gehalten, aber jetzt ka, momentan - absolutes Nebenziel
Planche/ Schwalbe: unrealistisches Nebenziel
Bank raw: von 140 auf 142,5
Bank Shirt - keine Verbesserung

FAzit: Ziele ändern sich dauernd und deswegen wahrscheinlcih schlechte Steigerungen, alles was ich will ist auf der Bank stärker werden der REst ist Nebensache
fab

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 12:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab ja beim leistungscontest nicht mit gemacht
hätte aber ohnehin keine chancen da ich meine ziele mal wieder komplett umgestellt habe

ich probier eigendlich nur noch fit zu bleiben und mich kampfsport/kampfkunst-mäßig
weiter zu entwickeln

bin für april sowohl auf nem submissiongrappling alsauch auf nem kickboxing leicht und semikontaktkampf angemeldet

gerade im grappling muss ich deswegen noch viel lernen
muss noch viel stretching machen und n bisschen schneller und ausdauernder werden
und vorallem viel sparring machen

ic trainier vllt noch einmal die woche intensiv

und jeden tag mal 5 minütchen an den ringen
bild stell ich nacher noch rein

grüßle
fabi

EDIT by Might: In dem Fall muss ich dich leider vom ersten Zwischenstand mal ausnehmen. Beim zweiten kannst, du aber gerne wieder mit machen, wenn du ein paar Leistungen postest. Wink
mike85

Kanu, Laufen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na dann mach ich auch mal:

Alte Daten (13. 9. 06):
Gewicht: ca. 70kg
KFA: laut Waage 6,5%, ich glaube etwas mehr
KB: 77,5kg x 10
KH: 115kg x 7
BD: 70kg x 10; 95kg x 1(nach LS-Test, sonst wahrscheinlich ~100)

Aktuelle Daten: (1. 1. 07)
Gewicht: ca. 72-73kg
KFA: ca. 7-8% laut Waage
KB: 85kg x 10 (tief)
KH: 120kg x 10; 155kg x 1
BD: 72,5kg x 12; 100kg x 1 (nicht aktuell)

Mit den Steigerungen bin ich eigentlich ganz zufrieden, bei den KB hab ich jetzt sicher eine sauberere Technik (d. h. tiefer), beim KH ist das Max. stark gestiegen, im 8-10 Bereich nicht so stark, hab ich jetzt erst wieder zu trainieren begonnen, sonst meist Maxkraft.
BD hab ich erst vor kurzem wieder zu trainieren begonnen, hab da länger Dips gemacht, die machen einen aber beim Drücken kaum stärker.
Für die anderen Übungen hab ich im Moment keine Vergleichswerte.
Gewichtsmäßig hat sich schon länger nix getan, stört mich aber überhaupt nicht, dafür ist der KFA im Vergleich zum November leicht gesunken, insgesamt leicht gestiegen.

Meine Ziele haben sich wohl etwas verschoben, ich will in den 6 Übungen, die ich zur Zeit ausübe, stärker werden. Den OAC verfolge ich derzeit nicht direkt.
Ich habe vor, 2 x in der Woche das Krafttraining, wie ich es im Moment mache, weiterzuverfolgen, d. h. jede Trainingseinheit einmal (1 x KH, BD, KZ; 1 x KB, MP, VR). Und einmal will ich eine Krafteinheit a la Ross machen, so ähnlich wie in diesem Video:

http://www.rosstraining.com/articles/budget.html

Also mit jeweils einer Übung im Maxkraftbereich und einer für Schnellkraft für eine Muskelgruppe. Muss mir da erst was zusammenstellen. Alles in allem bin ich grade topmotiviert fürs neue Jahr!!! Very Happy

Body & Leistungscontest:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5085.html
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 9:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

… Might war ja auch noch nicht da … *g* Gebt mir noch zwei Tage, Leute. Ich hab die Dips noch nicht getestet … Very Happy

Might: Bis nächste Woche läufts noch, ich bin grad verkühlt und will mich jetzt nicht verausgaben, bevor ichs nicht auskuriert habe...

Edit by Marsu: Me, too. Hab auch ne leichte Erkältung. Hab mich aber trotzdem zu den Dips gezwungen und jetzt alle Werte beisammen. Morgen nehm ich noch Maß und geh auf die Waage, dann poste ich mein Fazit. Gruß ……

Zuletzt bearbeitet von Marsupilami am Fr Jan 05, 2007 6:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Staub

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Soo der erste Zwischenstand.
Heut morgen ist mir wortörtlich das Herz kurz stehen geblieben, als ich mich selbst auf die Waage stellte.
fast 140 !!!
Scheiße !!! o__0 Shocked Embarassed

Stand alt
LS = 7 sauber Ausgeführte
Klimmzüge = Ca. 1 Embarassed
Joggen = 15 Minuten, nich so schnell.
Burpees = 6
Bethaks = 25

Stand aktuell
LS = 11 sauber Ausgeführte
Klimmzüge = keinen -..- Embarassed
Joggen = 12 Minuten, normales Tempo.
Burpees = 10
Bethaks = 30

Naja. So in der Gegenüberstellung ist das Ergebniss akzeptabel scheisse.
Das Gewicht is... schlicht scheisse? Es handelt sich definitif nicht um Muskelwachstum. Vom Rest der Leistungen her find iches okay. Mit den Liegestützen wundert mich ehrlichgesagt sogar. Das mit dem Joggen isi wohl aufgrund des hochgegangenen Gewichts verständlich.
Fotomäßig hat sich fast nichts verändert. Ich stell noch welche rein sobald ich welche machen kann.

MfG

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erster deutscher Kettlebell und Clubb... deckard Termine & Veranstaltungen 2 Mi Jul 23, 2008 9:45 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Muscle Up!!!!!!! hannes Fighter-Fitness-Forum 28 Fr Jul 18, 2008 11:03 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein (erster) TP ... bitte bewerten Quax Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Mo Jun 09, 2008 10:21 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster HSPU (Video) Nurby Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Fr Nov 02, 2007 1:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein erster trainingsplan meinungsfreiheit Anfängerforum 26 Mo Mai 21, 2007 9:29 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von swing2much

von andy

von andy

von andy

von juL

von P3R4M3R

von andy

von NoPainNoGain

von andy

Impressum :: Datenschutz