|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nightowl 27

|
Verfasst am: Do Nov 16, 2006 1:28 pm Beitrag speichern Titel: nightowl 27 Body und Leistungskontest |
|
|
Habe mich jetzt nach meinem namenswechsel auch dazu entschieden hier mitzumachen.vielleicht gibt mir das ja nochmal nen zusätzlichen ruck zum trainieren.hier erstmal die techischen daten.
Grösse:170cm
Kfa.:5-6Prozent,beim letzten mal messen in der Apotheke 5.7%
Gewicht:68kg,am wochenende nehm ich dann schon mal nen kilo oder zwei zu,wahrscheinlich weil ich da meine Warrior Diet unterbreche.
das war dann auch schon die überleitung zum thema ernährung.
tagsüber trinke ich 3liter stilles wasser,zum teil dampfdestilliertes.
essen tu ich 2 bananen oder auch mal nen apfel.natürlich kann es auch mal was anderes wie ananas oder nen paar mandeln sein.eigentlich aber obst und davon nicht zu viel.abends gibts dann nen GROSSEN salat und ne anschliessende warme mahlzeit mit viel fleisch und oder fisch und gemüse und wenig kohlenhydrate.wenn dann vorzugsweise parboiled reis.
und nochmal 1.5 liter wasser,vorzugsweise mineralarm,wie sonst auch.
meine leistung:
klimmzug mit zusatzgewicht:1rm = 40kilo zusatzgewicht Obergriff, Untergriff dürfte mind 5kilo mehr sein.
Klimmzüge KORREKT ausgeführt ohne zusatzgewicht:Obergriff mind.20,dieser max test ist jetzt fast zwei monate her und diese leistung dürfte sich nochmals um bestimmt 5 wdh gesteigert haben.
ab wheel onehanded(eine hand auf dem ellenbogengelenk des arbeitsarm)
ca.10 Stück
wiederholungen sind nicht mein ziel sondern das ganze komplett einarmig zu schaffen.
meine bevorzugte druckübung :tuck Planche, ich denke mal hier gehen so 50 sek.
MEINE ZIELE: einarmige Klimmzüge(klimmzug mit eigenem körpergewicht als zusatzgewicht)
Ab wheel einarmig
Planche sowie Planche push up, übergang vom Planche in den Handstand und zurück,das dauert aber bestimmt noch etwas
sollte ich diese ziele in der vorgegebenen zeit erreichen,dann folgen weitere. zum beispiel HSPU einarmig.
so,werde noch bis spätestens anfang nächster woche nen paar bilder schiessen und natürlich nen trainingsplan veröffentlichen! _________________ Don´t dream it-do it!
http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Do Nov 16, 2006 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Do Nov 16, 2006 4:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so , hier kommt schon mal der trainingsplan!
Mo.:Klimmzüge 6wdh zusatzgewicht:27.5kg wdh x kg=585
Tuck Planche 6x15sec.
Ab wheel 6x3Wdh.
Die.:Klimmzüge 12wdh zusatzgewicht:25kg wdh x kg=1140
Tuck Planche 9x15sec.
Ab wheel 8x3wdh.
Mi.: Klimmzüge 4wdh. zusatzgewicht:30kg wdh x kg=400
Tuck Planche 4x15sec.
Ab wheel 3x3wdh.
Do.: Klimmzüge 12wdh. zusatzgewicht: 27.5kg wdh x kg=1170
Tuck Planche 12x15sec.
Ab wheel 8x3wdh.
Fr.: Klimmzüge 6wdh. zusatzgewicht:30kg wdh x kg=600
woche=3895kgwdh
Tuck Planche 4x15sec.
Ab wheel 4x3wdh.
Das ist das absolute minimum meines Trainings.
Alles nach GTG,also die wdh. der Klimmzüge über den Tag verteilt.Ausserdem versuche ich das Gewicht der Klimmzüge pro woche um 2.5kg zu steigern.
Bei tuck Planche geht es auch nach GTG,aber immer 15sec. am Stück.Wenn mir der Tuck Planche irgendwann zu leicht wird mache ich einen max. test. sollte ich 60sec. am Stück schaffen,dann gehe ich über zum Advanced Tuck Planche,danach Straddle Tuck Planche und dann Planche.
Beim Abwheel heisst 4x3wdh das ich die Sätze über den Tag verteile,dann aber pro Satz nie weniger als 3wdh durchführe.
Zum GTG muss man folgendes sagen:Ich habe eigentlich nur die Möglichkeit die Wdh. auf morgens vor der Arbeit,die Mittagspause und den Feierabend zu legen.Läuft aber eigentlich ganz gut dafür.
Es kommt schon mal vor das ich vor allem bei den Klimmzügen nen paar Wdh mehr am Tag mache,je nachdem wie stark ich mich fühle,aber niemals zum versagen oder so,GTG halt.
Ab und zu mach ich dann auch mal nen paar Muscle ups und meistens einmal pro Woche Tabata Protokoll mit dem Vorschlaghammer(dann aber 8min).Der Hammer hat einen 6kg Kopf den ich nochmal um 2.5kg erschwert habe.Ersatzweise oder zusätzlich mache ich auch Kettlebell One Hand Snatches und Bent Presses.
Ausserdem mache ich pro Woche ca ne stunde Handstandübungen weil ich den mal endlich einarmig hinkriegen will.
Montags und Mittwoch habe ich Wt Training.Habe das lange schlüren lassen , werde das jetzt aber wieder konsequent trainieren. _________________ Don´t dream it-do it!
Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Di Dez 19, 2006 9:00 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 9:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
kleine erste trainingsplanänderung:werde diese woche die Klimmzüge mit 22.5 bis 27.5 kg belasten.habe meine klimmzugstange in der tür und mit 30 kg komm ich zwar locker über die stange mit dem kinn,versuche aber eigentlich die oberkante des türramens zu erreichen.dadurch hat man es dann beim muscle up leichter mit dem umsetzen.bei der Planche habe ich die wdh teils erhöht und teils verringert(wochenpensum ist ungefähr gleich).an den tagen wo ich sie verringert habe mache ich dann nen advanced tuck Planche.hoffe das das gut läuft,dann werde ich in spätestens nem monat eine dritte belastungsstufe einführen(Planche mit theraband unterstützung unter den füssen.das abwheel wochenpensum habe ich auch leicht erhöht,dafür aber nur zwei ansstatt drei wdh pro satz.
ausserdem hab ich diesen samstag ne kleine party bei mir geschmissen und da gabs auch nen paar cocktails , die sich auf mein heutiges morgendliches befinden(trainingsleistung) nicht unbedingt positiv ausgewirkt haben.mal schaun wie es mittags so läuft... _________________ Don´t dream it-do it!
http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27 |
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 11:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hier mein leicht veränderter trainingsplan:
Mo.:Klimmzüge 9wdh zusatzgewicht:25kg wdh x kg=855
Tuck Planche 6x15sec.
Ab wheel 9x2Wdh. pro seite
Die.:Klimmzüge 15wdh zusatzgewicht:22.5kg wdh x kg=1387
Tuck Planche 12x10sec.
Ab wheel 12x2wdh. pro seite
Mi.: Klimmzüge 6wdh. zusatzgewicht:27.5kg wdh x kg=585
Advanced Tuck Planche 3x10sec.
Ab wheel 6x2wdh. pro seite
Do.: Klimmzüge 12wdh. zusatzgewicht: 25kg wdh x kg=1140
Tuck Planche 12x15 sec.
Fr.: Klimmzüge 9wdh. zusatzgewicht:27.5kg wdh x kg=877
woche=4844kgwdh
Advanced Tuck Planche 3x10sec.
Ab wheel 3x3wdh. _________________ Don´t dream it-do it!
Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Di Dez 19, 2006 9:04 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 2:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, meine Fress und vor allen Dingen alkoholbedingten Schäden vom We verschwinden langsam wieder....zwischen meinen Übungen heute Mittag fanden sogar noch zwei muscle ups Platz. Und bis zum nächsten Alkoholkonsum lass ich mir jetzt erstmal wieder lange Zeit. _________________ Don´t dream it-do it!
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 3:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ach ja,habe mich nach meiner mittagstrainingspause dazu entschieden die advanced tuck Planche öfter zu trainieren als angegeben.
angefangen habe ich mit tuck Planche auf den paralettes,irgendwann habe ich sie dann auf dem boden auf den händen geübt.das geht nur ganz schön auf die handgelenke, deswegen habe ich dann immer zwischen boden und paralettes gewechselt.ab jetzt werde ich auf dem boden tuck Planche üben und auf den paralettes nur advanced tuck Planche.mal schaun was sich dann da in den nächsten zwei wochen so tut... _________________ Don´t dream it-do it!
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 2:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
meine angestrebte steigerung von 2.5 kg pro woche bei den klimmis ist wohl eher wunschdenken als wie realität.hat am anfang(zwei wochen vor dem bodycontest geklappt,jetzt merk ich aber das das nicht so weiter geht.habe gestern mittag keine zeit zum training gehabt und deswegen die meisten wdh auf abends verschoben.heute ist zwar nicht total schlecht aber die stange ist mit den heutigen 27.5 kg nen bischen tiefer als der kehlkopf und das ist schon blöd...versuche ja mit dem kinn auf den türrahmen zu kommen und da fehlt nen cm. egal,werde es gleich nochmal probieren.ich trainiere so weil das der ansatz vom muscle up umsetzen ist der so mittrainiert wird.und überkorrekt gibt es doch auch nicht...denn das bessere ist des guten feind... _________________ Don´t dream it-do it!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 3:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so,habe eben wieder die kante des türramens mit dem kinn berührt , habe jetzt aber auch mal über die sache nachgedacht...man soll beim GTG ja mit 85% intensität trainieren und da habe ich doch eigentlich schon übertrieben wenn ich mit 115 kg gesamtgewicht(45kg zusatz)zwar nen klimmzug schaffe ,aber dabei nicht den vollen von mir gedachten bewegungsradius gehen kann sondern nur normale Klimmzüge schaffe...
entweder ich werde das gewicht noch weiter reduzieren oder ich gebe im bewegungsumfang nen bischen nach...ansonsten trainiere ich doch mit zuviel intensität?! glaube ich werde das gewicht nen bischen runterdrehen.
15 bis zwanzig kilo sollte aber auf jeden fall ok sein...
mein ziel ist immer noch der one arm chin aber wenn ich diese vorbereitung auf zahlreiche muscle ups gleich mitnehmen kann dann werde ich das auch tun ....ALSO;PLANÄNDERUNG UND 15-20kg ZUSATZGEWICHT(85-90%INTENSITÄT)
dafür aber mehr wdh/pro tag falls ich mich dann noch frisch fühle... _________________ Don´t dream it-do it!
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 9:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wieder mal ne Planänderung...
eigentlich sind ja einarmige Klimmzüge eines meiner ziele aber da ich den muscle up auf diesem wege auch noch mitnehmen kann,habe ich mich wie gestern schon angekündigt entschlossen ,mein zusatzgewicht zu reduzieren.ne gewichtsreduktion ist immer nen doofes gefühl,erweisst sich in diesem fall aber früher oder später hoffentlich als nützlich.bei den Planche werde ich ab jetzt auch nen wenig anders trainieren.
deshalb:
hier mein neuer trainingsplan:
Mo.:Klimmzüge 6sätze je 3wdh zusatzgewicht:12.5kg wdh x kg=1485
Advanced Tuck Planche 6x10sec.
Die.:Klimmzüge 10sätze je3wdh zusatzgewicht:10kg wdh x kg=2400
Advanced Tuck Planche 12x10sec.
Mi.: Klimmzüge 4sätze je 3wdh. zusatzgewicht:15kg wdh x kg=1020
Do.: Klimmzüge 9sätze je 3wdh. zusatzgewicht: 12.5kg wdh x kg=2227.5
Advanced Tuck Planche 12x10 sec.
Fr.: Klimmzüge 6sätze je 3wdh. zusatzgewicht:15kg wdh x kg=1530
woche=8662.5kgwdh=ZU VIEL!!!
Ab wheel 6x2wdh.
werde dann den fortschritt bezüglich meiner klimmzug/muscle up leistung durch muscle up tests an der klimmzugstange am samstag überprüfen.
desweiteren_werde ich evtl. mit 10kg unterstützte einarmige Klimmzüge machen (höchstens ein zwei wdh ) um zu sehen ob es dort auch langsam weitergeht oder ich dort durch die erweiterten Klimmzüge rückschritte mache...sollte das der fall sein,werde ich nochmals umdenken müssen.habe gestern aber mal so zum spass einen oac mit 10kg support ausprobiert und muss sagen das das echt gut ging.
mal schauen wies so weiterläuft...________________
Ich muss einfach noch viel besser werden... _________________ Don´t dream it-do it!
Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Di Dez 19, 2006 9:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 10:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
So,hier nochmal ne kleine abänderung bezüglich meines Trainingsplans.
So sollte es erstmal optimal sein,ich hoffe die Änderungen zeigen sich als wirksam.
Mo.:Klimmzüge 12 wdh zusatzgewicht:25kg,Kinn über die Stange,mehr nicht. wdh x kg=1140
Advanced Tuck Planche 12x5sec.Änderung der adv.tuck planche6.12.06
Abends dann WT Training
Die.:Klimmzüge 9sätze je3wdh zusatzgewicht:10kg,Kinn ca 15cm über der Stange wdh x kg=2160
Advanced Tuck Planche 18x5sec.
Ab wheel 9x2wdh. pro seite
Tabata Protokoll mit one arm deadhang snatches.Anzahl je nach Erschöpfung.
Mi.: Klimmzüge 12 wdh. zusatzgewicht:27.5kg,Kinn über die Stange
wdh x kg=1170
Advanced Tuck Planche 12x5sec.
Abends dann WT Training.
Do.: Klimmzüge 9sätze je 3wdh. zusatzgewicht: 12.5kg Kinn 15cm über die Stange wdh x kg=2227.5
Advanced Tuck Planche 18x5 sec.
Ab wheel 9x2wdh. pro seite
Tabata Protokoll mit Sledgehammer.
Fr.: Klimmzüge 12wdh. zusatzgewicht:30kg Kinn über die Stange
wdh x kg=1200 woche=7897.5 kgwdh IMMER NOCH ZU VIEL!!!
Advanced Tuck Planche 12x5sec.
Ab wheel 6x3wdh.
desweiteren kommen noch die Handstandübungen dazu,die ich fast täglich mache.die führe ich aber nach keinem grossen system aus,sondern wie es gerade passt.meist versuch ich wenigstens zwei bis drei minuten täglich reine standzeit zu erreichen.schaffe momentan mindestens 20 sek am stück.bei einer minute werde ich das ganze dann einhändig in angriff nehmen.
zum wt training fehlt mir leider irgendwie der biss,ich fühl mich dazu momentan einfach zu stark als das ich den bedarf an kampfkunst verspüre egal, ich muss da trotzdem weitermachen aber meine ziele liegen durch die tollen trainingsanreize die ich hier erhalten habe momentan halt woanders.
Änderung 6.12.06:habe die zeit der advanced tuck Planche auf die hälfte reduziert und dafür die doppelte anzahl gewählt.laut ross soll alles über 6 sec. schon wieder mehr auf masse gehen.habe gestern infinite intensity bekommen und durchgelesen.da stand das drin.
Ausserdem werde ich jetzt wieder regelmässig zum WT gehen.Die Trainingseinheiten mit dem Tabata Protokoll sind ebenfalls seit heute drin.
Ross`s Buch hat mich zu mehr Kampfsport und Konditionstraining motiviert _________________ Don´t dream it-do it!
Zuletzt bearbeitet von nightowl 27 am Di Dez 19, 2006 9:12 am, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|