>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

nightowl 27 Body und Leistungskontest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedrocker

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ChenZhen hat folgendes geschrieben:
nightowl 27 hat folgendes geschrieben:

barbell get up das vorletzte mal mit 35.5 kg 22.5 minuten nonstop mit abwechselnden armen.

Shocked du tier, fetten RESPEKT und viel erfolg!

lg Very Happy

Da kann ich mich nur anschliesen!
PS: schönes haus haste da Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kao86

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 9:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was issn nen power up?
Empfehlung

von Wolf
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 2:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kao86 hat folgendes geschrieben:
was issn nen power up?

Zitat:
nach steve justas power up with singles jeden tag den barbell clean and press

Eine Methode in der man Einzelwdhs benutz, dem Anschein nach Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 3:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen Dank euch allen fuer die aufmunternden worte. bin gerade sehr entnervt da ich mein video bei youtube( turkish get up mit 58 rechts und 53 beide seiten ) nicht hochgeladen kriege. echt scheisse hier mit der inet verbindung. zum power up with singles:
tag1:3singles mit 1-2minuten pause
tag2:5singles
tag3:7singles
tag4:9singles
tag5:11singles
tag6:13singles
tag7:15singles

erste woche start mit 70 1repmax, dann jede woche etwas steigern, in woche 2 73.33%1repmax,woche 3 76.66%1repmax und woche 4 80%1repmax, dann max test auf tag1 woche 5. die prozentangaben sind so ungefaer gedacht. bei mir hat es sich bewaert in der 70-80% intensitaet zu bleiben.

besten gruss, hoffe meine videos kommen irgendwann mal bei youtube an.kriege jedes mal ne fehlermeldung. sonen scheiss....

get up training gestern:40.5kg 19.5 minuten, fuehlte mich aber etwas schlapp(kein wunder,36 grad im schatten hier), letztes mal hatte ich 26 minuten nonstopp mit 38kg. naja, jetzt erstmal wochenende und etwas ausruhen.
uebernaechste woche dann evtl nochmal nen neues max und dann evtl 20rep routine beim clean and press.

also, besten gruss aus paraguay an euch alle....bis bald
nightowl

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 6:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, ein Video habe ich schonmal draufgeladen. das andere dann vielleicht spaeter noch.
training gestern: barbell clean and press: 65.5kg 5 x 1.2.3 mit 30 sec pause zwischen den saetzen
danach dann ring chin ups mit 10kg, 5x1,2,3

dann one arm suitcase style deadlift: 40.5 5x5 wdh.

Empfehlung

von andy
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 7:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sehr geiler barbell getup auf youtube, krass stark!!! Very Happy

lg
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 5:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen Dank!
Jetzt ist der Barbell Clean and press an der Reihe, da muss noch einiges getan werden. Ausserdem sowieso ne geniale Uebung.

Habe mal geschaut wieviel ich gecleant kriege, 98kg und die 103 gingen fast, sind mir obwohl in position wieder nach vorne weggefallen. Will da auf jeden fall so die 130-140kg anstreben. beim press wirds wohl noch etwas dauern, da sind alles naechstes Ziel erstmal die 110 kg angesagt!

Trainiere jetzt momentan um Barbell Clean and push press mit langsamer negativer bewegund und 3 sec Stopp auf Augenhoehe um Zug und Druckuebung in eins zu trainieren. Wuerde ich Clean and press trainieren, dann waere der Ruecken und die Beine nicht genug gefordert.

Naja, werde dann mal wieder berichten.....
bis dann und besten Gruss aus der Sonne!

Empfehlung

von NoPainNoGain
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 4:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

habe am montag dann doch den clean und push press ohne verlangsamte negative phase und iso stop gemacht.

montag 73kg clean and push press x20wdh,dann ueberzuege 20 wdh mit 10kg , dann 15 ring chins, danach nochmal 3,
mittwoch dann das ganze genauso, nur 78kg x 20wdh C&push press

tja, irgendwie merke ich doch das meine technik nicht auf die gesamten wdhs stabil bleibt. also was machen? durchziehen oder lieber doch nen trainingsprogramm waehlen welches mir erstmal technikentwicklung ermoeglicht? habe auch daran gedacht, die 20rep routine erst mit dem sandsack zu machen und danach zur barbell mit einem reinen krafttraining zurueckzukehren....

vielleicht mache ich heute auch
5x68
4x73
3x78
2x83
1x88
und danach dann entweder 3x5wdh 78 oder evtl 78 x 20 oder 78x1,2,3,4,5,6???? Question

will schon ein wenig meine arbeitskapazitaet erweitern,gleichzeitig aber auch die technik gut reinkriegen. wenn ich jetzt erst 5 saetze mache bei denen ich die technik gut ueben kann, dann sollte sie evtl nachher bei den 1x20 besser bleiben.

habe gestern ab und an mal einfach nen paar clean and push presses gemacht da ich von mittwoch irgendwie sowie so nicht so arg kaputt war...
habe dann bei 88 kg zwei dreimal das gewicht nicht umgesetzt gekriegt, danach dann aber wo es klappte wieder irgendwie easy. ist echt nen komplizierter bewegungsablauf beim C&P mit der langhantel....
mal schauen wie ich mich bis heute abend so entscheide...
denke eher fuer die technik , ansonsten muss ich nachher wieder die falsch eingeuebte neu aufarbeiten...

nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

auf dem weg zu einem wirklich guten clean and press oder push press stellen sich mir nun einige fragen ......

habe mit 98kg eine clean and push press gemacht, allerdings stoert es mich das ich dabei nicht in einen full squat gehe sondern nur etwas mit dem arsch runter komme. um meine leistung aber voll auszuschoepfem wuerde sich das erlernen der richtigen technik bewaehren.

naja, habe dann mal einfach versucht front squats zu machen und habe da dann 3x88kg gemacht. haette so ein oder zwei wdh mehr geschafft , habe aber trotzdem gemerkt das meine schwaeche beim clean die squat phase ist. deswegen will ich wohl auch nicht so ganz runter.

einen clean mit full squat schaffe ich gerade mal bis 83kg, dann ist schluss. bei 85.5kg bin ich nach hinten weggekippt und lag unter der hantel.

also, was kann ich jetzt machen habe ich mich gefragt... am liebsten wuerde ich den clean and press oder push press nicht auseinandernehmen...

das wuerde dann heissen das das gewicht erstmal gering ausfallen wuerde und ich damit so ein wenig meine zugkraft vernachlaessigen wuerde. die kraft vom staerksten squat clean sowie meiner staerksten press ist in etwa gleich , das wuerde von daher passen.

also einfach clean and press ueben und die 2te zugphase etwas schwaecher ausfallen lassen um wirklich in die tiefe kniebeuge zu muessen.

dies waere meine erste option.

die zweite sieht so aus , das ich ein wenig abdrifte und zercher squats ( anstelle front squats) mache und fuer die druckkraft nen rite of passage mit der 40er kb. an den variety days koennte man dann den clean and press einfach nur ueben.

bin mir noch nicht ganz schluessig und werde mich bis heute abend entscheiden. habe mir zum clean and jerk einige buecher bestellt um einige fragen noch klaeren zu koennen. naja, viele behaupten das man olympisches heben nur mit trainer richtig hinbekommt aber das wollen wir dann mal schauen.

besten gruss und bis zum naechsten mal mit hoffentlich einigen steigerungen.

janden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Finde deine Clean and Push Press Leistung echt beeindruckend.

DAs mit der Hocke ist ja in erster Linie eine Techniksache und im Grund ist es wohl mit Hocke leichter. Würde also zu Variante 1 tendieren und davon ausgehen, dass du da sehr schnell steigern kannst und im Endeffekt sogar noch weiter kommst, als mit dem "Standumsetzen"

Denke die paar Wochen die du brauchst, um die Technik auch bei schwererm Gewicht umzusetzen wird sich deine Zugkraft kaum verschlechtern.
Empfehlung

von andy
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 4:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@janden: vielen dank fuer deinen Tipp, habe es jetzt selber gemerkt das das der bessere weg ist. habe naemlich vorgestern dann doch die zweite option gewaehlt und gespuert das mich die kb vom oly heben etwas wegbringt. vor allem die clean form , die ja nun das schwierigste ist.

denke ich habe nur mal versucht ein altes plateau welches mit 40er kb auf wdhs bestand zu brechen.

naja, 40er kb C&P 3x1,2,3 mit links letzte leiter nur 1,2,2

dann zercher squat 72kg 5x5. gestern dann 102 x 1wdh.

werde jetzt aber trainieren wie du es auch gesagt hast . ist einfach besser so....
das am montag war dann einfach nur nen selbstbeweis das ich die 40er echt gut druecken kann. anfang des jahres waren da gerade mal 3wdh mit rechts drin und eine mit links. naja, werde mich jetzt auf das konzentrieren was zaehlt.

vielleicht habe ich dann ja auch irgendwann mal die moeglichkeit, wo mitzumachen in sachen wettbewerben,

besten gruss aus der sonne und bis bald, pierre

finde leider nichts wie man leistungsmaessig liegen muesste um einzusteigen, vielleicht hast du ja ne ahnung?

janden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 7:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja um einzusteigen muss das Niveau nie so hoch sein. War bei ein paar Landesligawettkämpfen bei uns zuschauen und da war der stärkste mit 150 Stoßen mit 110kg BW.
GAb aber auch einige die unter 100kg gestoßen haben.

Ein Kollege von mir ist im Nationalteam Junioren und hat 100 Reißen und 130 Stoßen mit 16 Jahren und 69kg gemacht.
Er machte damals so 160 Kreuzheben udn 160 Kniebeugen
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok, wenn ich dann also mit meinen jetzt bald 80kg(habe naemlich nen bischn zugelegt,macht das gute essen hier/jeden tag zu nem kg fleisch 1.5 liter milch frisch gemolken) nen 130kg clean and jerk mache wird es zeit sich anzumelden?
bin ja momentan eh aus der schusslinie da ich in der pampa wohne aber wenn es sich mal wirklich lohnen sollte mitzumachen und nicht nur um dabei zu sein, dann wuerde ich mich dafuer auch in den flieger setzen.
denke schon das ich das bis ende des jahres hinkriegen sollte.

meine beine habe ich bisher ja nie grossartig trainiert und da ist echt ne schwachstelle , die wenn behoben einiges an leistung bringen wird. sei es beim clean oder auch beim deadlift. habe gestern dann ein sehr bescheidenes training gemacht, der technik zur liebe...
clean and press
5x63
4x65.5
3x68
2x70.5
1x73

danach 3x3 backoffsets mit 68kg.

diesmal alles mit full squat, habe aber trotz kleiner gewichte zweimal unter der hantel gelegen.
das passiert mir immer wenn ich in den full squat gehe, das ich nach hinten wegkippe.

naja, bei den gewichten laesst sich die hantel zum glueck noch oben halten auf wenn man auf den ruecken rollt. ausserdem sind die 20er scheiben sowieso gross genug das ich drunter passe.

hatte danach keine lust auf chinups mehr. habe sowieso das gefuehl das selbst die lats etwas bei der uebung beansprucht werden oder liege ich da falsch?

naja, besten gruss erstmal aus paraguay , danke fuer die antworten und bis bald....
pierre

nightowl 27

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 5:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

tach zusammen, hier mal mein gestriges training:

barbell clean and press mit full squat
5x70.5
4x73
3x75.5
2x78
anfangs des trainings fuehlte ich mich total schlapp , vor meiner letzten wdh aber wiederrum ganz gut so das ich mir dachte einfach mal 10kg mehr drauf zu legen.
1x90.5 , natuerlich mit total sauberer druckbewegung ohne sich gross nach hinten zu verbiegen oder irgendwie schwung zu holen.

muss sagen das sich das ueben der technik mit etwas schwaecheren gewichten ausgezahlt hat. werde dann am freitag mal nen pr anstreben.
habe da dann so an 95.5 clean and press gedacht. danach dann vielleicht noch nen 105 oder 110kg clean and push press.

sollte der 110kg clean and push press klappen werde ich diese uebung wieder trainieren.

ach ja, habe dann gestern noch nen back off satz clean and press mit 85.5x3 gemacht(letzte wdh mit etwas beinhilfe), danach rudern vorgebeugt mit 80.5 kg, 5x5wdhs.

so , werde dann mal nen video machen und das dann sobald moeglich bei youtube reinsetzen.
besten gruss aus paraguay und bis bald, pierre

Wolf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 7:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Pierre, ist echt beeindruckend, mit welchen Gewichten Du mittlerweile hantierst. Mal eine Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen Clean & Press und Clean & Push Press?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

Seite 17 von 18

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body/Leist.-Cont.:Wer möchte mitarbei... Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 11 Mi Jul 16, 2008 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ganzkörper body weight exercises lowkey Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Apr 19, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body Weight Exercises - BWE <-- ... Beowulf Off-Topic 9 Mi Apr 09, 2008 9:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz