>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

nightowl 27 Body und Leistungskontest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janden

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 9:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Viel Erfolg mit dem neuen Programm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 5:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@janden:vielen dank, ist mal echt noetig gewesen wieder richtig was zu tun und nicht nur rumzuspielen. was haeltst du persoenlich von swings oder snatches und deren auswirkung auf den DL?
ist ja fast das selbe wie die dimel deadlifts...

training montag: 3singles side press mit 29.25kg barbell(habe nur auf einer seite ne scheibe draufgelegt und greife jetzt etas aussermittig.

dann abends: barbell get up, 10min 30sec mit 38kg,nach jeder wdh handwechsel,

dann swings: 90 mit 24er in 4 minuten.muss noch etwas an der technik arbeiten damit ich besser in der huefte einknicke und das gewicht noch besser auf die fersen kriege. dann werde ich mal mehr gewicht nehmen.

danach reverse wrist curls....

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
janden

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 10:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
@janden:vielen dank, ist mal echt noetig gewesen wieder richtig was zu tun und nicht nur rumzuspielen. was haeltst du persoenlich von swings oder snatches und deren auswirkung auf den DL?
ist ja fast das selbe wie die dimel deadlifts...

Kann ich nur schwer beurteilen, verwende selber diese Elemente nicht in meinem Training und kenne auch nur wenige Powerlifter die das machen, aber bei russischen 3Kämpfern seien die Kettlebells auch wieder im Kommen.
Kann mir schon vorstellen, dass sich das sehr positiv auf die DL Leistung auswirkt.
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 4:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@janden:ok, werde dann einfach mal berichten wie es bei mir so gelaufen ist....

Zu meinem TGu trainingssystem ist mir mal wieder etwas eingefallen was man noch veraendern koennte....

habe ja versucht das heavy light medium prinzip einzubringen.

jetzt mache ich aber einen Tag zb 10.5 minuten Singles, einen 5min15sec(50%) und einen 8min 52 sec(75%). war zumindest diese Woche so.
Wenn ich mir jetzt aber mal das Leitersystem in ETK anschaue, dann stelle ich fest, das dort die Anzahl der Saetze gleich bleibt, jedoch die Wdh pro Satz(zeit unter spannung pro satz) an den L und M tagen weniger sind. bei meinem System ist es aber so, das die Saetze (Einzelwiederholungen sind hier als Satz anzusehen) weniger werden und die Zeit unter Spannung pro Satz gleich bleiben.

Habe mir also gedacht, das ich die Gesamtzeit des Tgu natuerlich minimieren muss, da auch die Gesamtzeit des ETK programms mit der minimierung der WDh an den leichteren Tagen faellt. um jetzt aber (und das ist der springende punkt)die Zeit unter Spannung pro Satz zu minimieren, mache ich an der L Tagen die TGus nur halb, Half get ups, sozusagen. An den M Tagen gehe ich dann hoch bis ich an dem Punkt bin, wo ich auf einem Fuss und einem Knie bin. Also die Phase vorm aufstehen. Naja, und an den schweren Tagen dann alles wie bisher gehabt.

Also , werde dann mal weiterhin schauen wie es laeuft.... bis bald.

Kao86

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 6:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

trainierst du eigentlich auch nach PTTP, kennst das dortige Programm und wie findest du es? Kann man das mit Kettlebell kombinieren, ich glaub Pavel schreibt da was dazu in ETK.
Kannst du noch die TGU mit the Beast, hast du nicht lust auf das nächst größere Modell ^^.
Oder vll sagen dir ja auch bald Clubbells zu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also, momentan trainiere ich wie oben beschrieben.
die kombination etk und pttp bezieht sich nur darauf , das an den variety days kreuzheben angesagt ist . side press faellt natuerlich flach.weiterhin kann man pistols mit gtg machen. das wars dann aber schon.sogesehen also nicht sehr viel. zu pttp kann man aber grundsaetzlich sagen das es sehr gut funktioniert...

nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ach ja, ganz vergessen darauf zu antworten. tgu mit der 48er sollte gehen. fand es mit der 46er langhantel ehrlich gesagt etwas schwerer. und da ich mit ner 38er langhantel schon ueber 10min geschafft habe, sollte das dann mit der beast kb auch kein problem sein. wo gibt es denn eine groessere???

Kao86

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.kettlebellinc.com/products/index.php den link hast du doch selber mal gepostet. so ne schöne 56 kg kb hat doch was
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 9:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, ich dachte jetzt die gibt es auch in deutschland...

Empfehlung

von andy
Kao86

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 1:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zur zeit is der dollarkurs eh so günstig ^^, ranhalten
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 6:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die machen keinen internationalen versand. habe nachgefragt. allerdings sind mit da zwei 32er hq dann auch lieber. die hole ich mir im sommer...

nightowl 27

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 12:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

neuer zwischenstand: neues side press max: 46kg rechts, 43 links.
ausserdem 63 kilo sots press mit langhantel.

nun zum schlechten teil. kreuzhebe leistung ist total abgesackt. anstatt die erwarteten 190-200kg zu packen bin ich 163 schon ins trubeln gekommen. echt mies- egal neues programm.

turkish get up wie gehabt ( heute mit 38kg barbell 16 minuten nonstop) und dazu sots press singles mit barbell und sandbag lift sowie deadlifts lockouts. mal schauen wies wird....

Kao86

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hopa, woran liegt das? griffkraft? Rücken?
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich denke ich habe durch den swing bzw das weglassen des DLs verlernt, ueber einen laengeren zeitraum die noetige spannung im ruecken zu erzeugen. ist auch egal. bin ja schon mit meinem editiertem trainingsplan unterwegs.

turkish get up wie gehabt dreimal die woche auf zeit(montag mittwoch freitag). danach dann sandbag bearhuglift (nicht squat da ich nicht wie bei ner kniebeuge runtergehe sondern mich weiter vorbeuge und so mehr kraft aus dem ruecken brauche) einzelwiederholungen mit anschliessendem 24m zuegig gehen. dann absetzen und 30 sec pause, dann wieder das selbe. auch hier messe ich nachher die gesamtzeit und zaehle die wdh nicht. gehe die strecke einmal mit und einmal ohne gewicht. so komme ich auf 30sec arbeit und 30 sec pause.

bei den beiden uebungen fange ich am ersten trainingstag mit ca 70% 1rmax an und lege jedes training 2.5kg drauf.

dienstag donnerstag und samstag mache ich barbell finger rolls bei denen ich die obere und mittlere-untere position jeweils 5 sec halte. das ganze in einem satz zweimal. also greifen, 5sec halten, runter lassen 5 sec halten, zugreifen ,5sec halten, runter lassen 5sec halten und dann absetzen. dann 30sec pause. das ganze dann auch auf zeit.

reverse wrist curls und rope chins mache ich dann nach gtg und lust und laune. zur kombination von statischer und dynamische arbeit hat mich meine steigerung beim tgu bewegt. man dreht hier zwar nur den arm anstatt auch die schulter und den arm dynamisch arbeiten zu lassen, allerdings denke ich das die neuen uebungen dem tgu von seiner art her schon sehr nahe kommen. ausserdem scheine ich auf zeit mehr leisten zu koennen als wie auf wdh.

barbell get up das vorletzte mal mit 35.5 kg 22.5 minuten nonstop mit abwechselnden armen.

naja, danach das workout dann nen test mit 53kg beide arme und 58 kg mit rechts. videos siehe youtube.

mal schauen wie sich die anderen uebungen so entwickeln.....
werde dann mal berichten. ach ja, trainiere ausserdem nach steve justas power up with singles jeden tag den barbell clean and press!ist mehr nen technik wie kraft training. muss erstmal hinkriegen mich vernuneftig unter das gewicht zu ziehen. das hochreissen des gewichts mit ner schnellen kniebeuge zu kombinieren ist technisch nen bischen anspruchsvoller als wie meine anderen uebungen. naja, auch hier mal schauen was so geht.will auf jeden fall noch ueber 100kg dieses jahr hinaus.
abwarten....

ChenZhen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nightowl 27 hat folgendes geschrieben:

barbell get up das vorletzte mal mit 35.5 kg 22.5 minuten nonstop mit abwechselnden armen.

Shocked du tier, fetten RESPEKT und viel erfolg!

lg Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Seite 16 von 18

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body/Leist.-Cont.:Wer möchte mitarbei... Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 11 Mi Jul 16, 2008 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ganzkörper body weight exercises lowkey Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Apr 19, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body Weight Exercises - BWE <-- ... Beowulf Off-Topic 9 Mi Apr 09, 2008 9:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von swing2much

von andy

von Wlad

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz