| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ryu

|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 8:52 pm Beitrag speichern Titel: Trainingsplan für Mutter |
|
|
Hi Anita,
meine Mutter wollte schon lange wieder eine besser Figur. Es gibt nur ein paar Probleme:
1. Hat sie Rückenprobleme, deshalb fallen Situps weg
2. Schaff sie keine Liegestützen (nur die auf den Knien)
Könntest du vielleicht einen Trainingsplan schreiben, der wenn möglich alle Körperregionen beinhaltet und dennoch möglichst wenig Zeit benötigt und sie nicht überanstrengt (Ich weiss dass man nicht alles bekommen kann, wäre aber gut wenn die Punkte so gut wie möglich umgesetzt wären).
Wäre wirklich sehr freundlich
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anita
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 12:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Ryu!
Ich denke eine Kombination aus joggen und Krafttraining wäre gut für deine Mutter.Mit dem Walking kann sie anfagen und dann wenn ihr das walken leicht fällt kann sie auch joggen .Das ist die beste Metode um die Kilos schmelzen zu lassen:-)Was auch wichtig ist, ist es Muskeln aufzubauen.
Sie kann Kniebeugen (breite),Ausfallschritte,Wandsitzen,Liegestütze (kann sie auch auf den Knien machen),Blank (für den Bauch) machen.Diese Übungen könnt ihr auch auf der Fighter Fitness.com sehen.
Am Anfang nicht zu viel machen.Was auch wichtig ist ist die Ernährung.
Tschüß
Anita |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 6:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
1. Was sind Blanks?
2. Könntest du vielleicht einen konkreten anfängerplan reinstellen, so und so viele liegestütze, kniebeugen mit wie großen Pausen und so.
Wäre echt klasse.
Gruß Ryu
P.S. Danke für die Hilfe _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 6:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mmh Blank ist eine isometrische übung ... alles, was den boden berührt, sind unterarme und fußspitzen!
gsicht nach unten
körper gerade |
|
| Nach oben |
|
 |
Anita
|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 1:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi!
Blank ist eine isometrische Übung für den Bauch!Wie das schon hier erklärt wurde.Deine Mutter sollte mit 15-20 Wiederholungen anfangen und in den regelmäßigen Abständen sich steigern.Lieber für den Anfang weniger machen als zu viel!
Tschüß Anita |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wohl$tandskind
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 3:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaub Anita meinte das allgemein für alle Übungen !
Bei einer isometrischen Übung ist es schwer die 15-20 Wdh.'s zu schaffen . _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 3:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Deshalb würde ich auch einfach auf Crunches umsteigen! Dann bekommt man schon mit den Wiederholungszahlen keine Probleme!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 5:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
crunches gehen nich, meine mutter hat rückenprobleme _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 6:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Woran liegt es denn genau im Rücken?? Denn es gibt ja noch andere bauchmuskelübunbgen die noch weniger als Crunches den Rücken belasten.
Würde vielleicht Klappmesser(andere Art mit gestreckten Beinen der Rücken wird dabei nicht angehoben) oder V-Site Ups gehen?? _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 8:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | | crunches gehen nich, meine mutter hat rückenprobleme |
Verwechselst du da nicht Sit-Ups mit Crunches? Ich meine die Crunches wurden erfunden, weil die Sits zu arg den Rücken belasten und bei den Crunches musst du mit angewinkelten Beinen den Rücken nur minimal bewegen! Die beste Übung für Leute mit Rückenschmerzen!
Vielleicht auf Iso-Übungen umsteigen, aber da kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 5:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hi,
keine Ahung woran es genau hängt, aber zusätzlich zu den Rückenproblemen hat meine Mutter halt keine starke Rückenmuskulatur die stützen könnten und Sit ups u.ä. bereiten ihr halt Schmerzen
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| -> krankengymnastik -> dem(/der) therapeuten(/in) das problem schildern -> übungen bekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 9:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Smeagol hat folgendes geschrieben: | | -> krankengymnastik -> dem(/der) therapeuten(/in) das problem schildern -> übungen bekommen |
Sehr richtig! Sofern vielleicht nicht schon geschehen. Woher kommt die Diagnose? _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
|