|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Invisible

Kickboxen, Judo, Jiu Jitsu, Basketball etc.
|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 10:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Super Training heute!
Schmerzen, Zittern, Übelkeit - Alles was zu einem guten Training dazugehört.
Die Gewichte steigen von Tag zu Tag und wenn das so weitergeht dann bin ich sehr zufrieden.
So macht Krafttraining Spaß.
Das nächste Mal schreibe ich mir mal die Gewichte auf. Ich vergesse es jedesmal. Gehört aber eigentlich in nen Blog rein.
Erwartet aber nichts besonderes. Stehe sozusagen wieder am Anfang und will mich nach und nach steigern um Verletzungen vorzubeugen. Die Gewichte werden nur sehr langsam hochgeschraubt.
Naja, war auf jeden Fall ein tolles Training und die Motivation war auch überragend.
Danach war ich noch laufen mit meinem Lauf-Partner. 30 Minuten mit Pausen.
Als ich nach Hause kam erstmal ein paar schöne Putenschnitzel mit Kartoffeln und Spargel gegessen. :
Achso mein Anabolic Protein von Peak ist jetzt aufgebraucht und das Neue Green Apple-Vanille angebrochen. Ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Errinert mich ein bisschen an diese sauren Apfelringe.
Heute Abend ca. 0,8l davon getrunken.
Das war mein Trainingstag...
Werde mich bemühen und wieder öfter schreiben. Ist durch Schule und meinen zweiten Job ein wenig untergegangen. Aber das Training steht jetzt erstmal wieder im Vordergrund meiner Freizeit. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 6:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute Training mit freien Gewichten mit Trainingspartner.
Wh und Gewichte weiß ich leider wieder nicht so genau, immer so 10-15, letzter Satz über +6 ^^
Ich brauch dringend einen Notizblock...
Schrägbankdrücken 40kg, letzter Satz mit 50kg
KH-Bankdrücken mit 15/ 17,5/ 20
Überzüge 20kg
Trizepsdrücken 30/35/40
Und die Übung mit einem Seilzug links und rechts. Mir ist der Name grade entfallen. 20kg
Ich habe jetzt wieder beschlossen Crossfit in den Vordergrund zu stellen... ab morgen gehts dann mit dem WoD los. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 11:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute morgen um 6 im Studio gewesen. Man war das hart. Aber geil!
Ich hab zwar schon vermutet dass Kreuzheben hart ist, aber dass es so hart ist, und ich so wenig Gewicht bewältige hätte ich nie für möglich gehalten.
Auf jeden Fall habe ich das hier gemacht, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hatte:
5x Kreuzheben (ohne Absetzen)
400 Meter laufen
Maxmimale Rundenzahl in 15 Minuten
Bei mir sah es folgendermaßen aus:
2 Sätze zum Festlegen des Gewichtes. Habe noch nie Kreuzheben (KZ oder KH?) gemacht, auf jeden Fall kann ich mich nicht dran errinnern.
Jeweils 8WH mit 60kg. Wobei noch mehr drin gewesen wäre aber ich musste ja noch das WoD durchziehen.
Dann ging es los:
(Laufen auf dem Laufband/ ging nicht anders...)
5x 60 kg KZ
400 Meter laufen bei 15 km/h (klar, 15 km/h ^^)
5x 70kg KZ
400 Meter laufen bei 14 km/h
5x70 kg KZ
400 Meter laufen bei 14 km/h
5x 60 kg KZ
400 Meter laufen bei 13 km/h am Schluß die Geschwindigkeit nochmal hochgeschraubt
Dann waren 14 Minuten vorbei. Also habe ich 4 Runden geschafft...
War mir dann aber doch noch nicht genug, habe noch eine Runde hinten dran gehängt.
5x 60kg KZ
400 Meter laufen bei 12 km/h und die letzten 100 Meter bei 16 km/h (habe dann erst endeckt, dass es so schnell geht...)
Ihr hättet mal die Leute sehen sollen, als ich wie ein verrückter zwischen der LH und dem Laufband hin und hergelaufen bin.
Schmerzen hatte ich eigentlich nur in den Händen, aufgrund der fehlenden Griffkraft und am Schluß etwas Seitenstechen, aber da kommt bestimmt noch was. Habe außerdem seit Tagen Muskelkater in Trizeps und Brust.
Ansonsten ist mir negativ aufgefallen, dass als ich mich gerade umgezogen habe, Tokio Hotel gespielt wurde.
Ich muss mich da abmelden. Kein seriöses Studio spielt Tokio Hotel.
War auf jeden Fall toll, besonders das Training so früh am Morgen. Mache ich jetzt öfter.
Nachher gibt es dann wieder mehr zu berichten. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 10:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vorhin 20 Minuten lockeres Radfahren, gefolgt von 45 Minuten Schwimmen wobei ich in der Zeit etwa 20 Bahnen à 25 Meter geschwommen bin.
Dann wieder 20 Minuten zurück auf dem Rad.
Aber das Schwimmen war auch mehr zur Regeneration gedacht, anstatt als Trainingseinheit. Von daher ist es in Ordnung denke ich. Der Muskelkater ist jetzt auf jeden Fall weg. Gleich gehts wahrscheinlich erstmal ins Studio. Nachher dann mehr.
Vor der Arbeit war ich noch im Studio:
Immer 3 Sätze
Beinpresse 79kg 10x
Rudern 38,75kg 15x
Butterfly 25kg 15x
Latziehen 41kg 15x
Rückenstrecker 140kg 15x
Abduktorenm. ^^ 34,25kg 15x wie ich die Übung hasse...
Körperkreisen glaube ich so um die 30kg mit 15x pro Seite
Crunches 15x
Resultat: Schmerzen im unteren Rücken. Allerdings kann das auch von heute morgen kommen...
Übrigens habe ich beschlossen unter die Powerlifter zu gehen, da es meinen momentanen Zielen am Besten entspricht. Allerdings wird das WoD und Lauftraining weitergeführt. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich bin grade 5km gelaufen. Zeit war ziemlich genau 30 Minuten. Im Nachhinein gesehen hätte ich noch schneller laufen können. Aber ich bin eigentlich relativ zufrieden mit mir. Auch wenn das keine Top-Zeit ist. sonst musste ich allerdings immer kurz unterbrechen, wegen der Schmerzen in den Beinen. Diesmal hielt es sich sehr in Grenzen.
Naja das wars dann heute auch schon. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 10:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So mein erstes "Powerlifting"-Training
MONTAG:
Rücken
2 Aufwärmsätze 9 wdh
30/40
Kreuzheben 5x6
60/70/70 Kamm(?)-Griff/60/60
Langhantelrudern 4x6 (kein MV)
30/40/45/45 bei den letzten zwei Sätzen wären noch locker mehr WH drinnengewesen.
Latziehen 4x8 (im letzten Satz MV)
40/45/45(5)/45(7)
Bizeps
Hammercurls 3x8 (kein MV)
12,5/12,5/10
SZ-Curls stehend 3x8 (kein MV)
20/20/20(6) _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 5:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf Training...
Echt ich trainiere hart, aber anstatt besser zu werden, werde ich eher schlechter. Krafttraining scheint irgendwie nichts für mich zu sein.
Ging vorhin schon wieder los... war im Studio. Da ich meinen Pl-Plan vergessen hatte dachte ich, mache ich mal wieder den alten Plan an den Maschinen.
Also habe ich mit Rudern losgelegt. Habe mir echt eine Menge versprochen, durch das Training mit den freien Gewichten und schon überlegt wieviel Gewicht ich wohl mehr bewältigen werde.
Fakt war, dass ich 10 WH geschafft habe, mit einem Gewicht, mit dem ich sonst 15 geschafft hätte, bei 3 Sätzen. Wenn man jetzt noch überlegt, dass die Übung sonst nach mehreren anderen Übungen kommt, und das heute meine Erste war und ich mich noch nicht verausgabt hatte, ist es gleich umso schlechter.
Meine Motivation war mittlerweile schon wieder im Keller.
Da dachte ich mir, tust du es dir erst garnicht weiter an und trainierst frei worauf du grade Lust hast. Vielleicht ist das ja besser.
Von wegen!
Bankdrücken: Mit 50kg habe ich grade mal 7 WH geschafft. Sonst viel mehr.
Ansonsten habe ich noch KH-Bankdrücken gemacht mit 15er-KH, was aber auch total schlecht ist und danach noch ein paar SZ-Curls, die man ebenfalls vergessen konnte.
Nach 30 Minuten bin ich abgehauen, weil ich echt keinen Sinn mehr darin gesehen habe noch weiterzumachen.
Bin mit dem Fahrrad zum Wald hoch auf den Trimmpfad um wenigstens da ein bisschen was zu schaffen. Da war es einigermaßen, aber auch nicht viel besser. Habe viele Klimmzüge gemacht. Das Meiste waren glaube ich 6WH am Stück, die ich wahrscheinlich schon vor nem halben Jahr geschafft hätte...
Ich sehe einfach keine Erfolge und weiß nicht woran es liegt. So extrem trainiert, dass ich an Periodisieren oder ähnliches denken müsste bin ich auch nicht.
Danach habe ich mich dann mit nem Kumpel getroffen und wir sind noch 40km Rad gefahren. Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis, sodass ich jetzt nicht total schlechte Laune habe. Aber meine Motivation ist grade, wie schon gesagt, im Keller. Wenn nicht sogar noch weiter unten. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 5:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wollte eigentlich ins Studio, aber es schüttet in Strömen.
Also eben eine umgekehrte 20er-Leiter (?) Liegestütze also 20,19,18....
=210 LS
Hat echt Spaß gemacht. Das werde ich auf jeden Fall wieder machen. Vielleicht auch mal mit KZ oder KB.
Aber mit KZ keine 20er.  _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 9:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So liebe Leute.
Lange nix mehr geschrieben und selten trainiert.
Heute war ich mal wieder laufen 6km in ca. 30 Minuten.
War gut, ein bisschen Seitenstechen hätte aber bestimmt noch nen Halbmarathon laufen können.
Hat ein bisschen geregnet, war aber ganz erfrischend. Danach noch 36/20 LS und 40 KB zum Spaß. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 8:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Eben 7,8 km in 43 Minuten. Wahrscheinlich die längste Distanz die ich je gelaufen bin. Es wird immer besser. Sogar noch ca. 500m mit Steigung. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Blutige Hand, rote Schienbeine und Knie, heftiges schwitzen, kaputte Handflächen, zitternde Hände.
Tolles Training.
MONTAG:
Rücken
2 Aufwärmsätze 9 wdh
70kg/70kg
Kreuzheben 5x6
90kg/70kg/70kg(Knie kaputt)/60kg/70kg(5)
Langhantelrudern 4x6 (kein MV)
40kg/40kg/30kg/30kg
Latziehen 4x8 (im letzten Satz MV)
35kg(Obergriff)/40kg(Obergriff)/45(Untergriff eng)/45(Untergriff eng)
Bizeps
Hammercurls 3x8 (kein MV)
12,5kg/10kg/10kg
SZ-Curls stehend 3x8 (kein MV)
20kg/25kg/25kg _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 7:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Brust
2 Aufwärmsätze 9 wdh
40kg/40kg
Bankdrücken 5x6
50/50/50/47,5/45
Schrägbankdrücken 4x6 (im letzten Satz MV)
40(3)/35/35/32,5/32,5
Butterfly 3x8 (kein MV)
27,5(5)/22,5/25
Schulter
Kurzhanteldrücken sitzend 4x6 (kein MV)
10(5)/10/10/10
Seitheben 4x8 (kein MV)
leider vergessen _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 2:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oh mann das war heute nicht so berauschend.
Beine
2 Aufwärmsätze
40/60
Kniebeugen 5x6 saubere Technik
60/50/55/55/57,5
Beinpresse 4x8 (kein MV)
88/88/88/88
Beincurls 3x8 (kein MV)
50/59(7)/53,75
Trizeps
2 Aufwärmsätze 9 wdh
30/30
Enges Bankdrücken 4x6
40/37,5/35/32,5
French Press 4x8 (im letzten Satz MV)
10/12,5/15/15 _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 3:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mal wieder ein Eintrag.
Bin leider viel unterwegs und mir bleibt nur noch wenig Zeit zum schreiben.
Jetzt sind erstmal Schulferien und daher hoffe ich wieder mehr schreiben zu können.
Zur Zeit habe ich mein Training auf Ausdauer reduziert, jeden zweiten Tag etwa 10 km laufen. Ich versuche mich noch in Enfernung und Geschwindigkeit zu steigern. Das klappt auch sehr gut und ich mache Fortschritte die ich mir nie erträumt hätte. Heute waren es zb. 12 km mit zum Teil richtig starken Steigungen. Ansonsten gehe ich noch oft wandern, gestern ging es zb. auf den Brocken.
Ab Oktober werde ich wahrscheinlich meinen Wehrdienst beginnen und zu den Jägern gehen. Daher werde ich wieder ordentlich BWE's und Krafttraining machen um das komplette Paket abzudecken. Der Schwerpunkt liegt allerdings bei der Ausdauer. Im Oktober will und werde ich dann richtig fit sein um in meiner Einheit zu den Besten zu gehören. Ich möchte gute Vorraussetzungen schaffen, da ich mich vielleicht verpflichte.
Soviel zu meinem Training im Moment. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|