|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Di Dez 26, 2006 11:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich täte es ungern, aber die Regeln besagen dass der Thread gelöscht wird, wenn einen Monat nichts kommt... Vorerst mal gesperrt...
| Invisible hat folgendes geschrieben: | Hi Leute!
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber meinInternet geht zur Zeit nicht und ich hab wenig Möglichkeiten mich zu melden. Mein Trai ning läuft aber weiter und ich hoffe ich kann/darf bald wieder weitermachen?!
Gruß Invisible |
Hab das erst jetzt gesehen... PN an mich ist der schnellste Weg, wie man seine Threads wieder entsperren kann.
Ich hoffe du lässt jetzt auch wirklich was von dir hören? _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

Kickboxen, Judo, Jiu Jitsu, Basketball etc.
|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 1:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaub das wird nichts mehr mit der Challenge... tut mir Leid.
Das Problem mit dem Internet/Computer zieht sich noch mindestens einen Monat hin. Werde mir wohl erstmal einen Neuen kaufen müssen.
Dann könnte ich erst wieder schreiben.
Bis dahin habe ich leider keine Möglichkeit mich regelmäßig zu melden.
Im Moment habe ich auch nur eine Freistunde und konnte deshalb kurz vorbeischauen.
Weiß nicht ob das den Anderen/den Regeln gegenüber ok ist wenn ich dann weiterschreibe?
Ansonsten muss ich leider aussteigen.
Ich mache es ungerne aber es geht wohl sonst nicht anders.
Viele Grüße Michael _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 1:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dann schreibe bitte einfach für dich mit, in einem Word Dokument oder so. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das Dokument auf einem USB Stick oder so in die Schule zu transportieren und den Text hier zu posten. Wenn du dann wieder mal online kommst, dann kannst du ja nachtragen.
Solange du regelmäßig trainierst und wir sicher sein können, dass du dich wieder hier meldest, kann der Thread hier für dich offenbleiben. Solltest du aufhören wollen, dann gib bitte Bescheid. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Cool danke.
Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?!
Hab mir gestern einen Laptop gekauft. Jetzt muss ich das nur noch mit Wlan hinbekommen und kann mich vielleicht bald schon wieder täglich melden.
Bis dann.  _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 6:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ok. Bin wieder driin! Das ist ja einfach.
Mit dem Laptop klappt alles 1a.
Neue Infos gibt es dann morgen.
Bis dann.  _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ok. Gestern hab ich lieber auf Sport verzichtet. Eigentlich hatte ich vor laufen zu gehen. Aber als jemand in meiner Stadt vom Baum erschlagen wurde, habe ich lieber drauf verzichtet.
Ansonsten hatte ich gestern noch Sportunterricht. Haben so ne Art Hockey gespielt.
In der letzten Zeit ist mein Training etwas kurz gekommen, da ich nun noch einen zweiten Job neben der Schule mache. Ich habe eben gerade deswegen einen neuen Plan entworfen.
Hoffe ich schaffe es zeitlich ihn auch umzusetzen:
Montag:
(Morgenworkout)
frei
Dienstag:
06:00 Fitnessstudio
16:00 Boxen
19:00 Laufen
Mittwoch:
Morgenworkout
Crossfit
18:00 Fitnesstudio
Donnerstag:
06:00 Fitnessstudio
16:00 Boxen
19:00 Laufen
Freitag:
Morgenworkout
17:00 Fitnessstudio
Samstag:
Morgenworkout
crossfit
17:00 Fitnessstudio
Sonntag:
15:00 Fitnessstudio
19:00 Laufen _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 4:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe mir ein bisschen Unterstützung bei meiner Ernährung geholt.
www.kalo24.de
Ansonsten lasse ich das Training heute noch ruhen und morgen geht es dann wieder los mit dem neuem Plan und der Ernährung. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 7:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zu meinem heutigen Trainingstag:
Heute morgen gings los mit Cardio-Zeitungsaustragen bei viel Regen und Wind. Ca. 2 Stunden.
Dann habe ich mich ein bisschen mit KaloMa beschäftigt und herausgefunden, dass ich nur ca. 2000 kcal zu mir genommen habe. Kein Wunder dass es nichts mit meinem Training wird. Bräuchte eigentlich 4000 kcal am Tag.
Heute habe ich deshalb mal richtig reingehauen und alles zusammengerechnet und bin im Moment bei 3500 kcal. Auf meine 4000 werde ich heute noch kommen und es ab heute jeden Tag so machen. Wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht...
Nachher vielleicht noch joggen. Aber es kommen so tolle Sachen im Fernsehen. Football etc. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute Nachmittag war ich ungefähr ne Stunde beim Krafttraining. Hab Schultern, Arme, Rücken trainiert und beschlossen Buch zu führen.
Eben bin ich noch gelaufen und meine Pulsuhr hat den Geist aufgegeben. Entweder ist die Batterie leer oder sie hat die Kälte nicht verkraftet. (-2°)
Bin aber nur 30 min unterwegs gewesen, um erstmal wieder reinzukommen...
Gefuttert habe ich bis jetzt nur 2500 von 4000 Kalorien. Mal sehen ob ich den Rest noch schaffe.
Wenn ich in 2 Wochen nicht mindestens 3 kg mehr wiege dann weiß ich auch nicht.  _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kurz zur Ernährung:
Das ist jetzt glaube ich der vierte Tag gewesen, an dem ich versuche 4000 Kalorien reinzuschaufeln und es ich echt hart.
Hätte ich gar nicht gedacht. Zum Teil ist mir danach ziemlich schlecht, und dann muss ich mir schon wieder die nächste Mahlzeit machen.
Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.
Zum Training:
Heute wollte ich mal was anderes machen. Also dachte ich mir ich laufe zum Trimmpfad im nahegelegenen Wald, auch genannt Vita-Parcour, der ca. 2-3 km entfernt ist und mache da 2-3 Durchgänge und laufe danach wieder zurück. Davor habe ich mir noch eine Tablette Frubiase in ein Glas Wasser geworfen. Ein großer Fehler so kurz vor dem laufen. Etwa eine halbe Stunde davor hatte ich noch richtig viel gegessen, was das Ganze auch nicht besser gemacht hat.
Nach 10 Minuten laufen bei einer leichten Steigung war ich schon so kaputt und mir war kotzübel.
Also bin ich erstmal weitergegangen. Ich habe immer wieder versucht weiterzulaufen, aber nach ein paar hundert Metern war dann aber Schluß.
Mit den Stationen auf dem Trimmpfad gab es eigentlich keine Probleme, aber nach 30 Minuten wurde es schon langsam dunkel und ich musste den Rückweg antreten.
Nachher werde ich noch versuchen ein paar BWE's zu machen.
-Ende- _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 3:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die letzten Tage sind wieder zu kurz gekommen was das Training angeht...
Kann einfach nicht länger als ne Woche dabei bleiben, weiß auch nicht wieso.
So macht man natürlich keine Fortschritte.
Habe jetzt beschlossen mal HIT zu testen. Hier der Plan von balance-of-force.de :
Montag: Brust, Schultern, Bauch
Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH
Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken
Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Fange nachher mit an und werde vielleicht noch heute berichten. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 6:10 pm Beitrag speichern Titel: Erstes eingeschränktes Training nach dem Peak-Prinzip |
|
|
Das erste Training war echt vernichtend.
Ich habe heute noch nicht ganz nach den Regeln des Buches trainiert, da ich noch einiges vorher planen muss, aber einige Vorgaben habe ich schon mal ausprobiert: 4 Sekunden heben und senken + 2 Sekunden halten jeweils, 1 Aufwärmsatz mit 80% des Gewichts und ein HIT-Satz.
Das Ergebnis hat mich ziemlich überrascht. Wegen dieser 4 Sekunden musste ich extrem mit dem Gewicht runtergehen.
Insgesamt habe ich nur 8 Sätze trainiert (4 Übungen erstmal. Normalerweise 5-6) aber hatte nach den ersten 4 Sätzen solche Schmerzen in den Armen, dass ich erstmal eine kleine Pause gemacht habe.
Nächstes mal geht dann aber mehr.
So nun bitte nicht erschrecken:
BD an der Maschine(!) 40 kg dabei habe ich noch nicht mal im zweiten Satz die vorgeschrieben 8-12 WH geschafft
Rudern im Sitzen am Kabelzug 30 kg zum aufwärmen, 35 kg 2. Satz / 12 WH
Lanhantelcurls mit 20 kg auch nur so jeweils 8 WH
Latziehen zum Nacken mit Parallelgriff 35 kg 10 WH
Also echt ein krasser Rückschritt was die Gewichte angeht.
Was ist sonst noch wichtig?
Ne Stunde vorher noch eine Stunde gepennt, leichtes Kratzen im Hals also etwas gesundheitlich angeschlagen, BCAA's genommen + 12 g Proteinpulver weil die Milch alle war. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
War gestern echt mal wieder ein gutes Training und ich spüre noch heute die Nachwirkungen.
Trainiert habe ich Brust, Trizeps und ein gaaaaaanz kleines bisschen Bauch, ist allerdings nicht so mein Ding.
Bankdrücken mit LH 4 Sätze (3 + aufwärmen) mit steigenden Gewichten bis 70 kg
2 Sätze Fly's mit KH dann aber umgestiegen auf BD mit KH wegen der Schulter. Mit erst 15 kg und dann 20 kg pro Hantel. Da geht aber noch mehr.
Dann die Übung wo man links und rechts nen Kabelzug hat, mir fällt der Name grade nicht ein. 2 Sätze �* 20 kg.
Und zum Schluß noch mal n Satz Schrägbankdrücken mit zitterndem Armen. Also habe ich weitere Sätze gelassen. 50 kg...
Supersätze Trizepsdrücken am Zugturm 40 kg mit anschließenden 10 Bankdips drei Sätze.
Und danach noch so ne Art einarmiges Trizepsdrücken am Zugturm. Ist aber nicht so meine Übung.
Dann noch 15 Crunches und ich hatte keine Lust mehr.
Wie üblich BCAA's und zuhause n Shake Anabolic Protein.
Hat Spaß gemacht und ich war danach kaputt aber glücklich. _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Di März 13, 2007 4:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So ich habe mich mit einem Klassenkameraden zusammengeschlossen und wir versuchen jetzt jeden Tag zu laufen. Wird zwar nicht immer umzusetzen sein, aber sobald ich etwas Freizeit habegehts los. Gestern haben wir zum ersten Mal losgelegt und sind gleich eine Stunde gelaufen. Hat sehr viel Spaß gemacht und nachher geht es wieder los.
Dann werde ich gleich noch ins Studio gehen wo ich seit einigen Wochen schon nicht mehr war, wie dass bei mir halt immer so ist , und mal locker mit H.I.T. loslegen. Vielleicht kriege ich endlich durch das joggen mit meinem Kumpel die Kurve zu einem vernünftigen Krafttraining... aber das hatte ich ja schon so oft geplant. ^^ _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Invisible

|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 12:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die letzten Tage waren ich und mein Trainingspartner wieder laufen. Leider ist er nicht so fit wie ich, daher komme ich im Moment konditionsmäßig noch nicht auf meine Kosten. Wird sich wohl aber mit der Zeit ändern. Auf jeden Fall bin ich ganz froh jemanden zu haben mit dem ich konkurieren kann. So gibt man sich gleich viel mehr Mühe. Habe die üblichen Schmerzen in Wade/Fußsohle, aber die werden auch wieder von Tag zu Tag weniger.
Heute waren wir auch draußen. Nach 20 Minuten bei ziemlich niedrigen Temperaturen fing es dann an zu regnen. Da hatte er keinen Bock mehr und wollte nach Hause. Schade eigentlich ich wäre gerne noch weitergelaufen, aber alleine hatte ich dann auch keinen Bock mehr, besonders da ich noch dringend was für die Schule erledigen wollte. Also bin ich auch nach Hause...
Jetzt mache ich grade noch 100 LS in möglichst wenig Sätzen. Im Moment habe ich 55 LS hinter mir. 28/12/15 und gleich gehts weiter. Da trainiert man mal ein paar Wochen nicht und kann gleich wieder bei 0 anfangen. Egal, das hält mich nicht auf!
So ich mach jetzt weiter und danach wird gepennt. Gute Nacht liebe Leser! _________________ Carpe Diem - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|