| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lord.
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 9:56 am Beitrag speichern Titel: Handstandliegestütze, wie richtig ausgeführt? |
|
|
Ich hatte schonmal gefragt wie mann am besten HS Trainieren kann da habe ich auch ein paar gute anregungen bekommen doch nun wollte ich einfach mal fragen wie mann HS richtig ausführt.
Geht mann bei HS genauso weit runter wie bei normalen Ls ich meine damit den rechtenwinkel oder geht mann noch witer runter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 11:30 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bei normalen Liegestützen geht man doch eigentlich auch ganz runter, d.h. Brust berührt den Boden. Es ist meiner Meinung nach immer am besten den kompletten Bewegungsradius auszunützen.
lg, Chen _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Morphling
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 12:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| wenn man den groesstmoeglichen bewegungsraum ausnutzt, trainiert man naemlich auch die muskelansaetze, woher die meiste power stammt. |
|
| Nach oben |
|
 |
lord.
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 1:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Das wußte ich nicht also würdet ihr mir raten das ich mit dem gesicht fast den boden berühre.Also ich dachte bloß das das ungesund für die gelenke wäre deswegen, aber scheint ja nicht so.Und danke nochmal für die schnellen Antworten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Morphling
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 1:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich mache HL's immer so dass ich mit der schädeldecke fast den boden beruehre. wenn man nach unten guckt belastet das staerker die nackenwirbel als noetig. |
|
| Nach oben |
|
 |
kush
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 5:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich berühre auch immer mit der Schädeldecke den Boden. Ich schaffe so um die 10. Wieviel schafft ihr? Ich finde die Übung an sich ziemlich effektiv aber, das Blut im Kopf is richtig unangenehm. Schafft jemand von euch die auch ohne sich auf die Tür zu stützen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 7:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| uuh, wenn ihr wirklich "full range" machen wollt, dann tut die hände auf irgendwelche erhöhten dinge, zb 2 ziegelsteine. |
|
| Nach oben |
|
 |
El_Fatal

Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge: 158 Wohnort: Münster Kickboxen / Leichtkontakt-TKD
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 7:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oh ha jetzt ein wenig peinlich
Wie trainiere ich denn am besten auf die handstandliegstütze hin (also welche übungen bereiten am besten darauf vor).
Ich muss auch noch gestehen das ich nicht mal nen normalen Handstand hinbekomme. Wie üb ich den am besten? _________________ leiden um am Ende zu Siegen |
|
| Nach oben |
|
 |
lord.
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 10:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich schaffe gerade mal einen halben HS mit mit Hochdrücken .Also ich hab mit normalem Hanstand angefangen und dann Hab ich angefangen im Handstand zu gehen.So Lernt mann das gleichgewicht zu Halten.Dann fing ich an mich langsam runter zu lassen und Hoch zu drücken.Ich mache diese Übungen auf einer unebenen Grasfläche, damit
mann den Gleichgewichtssinn besser Trainiert , denn so gewöhnt mann sich nicht an zb. gerade Flächen.Empfehlen würd ich das mit einem Kumpel zusammen zu Trainieren das macht einfach am meisten Laune. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nauth

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich kann zwar nen paar handstandliegestütze, hab aber immer schiss dass ich mim kopf auf den boden knall  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wie soll ich denn handstände üben, wenn ich hier überall nur harten boden habe oder räume die zu niederig sind _________________ Mfg Marius
"Man muss eigene Wege gehen, um Spuren zu hinterlassen!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Aus.Fett.werde.Muskel hat folgendes geschrieben: | | wie soll ich denn handstände üben, wenn ich hier überall nur harten boden habe oder räume die zu niederig sind |
kommt drauf an, wie niedrig der raum ist ... ich mach zb zur zeit in einem raum, bei dem die decke gerade eben schön tief genug ist, dass ich mich mit den füßen oben abstützen kann, bzw wenn ich bei handstandliegestützen runtergeh net mehr oder nur leicht  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|