|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 1:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Underdog hat folgendes geschrieben: |
Hallo, Shaolos !
Ich stimme Dir da nicht zu. Jehova und der Glaube an ihn ist der einzige Weg. Der Mensch kann aus sich heraus nicht Gut sein. Ich meine damit keinen vorübergehenden Zustand. Er scheitert längerfristig immer an seinem EGO, seinem Charakter.
Gruss
Underdog |
Bist du einer von diesen Zeugen Jehovas? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 12:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| the_ANSWER hat folgendes geschrieben: |
Bist du einer von diesen Zeugen Jehovas? |
Noch schlimmer !
Gruss
Underdog |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Woran ich glaube ? Interessante Frage ! Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes als mein Erlöser und Richter. Alles fing damit an, daß ich wissen wollte wie es nach dem Tod weitergeht. 70-80 Jahre irdisches Leben, Schule, Beruf, Heiraten, Familie, Haus bauen, schuften und dann ab in die Kiste ? Das soll´s gewesen sein ? Warum, wieso, das ist doch total unlogisch ! Anworten wie "so ist der Lauf des Lebens" oder "nach dem Tod ist nichts" waren mir zu wenig und zu simple. Wer allein die Perfektion und Schönheit in der Natur betrachtet, die Abläufe im menschlichen Körper muß einfach zugeben, daß da mehr sein muß. Das ist kein Zufall. Ich wollte einfach hinter den Vorhang gucken und nicht länger davor stehen. Nun, wie ich dann überhaupt zum Glauben kam, ist schon eine sonderbare Geschichte. Rückblickend betrachtet war es Gottes Führung und bestimmt kein Zufall. Nun, nach 11 Jahren Glaubensleben seinen Lebensweg mit Jesus zu gehen zu dürfen, ist für mich heute eine Freude, Erfüllung und Bereicherung die ich nicht mehr missen möchte in meinem Leben und im Leben meiner Familie. Warum ich glaube, kann ich nur so erklären das ich Jesus Christus in meinem Leben erfahren und durch Gottes Wort, die Bibel, besser kennengelernt habe. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Denn je mehr man die Bibel studiert, um so mehr versteht man die ganzen Zusammenhänge, Gottes unglaubliche Weisheit, Kraft, Macht und Liebe. Das verändert, das haut um. So kann ich heute sagen, daß ich 100%ig vertraue bzw. glaube das Jesus Christus Freiheit und Wahrheit in dieser Welt als auch in der ewigen Welt ist. Gottes Wort, die Bibel ist ein prophetisches Buch das im Alten Testament beginnend auf Jesus Christus hinweist und im Neuen Testament durch Jesus Christi Geburt, Leben und Tod sich erfüllt. Über 90% der biblischen Prophetien haben sich historisch belegbar bis heute erfüllt und auch die letzte, größte und wichtigste Prophetie der Bibel: das zweite Kommen Jesus Christi wird sich erfüllen. Denn wir leben am Ende der Zeit und sein Kommen ist nah.
Gruss
Underdog |
Sehr guter Post, Underdog ! Ich kann mich dem nur anschließen, auch wenn mein Glaube noch eher klein und schwach ist ... aber glücklicherweise kann man ja um einen stärkeren Glauben bitten und eines ist auch ganz klar: Jesus ist geduldig ! Er vergibt dir auch die 50ste Verfehlung und Sünde vom gleichen Kaliber - so viel Liebe und Geduld hätte kein Mensch auf der ganzen Welt ! Passend zum Thema vielleicht noch das an die Adresse "der Stärksten" hier im Forum:
Wer trägt schon ein Kreuz von vielleicht 70 kg ?! Jesus trägt die Schuld und das Leid der Welt und jetzt überlegt mal, was das wiegt ... ?! Da könnten wir alle lang trainieren
Eines Tages wird die ganze Menschheit sehen, dass die Bibel recht hat nur dann kommt Jesus nicht mehr als Retter sondern als Richter ! Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ich glaube daran, dass man gerettet wird, wenn man an Jesus Christus glaubt, aber man kann auch "verlorengehen" ...
In diesem Sinne
Alles Gute und Maranatha
BERND  |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 6:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Eines Tages wird die ganze Menschheit sehen, dass die Bibel recht hat nur dann kommt Jesus nicht mehr als Retter sondern als Richter ! Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ich glaube daran, dass man gerettet wird, wenn man an Jesus Christus glaubt, aber man kann auch "verlorengehen" ... |
Ziemlich bizarr...
Wenn jemand gute Erfahrungen damit hat, im Zusammenhang mit seinem Vertrauen den Gedanken Jesus zu denken, dann ist das für mich soweit zunächst mal ok. Wenn aber danach die Katze aus dem Sack gelassen wird, dann wird die ganze Lieblosigkeit deutlich, die durch Fanatismus genau das Gegenteil von dem geworden ist, was einmal an wirklich positivem geschehen ist.
Ich finde es ok, gut und richtig, wenn jemand sich "Gott zuwendet". Am besten ohne sich ein Bild zu machen wie es ursprünglich mal gefordert wurde. Selbst in der Bibel finden sich recht sinnvolle Aussagen, ebenso wie in vielen anderen Büchern der verschiedenen Religionen. Aber es befinden sich auch sehr mißverständliche und mißverstandene Dinge darin und genau die sind Ursache von Fanatismus.
Jesus war so freundlich, eine sehr einfache Formel mitzuteilen, die durchaus funktioniert. Liebe Dich und liebe auch den Menschen neben Dir.
Was wurde da nicht alles drumherumgedichtet... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
SubZero
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 10:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube das es einen Gott gibt der stetig mit uns in Verbindung ist.
Viele leute fragen immer warum passieren mir schlimme Sachen wenn es einen Gott gibt ? Wo ist dieser Gott ?
Ich persönlich konnte bis jetz leider noch keine Erfahrung damit sammeln aber sehr viele Leute die vom Jakobsweg oder einer anderen PIlgerreise zurückkehren sagen dass, wenn man lange Zeit absolut einsam und abgschieden ist und nichts einen Ablenkt , dann spürt man vor allem in schwierigen und gefährlichen Situationen dass, irgendjemand hinter dir steht ,seine Hand auf deine Schulter legt und dir die kraft zum weitermachen gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | dass, irgendjemand hinter dir steht ,seine Hand auf deine Schulter legt und dir die kraft zum weitermachen gibt. |
Wenn ich sowas erleben würde, ginge ich freiwillig zum Psychiater.
Aber es ist wohl sinnbildlich gemeint... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| SubZero hat folgendes geschrieben: |
Viele leute fragen immer warum passieren mir schlimme Sachen wenn es einen Gott gibt ? Wo ist dieser Gott ? |
Stimmt leider all´zu oft ! Da glauben die Menschen überhaupt nicht an Gott, doch wenn eine Katastrophe passiert in ihrem Leben ist grundsätzlich Gott an allem schuld. Also irgendwie ist das schizophren !
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 1:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Underdog hat folgendes geschrieben: | | SubZero hat folgendes geschrieben: |
Viele leute fragen immer warum passieren mir schlimme Sachen wenn es einen Gott gibt ? Wo ist dieser Gott ? |
Stimmt leider all´zu oft ! Da glauben die Menschen überhaupt nicht an Gott, doch wenn eine Katastrophe passiert in ihrem Leben ist grundsätzlich Gott an allem schuld. Also irgendwie ist das schizophren !
Gruss
Underdog |
Öhm, ne.
Die Sache ist, dass das Gottesbild immer andersrum herangezogen wird.
Wenn Gott eine Illusion bzw ein Hirngespinst ist, dann brauchen wir nicht mehr an übernatürliche Fairness zu denken sondern alles hat einen Sinn.
Wenn etwas schlimmes passiert, dann weil es eben passiert ist. Nicht, weil es einen göttlichen Plan gibt.
Kenne Diese Hand auf der Schulter. Hat nichts mit Göttern zu tun meiner Meinung nach. Sondern damit, dass man selbst weitaus leistungsfähiger ist als man dachte und Seiten an sich kennenlernt, die man vorher nie zu erfahren dachte.
Warum immer am Jakobsweg, an meditativen Orten, an Stille und jeder anderen Tätigkeit, die Trancephänomene auslöst?
Endlich lernt man sich selbst kennen. Das Rauschen der Gedanken schwindet ein wenig und endlich kann man das tun, was man zu sich selbst finden nennt.
Im Zen sagt man, dass man einem nichts beibringen kann, denn es ist eh schon jederm erleuchtet. Die meisten wissen das eben noch nicht.
Und wenn man dann mit sich selbst konfrontiert wird bekommen die Dinge Namen wie Gott oder Teufel... denn man kann nicht glauben welcher Hass, welche Angst, welche Trauer, welche Schönheit, welches Mitgefühl, welche Träume, welches Verlangen und welche Akzeptanz und welches Selbstvertrauen so tief verborgen unter dem Rauschen des Alltags liegt... |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|