|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 2:06 pm Beitrag speichern Titel: An wen oder was glaubt ihr? |
|
|
Hallo!
Was gibt euch Kraft? Woran glaubt ihr?
Vielleicht war jemand von euch schon mal in einer schwierigen Lebenslage oder hat neue Kraft gebraucht für bevorstehende Aufgaben.
Versucht ihr es dann alleine durch Willenskraft oder glaubt ihr an höhere Mächte wie z.B. Gott?
Was sagt ihr zu diesem Text:
"Wenn der Mensch etwas erzwingen will, kommt immer das Gegenteil des Gewollten.
Bei jedem Erzwingenwollen ist die Überzeugung auf entgegengesetzter Seite des Gewollten.
Der Mensch will nur dann etwas erzwingen, wenn er überzeugt ist, dass das Gegenteil des Gewünschten kommen wird.
Ich freue mich schon auf eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 3:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der Text ist ok, es gibt mehr ähnliche Aussagen.zB in der Bibel "was ich am meisten gefürchtet habe ist eingetreten", nicht wörtlich, so gut kenne ich die auch nicht.
Ich glaube an das unfaßbare lebendige, das uns alle ausmacht, das wir wie einen Schimmer ab und zu erleben können und an die nahezu vollkommene Verblödung der Menschheit. (die eben dies ignoriert, dass wir alle Bestandteile eines gesamten sind) _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Stek
Anmeldungsdatum: 24.07.2005 Beiträge: 116 Wohnort: KH-BH Fußball, Fighter-Fitness, herkömmliches Krafttraining
|
Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 5:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn ich ehrlich bin, bitte ich Gott nur um etwas, wenn ich etwas brauche und wenn es mir gut ist achte ich nicht darauf, wobei ich denke, dass es egal ist an welchen Gott man glaubt. Ich denke es gibt auch keinen Gott. Wir wollen uns nur irgendwo in schweren Lagen anlehnen und wenn es ihn doch gibt, dann lehnen wir uns trotzdem nur an, wenn es nicht so gut läuft..
Ich denke mir immer, ich könnte vielleicht, wenn ich stärker werd meine Familie beschützen oder so. Das hilft |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 2:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube meistens an meine Ausdauer und an eine "höhere Macht" die über mir steht. ICh denke aber das diese "höhere MAcht" eigentlich das ist was ich sein will. Mein Wille,Durchhaltevermögen,innere Kraft bis an die Grenzen und weiter. Also was mann kann und nicht kann, entscheidet sich meisten in unserem Kopf Und damit trickse ich sehr vie,l auch wenn ich dazu neige zu übertreiben  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 3:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
an einen gott wie er im buche steht kann ich nicht glaube.... schon wenn man sich die fragen der theodizee ansieht...
gut auch da gibt es einige gedanken zur widerlegung....
trotzdem..
so viel ich mitbekommen habe macht der mensch gott für all das verantwortlich, das er nicht versteht...bzw. sich nicht logisch erklären kann
und das ist auch in der heutigen zeit nicht weniger der fall als früher
was ich komisch finde ist dass eigendlich jedes lebewesen von geburt an weiß was gut und böse ist
und in jedem mir bekannten naturvolk die ja in ihrer lebensweise oft stark divergiren gibt es nahezu identische does und don't s
ich nehm meine kraft daraus, indem ich mir immer vor augen halte, dass ich ein leben führen will in dem ich möglichst wenig bereuhen muss |
|
| Nach oben |
|
 |
duncanidaho
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 9:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich glaube daran, daß es ausser-mir noch mehr gibt, das immer war und immer sein wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yoshitoranaga

klettern, joggen, FF, 5 jahre ninjutsu aber wegen arbeit leider nichtmehr möglich
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 9:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich beschäftige mich schon seit jahren mit dem Zen. Aber da es eine gottlose lehre ist, glaube ich auch an keinen gott. Aber es ist nur ein Weg von vielen. Ich denke viele christen die an gott glauben, oder auch menschen die an nichts glauben, gehen halt einen anderen weg, aber kommen letzt endlich ans selbe ziel. Ein ausgeglichenes Leben. Es gibt keinen richtigen und keinen falschen weg. Es gibt keine ultimative Wahrheit! aber das thema hatten wir schon in einem anderen Thread.
gruß Yoshi
Edit: letzt endlich ist es nur wichtig auf seinem weg zu bleiben! das ist ähnlich wie im kampfsport. Jeder Weg/Kampfkunst/kampfsport ist ein geschlossenes in sich durchdachtes system, was dir etwas vermitteln möchte. wenn du jedes jahr einen neuen sport anfängst, weil du der meinung bist, boxer haben die beste schlagkraft, nach einem jahr bist du der meinung Karateka sind die schnellsten, wieder ein jahr später kommt die einsicht, 90% aller kämpfe finden am boden statt (judo/ringen) und wieder ein jahr später machste dann Aikido, weil du die kraft des gegners gegen ihn selbst anwenden möchtest. nach all den jahren bist du kein weg auch nur annähernd bis zum schluss gegangen. 5 jahre boxen (oder was auch immer, jedes system in sicht ist höchst effektiv) hätten dir sehr viel mehr gebracht als die 5 jahre die du hinter dir hast. und weist du warum? weil du nicht in einem dieser ganzen sportarten die essens des ganßen gespürt hast. denn die kommt erst mit der zeit! DA gibts auch eine schöne Zen-weisheit: " vor deinen 10 000 techniken die du zehnmal gemacht hast habe ich keine angst. Angst habe ich vor deinen zehn techniken die du 10 000 mal gemacht hast." Ich denke wer das begriffen hat ist ein ganzen stück weiter im leben, denn es lässt sich auf alles anwenden......... deshalb versucht auf eurem weg zu bleiben, egal wie er aussehen mag. Ein sehr gutes Buch welches ich empfehlen kann zu diesem Thema ist "hagakure - der ehrenkodex der Samurai" gibts in 2 bänden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 11:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Woran ich glaube ? Interessante Frage ! Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes als mein Erlöser und Richter. Alles fing damit an, daß ich wissen wollte wie es nach dem Tod weitergeht. 70-80 Jahre irdisches Leben, Schule, Beruf, Heiraten, Familie, Haus bauen, schuften und dann ab in die Kiste ? Das soll´s gewesen sein ? Warum, wieso, das ist doch total unlogisch ! Anworten wie "so ist der Lauf des Lebens" oder "nach dem Tod ist nichts" waren mir zu wenig und zu simple. Wer allein die Perfektion und Schönheit in der Natur betrachtet, die Abläufe im menschlichen Körper muß einfach zugeben, daß da mehr sein muß. Das ist kein Zufall. Ich wollte einfach hinter den Vorhang gucken und nicht länger davor stehen. Nun, wie ich dann überhaupt zum Glauben kam, ist schon eine sonderbare Geschichte. Rückblickend betrachtet war es Gottes Führung und bestimmt kein Zufall. Nun, nach 11 Jahren Glaubensleben seinen Lebensweg mit Jesus zu gehen zu dürfen, ist für mich heute eine Freude, Erfüllung und Bereicherung die ich nicht mehr missen möchte in meinem Leben und im Leben meiner Familie. Warum ich glaube, kann ich nur so erklären das ich Jesus Christus in meinem Leben erfahren und durch Gottes Wort, die Bibel, besser kennengelernt habe. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Denn je mehr man die Bibel studiert, um so mehr versteht man die ganzen Zusammenhänge, Gottes unglaubliche Weisheit, Kraft, Macht und Liebe. Das verändert, das haut um. So kann ich heute sagen, daß ich 100%ig vertraue bzw. glaube das Jesus Christus Freiheit und Wahrheit in dieser Welt als auch in der ewigen Welt ist. Gottes Wort, die Bibel ist ein prophetisches Buch das im Alten Testament beginnend auf Jesus Christus hinweist und im Neuen Testament durch Jesus Christi Geburt, Leben und Tod sich erfüllt. Über 90% der biblischen Prophetien haben sich historisch belegbar bis heute erfüllt und auch die letzte, größte und wichtigste Prophetie der Bibel: das zweite Kommen Jesus Christi wird sich erfüllen. Denn wir leben am Ende der Zeit und sein Kommen ist nah.
Gruss
Underdog |
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 1:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Underdog,
coole Lebenseinstellung...ich konnte in der Vergangenheit nie so richtig
die Verbindung zu Gott herstellen. Doch seit ich das Lehrbuch des Lebens von Martin Kojc gelesen habe bin ich felsenfest überzeugt dass es Gott(für mich die Urkraft) gibt und mein Leben regelt. Ich muss vor nichts mehr Angst haben,denn...alles ist vorherbestimmt,weise und gut und dient der Entwicklung meines eigenen Lebens!
Viele Grüße
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
qny
Kajak, Bike, Fitness
|
|
| Nach oben |
|
 |
stringbender
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 3:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Als (fast) Naturwissenschaftler kann ich nur an Beweisbares glauben.
Gott existiert für mich nicht. Die Buchreligionen mit ihrem Absolutheitsanspruch kann man getrost in die Tonne treten.
Die Geschichte zeigt es, dass sie ohne Ausnahme gefährlich sind.
Am sympatischsten ist mir immer noch der Buddhismus ,weil ihm typische Merkmale einer Religion fehlen: Ein Gott, Schöpfung, |
|
| Nach oben |
|
 |
stringbender
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 3:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
sorry schon abgeschickt; hier gehts weiter: Missionieren etc.
Es ist eher ein Leitfaden, der allerdings nicht unbedingt bindend ist und am ehesten der Natur des Menschen entspricht.
Jesus??
Ich glaube es gab ihn wirklich. Gottes Sohn??
Ha.
Wenn ich mich irre und er kommt wirklich würde es mich interessieren, was er denn von den selbsternannten "frommen" so hält.
Jüngstes Gericht? Ich behaupte, da schneide ich dann besser ab als manch ein Religionsführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 5:31 pm Beitrag speichern Titel: Re: An wen oder was glaubt ihr? |
|
|
Hi!
| samuraigladiator hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht war jemand von euch schon mal in einer schwierigen Lebenslage oder hat neue Kraft gebraucht für bevorstehende Aufgaben. |
Eine schwierige Lebenslage...genau das hat mich zum Glauben geführt, zu dem Jesus Christus der Bibel, und zu einer Lebensqualität die ich vorher nicht kannte, ganz wie auch Underdog aus seinem Leben berichtet.
Das kam so, dass ich im Abitur mit Online-Spielen anfing (Everquest, ein Online-Rollenspiel wie World of Warcraft) und es zu einer Sucht für mich wurde. In den ~4 Jahren danach habe ich im Schnitt 8h täglich gespielt. Soziales Leben außerhalb vom Computer - Fehlanzeige. Studium - vor die Wand gefahren mit 4 Semestern ohne eine einzige bestandene Prüfung. Dazu steckte ich in einer kaputten Beziehung fest, da wir eine gemeinsame Tochter hatten (und immer noch haben ) Das alles mit Anfang zwanzig.
Ich hatte im Endeffekt die Hoffnung auf ein glückliches und zufriedenes Leben begraben. Bis dann durch verschiedene Umstände eine Bibel in meine Hände kam, in der ich dann anfing zu lesen. Ich kann es nicht so richtig beschreiben, ohne schwulstig zu klingen: Aber ich bin Gott begegnet in diesem Buch. Was ich las, hat mich so umgehauen, dass ich irgendwann schlicht betete "Ok, Gott, ab jetzt will ich alle meine Probleme gemeinsam mit dir angehen." Seitdem ist das Lesen der Bibel und das Gebet für mich tägliche Übung, die ich wirklich brauche und die meine ganz tiefen Sehnsüchte stillt (die ich auch vorher schon hatte, die manchmal bei Filmen oder Musik hochkommen, wo ich aber nie auf die Idee gekommen wäre, dass der christliche Glaube damit das Geringste zu tun hat). Die Bibel ist für mich ein verbindlicher und vielfach bewährter Leitfaden für mein Leben geworden.
Seitdem sind jetzt fast vier Jahre vergangen. Und wenn ich zurückblicke, auf die Veränderungen und praktischen Auswirkungen meines Weges mit Gott kann ich einfach nur dankbar sein!
Ich habe kurz danach die Kraft gefunden, mit dem Online-Spielen komplett aufzuhören, und das ohne professionelle Hilfe. Ich habe die Beziehung beendet, und stehe trotzdem so zu meiner Verantwortung gegenüber meiner Tochter, wie es möglich ist wenn man getrennt lebt. Das Studium habe ich damals wieder aufgenommen, mit richtig gutem Erfolg, und lege in diesen Monaten meine letzten Prüfungen ab (obwohl ich zeitweise nebenher arbeiten musste, weil mir das BAFöG-Amt nach dem vierten Semester den Geldhahn zudrehte).
Ich kenne meine Schwachheit, meine Faulheit und meine tiefen Zweifel an meiner Stärke ganz genau, und ich weiß hundertprozentig, dass ich mein Leben niemals aus eigener Kraft so hätte umbiegen können. Aber meine Hoffnung und mein Vertrauen auf Gott wurden nicht enttäuscht!
Mein tiefer Wunsch ist es, dass auch andere dieses Leben entdecken, und die Freundlichkeit, Lebenshilfe und den Trost, den Gott schenkt, selber in ihrem Alltag erfahren. Daher: Wer sich mit mir noch persönlich darüber unterhalten möchte, kann mir gerne jederzeit eine PM schicken. (Ich bin allerdings nicht täglich online, also Geduld mitbringen.) Ich werden in jedem Fall antworten.
Grüße,
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
flipster
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 9:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von flipster am Do Okt 18, 2007 5:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne
|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 2:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
C.
Ich glaube an etwas gottgleiches, und ich tippe darauf daß es ein sexy Mädchen ist.
1) Intellektuell begreife ich Konzepte wie Evolution, Urknall, etc. schon. Aber richtig "glauben" kann ich sie nicht. Das erfasse ich einfach nicht. Deswegen glaube ich, daß irgendwas "regelndes" bzw. "schaffendes" da ist/war.
2) Es passieren ständig soviele strange Dinge in meinem Leben, daß es einfach kein Zufall sein kann. Ja ja, subjektive Wahrnehmung, blablabla, fuck it. Dinge wie ich denke EINMAL IM MONAT an einen Menschen und sehe ihn keine zwei Sekunden später sind nicht mehr im Bereich der subjektiven Wahrnehmung. Ebenso ich treffe einen Freund, den ich seit Monaten nicht gesehen/mit ihm geredet habe, im Urlaub in einem Land in dem er noch nie war, obwohl gerade nichtmal Ferien sind, im gleichen Ort, zur gleichen Uhrzeit, auf dem Bürgersteig.
3) Wenn es also eine Kraft gibt, die Allmacht über mich hat, mir aber ständig Herausforderungen stellt und mir Zeichen von sich gibt, mich auch nackt beim Duschen beobachten kann, dann ist das bitte ein Mädchen. Ich nenne sie "C" (von Cinderella).
Wenn also Leute fragen woran ich glaube, sage ich: C. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|