>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Wolverine - Body-&Leistungscontest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolverine

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 7:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aufwärts gehts in der Tat:

Hab die Tage recht viele Liegestützen gemacht, Freitag 300, dann am Wochenende an beiden Tagen 250. Am Montag gabs dann Erfolge:
Die Zeit für 50 Ls war 2:41 was ein Rekord darstellt, ebenso für 100 und zwar 6:58. (Hier muss ich aufgrund des wettbewerbs mit Duracell dranbleiben, was mich aber sehr motiviert, ich muss auf 6:30 kommen)
Dabei bin ich diesmal so vorgegangen mit 25 anzufangen, dann 10 und darauf in 5er Sätzen. Vorher: 10,10,10, 5,5,5,5,5.......)

Des weiteren versuche ich so ein bisschen nach GTG Türklimmzüge zu machen (da ich aber nicht so viel Zeit habe, da die Schule und Sportaktivitäten wieder angefangen haben, ist das nur gelegentlich und kein systematisches GTG)

So, das wars erstmal.

Gruß, Wolverine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Wolverine

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 11:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es geht weiter mit Liegestützen:
Letzten Mittwoch zeit für 50 Ls erst auf 2:40 verbessert, dann auf 2:31 und dann 2:26. Letzten Freitag auf 2:20 was jetzt den Rekord darstellt (30,10,5,5)
Ich mache jeden Tag immer noch zwischen 150-200 Ls an wochentagen und 200-300 an Wochenendtagen.
Gestern war die Zeit für 100 Ls 6:24 also habe ich Duracell besiegt. Es ging irgendwie zu schnell, finde ich, da ich nicht mit so enormen Steigerungen gerechnet habe.
Dabei habe ich noch nie mehr als 300 Ls pro Tag gemacht. Ich glaube aber dass zuviele Ls auch nicht so gut sind, da ich sie ja jeden tag mache.

Gruß, Wolverine

(Sorry, falls das langweilig ist, da ich nur Liegestützen mache Razz )
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 9:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, es sind weiterhin nur Liegestütze und Klimmzüge (Türklimmzüge) welche ich mache. Wollte mal mit Bethaks anfangen, da mein Max auf 60 runtergerutscht ist (ab 60 tats weh) aber kann mich nicht richtig motivieren.
dafür fast jeden Tag 150-200 Ls am wochenende 300.
Bestzeit für 100 liegt jetzt bei 5:58 obwohl der letzte Versuch schon etwas her ist. 2:16 für 50.
Um mich weiterhin zu steigern, habe ich mir gedacht, etwas Abwechselung ist ganz gut. Also Liegestütze eng, breit, normal und leitern von 10-1 oder 10-1-10 und ähnliches. Letzten Samstag 500 Teilliegestützen (partials). Also nicht ganz hochgegangen. Auch habe ich nach dem normalen 50er mal 1 min gewartet und dann Partials fast bis zum MV gemacht.
alles der variation wegen, um zusätzliche reizung zun bieten

In 4 Wochen will ich mein max auf 40 verbessert haben.

Heute ein lustiges Programm von EDT abgeguckt, einfach in 20 min so viele Liegestütze und Türklimmzüge (die ich immer wenn ich lust habe zu jeweils 4 ausführe). Insgesamt 205 Liegestütze und 35 Klimmies

(Die Türklimmies sind übrigens viel schwerer als normale, aufgrund der Reibung und des schlechteren Umfassens)

Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 12:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Seit meinem letzten Post ist ja wieder etwas Zeit vergangen.
Training läuft immer noch so wie vorher, nur dass sich meine Zeiten verbessert haben: Für 100 Ls jetzt 5:45 und für 50 1:58.
Die Bestzeit für 50 habe ich gestern gemacht, nach einem Fußballspiel im Morgen wo ich nicht viel im Magen hatte. Das macht echt was aus.
Zur Abwechselung waren auch mal Tiger Moves (1x Embarassed ) dabei. Außerdem habe ich 40 Liegestützen in 5er Sätzen gemacht, wobei ich mich die ganze Zeit in der Blank-Position befand. In einer Woche kommt der Max-Test, dann will ich die 40 schaffen.
Die Waage hat mir mitgeteilt, dass ich jetzt 64 Kg wiege, also 6 mehr als anfang des Jahres, allerdings ist auf jeden Fall auch Fett dabei Evil or Very Mad was an der Ernährung liegt, die ich hier bekomme. Etwas Muskeln aber auch, aht sich gut auf Brust und Arme ausgewirkt.

In 2 Wochen werde ich wieder zurück In Deutschland sein, und dann wird sich mein Training total ändern:

Das ist geplant:
Handstandliegestütze in GTG Form
Klimmzüge
wieder mehr für unteren Rücken, bauch (nach einiger Zeit ab-wheel)
DVR
Isos (hab mir John Petersons neues Buch bestellt Smile )

Insgesamt 6 Tage pro Woche Training, 2x DVR, 2x BWE und 1x Isos sowie 1x Conditioning (Ausdauer, z.B wie Björns FF-Challenge)

Vielleicht motiviert mich das Isometrics Buch aber auch so, dass ich mehr IS machen werde, mal sehen.

Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 4:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, bin wieder zurück in Deutschland
Erstmal sehr wichtig habe ich einige Tage bevor ich abgeflogen bin noch einen Max-Test gemacht in Liegestützen und schaffe jetzt 42 Wiederholungen.
2 Tage vorher habe ich schon einen gemacht mit 40 aber die Form war nicht so gut, die 42 jedoch in guter Form. Smile
Handstandliegestütze wie geplant kann ich wegen fehlender Möglichkeiten (keine Wand) leider doch nicht machen aber hab die letzten Tage erstmal wieder Tiger Moves praktiziert mit schwerer Intensität und einmal einfach ein selbstausgedachtes Workout mit DVR und einigen Isos.
Gestern BWE:
War leider nicht so gut, war schon besser in Klimmies.
Klimmzüge: 5-5-5-5-5-5-2
abgebrochen da die letzten beiden 5er Sätze bereits bis zum Muskelversagen waren. Offensichtlich haben die paar Türklimmies doch nicht so viel geholfen, obwohl es optisch ganz gut ist.
Dann Dips: 5-4-3-3-2-5
zum ersten mal zwischen zwei Stühlen ich glaube aber dass ich zuweit runter gegangen bin.
Atlas-Pushups: 15-10-10-10-5
L-Sit auf Stuhl: 3x10 sek halten.

Und heute in der Schule Armdrücken Very Happy

Gruß, Wolverine
Empfehlung

von andy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 2:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern habe ich endlich Isometric Power Revolution von John Peterson bekommen. Gefällt mir natürlich sehr, also werde ich in nächster Zeit anfangen mit Isos zu trainieren. Hab mir schon vorgenommen in 2 Wochen wenn ich in den Urlaub fahre nur mit Isos für 2 Wochen zu trainieren.

Jedenfalls habe ich am Montag mal wieder das erste Workout der FF-Challenge gemacht um mal etwas für die Ausdauer zu tun, ist auch ganz gut gegangen aber mir ist schon klar, dass das 2. Workout zu viel wäre. Hab leider Muskelkater von den Bethaks bekommen, da ich meine Beine in den letzten monaten vernachlässigt habe und sowieso nicht so gut in hohen Wiederholungszahlen bin.
Am Dienstag dann Pause, am Mittwoch Tiger Moves und heute kommen mal wieder BWE dran.

Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 1:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok, ich sollte mal etwas häufiger etwas schreiben, sonst wird es schwer alles zu rekonstruieren, was ich letzte Woche und diese Woche gemacht habe.
Also Donnerstag BWE:
Klimmzüge:
5-5-5-5-5-5-4-4-4-4 total 46 in 10 min schon besser als letztes mal
Dips:
10 x 5 in 9:28
Superman 3 x 10 Wdh.
V-Sit-Ups: 14-7-4 nach dem ersten Satz konnte ich dann irgendwie nicht mehr so
Confused

Samstag dann mit Isos nach John Petersons Buch experimentiert: Nach 25 Kontraktionen waren es bereits 40 min, so lange wollte ich dann auch nicht trainieren und hatte auch keien Lust mehr, also habe ich dann aufgehört und mir jetzt einen Plan zusammengestellt mit weniger Übungen.

Der linke Bizeps hatte dann ziemlichen Muskelkater am Sonntag und der ist immer noch da. Mann hauen die Isos rein Very Happy

Gestern dann BWE aber Klimmies wegen des Bizeps ausgelassen, dafür Hängen an der Stange 3 mal 1 minute mit je einer Min. Pause
Dips: 6-5-6-5-6-5-6-6-6-6-5 geil 1 Satz mehr und statt 5 meist 6: letztes mal: 5-5-5-5-5-5-5-5-5-5 das ist schon ziemlich verbessert, nämlich 12 Wdhs.
Back Flex 8x für 10 sek
V_sit_ups: 10-5-4 schlechter aber hab beim aufwärmen schon welche gemacht.

Gruß Wolverine (hoffentlich ist es nicht zu unübersichtlich
Cool )
Wolverine

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 10:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, am Donnerstag gab es dann Tiger Moves, der linke Bizeps ist endlich nach 5 Tagen wieder in Ordnung, hat echt noch nie so lange gebraucht.

Dann gestern Isometrics, 25 Kontraktionen, das ganze hat 40 Minuten gedauert, was mit den 7 tiefen Atemzügen nach jeder einzelnen Kontraktion zusammenhängt. Da gehen die Tiger Moves doch etwas schneller (20min)
Am Ende verliert man auch die Konzentration bzw. die Lust deswegen sollte das Training schon nicht zu lange dauern.

Hab ja in letzter Zeit viele verschiedene Trainingspläne entworfen, mache es jetzt aber ganz nach Gefühl, also wenn ich keinen Muskelkater habe dann kann ich auch mehrere Tage hintereinander trainieren, je nach Lust entweder Isos, DVR oder BWE.

Endlich habe ich heute eine Möglichkeit im Keller gefunden, HSPU´s zu machen und 1 hab ich auch schon hinbekommen Smile
Sehr schön. Jetzt hab ich vor die GTG mäßig zu absolvieren.

Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok, am Samstag habe ich ca 10 HSPU´s (1 jede Stunde) gemacht, einmal waren es auch 2, ich denke jedoch das ist das Max. Nun, vor kurzer Zeit ging noch keiner, dann ist das schon gut Cool
BWE Training war dafür nicht soo gut da es das fünfte Training hintereinander war, also
Klimmzüge: 5-5-5-5-5-5-5-5-3-4 und dabei zum MV deshalb auch die 3.
Superman isometrisch
V-Sit-Ups: 6
...abgebrochen. Ich hatte keine Lust mehr, dachte die Klimmies würden besser, und dann die V-sit-ups. Die werden ja immer schlechter. Vor einiger Zeit waren es 14 im ersten satz jetzt 6. Was ist das denn Question
Sonntag Pause
Montag Tiger Moves

So, morgen fahre ich in den Urlaub für 2 Wochen, ich habe vor nur isometrisch zu trainieren und zwar nicht in "Workout" Form sondern immer zwischendurch über den tag verteilt.
Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, im Urlaub gabs wenig Zeit etwas zu machen, doch ich habe jeden Abend 15-20 Minuten Isometrische Übungen gemacht, zum Teil auch Powerflexes.
Gestern dann kam ein BWE-Workout an die Reihe:
Klimmzüge: 5-5-5-5-5-5-5-5-5-4 davon 5 Ober- und 5 Untergriff, eng und weit
HSPU: 1-2-2-1-2-2-2-1-1-1-1 isg. 16 in 10 min (vorher am tag allerdings schon aus Spaß mal probiert und es gingen 5 am Stück. Dies und die gute Klimmzugleistung muss man den Isos zusprechen)
V-Sit-Ups: 9-3-2 ist nicht meine Übung
Ball-Crunches: 10-8-9 die schon eher
Pistols: 10 mit beiden Beinen
Calf Raises: 30

Das wars in ca. 40 min, heute habe ich schön Muskelkater vor allem im Lattissimus und Bauch. daher heute auch kein Training.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich gute Steigerungen gemacht habe durch 2 Wochen lang nur isometrisches Training.

Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Au seit meinem letzten Eintrag habe ich viel trainiert, kann aber leider nicht mehr genau sagen, wann was passiert ist.
Also Powerflexes, Isos, BWE und DVR sind alle in getrennten Workouts rangekommen, wobei ich leider jedesmal einen Muskelkater irgendwo nach dem Training hatte Confused
Bei Klimmies hab ich mich nicht gesteigert, d.h immer noch 1 Satz nur 4 Wdh, die anderen 9 Sätze 5 Wdh. in 10 Minuten

Gestern Atlas-Ls, hab für 120 Wdh. 14:54 gebraucht, am Anfang des Jahres waren es für 150 16:50 Rolling Eyes
Und das obwohl mein Max für normale von 30 auf 42 gestiegen ist. (bin mir leider nicht sicher, ob es das immernoch ist, weil immer wenn ich eine Übung eine Zeitlang nicht trainiere, werde ich schlechter. Hmm.
Weiß noch nicht, ob ich mich in nächster Zeit verstärkt Atlas-Ls und Klimmzügen widme und die DVR´s , Isos und dieses Zeug weglassen soll.

Gruß,Wolverine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body/Leist.-Cont.:Wer möchte mitarbei... Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 11 Mi Jul 16, 2008 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ganzkörper body weight exercises lowkey Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Apr 19, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body Weight Exercises - BWE <-- ... Beowulf Off-Topic 9 Mi Apr 09, 2008 9:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz