>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Wolverine - Body-&Leistungscontest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolverine

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 11:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wochenbericht:

Montag:
Tiger Moves

Dienstag:
Klimmzüge 5/5/5/5/5/5 OG
Atlas-Liegestütze langsam in je 80 sec. 10/10/7
Reverse Back Flex 10/10
Side-Blank 2 x 45 beide Seiten
Ballcrunches 8/8

Freitag
Klimmzüge 5/5/5/5/5/3 (manchmal klappts halt nicht Crying or Very sad )
Atlas-Liegestütze wie Di
Back Flex 8/8
Side-Blank 2 x 45 beide Seiten
Beinheben am Boden 10/10/10
Sissy Squat 10/10/10

Samstag
Tiger Moves

Fazit: Mittwochs leider nichts wegen Muskelkater, die Klimmies ärgern mich aber naja Confused
Atlas-Ls mach ich so, dass ich in 1,20 min ca. 10 wdh schaffe, alos ziemlich langsam und mit starker Anspannung.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Wolverine

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 3:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oh, hab ja schon länger nichts mehr geschrieben:

Bericht von letzter Woche (13-19.11.06):

Montag, Donnerstag, Samstag: Tiger Moves

Mittwoch:

Klimmzüge OG 5/5/5/5/5/5 leider bis zum MV
Atlas-Liegestütze langsam in 11/8/7
Back Flex 8x 10sec
Beinheben am Boden: 3x10
Hinges 3x10

Freitag:

Klimmzüge OG 6/6/6/6/6 leider bis zum MV
Atlas-Liegestütze langsam in 11/8/7
Schulterbrücke 1min 2x
Ballcrunches 10/8/8
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 8:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, jetzt mal was zu den letzten 2 Wochen (so ganz genau weiß ich leider nicht mehr)

3x pro Woche Tiger Moves

Atlas-Ls:
hab ich letztens so gemacht: 20 Sätze a 5 Wdh. in genau 10 min.
Hat richtig Bock gemacht, nur komme ich nach ner Zeit außer Atem, sodass es mir eher wie Ausdauertraining vorkommt.
Werde diese Liegestützen auf jeden Fall weitermachen, dabei Sätze, Geschwindigkeit usw. immer variieren.

Klimmzüge: Hab ich jetzt mal n Leitersystem gemacht und zwar so:

1-2-3-4-5
1-2-3-4
1-2-3
1-2
1-2-3-4-5

Das auch in 10 min, also insgesamt 49 Stück. Als ich es in 4er Sätzen ausprobiert hab, hab ich nicht mal 40 in der Zeit hingekriegt.
Einziges Problem ist dass es aufn Muskelaufbau sich wahrscheinlich nicht so super positiv auswirkt, aber egal

Des weiteren habe ich jetzt mit Pistols angefangen, so 3 Sätze für jedes Bein, erst 10, dann 2x 8 Wdh.

Das Training konnte ich letzte Woche leider nur 3 mal ausführen (2x Tiger Moves einmal das andere)

Schönen Abend Smile
Wolverine

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 8:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute, 5.12, Dienstag

Klimmzüge:
Leiter: 1-6, 1-4, 1-4, 1-3, 1-2 insg. 50 in 10 min

Atlas-Ls: sehr langsam 10-8-8

Superman: 10-10-10

Ball.Crunches: 18-10-10

So. Bei den Klimmies hab ich dauernd variiert, aber 50 in 10 min find ich schon ganz gut. Die Ball-Crunches gingen heute ja voll ab Very Happy Geil Cool
Empfehlung

von andy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 6:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

6.12.06 Mittwoch
Tiger Moves

Freitag
Klimmzüge 10/10/6 OG/enger UG/UG
Atlas-Liegestütze: 10/8/8 langsam
Pistols links &rechts: 3x10
Ball-Crunches 18/10

Sonntag
Tiger Moves

11.12.06 Montag
Tiger Moves

Dienstag
Klimmzüge:
1-6
1-5
1-4
1-2 +2 insgesamt 51
Atlas-Ls: 2x 1min Wiederholung
Pistols: l&r 2x12
Schulterbrücke 1min 30sec Pause 1min
Ball-Crunches 18/10/10

Mittwoch
Tiger Moves

So. Obwohl ich gestern nichts gemacht hab (außer Schulsport), hab ich heute nen Bauchmuskelkater und mach lieber mal ne Pause. Morgen gehts weiter! Very Happy
Empfehlung

von andy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 12:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

OK, ma wieder n kleiner Bericht Smile

Samstag, 16.12
Klimmzüge: 1 Wdh hat fast 2 min gedauert, danach konnt ich leider keinen einzigen Klimmzug mehr Very Happy
Atlas-Liegestütze mit Beine und Arme gleich hoch: 10 Sätze a 6 Wdh, dann 1x 5 und 1x2. Scheiße, eigentlich wollte ich 17x6 also 102 in 10 min schaffen. War wohl nichts. Daraufhin hab ich mein Training dann auch abgebrochen, weil ich mich irgendwie nich so toll gefühlt hab.

Dienstag, 19.12.
Klimmzüge: 7-6-5-4-3-2-1
1-2-3-3-2-1-2-3-4-1 sollte eignetlich ne Leiter werden Very Happy Very Happy , am Ende wars wie man sieht aber keine mehr, Zeitlimit waren wieder 10 min, insgesamt hab ich also 51 reps geschafft, wenn auch mit der verkackten Leiter Very Happy
Atlas-Ls: Minutenwiederholung
Liedermann Feet elevated pushup: Minutenwiedrholung
Wandsitzen: 2 min (vor einiger Zeit warens ma 3...)
Schulterbrücke, Ballcrunches abwechselnd 1,30 - 18, 1,30 -15

Mittwoch
Tiger Moves

Freitag
Klimmzüge: 3 Stück je 30 sec. (4reps in 2 min gingen nich)
Atlas-Pushup (Füße auf Boden) 6x17 = 102 yeah
Reverse Crunch 6-5-6 naja zum ersten mal gemacht
Reverse Back Flex ("nicht-statischer Superman") 3x10
Knee Press In, Out 10,8

Ja, das wars. Hatte in letzter Zeit nicht soviel Zeit und daher auch nicht so viel Energie fürs Training. Aber jetzt sin ja Ferien Laughing
Frohe Weihnachten
Wolverine

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:57 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ohoh, ein update muss her glaub ich Very Happy

Samstag, 23.12.06
Tiger Moves und Sideblank 1min dann 45 sec, jede Seite

Montag, 25.12
Tiger Moves und Sideblank 2x 1min jede Seite

Dienstag
Klimmies: 10 x 4 in 10 min
Liedermann Feet elavated pushup: 3 Wdh in 1, 10 min
5 wdh in 1,10 min, 8 wdh in 1 min
Pistols: L&r 13,10
Superman 3x10
Reverse Crunch 12,13,10

Mittwoch
Die lustigen (anstrengenden) Tiger Moves

Freitach, 29.12.06
Klimmies: 5-5-4-4-4-4-4-4-4-4 in 10min
Pistols: l&r 11,10
(oh, warn bisschen schlechter als letztes mal, komm immer voll außer Atem von dieser Übung, komisch Confused )
Atlas-Ls 10 x 4 recht langsam ausgeführt
Superman: 3 x 10

Sonntag, 31.12
Tiger Moves, diesmal sehr schwere Intensität

------------------------------------
Fettes neues Jahr beginnt
------------------------------------

Dienstag, 2.1.07
Klimmzüge: 5-5-5-4-4-5-4-3-4-4 (die 5 mittendrin war versehentlich, daher danach die 3)
Pistols: r&l 13,10
Atlas-Ls mit Beinen gleich hoch: 10 x6 sowie 4-6-4
Scheiße. Eigentlich wollte ich 17 x6 auch mit erhöhten Füßen schaffen. War wohl nichts Sad
Damit hab ichs Training auch beendet.

Mittwoch
Tiger Moves

So. Naja. Man könnte noch erwähnen, dass ich mich jetzt 3 x pro Woche dehne, nach dem lieben Pavel. Man schauen wann ichn Split hinkriege Very Happy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, ich bin ja in den letzten Tagen n richtiger Pavel fan geworden, auch wenn ich noch keines seiner Strength-training Bücher besitze Very Happy
Und da ich irgendwie keinen Bock mehr auf diese verdammten Liegestütze hab, wollt ich mal n einarmigen machen Laughing Laughing
Ging natürlich nicht Shocked
Dann hab ich n bissel rumprobiert und dabei ne Variante "entdeckt" bei der man die Hände übereinander legt. (hat bestimmt auch nen offiziellen Namen, weiß ihn aber net) Dabei wird der größte Kraftaufwand von dem Arm bewältigt, dessen Hand unten ist.

So hab ich dann nen paar Sätze in 20 min gemacht (so wie der Pavel es halt empfiehlt, viele Sätze, wenig reps)
6-6-6-6-5-6-4-3-4-4-4-4-4-4-4-4-4 = 78 reps in 17 Sätzen
Danach noch Reverse Crunch 10-8
Superman 3x10

Warn eingeschobenes Training, hat aber wenigstens Bock gemacht.
Empfehlung

von andy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 8:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oha Cool
ok ich schreib mal wieder was hinein, ins Tagebüchlein^^ äh Bodycontest

Sonntach 7.1.07

Klimmzüge: 5-5-5-5-4-4-4-4-4-5 = 45 insgesamt in 10 min
Basis-Liegestütze: 15-15-10-10-10-8-6-6-5-5-4-5 = 99 in 10 min
Hab mich am Anfang nen bissel überschätzt, daher gings am Ende auch nicht mehr richtig
Rolling Eyes
Pistols: l:14, r:14 l:10 r:10 fand ich gut Smile

Dienstag
Klimmzüge: 5-5-5-5-5-4-5-5-4-5 =48 in 11:00 min (eigtl. sollten es 50 werden, hab aber nich aufgepasst)
Atlas-Ls mit erhöhten Beinen: 25 Sätze zu 6 Wdh. = 150 Wdh. in 19:20 min

Mittwoch
Tiger Moves

Freitag
Klimmzüge: 10 x 5 in 10:30 min (so das war ja mal ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich am Anfang dieses Contestes nich mal 10 x 4 in 10 min geschafft habe, immer Variationen benutzt, also OG,UG,Kommando)
Atlas-Ls mit erhöhten Füßen: 25 x 6 in 18:43 min : Steigerung Wink

Ok. Hab in letzter Zeit gemerkt, adss 4 Workouts pro woche meinem Körper besser als 5 bekommen, da ich einfach zu viel Muskelkater hatte. Außerdem reichen mir jetzt die 2 Übungen Liegestütze und Klimmzüge ine einem Workout; ich finde, der Bauch kriegt da schon was ab.

Tschüß
Wolverine

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sonntag
Natürlich Tiger Moves. Ich mach übrigens immer 2 Sätze und 6 reps, was der Intensität "Heavy" entspricht. Passt mir am besten.

Dienstag:
Klimmzüge 10 x 5 in 10:12 min ---> wieder gesteigert Wink
Atlas-Ls: 26 x 6 = 156 reps in 18:24 ---> besser als letztesmal, obwohl ich versehentlich nen Satz zu viel gemacht habe^^ Very Happy

Mittwoch Tiger Moves
Empfehlung

von andy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok, Sorry aber ich bin zurzeit in Neuseeland und werde dort auf eine Schule gehen, daher kann ich grad weder trainieren noch ueber Fortschritte berichten. Ich will jedoch weiter hier mitmachen, es koennte nur sein, dass ich nich allzuviel zu berichten hab, versuche aber ab naechste Woche gelegentlich zu trainieren, den Umstaenden entsprechend. Ansonsten Nahrung is Scheisse hier, fast nur Junkfood, aber was soll amn machen, ne? Hoffentlich wirds inder naechsten Familie besser. Sorry, war jetzt n bissschen offtopic, sollte aber ne Erklaerung sein, warum ich nich schreibe.

Eine positive Sache noch Hab vorgestern mal Liegestuetzen gemacht, waren 30 haette aber noch mehr machen koennen. Und das nach 2 Tagen uebelst anstrengendem Flug. Hab mich also verbessert! Very Happy

Bis dann , Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 8:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, viel hab ich die letzten 3 Wochen ja wirklich nicht gemacht.
Vor 2 Tagen hab ich mal wieder Tiger Moves praktiziert und hatte am nächsten Tag Muskelkater, was mir vorher nie passiert ist (nach Tiger Moves)
Seit 1 Woche vielleicht hab ich angefangen Liegestützen zu machen und zwar jeden Tag so viele, wie das Jahr 2007 Tage hat Laughing
Immer in 5er Sätzen, mit sehr kurzer Pause von einigen Sekunden allerdings nur. Also gestern 50 zum Beispiel.
Des weiteren übe ich mich grade in Handständen, wobei da eher die Balance und weniger die Kraft im Vordergrund steht. Immerhin schaffe ich wenns richtig gut läuft so bis ca. 15 sec, was mir recht gut gefällt Cool
Die Schultern merkens zum Glück auch Very Happy Very Happy

Tschüß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 11:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Seit etwas mehr als 2 Wochen hab ich angefangen, Liegestütze zu machen in hohen Wiederholungszahlen fast jeden Tag. Alles ganz genau aufzuschreiben, würde es vielleicht nicht bringen, ich mache immer so 50 - 100 Liegestütze in 10er und dann 5er Sätzen ausgeführt. Im Schnitt sind es wohl 100 pro Tag.

Ein Max_test am Mittwoch ergab dann auch 35 (endlich bin ich von den 30 weggekommen!)

Meine derzeitigen Bestleistungen für 50 Ls ist 2:43 min
für 100 Ls: 7:47 min

Die meisten an einem Tag waren bisher 200, heute sollens anber mal 250 werden.

Ansonsten hab ich entdeckt, dass die Türen hier ganz stabil sind (Für Klimmies Very Happy ) allerdings scheinen die an der Tür doch schwerer als normalerweise zu sein. Also gestern erstmal 3 Sätze 6 Wdh.

Wie man sieht ist das Training kein wirkliches Workout, sondern immer hier mal n bissel, da mal n bissel. Aber zu selten um es Gtg zu nennen. Ist aber auch egal

Tschüss, Wolverine
Empfehlung

von andy
Wolverine

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 8:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, seit meinem letzten Post hat sich eigentlich nicht viel verändert, ich mache immer noch jeden Tag viele Liegestützen, meist 150.
50 am Nachmittag, und 100 auf Zeit dann abends.
An einigen Tage waren es aber 200 oder mehr, oder nur 100 (Immer nach Zeit, Lust (Motivation))
Der Rekord für einen Tag liegt jetzt bei 300 (also, ich könnte natürlich mehr, allerdings ist es hier schwer, weil ich nie den ganzen Tag Zeit habe)

Verbessern versuche ich mich in der Zeit für 100 Liegestütze, die Bestzeit liegt jetzt (3 Tage hintereinander schon) Smile bei 7:13 min, für 50 bei 2:45 min. Scheine jetzt aber an dem Punkt angekomen zu sein, an dem ich mich weniger leicht steigere, werde also mal nach anderen Methoden suchen.

Das war auch eigentlich alles, ab und zu mal Power Breathing und was anderes für den Bauch und sporadisch Türklimmzüge.

Wenn ich wieder zu hause bin gehts aber richtig fett ab Very Happy

Gruß, Wolverine
Wolverine

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Monat April ist dieses Jahr eine Katastrophe für mich bezüglich Training. Erstmal war ich 2 Wochen lang auf einer Reise und außer ganz wenig Fahrradfahren war gar kein Sport dabei.
Entsprechend sah dann auch meine Leistung aus, als ich vorgestern wieder Liegestütze machen wollte: Schon der 2. Satz aus 10 Ls fiel mir schwer.
Gestern dann gabs 4 x 50 die Zeit war ok, so ca. 3min.
Als ich am Abend dann aber 100 machen wollte, gings garnicht.
Erstens, habe ich nach dem 99 nicht mehr weitergekonnt Laughing
und zweitens betrug die Zeit ca. 9 min (Zum Vergleich: vor 2 Wochen waren es 7:13)
Das passiert also wenn man 2 Wochen garnichts macht. Jetzt werde ich die Tage erstmal Ls in hohen Wiederholungszahlen ausführen, um wieder auf bessere Zeiten zu kommen.
Leider habe ich gestern auch noch 50 Bethaks gemacht und hab davon jetzt Muskelkater Embarassed

Also, als internationaler Schüler in einem anderen Land geht die Gesudheit (schlechteres Essen) und Leistungsfähigkeit schon bei drauf.

Ab jetzt gehts aber aufwärts!!!!!!!!!!

Gruß, Wolverine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body/Leist.-Cont.:Wer möchte mitarbei... Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 11 Mi Jul 16, 2008 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ganzkörper body weight exercises lowkey Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Apr 19, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body Weight Exercises - BWE <-- ... Beowulf Off-Topic 9 Mi Apr 09, 2008 9:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz