|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 8:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin!
Ich bin zwar terminlich noch immer nicht in der Lage, meinem Plan in Regelmäßigkeit und nach Konzept nach zu gehen (was für mich und meine Trainingsmotivation enorm wichtig wäre), aber so ein bissi was versuch ich dennoch immer zu machen.
Gestern früh waren das zum Beispiel Klimmis im OG (6/5/4), Liegestütz mit erhöhten Beinen (10/10/8 - Beine auf dem Gymball, was die ganze Sache echt wackelig und intensiv machte), und 5 Minuten Seilspringen.
Und dann hab ich noch etwa 5 Minuten Handstand an der Wand geübt. Das Gefühl der Kontrolle wird schon besser - außerdem verliert sich langsam die Muffe vorm "Kopfüber". Das ist gut so. Weniger gut ist, dass sich die Handgelenke scheinbar erst längere Zeit daran gewöhnen müssen. Das ist momentan der limitierende Faktor - die Kraft in den Armen und Schultern wäre einigermaßen vorhanden. Aber mei - was kommt kommt … irgenwann …
M. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 10:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin … melde mich auch mal wieder. Hab jetzt mal wieder jeden Tag (außer heute) trainiert. Zwar immer nur 20 Minuten oder so, aber besser als gar nix.
Seilspringen, Klimmzüge, Dips oder erhöhte Liegestütze, paar Kniebeugen. Und Handstand – da mach ich auch Fortschritte. So rein gefühlsmäßig dauerts nicht mehr lange, und ich mach ihn freistehend. Ich versuche ja beim "Aufschwung" vor der Wand zu stoppen - ab und an klappt das schon so lala. Muss nur noch den Dreh mit der richtigen Geschwindigkeit und Absprungkraft hinbekommen … *g*
Gruß – M.
Asso - Ab dem Wochenende kann ich vermutlich endlich mit meinem gscheiten Trainingsplan beginnen – also der zielführende. Das "Wenn nicht heute dann morgen"-Training wie momentan ist nichts für mich. Hab dabei null Motivation und ich weiß aus Erfahrung, dass ich Regelmäßigkeit BRAUCHE, um am Ball zu bleiben. Und zwar bedingungslose. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 5:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Komme eben vom "Joggen" … meine Fresse, ich fang wieder bei NULL an. Unglaublich. Da war ich vier Monate regelmäßig (3-4 x die Woche) Laufen und habs dann zeitlich schleifen lassen müssen ... bestimmt seit 3 Monaten nicht mehr draußen gewesen.
Ich hoffe, dass ich recht bald wieder auf meinem alten Niveau bin. Es muss sich einiges ändern. Täglich Sport (Laufen / Schwimmen und ab nächste Woche wieder Krafttraining nach Plan + Gymnastik) und Ernährungsumstellung.
Hatte die ersten Monate des Jahres echte Motivationsprobleme, aber die haben sich jetzt gottseidank wieder gelegt. Ich starte in Kürze wieder voll durch.
Sportlich motivierte Grüße,
Marsupilami _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 6:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Montag, 12.03.2007: Joggen
Komme eben vom Joggen. Nachdem ich letzte Woche sehr schnell sehr geplättet war, gings heute gut: 50 Minuten ohne Probleme, dabei noch den TrimDichPfad mit 15 Stationen gemeistert.
Liegt wohl am Wetter … oder daran, dass ich wieder topmotiviert bin. Mein Plan steht - hab mir alle Wochentage haarklein bis in den Mai durchgeplant und greif jetzt richtig an. Zeitlich steht mir nun ENDLICH nichts mehr im Weg, nachdem die ersten 2 Monate des Jahres ja im Großen und Ganzen für´n Arsch waren, was Training und Regelmäßigkeit betrifft. Ich kann nicht ändern, aber was solls - ich häng mich halt jetzt wieder voll rein.
Im Mai beginne ich dann mit Kampfsport - Capoeira und Kung Fu (weiß noch nicht, welches zuerst oder ob beides gleich von Anfang an parallel) und reduzier meine Krafteinheiten auf 2 Ganzkörpereinheiten pro Woche. Aber das ist noch ein weiter Weg. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
M. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mi März 14, 2007 2:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dienstag, 13.03.2007: T1a, Rücken/Beine/Bizeps
Mittwoch, 14.04.2007: T2a, Brust/Bauch/Trizeps
Gestern Abend war mein Rückenplan, heute morgen mein Brustplan dran. Herrliches Gefühl. Gestern 70 Minuten, heute früh 50 Minuten - und ich bin topfit. Bin noch nicht wieder ganz auf meinem alten Level, aber gefühlsmäßig brauchts dafür höchstens noch 1, 2 Einheiten.
Hab meine Woche ja ziemlich durchdekliniert, und so sieht sie - bis Mai - aus:
| Zitat: | Montag Nachmittag: Joggen (mit Trimm-Dich-Pfad, 1h)
Dienstag Abend: Trainingseinheit 1a, ca. 70 Min.
Mittwoch Früh: Trainingseinheit 2a, ca. 60 Min.
Mittwoch Nachmittag: Joggen (Regenerationslauf, 1h in gemäßigtem Tempo)
Donnerstag Abend: Trainingseinheit 1b, ca. 70 Min.
Freitag Früh: Trainingseinheit 2b, ca. 60 Min.
Samstag Nachmittag: Joggen (mit Sprintintervallen, anstrengend, ca. 30 - 40 Minuten)
Sonntag Nachmittag: Trainingseinheit 3, ca. 70 Min.
1a und b sind meine Rückenpläne (+ Beine / Bizeps / Unterarm) mit verschiedenen Übungen, 2a und b die Brustpläne (+ Bauch / Trizeps / statische Übungen). T3 am Sonntag ist ein Ganzkörperworkout mit den wichtigsten Übungen für jede Körperpartie (je Partie 1-2 Übungen).
Das Joggen hab ich mir aufgeteilt:
Mo: Normales Tempo mit TrimmDich-Pfad
Mi: Regenerationslauf in gemäßigtem Tempo, da zw. den Workouts
Sa: Normales Tempo mit Sprintintervallen, da kein Workout an dem Tag. |
So zieh ich das jetzt durch. Macht Spaß - ich fühl mich grad einfach gut damit.
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 9:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mittwoch, 14.03.2007: Joggen
Gestern Nachmittag war ich also auch noch rund 35 Minuten joggen. Regenerationslauf, gemäßigtes Tempo, 5minütige Dehnpause etc.
Hat gut getan. Allerdings kam dann gestern mittag so allmählich der Muskelkater im Rücken/Bizeps vom Dienstag Abend, und gestern Abend kam dann der Brust-Trizepsmuskelkater von Mittwoch Morgen ... echt geiles Gefühl, wenn einem so von Minute zu Minute der ganze Körper immer mehr weh tut.
Jetzt fühl ich mich gerade seltsam fit, obwohl ich wie gesagt Muskelkater habe. Mal sehen, wie´s mir heute Abend geht ... Teil 2 meines Gesamtplans steht an.
Gruß und work on,
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: So März 18, 2007 3:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Donnerstag, 15.03.2007: Krafttraining Rücken, Beine, Bizeps ...
Freitag, 16.03.2007: Krafttraining Brust, Bauch, Trizeps ...
So, war fleißig. Hab nurn erstmal meinen Trainingsplan vollens durchgezogen (also je zwei Einheiten für Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps, Beine und Bauch ... und das Drumrum wie Unterarme etc. natürlich auch, wa ). Am Freitag wollte ich ursprünglich noch ein wenig Regenerationsschwimmen zur aktiven Erholung machen, hat dann aber zeitlich nicht hingehauen. Bin trotzdem zufrieden und angenehm geplättet gewesen. Am
Samstag, 17.03.2007: Umzug helfen
Samstag hab ich dann bei nem Umzug geholfen. Von morgens 7:30 bis Nachmittags um 15:00 UHr zwei 7,5-Tonner jeweils be- und entladen: Bücherkartons, Möbel, Fitnessgeräte, sperriges, unhantliches, Blumenkübel, usw. usw., aus dem Keller, der Garage, dem zweiten Stock und dem Dachboden in die neue Heimat, 2. Stock und Dachboden gebracht.
Wir habens ausgerechnet: Das waren insgesamt ca. 4.500 Treppenstufen und wenn man annähme, dass jede Stufe etwa 25 cm hoch ist, etwa 1.100 Höhenmeter. Gut, sagen wir die Hälfte - wir sind ja auch nach unten gelaufen. Im Schnitt mit 10 kg + im Arm.
Alter Falter - und ich hatte noch Muskelkater vom Wochentraining. Jedenfalls könnt Ihr Euch denken, wie es mir gerade geht: Merke jeden Muskel meines Körpers, vor allem Bizeps, Bauch, unterer Rücken, Oberschenkel und Waden. Das war sehr anstrengend, aber irgendwie auch ein geniales Ganzkörperworkout. Dieses wäre nun eigentlich für heute auf dem Plan gestanden, aber ich lass es lieber ausfallen - hab gestern mehr als genug für die Bikinifigur getan. *fg*
So, ich regeneriere dann mal. Bis denne …
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 9:16 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Leute ...
bin zur Zeit im Turbostress und hab nur sporadisch Zeit zu trainieren. So ein bis zweimal die Woche Laufen, plus ein- bis zweimal die Woche Krafttraining. Ich muss demnächst mal wieder ein bißchen mehr machen, und dann protokollier ich auch wieder regelmäßiger …
Gruß an alle,
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 8:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin!
Alles neu macht der Mai - getreu diesem Motto war ich heute früh schon ne große Runde joggen, hock jetzt hier mit ner Flasche Wasser und ner Banane und wollte mal wieder ein paar Zeilen zum Besten geben.
Zunächst mal mein Werdegang während der letzten 6 Wochen: Habe gelinde gesagt überhaupt nix getan. Wenn man mal absieht von gelegentlichem 20-30-Minuten-Joggen, dass allerdings eher wegen meinem schlechten Gewissen als wegen der Verfolgung gewisser körperlicher Ziele.
Wie dem auch sei - ich bin selbstständig und hatte in letzter Zeit gottseidank den Arsch voll Arbeit. Das ist zwar nun noch immer so, aber ich werde mir nun meine Zeit sinnvoller einteilen und wieder richtig Gas geben.
Denn Contest werd ich wohl nicht mehr gewinnen *fg* (darum gings mir aber auch nie), aber ich werd jetzt wieder ganz gezielt sporteln und dieses Mal am Ball bleiben.
Folgendes steht auf dem Plan (vorerst):
Jeden morgen Joggen
Donnerstags (6x) Capoeira-Workshop
2(-3) x zusätzlich die Woche Krafttraining
Freitags Tanzkurs (10x)
Ich schreib "vorerst", weil ich nen Capoeira-Workshop beginne, der 6 x die Woche geht. Also bis knapp Mitte Juni - solange ziehe ich mein Programm durch. Über die Einzelheiten schreib ich dann - von nun an wieder regelmäßiger.
Achso - Fotos gibts dann auch demnächst wieder.
Gruß und nen schönen ersten Mai,
Marsupilami _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 3:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi, ich mal wieder .... kurze Wasserstandsmeldung: Ich trainiere.
Leider kaum Krafttraining dabei, aus Zeitgründen - dafür gehe ich (fast) jeden Tag meine Runde laufen. Ist auch Trimm-Dich-Pfad dabei, so dass ich ein paar Klimmies etc. reissen kann.
Der Capo-Workshop hat sich verschoben, beginnt jetzt nächste Woche erst. Also zusammenfassend kann man sagen, dass ich den Mai über viel zu wenig dessen gemacht habe, was ich mir vorgenommen habe.
Eh egal jetzt - ich war hier ewig nicht mehr, werde beim Contest auch nichts mehr reissen. Hab Anfang des Jahres alles schön durchgezogen, bis Anfang April dann mein Geschäft auf einmal richtig angezogen hat, so dass für Training nur mehr wenig Zeit blieb. Hab dann natürlich auch einiges an Trainingsfortschritt eingebüßt, was ich mir mühsam erarbeitet hatte.
Egal. Schlusstrich. Ich werd weiter Laufen gehen, und demnächst (wsl. nach dem Workshop oder schon wäherenddessen) fang ich Capoeira an - wär dann immer Mo - Mi - Fr. Wenn ich dann noch das Gefühl haben sollte, ich hätte Lust auf Extra-Krafttraining, ist dieses für Samstag vorgesehen - Sonntag ist Ruhetag.
Dann hätt ich:
MO
Morgens: Joggen, Gymnastik
Abends: 2h Capoeira
DI
Abends: Joggen, Gymnastik
MI
Morgens: Joggen, Gymnastik
Abends: 2h Capoeira
DO
Morgens: Lockeres Joggen, Gymnastik
Abends: Capoeira (Workshop, 6 Wochen)
FR
Morgens: Lockeres Joggen, Gymnastik
Abends: Capoeira
SA
Krafttraining
SO
Nada
Das einzige Starre an dem Plan werden die Capo-Einheiten sein - den Rest will ich flexibel halten. Das heißt, ich werd nicht unbedingt jeden Morgen 10 km Laufen gehen - nach nem anstrengenden Abend aber vielleicht 3 km in lockerem Tempo, mit anschließendem Entspannungsdehnen (Gymnastik). Oder ich lass die Einheit mal sausen, wenn ich mich richtig fit fühle, und mach morgens ne Stunde Krafttraining. Das würde sich zum Beispiel Mittwoch morgen anbieten, oder Dienstag und Donnerstag Abend.
Mal sehen - ich zwäng mich da in kein Muster, sondern trainiere wenn ich Lust habe, und lass es sein oder fahre die Intensität runter, wenn mir nicht nach Marathon oder Eisenfressen ist. Die einzieg Vorgabe, die ich einzuhalten gedenke: Jeden Tag irgendetwas zu machen.
Den reinen Kraftplan jedenfalls lass ich bleiben - die Muckibude steht bei mir zuhause im Elternhaus, wo ich nur noch so 1-2 x pro Woche bin. Dann macht es keinen Sinn, sich 4-5 Trainingseinheiten zu verordnen, wenn man a) nur die Hälfte einhalten kann oder b), wenn ich tatsächlich so oft hingeh, unnötig Zeit und Sprit verballere.
Deshalb auch der Gedanke, das ganze mit Capoeira zu kompensieren. Gut, damit bau ich keine Berge auf - ist auch nie mein Ziel gewesen. Aber ich denke, ich komme meinem Ziel "Definition" so in jedem Falle näher als der Ursprungsplan, den ich ja, wie gesagt, aus zeitlichen Gründen verworfen habe.
Mein Trainings wird also künftig aus 3 Capo-Einheiten, 3-5 Lauf- und 1-2 Krafteinheiten bestehen.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Gruß - ME
PS: Was ich Euch dennoch nicht vorenthalten möchte, sind ein paar Capo-Videos, die mich auch in punkto Körpergefühl und -statur sehr motivieren ....
http://www.youtube.com/watch?v=oG5RQPRCHH4&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=tbW6ErTogio
http://www.lebuser.de/capoeirafrankfurt/videos/temp/nike_jogabonito_2006.mov
http://www.lebuser.de/capoeirafrankfurt/videos/temp/nike_jogabonito_2_2006.mov
http://www.youtube.com/watch?v=ZovkMqmXAi0&mode=related&search= _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Guten Tag verheerte Damschaften und Herrschaften ...
Erstmal vielen Dank für die Galgenfrist - hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass dieser Thread noch offen ist.
Naja, was soll ich sagen - die letzten Wochen habe ich sehr sporadisch trainiert. 2 bis 3 x die Woche, aber fast nur Lauftraining. Ich weiß, dass ich das schon mal geschrieben habe, aber ich versuche mich wieder ranzukämpfen.
Ist gar nicht so einfach. Extrem wenig Zeit nur noch, dann 5 Wochen stinkfaul gewesen und dementsprechend abgebaut - das wiederum frustet und gibt dem inneren Schweinehund jede Menge guter Argumente.
Was solls - ich bleib am Ball, und irgendwann demnächst starte ich auch wieder durch. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 3:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moinsen!
Ja, Ihr habt richtig gesehen … er isses. Also ich bin es.
Was soll ich sagen? Habe die letzten 4 Monate realtiv wenig Zeit gehabt, bei Arbeitszeiten desöfteren von 6, 7:00 bis 22, 23:00 Uhr … die Mittagspause wollt Ihr dann anders nützen, als mit Krafttraining … *g*
Jedenfalls war ich ganz schön auf dem Holzweg. Hab in dieser Zeit drauf geachtet, wenigstens 1-2 x die Woche zum Laufen zu kommen, aber auch da hab ichs immer wieder für längere Zeit schleifen lassen.
Alles in allem hat das dazu geführt, dass meine Kondition und mein Leistungsfortschritt, der durchaus vorhanden war, völlig im bzw. fürn Arsch war irgendwann. Das wiederum führt zu Frust und zu argen Motivationsproblemen – und das wiederum dazu, dass man irgendwann gar nix mehr macht.
Am Wochenende hat mich dann wieder ein Motivationsschub überfallartig heimgesucht, so dass ich jetzt endlich wieder voll angreifen kann. Habe meinen Tag anders eingeteilt, und versuche mich, trotz gottseidank expandierender Selbstständigkeit und Einzelkämpfertuns, an festen Arbeitszeiten. Alle sin allem brauche ich einen geregelten Tages- und Wochenablauf, in welchem nun Sport fest verankert ist.
Jeeeedenfalls, wie gesagt, ich starte wieder durch. Mach bei meinem Plan weiter, bei dem ich irgenwann Anfang April aufgehört hatte, und reduziere die ersten 2 Wochen einfach die Wiederholungen bzw. Intensität, wenn ich, wie zu erwarten ist, noch nicht wirklich wieder "fit" bin.
Heute Abend gehts erstmal raus auf die Laufrunde – heute neue Schuhe gekauft, dann machts vielleicht doppelt Spaß.
So denn – wünscht mir Durchhaltevermögen – die nächsten 2, 3 Wochen werden mit Sicherheit HART.
Sportliche Grüße
Marsu _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 8:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin!
Ich habe mein Tief überwunden, und bin nun wieder regelmäßig am Rödeln. Außerdem trinke ich endlich genügend - 4 L am Tag. Abgesehen davon, dass ich gefühlsmäßig alle 30 Minuten für kleine Mädchen muss, fühle ich mich fit wie lange nicht mehr.
Ich berichte weiter … zurück ins Funkhaus.
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 5:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin!
Ja, was soll ich sagen … bin fleißig am Trainieren. Habe zwar noch nicht ganz mein altes Leistungsniveau erreicht, aber momentan steht Quantität an erster Stelle.
Ich trainiere momentan nach folgendem Schema:
| Zitat: | 2-5 Minuten Seilspringen
3 x 1 Minute Blank
2 x 1 Minute Schulterbrücke
5 x 15 Kniebeugen
6/5/5/4/4/3/3/2/2/1/1 Dips
5/5/4/4/3/3/2/2/1/1 Klimmzüge im Obergriff
3 x 15 Wadenheben an einer Treppe
3 x 25 Sekunden Superman
3 x 15-20 Evil-Wheel
3 x 10 Reverse Fly mit Kurzhanteln (je 5 kg) |
Dieses Training ist recht anstrengend und dauert ungefähr 50 Minuten. Ich mach das, um mich in den Grundübungen (OG-Klimmies, Kniebeugen und Dips /statt Liegestütze) wieder an meinen alten Leistungsstandard ranzukämpfen - und das geht nur über hohe Wiederholungszahlen nach Leiter-System.
Die letzten beiden Wochen habe ich stattdessen versucht, meinen Trainingsplan (den ich ausgeführt habe, als ich fit war) auszuführen, mit 3 x 8 Klimmies im OG und das ganze nochmal im UG (als Beispiel) – keine Chance. Die OGs waren so: 5 mit Mühe, dann 4, dann 2 gescheite.
Und ich war mal bei 12 sauberen am Stück. Gut, bin seitdem auch 5 Kilo schwerer geworden. Wovon in den letzten 2 Wochen 2 Kilo wieder abgebaut wurden ....
Jedenfalls hab ich mich entschieden, über Leitern erstmal Wiederholungen zu reissen, bis ich wieder fit bin.
Urlaub
So, eine Sache motiviert mich zur Zeit ganz ungemein: Samstag in ner Woche gehts für eine Woche in den Urlaub an die Adria. Für mich wird das ein Trainingslager: Habe vor, jeden Tag ca. 1 Stunde am Strand zu joggen (Im Sand ists anstrengender - von mir aus auch 2 x 30 Minuten ) und 1 Stunde zu schwimmen. Zusätzliche Aktivitäten über den Tag verteilt: Beachvolley, Beachsoccer, Basketball, Tennis, Badminton, Tischtennis, Spinning am Strand, Aquajogging, Fahrradfahren, Fitnessclub – das ganze ist ein Feriendorf mit jede Menge Rahmenprogramm, und ich werd machen, wozu ich Lust habe bzw. fähig bin.
Mal sehen. Aber bei Sonnenaufgang am Strand entlang joggen - das hab ich zuletzt 2000 gemacht. War geil, wird geil. Auf jedenfall klotz ich grad wie blöd Kondition. Die war völlig im Eimer, mittlerweile geht das aber wieder echt gut.
Der Plan ist, dass ich bis zum Urlaub nun mein Leiternsystem durchziehe und jeden Tag zusätzlich joggen gehe (ziehe ich auch schon 2 Wochen so durch das Joggen, kein Problem), immer im Wechsel 1 Stunde intensiv und 20-30 Minuten locker zur Regeneration.
Dann steht mein Urlaubstrainingslager an, danach mach ich noch eine Woche gezieltes Krafttraining und DANN sollte ich vielleicht wieder auf einem Leistungsniveau sein, von dem aus man vernünftige weitere Schritte planen kann.
Bis dann – M. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin!
Ich bin eine Weile untergetaucht, die letzten Monate waren sehr stressig. Nachdem ich dann seit einer Weile wieder mitlese und zu meinem Verwundern festgestellt habe, dass es sogar mein Disziplinvorbild mipooh ein wenig hat schleifen lassen, trau auch ich mich ehrlich zuzugeben: Jawoll, ich war faul. *fg*
Die Zeit seit meinem letzten Eintrag im Schnelldurchlauf: Viel viel Arbeit, wenig wenig Zeit, 2 x je 2 Wochen mit Grippe außer Gefecht, 2 x je 4 wegen Verletzung außer Gefecht - dazu noch ein Wohnungswechsel und jede Menge anderer Dinge, die mich leider allzuoft von gescheitem Training abgehalten haben.
Ich war dennoch nicht gänzlich untätig, aber weit von einer Trainingsroutine o.ä. entfernt. Die oben genannten gesundheitlichen Probleme haben mich zusätzlich jedesmal zurückgeworfen, so dass ich unterm Strich wieder bei Null anfange ........
Eigentlich sogar unter Null, wenn man die knapp 10 Kilo nicht unerwähnt lassen will, die wieder wegmüssen.
Ja, der Wohnortwechsel. Nachteil: Kein Platz mehr fürs Homegym - ich hab zwar nen kleinen Raum über, aber der steht noch voll mit Umzugskartons. Ich hoffe mal dass sich das bis August, September ändert, und dann will ich mir so nen Klimmzugturm kaufen. Damit lassen sich die wichtigsten Sachen ja gut machen.
Vorteil allerdings: Ich wohn nur 2 Minuten von nem Fitnessstudio entfernt, und hab mich dort auch gleich mal angemeldet. Da geh ich jetzt 5x die Woche hin, zusätzlich geh ich noch 4-6 x die Woche abends laufen.
Momentan trainiere ich wie folgt - durch das Studio relativ maschinenlastig, in Kürze aber wieder mehr BWE wie gesagt ...
MO
07:00 bis 08:15 - Kraft T1 (Brust/Bauch/Trizeps)
19:00 bis 20:00 - Joggen regenerativ (Ausdauerlauf 7 bis 10 km, moderates Tempo)
DI
07:00 bis 08:15 - Kraft T2 (Beine/Rücken/Bizeps)
19:00 bis 20:00 - Joggen intensiv (Lauf-/Trab-Intervalle 5 bis 7 km, zügiges Tempo)
MI
07:00 bis 08:15 - Kraft T1 (Brust/Bauch/Trizeps)
19:00 bis 20:00 - Joggen intensiv (Lauf-/Trab-Intervalle 5 bis 7 km, zügiges Tempo)
DO
07:00 bis 08:15 - Kraft T2 (Beine/Rücken/Bizeps)
19:00 bis 20:00 - Joggen Kraft (kurzer Dauerlauf 3 bis 5 km, zügiges Tempo, dann 4-8 Sätze Bergsprints)
FR
Regeneration - kein Sport, gegebenenfalls kurzer Spaziergang oder ein paar Runden schwimmen im Sommer.
SA
11:00 bis 12:30 - Kraft T3 (Ganzkörperworkout BWE-lastig)
19:00 bis 20:00 - Ausdauerlauf (weite Distanz ca 8 bis 12 km, moderates Tempo)
SO
9:30 bis 11:00 - Joggen Ausdauer+Kraft (Dauerlauf 5 bis 7 km, zügiges Tempo, dann 4-8 Sätze Bergsprints)
---
Mein Ziel ist es, zunächst mal wieder leichter zu werden, sprich Fett zu verbrennen und meine Kraft gleichzeitig zu steigern.
Und natürlich, hier wieder sporadisch zu posten.
Schönen Abend @all – M. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|