|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 10:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin!
Soooo ... ist einige Zeit rumgegangen. War schön fleißig, hab so gut wie jeden Tag mein Programm durchgezogen und in den letzten 4 Wochen vielleicht 2 x keine Zeit gehabt, dann aber wenigstens nen Spaziergang (3km ca.) zurückgelegt.
Nur diese Woche bin ich außer Gefecht irgendwie - mir hats letzten Donnerstag angefangen, in den Rücken zu ziehen - Hals- bzw. Brustwirbelbereich. Ihr kennt das sicher, wenn man sich nen Nerv einklemmt und zwei Tage wie Quasimodo rumläuft, also den Kopf nicht gescheit drehen kann? Gut, so ähnlich, aber mir ziehts zwischen den Schulterblättern. Ich kann den rechten Arm kaum ausstrecken, da es sonst bei Belastung (ne Schüssel oder ähnliches aus nem Regal heben) echt fies reinzieht ....
Normalerweise geht das bei mir so schnell wie´s ab und zu kommt, aber da es echt nicht besser geworden ist bisher, ich nicht mehr gescheit schlafen kann, Wärmesalbe, heißes Bad, Wärmflasche und Co. nicht geholfen hat und ich natürlich auch nicht richtig (=gar nicht zur Zeit) trainieren kann, hab ich mir gedacht ein Arztbesuch können eventuell nicht schaden ...
Bin da nachher. Hoffentlich gibt sie mir ne Spritze oder sowas, oder tritt mir meinetwegen mit Anlauf gesprungen ins Kreuz - hauptsache der Wirbel ist wieder drin.
Wird aber wohl auf ne Überweisung zum Ciropraktiker hinauslaufen ... jemand ähnlich Erfahrungen?
So, das andere ist das Training.
Trainiere wie gesagt immer 5 Krafteinheiten / Woche im Split:
| Zitat: | MO
T1 - Brust / Bauch / Trizeps
DI
T2 - Rücken / Beine / Bizeps
MI
T1 - Brust / Bauch / Trizeps
DO
T2 - Rücken / Beine / Bizeps
FR
Regeneration
SA
T3 - Ganzkörperworkout
SO
Regeneration |
Zusätzlich jogge ich jeden Tag, an den "Bein-Tagen" gemächlicher, an den anderen Tagen weiter bzw. intensiver (mit Intervallen u.ä.).
Bei T1 mach ich z.B. Dips, Liegestützen u./o. Bankdrücken, Schulterpresse, Bauchpresse, Blank, Trizepsstrecken etc.
Bei T2 mach ich z.B. Klimmzüge, breites Latziehen an der Maschine, Beinpresse bzw. Kniebeugen mit Zusatzgewicht, Ausfallschritte, Rudern einarmig/beidarmig ...
Bei T3 mach ich nen Ganzkörperworkout mit Schwerpunkt BWE - als Zirkeltraining mit möglichst wenig Pausen.
Ich bin gerade dabei, mich an meinen alten Leistungsstand ranzuarbeiten. So hab ich beispielsweise 4 Wochen mit Latziehen begonnen, und aktuell mach ich Klimmzüge mit 20 Kilo Gegengewicht (am Turm).
Jetzt meine Frage:
Ist ein Split in diese Richtung überhaupt sinnvoll, Stichwort Muskelregeneration??
Zu Beginn machte der Plan für mich noch Sinn, weil ich weitgehend an den Geräten trainierte. Trizepsstrecken Montags beispielsweise, Latziehen Dienstags.
JETZT aber, da ich mehr und mehr wieder auf die Körpergewichtsübungen umsteige, mach ich um beim Beispiel zu bleiben Montags Dips und Dienstags Klimmzüge.
Da beide aber auch die Brust mit belasten, bin ich am Überlegen ob ich mir da nicht selbst ein Bein stelle irgendwann (Übertraining), wenn ich MO-DO + SA z.B. Dips und Klimmzüge oder ähnliches aufeinanderfolgend mache.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, und ich hoffe hier hat jemand nen Tipp.
Das Splittraining würde ich gerne weiterbehalten. Der Langzeitplan sieht vor, dass erstmal die gut 10 Kilo wieder runtermüssen, und ich DANN (ca. September wsl.) wieder 3-4 x die Woche nen Ganzkörperplan mache. Zum Beispiel MO-DI, MI Reg, DO, FR Reg, SA, SO Reg.
Dann hat sich das Problem mit der Regeneration ja (2-3 Tage sollten dann eigentlich genügen), aber bis dahin ......
Gruß und work on!
M. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 5:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tja, scheiße wenn man so´n Schrank ist wie ich ...
Meine verspannten Rückenmuskeln drücken die Wirbel aus der Bahn, diese gehen auf den Nerv, und die wiederum machen aua. So oder so ähnlich übersetz ich das für mich.
Hab Strom gekriegt und 3 Spritzen, das ganze am Montag nochmal - und dann soll ich zur Krankengymnastik. Dann bin ich ja mal gespannt.
(Dort werde ich langsam ans Training herangeführt, so dass ich theroetisch irgendwann einmal auch selbstständig an Maschinen trainieren darf, sagte die Ärztin.)
Da zwickts einmal bissi im Rücken und schon drücken Sie Dir 1,5-Kilo-Aerobic-Hanteln in die Hand … *g* _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 12:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Admin: Könnte man den Thread bitte in das Workout/Showroom-Forum verschieben? Der Foren-Bodycontest ist ja denk ich eh zu ende, und der eigene hört ja doch nie auf … ^^
Danke und Gruß - M.
(Den Thread-Titel änder ich dann noch ...) _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 12:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mach doch einfach nen neuen auf; hat nightowl auch so gemacht.
Gruß
jinn _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 12:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin ich Nightowl?
Ok, rein körperlich und leistungsmäßig liegt die Verwechslung zwar nahe, aber ……
Aber hast recht … mach ich dann – morgen oder so.
Schönen Sonntag noch @all … muss noch nen Fahnenmast im Garten versenken/verankern und das Teil einweihen bis heut abend. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|