>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Teilnahme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 1:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, werd ich demnächst wieder mal machen... Ich hab auch überlegt demnächst einen Zwischenstand zu veranstalten. Das wäre dann der letzte vor dem Ende im September...

Vielleicht hat irgendwer Ideen wie wir dem ganzen noch etwas mehr Anreiz geben sollten?
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

nevermore

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm...

ich denke den meisten ergeht es so wie mir...

wir trainieren nach wie vor weier haben abewr nicht immer so viel lust in die logbücher zu posten....

gruß,
nevermore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 5:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja, dann ist man aber nicht berechtigt hier mitzumachen. Ich mach es allein schon zur Selbstkontrolle, weil ma so super die Steigerungen vergleichen kann...

Außerdem finde ich es interessant zu sehen, wie sich andere, die auf einem ähnlichen Leistungslevel sind steigern...
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 7:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo wer nicht regelmässig hier postet hat ja nix hier verloren...ist zwar gut und schön dass jeder trainiert , so soll es auch sein aber das macht ja gerade der contest aus dass man sich hier regelmässig darstellt. Das ist alledings bis auf 2-3 leute hier total untergegangen und der contest besteht schon lange nichtmehr...daher würde ich mir wünschen das alles aufleben zu lassen...
Comrade

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 8:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wäre vllt. vernünftiger gewesen von vornherein Rahmenbedingungen für die
Einträge/Updates zu vereinbaren.

Z.b. zum einen zeitliche,also jeder schreibt z.b. alle 2 wochen/einmal pro Monat was,zum anderen, wie so ein eintrag aussehen soll.
Find ich z.b. überflüssig und uninteressant für jedes Workout an zugeben wie viele Wdh. man nun gemacht hat.
Interessanter wär wie gesagt nur von Zeit zu Zeit zu posten und eben zu sagen welche Workouts man grad macht,wie diese genaue aufgebaut sind bzw. funktionieren und was man sich davon erwartet.
Steht dann der nächste Eintrag an kann man dann eben z.b. Ausgangsleistungen angeben und Steigerungen,wie's gelaufen is,was man verbessern will etc. .
Ich z.b. hab bei weitem nicht alle einträge der Teilnehmer gelesen.Interessiert mich einfach nicht,das z.b. Teilnehmer Meier-Huber gestern 3x10 Liegestütze gemacht hat und heut dann aber 1x11 und 2x10 geschafft hat...detaillierte Zahlen sind nämlich gar nicht sooo interessant.
(nichts gegen die teilnehmer die das so gemacht haben.... Wink )
Andererseits gibts dann wieder andere die z.b. wenig ausführlich posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janden

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 8:25 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich finde genaue Angaben der schweren TE´s schon wichtig. Ich schreibe zwar oft noch mehr Details in mein kleines Büchlein (wie subjektives Befinden, Ruhepuls, Gewicht, evtl Verletzungen, Schlaf,...) aber um nachzuschauen wie es sich trianingsmäßig entwickelt hat schaue ich immer wieder gerne in dieses Log, weil es so herrlich spamfrei ist (im Gegensatz zu Ironsport und strength corner)

Eine Idee für die Zwischenstände.
Man könnte ca. alle 2 Monate eine art virtuellen WK Termin veranstalten, wo jeder Teilnehmer, dem der Termin auch möglich ist, versucht in seinen Zielübungen einen neuen Rekord zu machen und diesen schriftlich oder wenn möglich sogar mit Fotos oder Videos festhält.
Dazu im Vergleich immer die alten Werte und anhander Steigerungen kann man dann beurteilen, wer die besten Fortschritte gemacht hat und anhand dessen für den Zwischenstandsieger voten.

Finde das auch insofern gut, weil man dadurch lernt sein Training auf einen bestimmten Zeitraum hin abzustimmen und einen Peak zu setzen und nicht einfach vor sich hinzutrainieren.

Was hält ihr davon?
fitnesstom

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 8:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das finde ich eine sehr gute idee mit den Wettkämpfen. Ich hatte noch die idee einfach seine methode reinzuposten wie man trainiert und auf welche disziplin , dann jedesmal wenn wer seine methode ändert einen zwischenstand zieht mit % veränderung etc....

Es bringt vielen hier sehr wenig wenn ich von jemandem lese wievie er heute bewegt hat , aber dafür bringt es was zu schau mt welcher methode wer wieviel steigerung erzielen konnte.
Mal davon abgesehen dass das spamfreie argument der privaten logs (wenn auch nicht immer ganz vollständig) eine gute sache ist.
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 9:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genaue Zahlen sind für mich wichtig, weil es gut ist, wenn man sieht in welchem Zeitraum sich andere steigern. Da hat man etwas wo man sich dran orientieren kann.

Das Problem mit dem WK Termin ist, dass sich Janden z.B. prozentuell nie so stark steigern wird, wie ich das in der selben Zeit mit z.B. Bankdrücken schaffe...

Es ist verdammt schweri einen objektiven Verlgich zwischen den Leuten zu ziehen, da sie alle auf einem anderen Level sind und noch dazu komplett verschiedene Ansätze im Training verfolgen... Man müsste da erst einmal eine Methode entwickeln, die Leute objektiv zu verlgleichen.

Fitnesstoms Idee ist ganz nett, wobei halt alles wirklich regelmäßiges Training voraussetzt, wenn jemand mal krankheitsbedingt 2 Wochen ausfällt, ist der Wert schon nicht mehr als Richtlinie zu sehen...

Grundsätzlich ist der Bodycontest mal ein Versuch, die Idee wurde von ein paar Forenmitgliedern geboren und die Regeln großteils von mir aufgestellt. Ich wäre dankbar, wenn wir es schaffen würden "etwas großes" daraus zu machen, wäre vielleicht ein Projekt auf längere Zeit, wobei ich aber Hilfe bentöigen würde, weil ich mir allein schwer tue alles sauber und organisiert zu halten.

Was haltet ihr davon einen Bodycontest Weiterentwicklungsthread zu eröffnen um das dort zu diskutieren?

Edit: Wenn man das weiterspinnt, könnte daraus mal ein Webportal entstehen, ala http://www.lastfm.de/ nur dass es nicht um Musik sondern um das tägliche Training geht... *träum*

von andy
janden

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 10:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

100% ige Objektivität werden wir eh nie erreichen, aber man könnte doch versuchen ein paar zur Beurteilung spezifischen Fragen zu stellen.

Z.B
Der Weg wie er sein Ziel erreicht
Kontinuität
Struktur
Zeitaufwand
Intensität/ Energie
Logik

und zum Schluss wie weit hat er sich verbessert.

Wobei ich der Meinung bin, dass der Weg mehr beurteilt werden sollte, als das Ziel selber.

Vlt wäre es auch zielführender, wenn man jedem User Punkte von 1-10 geben könnte, so würde nicht der Großteil der Athleten leer ausgehen.

Ansonsten finde ich die Idee von fitnesstom auch super, aber i wie schwierig umzusetzen.

Der Weiterentwicklungsthread ist auch super. Wär geil wenn man sowas in Zukunft aufziehen könnte
Comrade

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 12:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Might hat folgendes geschrieben:
Genaue Zahlen sind für mich wichtig, weil es gut ist, wenn man sieht in welchem Zeitraum sich andere steigern. Da hat man etwas wo man sich dran orientieren kann.

Die Kernfrage ist,für wen sind die Threads gedacht?
Primär für den Teilnehmer selber oder für die "Anderen"?

Ich bin ja ausserdem nicht für den kompletten Verzicht auf Zahlen.
Aber mal angenommen man trainiert jetz über einen längeren Zeitraum dasselbe bzw. dieselben Workouts.
Dann könnte man eben diesen ganzen Zeitraum in dem man mit besagten Workouts trainiert hat in einem Post zusammenfassen.
Würd z.b. der Übersichtlichkeit immens helfen.
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 2:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:

Würd z.b. der Übersichtlichkeit immens helfen.

Bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung. Wink Ich finde es so sogar übersichtlicher, wenn man kontinuierlich etwas von den Leuten hört und sieht was sie z.B. gestern gerade gemacht haben. Daher bin ich sogar dafür, dass die Leute pro Post ihr Programm posten, aber das ist jetzt nicht der Knackpunkt der Diskussion...

Hier nun der Diskussionsthread: http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=65367#65367
Abaris

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 3:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wann fängt eigentlich der neue Contest an?
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:44 am Beitrag speichern    Titel: Tagebücher vs. Bodycontest Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tagebücher sind zum "Tage"täglichen "Bücher"Buchführen....oder nicht!? Smile

Und der Body Contest dient meiner meinung nach...dem Fortschritt über größere Zeiträume. Finde es auch besser mehr zusammenzufassen. Ich persönlich werde mich ab oktober auch hierfür eintragen. Werde dann aber warscheinlich nicht jede TE posten sondern Trainingspläne, Besonderheiten, Ziele, Erreichtes...nicht erreichts usw.

Aber im Endeffekt KANN es natürlich jeder so machen wie derjenige möchte. Und DAS ist auch gut so.

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Tagebücher vs. Bodycontest Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Marcel-S. hat folgendes geschrieben:

Und der Body Contest dient meiner meinung nach...dem Fortschritt über größere Zeiträume. Finde es auch besser mehr zusammenzufassen. Ich persönlich werde mich ab oktober auch hierfür eintragen.

Sehr schoen,zurzeit gibts aber gar keinen contest... Wink
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 1:47 pm Beitrag speichern    Titel: Neuer Contest ab 1.Nov.2008? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja aber hallo!

Daran müssen wir etwas ändern!...

Ich wäre für einen Body-Contest ab 01.11.2008...Wink Twisted Evil

Nein jetzt im Ernst.
Kann man keinen starten, bzw. wer macht so etwas dann!? Die Forenmitglieder oder!?

Wäre doch toll, oder nicht? Smile

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Regeln, unbedingt lesen vor Teilnahme! Might Bodycontest 0 Di Sep 12, 2006 7:12 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz