>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Foeldeak

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Leistungsgruppe Klimmzüge

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest-Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 7:50 pm Beitrag speichern    Titel: Leistungsgruppe Klimmzüge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zwei Tabellen die erste Obergriff (daumen zusammen) die zweite Untergriff (Daumen auseinander). Mindestanforderung hierbei bis zum Kinn ziehen , sowie unten ca. kurz vor dem durchgestreckt sein wieder hoch. Also ca.80-90% des Gesamten Bewegungsspielraumes.
Die Breite =ca. Schulterbreit.

Rangliste 1 Obergriff aktuell vom 15.12.2006

1.)Mike85 25
2.)Fitnesstom 18
3.)Vertigo 17
4.)Might 12
5.)piet 11
6.)Comrade 9
7.)Elamdir 8
8.)Ice Cold 8
9.)Duracell 7
10.)Morph 6

Rangliste 2 Untergriff aktuell vom 14.10.2006

1.)Vertigo 20
2.)tonemn1 15
3.)Might 14
4.)Fitnesstom 12
5.)Ice Cold 12
6.)Elamdir 12
7.)Duracell 9
8.)Comrade 9
9.)Kikinho 8
10.)Morph 8

Zuletzt bearbeitet von fitnesstom am Sa Dez 16, 2006 7:39 pm, insgesamt 18-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wieso machst du jetzt doch Klimmzüge?

ich frag nur weil du irgendwo erwähnt hattest dass du angst hast zu breit zu werden!?

gut nacht
Kikinho

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 9:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obergriff: 3 Klimmzüge
Untergriff: 8 Klimmies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 10:03 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hey fab liest aufmerksam Smile ja ich habe aber da ok bekommen bzw bemerkt das es nicht so wild ist da ich durhc den vielen laufsport recht viel masse verliere. Ausserdem soll ich 5-10 kg zunehmen 30% oben 70% unten.
Comrade

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 10:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obergriff :9
Untergriff:10-11

Mit 100% ROM
fab

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 12:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

okay unten an masse zu zunehmen leuchtet mir ja ein aber welchen sinn hat das mit dem oberkörper?
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 12:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obergriff 8-9
Untergriff 12

Gruß
Julian
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 1:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@fab : maximalkraft ist der wichtigste faktor beim speed. Um max kraft aufzubaun eignen sich am besten verschiedene übungen mit kniebeugen.
Umso stärker der Rücken ist , desto mehr gewicte kann ich später bei den schweren kniebeugen draufpacken. Der Rücken ist der limitierende faktor bei und Sprintern meistens. Ich pers. zb. drücke 10 mal 170 mit den beinen locker, nur mein Rücken schein zu zerbröckeln dabei hehe... Beine könnten mehr aber mein körper nicht ......
fab

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 1:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

na dat klingt ma logisch danke

von andy
Elamdir

Basket-, Fußball, FF, Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 6:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obergriff: 8
Untergriff: 12

von andy
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 11:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also leute haltet euch ran den ich habe viel potenzial bei den klimmis. Ich hab 2 mal die woche krafttraining und werde jede woche besser !!! Smile
Sunn

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 11:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obergriff: 2 Laughing
Untergriff 4
nevermore

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 12:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab heute im Untergriff 4 und im bergriff 2 gemacht ...

edit:

was versteht ihr denn als unter- und obergrif .... normalerweise is doch Obergriff das wo mehr bizeps benötigt wird, also mit daumen auseinandern ...

naja is ja auch egal jeder verstehst was du meinsz Wink
Empfehlung

von NoPainNoGain
fitnesstom

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 10:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

beim Obergriff geht man mit den änden von oben an die stange also sind dabei die daumen innen Smile
Empfehlung

von NoPainNoGain
Might

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 10:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nevermore hat folgendes geschrieben:
was versteht ihr denn als unter- und obergrif .... normalerweise is doch Obergriff das wo mehr bizeps benötigt wird, also mit daumen auseinandern ...

Nein, das ist der Untergriff... Wink

Meine Maximalleistung waren mal 14 im Obergriff, da ich die aber beim letzten Training nicht mehr geschafft habe, schreib lieber 12 auf.
Im Untergriff sind es locker 14.
Alles mit Aushängen

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest-Archiv Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge klimmzüge wie Mr. T private_paula Fighter-Fitness-Forum 17 Mo Jul 19, 2010 4:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gestell für Klimmzüge um 80Euronen robert223 Herkömmliches Krafttraining 6 Mi Jun 02, 2010 3:45 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die KLIMMZÜGE der indischen Ringer ?! Quax Fighter-Fitness-Forum 3 So Feb 21, 2010 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BWE-Trainingsplan, Rundrücken, Klimmz... mungo Anfängerforum 10 So Jan 17, 2010 9:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzüge waurm kein Bizeps? D.K. Anfängerforum 17 Mi Dez 02, 2009 12:51 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz