| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
piet
|
Verfasst am: Mi März 28, 2007 8:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin gerade sehr schlecht drauf, da krank :/
Es hat tolles Wetter und ich kann nicht trainieren :/ Es bessert sich zwar wieder aber solche Zwangspausen sind schrecklich, ich hoffe das ich in den Osterferien wieder 100%ig fit bin, da ich sie komplett für mein Training nutzen wollte. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: So Apr 01, 2007 11:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gestern und heute wieder langsam angefangen mit Training.
Gestern nur Kettlebell-Übungen:
Clean&Jerk
Millitary Press
One armed bench press
Swings
...
Heute dann Parkour Training 1,5-2 Stunden. Einige Muscle-Ups, viele Übungen in Bäumen - sehr anstrengend.
Danach durch den Thread hier im Forum wieder an MAT erinnert worden und gleich mal gemacht:
1min Burpees
1min Swings
1min Burpees
1min Clean&Jerk
verdammt anstrengend aber gut!
Vielleicht mach ich das weiterhin. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nachdem ich ziemlich Muskelkater im Oberkörper hatte, war ich nur locker/regenerativ Fahrrad fahren.
Ca. 15km - bergige Strecke - Schnitt weiß ich nicht, Tacho hat nicht funktioniert.
Morgen bzw. heute dann wahrscheinlich wieder Parkour-Training. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin gerade zuruückgekommen, war den ganzen Abend draußen trainieren. Viel Klettern in Bäumen und viele Climb-Ups, Passe-Murailles ...
Am Anfang und Ende auch noch ein kleines bischen Joggen und zum Schluss noch 3-4 Hügelsprints. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 5:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gerade 15km Fahrrad gefahren. Moderates Tempo...
Ich werde mal versuchen bis Anfang Juli mindestens 500km auf dem Fahrrad zurückzulegen. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wieder ein kurzer Eintrag von mir:
Gestern wieder 3 1/2 Stunden trainiert und auch 100 kleine Drops(Sprünge zum Boden) gemacht -> schöner Muskelkater -> heute wieder Fahrrad fahren: 18,3km
Zu meiner aktuellen Ernährung:
Das mit den Süßigkeiten hab ich inzwischen etwas besser unter Kontrolle aber Warrior Diet habe ich nicht angefangen da ich die Umstellungstage gerade nicht brauchen kann. Will die Zeit in den Ferien lieber komplett für mein Training nutzen und wenn ich dann zwei Tage nicht richtig trainieren kann wäre das schlecht... deshalb wird das mit der WD auf später verschoben. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 7:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute wieder Fahrrad -> 27,2km
Außerdem ein paar Klimmzüge etwas Griffkraft und Bauchtraining und ein paar Kettlebell Übungen _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 5:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute 29km Fahrrad, etwas Kettlebell-Training und nach dem Essen noch 1-2h Parkour -> hauptsächlich spezifisches Oberkörper-Krafttraining
edit:
waren 2 1/2 Stunden:
Eine halbe Stunde Balance trainiert, dann noch eine halbe Stunde Handstand und anschließend hauptsächlich Climb-Ups/Planche:
und Lache
 _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 7:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab heute mal wieder ein bischen Kreuzheben gemacht.
Angefangen mit 40kg zum Aufwärmen und dann bis 75kg gesteigert und die ein paar mal gehoben. Wäre auch noch mehr gegangen aber meine Hantelscheiben gehen mir aus, da ich jeweils 2x5kg Scheiben unter der Hantel liegen hatte um sie etwas zu erhöhen. Sie ist damit immernoch niedriger wie eine Wettkampfhantel mit ner 25er Scheibe, aber es ist schonmal besser.
Zusätzlich noch
10x40kg Powerclean
5x40kg Pushpress _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2007 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gestern Parkour-Training - 3h
Außerdem wieder angefangen mehr Handstände zu machen, Handgelenk hat nichts dagegen und ich kann den Handstand auch wieder einigermaßen halten... werde mich dann ans laufen und Handstandpress begeben... das dauert aber sicher noch ne ganze Weile bis ich die hinbekomme...
Fahrrad bin ich auch etwas gefahren und werde heute auch nochmal fahren... bin inzwischen bei über 100km seit letztem Donnerstag und es sollen nicht nur 500 bis Juli werden sondern inzwischen 750km _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 9:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gerade eben noch ca. 30-40 min Handstandtraining und heute mittag 2.5h Parkour-Training.
p.s. 100.er Post im Log  _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Da das Wetter so schön ist, war ich gerade im Garten mit einer Kettlebell und hab mich kurz aber intensiv vergnügt.
Alles mit der 16kg:
Clean&Jerk - 25 / Seite - Sätze 15/10
Snatch - 50 / Seite - Sätze 15/15/10/10
Swing - 50 / Seite - Sätze 25-25/25-25
Turkish Get Up - 5 / Seite - immer abwechselnd
Fazit:
Sau geiles Training. Die Cleans und Snatches bis auf die letzten Wdh bzw. bei Snatches der letzte Satz alle ohne Schwung ausgeführt. Kraftmäßig ging es von den Beinen her relativ einfach, nur Griffkraft und Schulterkraft sind Quasi nicht vorhanden. Deshalb am Ende auch nurnoch 5 Get Ups.
Ich hab inzwischen auch mehrfach den Jerk mit der 24kg Kb geschafft und hoffe das ich dann auch bald vermehrt mit der 24er trainieren kann.
Außerdem habe ich mir den Ivanko Super Gripper bestellt um meine Griffkraft etwas zu fördern.
Wünsche euch ein schönes Training!
edit:
Im Mai(mitte bis ende) machen wir den Cooper-Test in der Schule, d.h. es gibt jetzt jede Woche min. 1 Intervall-Training, 1 GLA-Training(Fahrrad od. Laufen) und dann 2 Wochen vorher auch mal 12min Dauerläufe. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 1:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute gibt es ein kleines Zirkeltraining, mit dem ich morgen im Sportunterricht meine Klasse quäle
Bestehend aus:
Box Jumps
Klimmzüge
Sit-Ups
Wallball(Medizin-Ball gegen die Wand werfen und wieder fangen mit Frontkniebeuge dazwischen)
"Stützlauf" am Barren
Burpees
Laufen auf allen Vieren
Jeweils 1min Belastung und 1min 30sec Pause. Ziel ist es soviele Wiederholungen wie möglich zu schaffen.
Ich werde es heute austesten bis auf den Stützlauf und das mit dem Medizinball, dafür mache ich einfach ein paar Kettlebell-Übungen! _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 7:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zirkeltraining hab ich doch nicht gemacht am Mi, dafür dann erst Kettlebell Snatches und Clean&Jerk und danach Parkour-Training.
Donnerstags dann während vor/während und nach dem Zirkel einige Muscle-Ups und Klimmzüge am Reck gemacht - insgesamt 10+ Muscle-Ups und 20+Klimmzüge.
Freitag+Samstag etwas Handstandtraining und Gripper-Tests(meine ISG is da ). Ich weiß noch nicht wirklich wie ich damit trainieren soll, aber ich denke ich mache 3x/Tag einige Wdh. mit eher hohem Gewicht(~70kg oder so).
Heute dann hauptsächlich Klimmzüge, Kettlebelltraining und negative HSPUs. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 6:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit dem Gripper hab ich jetzt mal 5x5 mit 8/3 (~65,x kg) mit beiden Händen gemacht. Je nachdem wie sich das anfühlt werde ich das jeden Tag, evtl. auch mehrmals machen und dann je nach Gefühl steigern.
Ansonten, im Schulsport haben wir heute mit Kugelstoßen angefangen und deshalb hab ich heute mittag im Garten etwas Schnellkrafttraining gemacht. Einfach einen Stein genommen und jeweils 3x10 pro Arm so hoch wie möglich "gestoßen" und aufgefangen. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
|