| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
piet
|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 8:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute gibt es einen etwas längeren Post zu Training die letzten paar Tage, im nächsten Monat und was mir sonst noch einfällt:
Da in naher Zukunft der Cooper-Test ansteht, habe ich mir gestern Gedanken über ein Laufprogramm gemacht. Das ganze sieht so aus das ich an 3 Tagen die Woche Laufe(Mo - Mi - Sa) und da wir auch noch 100m in der Schule machen gibts Donnerstags noch Sprint-Training.
Ich mach immer abwechselnd Intervalltraining in welchem ich versuche mich von anfänglichen 4x1min Belastung zu 4x3min zu steigern und dann noch ganz normales Ausdauertraining. Am 21.5. machen wir zum ersten mal Noten und dann nochmal kurz nach Pfingsten. Die zweiten sind allerdings entscheidend... vor dem eigentlichen Cooper-Test werde ich auch noch 3x einen im Training laufen allerdings ohne die Entfernung zu messen, da ich nicht auf einer Bahn laufen kann.
Das Training für die 100m wird ganz normales Sprinttraining sein, mit Steigerungsläufen, 30-60m ...
In den letzten Tagen war ich natürlich auch nicht untätig, allerdings gab es kein regelmäßiges Training.
Immer wieder Klimmzüge, Dips, negative HSPU und Kettlebell-Training.
Mit dem ISG bin ich immernoch bei 8/3 was allerdings nur 62kg sind nicht 65kg wie ich im Eintrag davor geschrieben hab. Nächste Woche werde ich dort vermutlich steigern.
Freitags dann wieder Sport im Schulunterricht - Cooper-Test(locker zum warm werden), 100m Sprint und Speerwerfen.
Heute hab ich dann mit meinem Lauftraining begonnen und angefangen mit Intervalltraining und 4x1min Belastung und jeweils 1min Pause. War schon relativ hart, aber machbar. Mittwoch dann 30-90min normal laufen. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin gerade eben vom Laufen heimgekommen. Sind heute 45min geworden und war sehr anstrengend, aber gut!
Hab außerdem heute mittag ausgiebig gedehnt und Turkish Get Up mit der 16er trainiert und One-legged Bridge für die hinteren Oberschenkel und den Glutaeus. Da ich in letzter Zeit diese nie richtig trainiert habe werde ich jetzt mal während ich so viel Laufe meinen Oberschenkel nichtmehr wirklich trainieren sondern hauptsächlich Glutaeus und Hamstrings um die Dysbalancen besser in den Griff zu bekommen was mir bisher noch nicht gelungen ist.
Ob ich morgen Sprinten kann muss ich sehen da ich sehr wahrscheinlich Muskelkater haben werde. Das muss dann halt warten bis ich mich ans Laufen wieder etwas gewöhnt hab. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 8:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gerade eben:
30 Klimmzüge in 7min und danach
40 Dips in 7min
-> bin schwach... zumindest in Klimmzügen... Dips fand ich ok, dafür das ich sie fast nie gemacht habe und erst seit kurzem wieder mache. Inzwischen mache ich auch eine größere ROM, früher nur Viertel-Dips, da ich dann auf dem Boden aufsetzte...
Sprints habe ich nicht gemacht aufgrund von Muskelkater :/.
Morgen gehts wieder Laufen -> Intervalle 5x1min. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 12:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nass von Regen und Schweiss hab ich mich gerade auf meinen Stuhl gerettet und lasse jetzt die Finger in die Tasten fallen. D.h. das Intervalltraining war sehr anstrengend .
10-15min warmlaufen - 5x1min Belastung jeweils 1min Pause und nach dem letzten Intervall musste ich eine Gehpause einlegen. Dann noch einen kleinen 20sec Sprint an nem Berg und auslaufen. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vorhin war ich wieder laufen.
43min - gleiche Strecke wie letzten Mi nur konstanter gelaufen, vom Kreislauf her war es nicht sooo anstrengend nur die Muskeln wollten nicht so ganz. Waden waren sehr schnell müde.
Dann noch etwas Einbeinige Brücke und rumänisches Kreuzheben für die Hamstrings und Bauchmuskeltraining. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute nich laufen gewesen, da ich mich dafür nicht fit gefühlt habe... dafür viel anderes Training:
15min im Regen - Quadrupédie (Laufen auf allen vieren) - in kurzer Hose und Oberkörperfrei
4x15m Lunge-Walk
50 Ls - auch noch draußen
30 Klimmzüge
20 Dips
5 Clean&Jerk/Seite mit 24kg
Morgen wird das Lauftraining nachgeholt. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Lauftraining fällt wohl bis nächsten Mittwoch erstmal aus, da ich mir am Bein im Sportunterricht etwas überdehnt hab :/.
Dafür heute:
50 Dips in 7 min
35 Klimmzüge in 7min
3x12 Einbeinige Brücke/Bein _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 2:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gestern mal Maxtest in Klimmzüge und Dips:
Klimmzüge 10 - danach noch - 8 - 7
Dips 15 - danach noch - 14
außerdem:
negative HSPU
Einbeinige Brücke 2x15 1x12/Bein
Bauch
Klimmzüge bin ich sehr schwach gerade :/ - Dips sind Ok . Ich hoffe das ich mich demnächst auf 15 bzw. 20-30 steigern kann. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gestern wurde die Variante von Fitnesstom getestet mit 5er-Sätzen bis ans Max bei den Klimmzügen.
Klimmzüge - 10/6/6/8/7 - die letzten zwei mit etwas Schwung - jeweils 2-3min Pause
Dips - 10/10/10/10/10 - vor dem letzten Satz waren es allerdings 5-10min Pause
Dann noch Hamstrings und Bauch und ein paar negative HSPU. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mal wieder kurz was von mir. Laufen ist grad nich, da ich wieder Probleme mit dem Schienbein habe, deshalb auch kein Beintraining o.ä.
Hab trotzdem ein paar Sachen hinbekommen - kann die 24er inzwischen mit beiden Händen ohne Schwung drücken. Ansonsten mach ich Klimmzüge, negative HSPU , Dips etc. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 8:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Neuester Stand: Ich kann wieder etwas belasten... Sprinten oder ähnliches geht sicher nocht nicht aber es wird besser - ich trainiere weiterhin meine Schienbeinmuskulatur etc. und es hilft bisher ganz gut.
In einer Woche oder so werde ich wieder langsam mit laufen anfangen. Habe auch neue Schuhe ...
Krafttraining hab ich ein klein wenig schleifen lassen, aber es hält sich in Grenzen. Ich hoffe bald wieder richtig trainieren zu können! _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dieses mal gibt es einen Post zu meiner Ernährung:
Hab heute ein kleines Experiment gestartet. Werde für die nächsten 3 Wochen(mindestens) hauptsächlich von Obst Gemüse Nüssen etc. leben. Dazu gibts noch Milch Käse Eier etc. als Eiweißquellen. Und Fett gibts durch Öl(Salat) und die Nüsse.
Alles größtenteils unverarbeitet.
Meine Ziele dieses Experiments sind:
- wieder mehr Obst und Gemüse zu mir nehmen
- keinen Zucker bzw. fast keinen Zucker mehr zu mir nehmen und Obst als Alternative nutzen
Richtig Trainieren werde ich morgen mal wieder etwas und mal schauen wie es meinen Schienbeinen danach geht. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 9:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute mal wieder im Schwimmbad gewesen und etwas geschwommen ... war allerdings schwach da mein Körper sich erst noch auf die Änderung in der Ernährung einstellen muss.
Werde ich jetzt öfters machen. Insgesamt ca. 40-50 Bahnen geschwommen, allerdings nur 15m... _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 10:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
War heute wieder schwimmen. Dieses mal waren es 75-80 Bahnen... wird langsam besser. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 1:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gestern dann gleich nochmal schwimmen gewesen... 60 Bahnen in kürzerer Zeit.
Heut Abend gibts vielleicht Krafttraining wenn ich nicht tot vom arbeiten bin...
Ernährung klappt super bin sehr zufrieden damit Fühle mich auch sehr gut... Die anfängliche "Schwäche" wegen der Umstellung ist nichtmehr so stark vorhanden. _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
|