|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Duracell

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 11:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nach etwa einer Woche voller Max-ISOs, ein paar HSPUs, Atlas-Liegestützen und Klimmzügen gab´s gestern Max-DVRs. Und zwar:
2 Sätze Full Range Pectoral Contraction (Tiger Move 1) á 3 Wh.
2 Sätze Shoulder Roll (Tiger Move 2) á 3 Wh.
2 Sätze One Armed Chin (Tiger Move 5) á 2 Wh. pro Arm
2 Sätze Biceps/Triceps Contraction (Curls) á 3 Wh.
Maximalspannung in beide Richtungen, positiver und negativer Phase.
...kurz, aber heftig deftig. Nice, nice. Im nächsten Training werde ich wieder Max-DVRs machen. Heute brauch ich erstmal Pause. Ob ich morgen trainiere weiß ich noch nicht, mit Max-DVRs kommt man leicht ins Übertraining, wenn man nicht aufpasst.
Für die Beine fahre ich immer noch viel mit dem Fahrrad, das reicht mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 4:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mein Max-DVR Training heute:
2 Sätze The C.A.T (so ne Kreuzung aus Dips und Bankdrücken im Stehen) á 3 Wh.
2 Sätze Seitheben/Kabelzug über Kreuz á 3 Wh.
1 Satz Überzüge im Stehen á 3 Wh.
2 Sätze Schulterdrücken/Klimmzug á 3 Wh.
Maximalspannung in positiver und negativer Phase. Relativ lange Pause zwischen den Sätzen.
War wieder mal ultra anstrengend, aber sehr geil. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht mache ich beim nächsten mal zu den DVRs noch ein paar HSPU Einzelwiederholungen.
Das nächste Training ist erst wieder am Sonntag oder Montag. Ich tippe mal ganz stark auf den Montag.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, jetzt poste ich mal wieder ein Training von mir. Und zwar das von heute:
3 Max-ISOs für die Brust, jede etwa 30 Sekunden lang, das Atmen habe ich dabei natürlich nicht vergessen, wäre sonst fatal.
Dann Max-DVRs:
1 Satz One Arm Chin á 10 Wh (jede Seite)
1 Satz Seitheben/Kabelzug über Kreuz á 10 Wh
Zum Schluss noch ein bißchen ISO Powerflexing bei Max-Spannung:
Most Muscular Pose für 30 Sekunden und
Doppelbizepspose für 30 Sekunden
Und das war´s auch schon, kurz und knackig.
Ich glaube, ich werde ab sofort die 10 Wh für DVRs und 30 Sekunden für ISOs einhalten. Die Zeiten sind relativ lang. Der Satz One Arm Chin hat bei mir eineinhalb Minuten gedauert. Bin eigentlich schon nach 3-5 Wh sehr erschöpft, aber versuche die 10 Wh durchzuziehen. In den letzten Wh habe ich natürlich sehr viel weniger Spannung als am Anfang, aber immer noch maximal mögliche. Ich muss oft aufpassen, dass ich mir meine Unterlippe nicht blutig beiße.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 9:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Es lief eigentlich ganz gut bei meinen Max-DVRs und ISOs, aber momentan bin ich wieder sehr heiß auf Liegestützen. Vorgestern gings los, ca. 15 Sätze bis kurz vorm MV waren´s, etwas über den Tag verteilt.
Heute früh mal wieder die Challenge (100 so schnell wie möglich) und heute abend auch noch mal. Beide male hat es ziemlich exakt 9 Min. gedauert... ich war schon mal besser, habe aber in letzter Zeit wenig LS gemacht. Nach den zweiten 100 gab´s noch ein paar Sätze verschiedener Variationen.
Das nächste Training ist übermorgen, dann auch mit ein paar Klimmzügen, damit mein Bizeps nicht an Kraft verliert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 12:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Am Sonntag habe ich wieder DVRs gemacht. Das Training sah in etwa so aus:
Wie immer in Supersatzform, also Maximalspannung in positver und negativer Phase
Tiger Move 1 für 10 Wh
"Bankdrücken" stehend/Rudern für 10 Wh
Seitheben/Kabelzug über Kreuz für 10 Wh
Schulterdrücken/Klimmzug für 10 Wh + viele Einzelwiederholungen zum richtig Auspowern
Heute hab ich viele Handstand Holds gemacht. Nämlich 30 Sätze á 30 Sekunden, so dass ich für insgesamt 15 Minuten im Handstand war. In den Pausen, die relativ lang waren (etwa eineinhalb bis gegen Ende dann 2 Minuten), habe ich meine Handgelenke immer gut gedehnt.
Ich wollte eigentlich ursprünglich doppelt so viel Sätze machen, aber hatte dann doch Mitleid mit meinen Handgelenken. Morgen ist Bandprobe und als Schlagzeuger kann ich auf sie leider nicht verzichten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 10:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, ich meld mich auch mal wieder.
Was gibt´s zu berichten, hmm... in den letzten 4 Wochen habe ich fast ausschließlich DVRs gemacht. Letzte Woche, Samstag, hatte ich richtig Lust auf einen Satz Atlas Liegestütze, die hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht. Es wurden 35 Wiederholungen, das ist neuer Rekord.
Der Abwechslung halber habe ich mir jetzt vorgenommen, die nächsten paar Wochen nur BWEs zu machen und mich danach vollends den ISOs zu widmen, um dann wieder zu den DVRs zurückzukehren. Ich glaube, für mich ist es besser, mich eine gewisse Zeit nur mit einer Trainingsart zu beschäftigen.
Gestern gings los mit 100 Liegestützen, wobei die letzten 20 Wh intensive Einzelwiederholungen waren, Wh -> Handstellung wechseln -> Wh -> Handstellung wechseln usw. Im ersten Satz konnte ich eine neue Bestleistung verzeichnen, 32 Stück. Heute sind Klimmzüge dran, werde es ruhig angehen und erstmal nur 25 Stück machen, um einen stärkeren Muskelkater zu vermeiden.
Für die Beine fahre ich immer noch viel Fahrrad, das reicht mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 2:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kurzes Update:
Gestern waren´s 200 Liegestütze in unterschiedlichsten Handstellungen, mit und ohne Liegestützgriffen. Heute gab´s 50 Klimmzüge in verschiedenen Variationen.
Beim nächsten mal wird das Volumen dann noch mal erhöht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|