| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Duracell

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 7:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So schnell kann´s gehen:
Ich werde mich ab sofort wieder normal ernähren, d.h. auch wieder tagsüber Kohlenhydrate und Eiweiß (u auch Fett) zu mir nehmen und zu essen, wenn ich Hunger habe. Ich war gerade vorhin (Abendmahlzeit) schon wieder nach ein paar Bissen satt bis obenhin, das geht jetzt schon seit 3 Tagen so. Das bißchen hungern tagsüber macht mir nix aus, aber das Vollfressen abends kann ich nicht genießen, wenn ich ganz schnell keinen Hunger mehr, ja nicht mal Appetit verspüre. Wenn ich aufhören würde zu essen wenn ich satt bin, käme ich nicht über 1200 kcal am Tag. Das ist erschreckend wenig. Insofern...
Aber die Entgiftung durch das "Obstfasten" find ich ganz nett und ich werde wohl ab sofort regelmäßig einen Obsttag einbauen, an dem ich den ganzen Tag - auch abends - nur Obst esse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe beschlossen, die regelmäßigen 500 LS am Tag mal sein zu lassen und statt dessen ab und zu 100 zu machen, dafür aber so schnell wie möglich. Jede Wiederholung wird sauber und nicht zu schnell ausgeführt. Werde auch gleich mal Wolverine herausfordern, dessen Bestzeit momentan noch bei 7.13 min liegt.
Heute vorm Mittagessen gings gleich mal los, ging ein bißchen zäh voran. Meine Zeit: 8.55 min bei gegenwärtigen 70,9 kg (bin 1.75 groß).
Ich habe schon mal 500 in 50 Minuten gemacht, daher scheinen mir die knapp 9 min ein wenig langsam.
Da werd ich mal dranbleiben und weiter meine ISOs und DVRs nebenbei machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 1:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab mich heute vorm Mittagessen bzw Frühstück bei den 100 LS gleich mal verbessert. Auf 8:07 min bei aktuellen 70,7 kg. Unter 7 min zu kommen wird sehr schwer, aber datt muss ick packen hier!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 6:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Habe jetzt wieder angefangen, neben dem Studieren Post auszufahren. Da bin ich von Di bis Sa täglich im Durchschnitt etwa 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Deswegen lasse ich Bethaks in nächster Zeit sein, sonst hab ich keine Energie mehr für mein Oberkörpertraining. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 5:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Konnte mich heute früh nicht verbessern, 8:26 die Zeit (70,4 kg). Hab mich nicht so fit gefühlt, aber es trotzdem probiert. Macht nix, dann komm ich eben das nächste mal unter die 8 Min. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zeit von vorhin: 8:55 (70,9 kg). |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 6:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zurzeit (seit gestern) mache ich ein kleines Experiment bei meinen DVRs. Und zwar pausiere ich zwischen den Wiederholungen 5 - 10 Sekunden lang, dafür mache ich dann mehr Wiederholungen. So kann ich 50 schwere Wh in einer kurzen Zeit absolvieren, ohne mich auszupowern.
Bei den 100 LS konnte ich mich heute verbessern, auf 7:47 (70,6 kg). Hab mich heute aber richtig fit gefühlt. Von daher, wenn ich beim nächsten mal wieder etwa diese Zeit erreiche, bin ich schon zufrieden - vorerst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 12:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Habe mich dazu entschlossen, eine 4-wöchige Pause einzulegen, um mich vollkommen zu regenerieren. Fitnesstom hat mich dazu "ermutigt". So eine lange Trainingspause habe ich noch nie eingelegt. Hoffentlich halte ich das so lange durch. Und hoffentlich bringt´s dann auch was (bezogen auf Maxwiederholungen bei LS). Ich melde mich wieder, Thread bitte nicht sperren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 3:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute feiere ich meinen 5. Pausentag. Hmm... vielleicht mach ich doch nur 3 Wochen Pause.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 6:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
...
...hab gestern wieder angefangen zu trainieren. kein Scheiß!
Ich hab´s einfach nicht mehr ausgehalten. Eine längere Pause sollte ich offensichtlich dann machen, wenn ich mal nicht so viel Freizeit hab.
Hatte gestern den ganzen Tag so ein Kribbeln im Bauch...
Gestern gab´s die One Armed Blank (Ausgangsposition für einarmige Liegestütze) jeweils (pro Arm) 70 Sekunden lang. Dann habe ich zum ersten mal einen Kopfstand ausprobiert (nach Beastskills-Anleitung) und dann gab´s noch diverse Klimmzüge.
Der Kopfstand hat heute am 2. Tag eigentlich schon ganz gut geklappt, zur Sicherheit mache ich ihn direkt vor einer Wand. Danach habe ich noch 3 Max-ISOs für die Brust und ein paar schwere DSRs für Brust, Arme und Rücken und einen schweren Satz DVR für die Brust gemacht und zum Abschluss einen Satz Liegestütze, wobei die Pausen zwischen den Übungen sehr kurz waren. War ein kurzes, aber sehr hartes Training. Danach musste ich gleich mal in die Badewanne. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 6:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hab am Samstag zum ersten mal den Handstand an einer Wand ausprobiert, funktioniert ganz gut. Ich werde wohl Handstand holds in mein Training mit einbauen um so auf Handstand Liegestütze hin zu arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 6:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bis jetzt mache ich fast jeden Tag Handstand Holds, gestern habe ich zwar nur DVRs gemacht. Aber heute sah das Training so aus, fast nur BWEs:
Die einarmige Blank pro Arm 4 x 30 Sekunden, immer im Wechsel, ohne Pause. Insgesamt war ich also 4 Min in einer einarmigen Blank, das war Killer für den Bauch!
Dann 2 x Handstand Hold, jeweils etwa 15 Sekunden, gefolgt von einer Max ISO für die Brust.
Weiter ging´s mit ein paar Klimmzugvariationen und isometrischen Haltungen am obersten Punkt.
Abgeschlossen hab ich das Training mit 2 Sätzen Liegestütze.
Das Training war sehr hart, da ich mir kaum eine Pause gegönnt habe. Kurz und knackig, nice, nice. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:36 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Am Sonntag in der Früh um 4 Uhr hab ich mir mal spontan gedacht, dass ich mal einarmige LS auf den Knien probieren könnte... keine Chance. Es geht vielleicht ein Bewegungsradius von 2/5. Hab dann mal mit Hilfe einer Waage rausgefunden, welche Last bei mir auf den Armen am untersten Punkt der LS liegt. Auf den Knien waren´s etwa 44 kg und bei normalen etwa 52 kg. Wäre klasse, wenn ich in naher Zukunft einarmige auf den Knien mit voller ROM schaffen würde.
Zusätzlich zu den Handstand Holds werde ich ab jetzt isometrische Haltungen und vielleicht negative Wh bei einarmigen LS auf den Knien machen.
Solange ich keine Schmerzen in den Ellbogen verspüre ist ja alles fein, ich versuche auch, es nicht zu übertreiben. Vielleicht mach ich auch ab sofort immer wieder mal ein paar Tage nur DVRs, damit sich die Gelenke wieder erholen.
Das ist auch das tolle an DVRs, man kann superhart trainieren und es geht nicht auf die Gelenke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, ich nehme die einarmigen LS wieder aus dem Programm. Grund: Sie scheinen wohl, vom Gefühl her, auf Dauer nicht gut für meine etwas schiefe Wirbelsäule (schiefe Hüfte) zu sein.
Ich belasse es lieber beim Handstand als einzige schwere BWE. Der Handstand Hold ging heute übrigens richtig gut, hab 2 x 45 Sekunden geschafft. Danach gab´s noch DVRs (heute nur Überzüge im Stehen, Spannung in positiver und negativer Phase, dafür mehr Sätze dieser einen Übung) und seit längerem mal wieder die Standard Blank 2 Minuten lang.
Zurzeit hab ich wieder mal ein DVR-Hoch, habe die letzten 3 Tage meist DVRs gemacht. Es kommt bestimmt mal wieder eine Zeit, in der ich vermehrt ISOs oder DSRs machen werde, weil Abwechslung eine schöne Sache ist. Aber insgesamt sind für mich Übungen mit visualisiertem Widerstand die ultimative Trainingsform, weil man auf direktestem Wege den Muskel trainiert. Wenn ich mich auf eine Übungsform beschränken müsste, es wären DVRs. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duracell

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 12:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zu dem DVRs-Hoch hat sich ein Max-ISOs-Hoch dazu gesellt.
Die letzten 3 Tage gab´s vermehrt ISOs. Heute habe ich den Handstand 1 Minute lang gehalten, obwohl ich relativ schwer war (72 kg, wegen gestriger Fressorgie). Hab dann gleich mal einen HSPU probiert, prompt geschafft und gleich mal 3 Einzelwiederholungen gemacht. Das war ein geiles Gefühl!
Dann folgten noch ein paar Klimmzüge und fertig war das heutige Training.
Morgen dann entweder DVRs oder ISOs, aber nicht beides. Entscheide ich dann spontan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|