>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Duracell - Leistungscontest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In den letzten Wochen habe ich nun doch keine ÜmvW ausgeführt, sondern mich einzig und allein auf schlichtes Muskelanspannen in bestimmten statischen Haltungen konzentriert, einfacher ausgedrückt könnte man auch Posing dazu sagen - allerdings meist von einer Dauer von 5 - 7 Minuten am Stück. Wobei ich mit mind. 50%, ich schätze meistens 70 % der Max-Kraft begonnen habe. Hintenraus sind´s bestimmt weniger Prozent wie zu Beginn, aber immer so viel, dass die Muskeln stark gefordert werden. Das mache ich jeden Tag.

Beispiel: Ich lege mich aufs Bett und halte meine Arme so, als würde ich mit zwei Kurzhanteln Bankdrücken, die Ellbogen sind etwas über der Brust, die Arme etwa im 90 Grad Winkel. In dieser Haltung spanne ich nun meine Muskeln an und halte die Spannung für 5, 6 oder 7 Minuten.

Die Ergebnisse sind eigentlich ganz gut, habe schon etwas Muskelwachstum verzeichnen können.

Für die Beine gilt das selbe Prinzip, ich verharre einfach in einer halben Kniebeuge und spanne die Oberschenkel an. Ich mach zurzeit keine Bethaks, die wären zwar theoretisch möglich, aber ich will mit dem Gips am Arm nicht so viel schwitzen. Außerdem benutzt man bei den Bethaks ja auch seine Arme und Hände, insofern fühle ich mich irgendwie schon ein wenig eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Duracell

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 4:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, ich habe mich spontan dazu entschlossen, auch mal ein Bildchen von mir zu posten: http://img485.imageshack.us/my.php?image=dsc00072btb4.jpg Das Foto ist ca. 5 Monate alt und nach einem guten Satz Dands entstanden. Es wurde nicht bearbeitet, habe mich vor einem Jahr einer Schönheitsoperation unterzogen und sehe nun so aus. Die Mädls fahren voll drauf ab, jedenfalls fangen sie immer zu kreischen an, wenn sie mich sehen. Cool ... Wink Laughing
Momentan sehe ich unaufgepumpt in etwa so aus.
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 2:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, der Gips ist runter. Habe wieder mit Bethaks begonnen. Am Montag 50, am Dienstag 100 und am Donnerstag 150 am Stück. Das nächste mal mach ich dann 200 und kämpfe mich dann an 250 ran, Fitnesstom sitzt eh schon viel zu lange auf dem Kniebeugenthron. Wink Smile
Mit Atlas Liegestützen habe ich auch wieder angefangen, im niedrigen Wiederholungsbereich - wird bald mehr, muss vorsichtig mit meinem Finger umgehen, der braucht noch Zeit.
Duracell

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 7:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Am Montag hab ich wieder mal 200 Bethaks am Stück gemacht. Habe mich zwar nicht fit gefühlt, aber ich musste sie einfach machen...dementsprechend hart waren sie dann auch. *kotz* Wink
Ansonsten mache ich zurzeit jeden Tag mehrmals ein paar Sätze Atlas- und normale Liegestützen bis kurz vor Muskelversagen, wobei ich nicht mit der flachen Hand drücke, sondern mit ausgestrecktem Daumen und angewinkeltem Zeige- und Mittelfinger - um den kleinen Finger nicht zu belasten. Die Wiederholungen zähle ich momentan nicht wirklich.
Das war auch schon alles, im Moment keine DVRs oder ISOs, nur viele, viele Liegestütze und bald wieder ein neuer Bethaks-Rekordversuch.
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 3:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, kann seit gestern wieder Liegestützen mit flacher Hand machen. Habe gestern auch gleich 200 Liegestützen über den Tag verteilt gemacht, 10 x 20 Wh., wobei 20 jedesmal knapp an der Grenze waren...etwas deprimierend würde ich sagen.
Werde jetzt auch wieder ISOs und ÜmvW machen, und statisches Anspannen, wie´s mich gerade juckt. Ich versuche aber, das mit den vielen Liegestützen über den Tag verteilt, aufrecht zu erhalten, wobei ich in jedem Satz nahe an die Grenze gehen will. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber komisch ist das schon, als ich mal GTG ausprobiert habe und 20 x 10 Wh ausgeführt habe, war ich am nächsten Tag so gut wie tot, wobei ich zu dem Zeitpunkt 30 Wh maximal geschafft habe. Und heute nach den gestrigen 10 x 20 Wh fühle ich mich richtig fit, obwohl ich zurzeit gerade mal vielleicht 21, 22 schaffe.
Duracell

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 7:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So...also...*räusper*...Momentan (und das seit etwa 2 Wochen) sieht mein Training folgendermaßen aus:
- Jeden Tag DVRs (ÜmvW) und zwar die 7 Tiger Moves plus 1, 2, 3 andere DVRs, wobei ich mit der Intensität variiere.
- Liegestütze wann ich lustig bin, immer anders ausgeführt, mal normal, mal halbe, mal eng, mal weit, mal schnell, mal langsam, mal Basis, mal Atlas
- ab und zu ein paar Bethaks und Leg Thrusts

Ich wollte eigentlich bei den Bethaks schon längst die 250 angehen, aber das Oberkörpertraining liegt bei mir (wie bei so vielen) an erster Stelle und ich habe vor den Bethaks - wenns an die 200 und darüber hinaus geht - etwas Schiss, denn: Sie machen mich jedes mal übelst fertig und ich bilde mir dann immer ein, keine Kraft mehr für das Oberkörpertraining zu haben. Naja, klingt nach fauler Ausrede, ok, nennt mich einen faulen Sack, einen Turnbeutelvergesser...irgendwann in naher Zukunft werd ich´s schon angehen.

Ach ja: Heute habe ich einen Maxtest Liegestütze gemacht... lächerliche 27 Stück waren´s, das kann doch nicht sein. Ich krieg die Krätze... vielleicht sollte ich wieder mit dem Rauchen beginnen, dann schaff ich wieder meine 30... Rolling Eyes Mad
Duracell

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 6:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, habe gestern 500 Atlas Liegestütze gemacht. Etwa pro Stunde 50 (15, 15, 10, 10 - entspricht etwa 5-7 Minuten Training und dann 55 bzw. 53 Minuten Pause). Das kam ganz spontan, nach dem ersten Block mit 50 Wh dachte ich mir, probierst halt mal ob 500 am Tag gehen.
Dazu die ersten 5 Tiger Moves und 100 Bethaks.

Heute war ich auch wieder fleißig, habe 500 Basisliegestütze gemacht. Jede Stunde 50 (5 x 10). DVRs werde ich wohl heute sein lassen. Aber 100 Bethaks mache ich nachher noch vorm Duschen.
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 4:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, ich meld mich mal wieder.
Am 23.12. hab ich 750 normale Liegestützen über den Tag verteilt gemacht und am 25.12. 1000 (nach dem Aufstehen 500, abends 500), ohne mich recht zu verausgaben und immer in 10er Sätzen.
Dann hatte ich zeitweise nur noch Lust auf DVRs, bis letzten Sonntag, da gab´s wieder mal 1000 Basisliegestützen. Seitdem habe ich jeden Tag 500 gemacht (50 x 10 Wiederholungen) und versuche jetzt, das "High Volume Pushups" Training längerfristig durchzuziehen, also jeden Tag 500 und einmal in der Woche (am Wochenende) 1000. Werde aber für den Bizeps jeden Tag ein paar visualisierte machen. Was den Rücken angeht habe ich momentan nicht das Gefühl etwas machen zu müssen, der wird bei den Liegestützen gut mittrainiert - wer schon mal 1000 am Tag gemacht hat, weiß das. Smile Ok, die Beine vernachlässige ich zurzeit etwas (wobei die auch etwas mittrainiert werden, ganz besonders auch der Allerwerteste, jaha!), aber das ist mir im Moment völlig egal. Der Oberkörper genießt Priorität und solange es Spaß macht, warum nicht? Mal sehen, was sich so draus ergibt.
Duracell

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 1:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe gestern noch 50 Klimmzüge gemacht und der Muskelkater heute im Lat gefällt mir. Vielleicht mache ich jetzt doch Klimmzüge neben den Liegestützen. So schnell kann man seine Meinung ändern, gelle. Laughing
Aber wenn schon, denn schon: Ich nehme mir mal vor, jeden Tag 100-150 zu machen.
Duracell

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Well... ich habe zwar durch die vielen Liegestützen etwas Muskeln aufgebaut, aber meine Max-Wiederholungszahl konnte ich nicht steigern.
Mache jetzt wieder viele Übungen mit visualisiertem Widerstand und ich arbeite mich seit gestern an einbeinige Kniebeugen und einarmige Liegestützen ran. Kann bei beiden noch keine einzige Wiederholung, daher muss ich mich mit isometrischen Haltungen rantasten. Ich hoffe mal, dass ich durch Steigerung der Maxkraft meine Kraftausdauer bei normalen Liegestützen verbessern kann.

"You will find that after you have performed the work in the harder way for a while, it will give you more endurance when performing the lighter movements." - Earle E. Liederman

Zwar konnte ich damals, nachdem ich eine Zeit lang nur erschwerte Liegestützen (Füße erhöht) gemacht habe, auch nicht mehr Basisliegestützen als vorher, aber vielleicht helfen mir die einhändigen.
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kurve gekratzt. Wink
Duracell

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 3:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

No risk - no fun! Wink

So, ich melde mich mal wieder.
Das mit den isometrischen Haltungen bei einarmigen Liegestützen und einbeinigen Kniebeugen habe ich dann nach etwa einer Woche wieder sein lassen, das ging mir zu sehr auf die Gelenke, außerdem war es irgendwie langweilig.
Momentan mache ich einmal pro Woche ein kurzes, aber sehr, sehr hartes Training. Und zwar einen Satz Liegestützen bis zum Muskelversagen und gleich darauf ohne Pause 10 Wiederholungen visualisierte(s) Liegestützen/Bankdrücken im Stehen bei Max-Spannung, also quasi 10 Intensivwiederholungen. Dann gibts 5 Min Pause und danach das Gleiche einmal mit Klimmzügen. Die absolute Hölle.
Einen Tag Pause gönne ich mir aber trotzdem nicht, ich will jeden Tag trainieren. An den anderen Tagen mache ich entweder verschiedene DVRs (auch für die Beine) oder viele Liegestützen (mindestens 500, in 10er Sätzen - so wie heute), dazu ein paar Bethaks und Bauchübungen. Solange ich mich nicht übertrainiert fühle und ich Spaß dran hab, führ ich das Training mal so weiter.
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 5:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe in den letzten 2 Tagen nach dem DVR Training einen Klimmzug-Deadhang gemacht. Ich glaube, den werd ich wohl in mein Training integrieren, ist eine Hammerübung für die Unterarme.
Und da ich heute Isometric Power Revolution von John E. Peterson erhalten habe, werde ich wohl ISOs wieder in mein "Programm" mit aufnehmen.
Duracell

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 12:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mache jetzt seit vorgestern so eine Art Warrior Diet. Den ganzen Tag gibt´s nur etwas Obst und Gemüse und ab ca. 18.00 Uhr esse ich dann eine Menge Eiweiß und Kohlenhydrate und oft Salat, wobei das dann nicht auf eine Mahlzeit beschränkt ist. Es werden wohl meist mehrere kleinere sein, bis ich dann ins Bett gehe, damit genügend Eiweiß verwertet werden kann. Ich achte auch auf genügend Kalzium (meist aus hartem Käse).
Bis jetzt find ich´s geil! Smile
Duracell

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 2:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, an meiner Ernährung hat sich seit letzter Woche nichts geändert. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass ich mehr Zeit brauche, mich zu regenerieren. Vorgestern hatte ich Pause. Gestern habe ich ein paar Isometrics bei Max-Spannung gemacht und beschlossen, erst mal 2 Tage Pause einzulegen. Am Samstag werde ich ein paar DVRs bei etwa 90% der Maxspannung machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge cross' Leistungscontest cross Bodycontest 4 Do Aug 09, 2007 1:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Chde Leistungscontest CHde Bodycontest 26 Fr März 23, 2007 2:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. SlimShady - Leistungscontest SlimShady Bodycontest-Archiv 2 Sa Jan 20, 2007 9:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dunkler Graf - Body- & Leistungsc... Dunkler Graf Bodycontest 20 Di Jan 16, 2007 11:49 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

Impressum :: Datenschutz