>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Duracell - Leistungscontest

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duracell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 1:49 pm Beitrag speichern    Titel: Duracell - Leistungscontest Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja Sers.

Größe: 1.75 m
Gewicht: 70 kg

Aktueller Leistungsstand
Basisliegestütze: 30
Bethaks: etwas über 100
Klimmzüge: 9
Blank: 3einhalb Minuten

Ziele
Basisliegestütze: 100 hrhrhr
Bethaks: 500 hrhrhr
Klimmzüge: 20 hrhrhr
Blank: 5 Minuten
weniger Alkohol
keine Zigaretten mehr

Training: Momentan die Challenge voraussichtlich 2-3 mal wöchentlich (2. Workout). Zusätzlich jeden Tag Übungen mit visualisiertem Widerstand (mittlere bis schwere Intensität, jedoch keine 100%) und Aerobic Iso´s, die unter anderem auch den Bizeps und den Lat beanspruchen.

Ernährung:
Ich esse sehr viel über den ganzen Tag verteilt, zwar auch relativ viel Wurst, aber meist nicht zu fettes. Viel Eiweiß, in Form von laktosefreier Milch, Sojamilch, Käse, Fisch, Fleisch, Eier... Täglich Obst und Gemüse, außer Zartbitterschokolade wenig Süßes. Viel, viel komplexe Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Müsli, Brot, Vollkorntoast, Vollkornsemmeln, aber auch etwas Weißbrot. Fertigpizzen und Fast Food nur gelegentlich.
Mehrmals im Monat (an Wochenenden) viel Alkohol, Zigaretten (jedoch halten sich diese in Grenzen). Embarassed

So, das war´s für´s erste.

Zuletzt bearbeitet von Duracell am Fr Sep 22, 2006 3:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alright. Gestern über fast den ganzen Nachmittag verteilt immer wieder ein paar ÜmvW mittlerer bis schwerer Intensität (bis zu ca. 80%). Dann war Abends zum 2. mal das 2. Workout der Challenge dran. Bei den Bethaks und Burpees ging ich diesmal ein etwas höheres Tempo als noch beim ersten mal. Die Basisliegestützen sind echt hart wie Hölle, bzw. das Halten der Blank nachdem keine Liegestützen mehr gehen. Besonders in der letzten Runde wird mir einiges abverlangt... Aber ich konnte mich halten und es kann ja nur besser werden.
Ach ja, die Atmung ist wirklich ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil des Trainings, keine Frage! Wie Björn sagt, sie führt uns regelrecht durch das Training.

An diesem Wochenende gabs und gibts mal leider wieder ein paar Drinks zu viel. Aber mit reichlich Honig vor dem Zubettgehen gibts keinen Kater. Wink
Duracell

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 5:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern gabs ein paar Sätze ÜmvW bei 100%. Heute fühle ich mich etwas geschlaucht, dieses verdammte ZNS Wink. Ich denke, ich werde jetzt voraussichtlich alle 4 Tage ÜmvW bei 100% Intensität ausführen. Zusätzlich zum anderen Training natürlich. Mal sehen, wie´s mit der Regeneration klappt.
Duracell

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 3:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, es gibt ein kleines Update. Werde nun die Blank als weitere Übung nehmen, bei der ich mich steigern will und an der ich meinen Leistungsstand ablesen kann. Wurde oben rein editiert.
Duracell

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 1:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern habe ich spontan mal einen Max-Test bei den Bethaks versucht. Ich konnte 150 und ein paar wären sogar noch gegangen.
Nach dieser Steigerung muss ich wohl erwähnen, dass ich jetzt in den Ferien schon seit etwas über einem Monat Zusteller mit dem Fahrrad bin (bis nächsten Sa) und von Dienstag bis Samstag Post ausfahre bzw. ausgefahren habe. Durchschnittlich war ich täglich mindestens 1 einhalb Stunden unterwegs.
Das hat wohl meine Kraftausdauer bei den Bethaks etwas gepusht.
Duracell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe mich jetzt spontan dazu entschlossen, eine Pause bei der Challenge zu machen und erst wieder weiter zu machen, wenn ich 40 Liegestützen problemlos schaffe.
Gestern habe ich diamond pushups für mich entdeckt. Ich habe sie noch nie probiert, da meine Trizeps im Vergleich zu Brust und Schultern optisch stärker sind und ich den Unterschied nicht noch mehr vergrößern wollte. Aber irgendwie machen die Diamonds eine Menge Spaß, viel mehr als Basisliegestütze - und ich spüre Schulter und Brust auch intensiv.
Gestern gab´s gleich mal 10 x 10 Wiederholungen Diamonds über den Tag verteilt. Und heute 15 x 10. Dazu - wie jeden Tag - verschiedene Übungen mit visualisiertem Widerstand (wobei ich hier nie einen Widerstand visualisiere, ich spanne nur die Muskeln an und spüre die Spannung intensiv) und isometrische Haltungen.
Morgen gibt´s wieder mal ÜmvW bei 100% und vielleicht 1 oder 2 ISOs bei 100% (3-5 Sekunden).
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 4:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern und heute insgesamt 100 Atlasliegestütze (meistens 15er Sätze), 30 Diamonds, 10 normale, 10 erhöhte + heute etwa 20 Klimmzüge in ein paar Sätzen + ÜmvW, ISOs.

Da heute mein letzter Arbeitstag mit dem Fahrrad war, mache ich ab morgen wieder regelmäßig Bethaks und versuche in den kommenden 2 Wochen auf 200 am Stück zu kommen.
Duracell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 3:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern 50 Atlasliegestütze in 3 Sätzen + 2 x 10 Diamonds + mittelschwere bis schwere ÜmvW + ISOs.

Heute 2 sehr schwere Sätze (bei 100%) "The C.A.T." mit jeweils 3 Wiederholungen und für die Beine 150 Bethaks, 1 x 100 und 1 x 50. Dazu noch ein paar andere mittelschwere ÜmvW und Aerobic ISOs.
Duracell

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 9:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute gab´s ne Menge moderater ÜmvW und ISOs für den Oberkörper und 170 Bethaks für die Beine - 1 x 110 + 1 x 60.
Empfehlung

von andy
Duracell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 6:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

War ab Mittwoch krank, bis vorgestern gabs jeden Tag nur moderate ÜmvW. Gestern dann ÜmvW, Aerobic ISOs und 100 Atlas Liegestütze in 6 Sätzen.
Heute gabs eine Menge moderater bis schwerer ÜmvW und mal wieder was für die Beine, nämlich 200 Bethaks am Stück - neuer persönlicher Rekord.
Duracell

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 5:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Am Dienstag und Vorgestern habe ich jeweils 100 Atlas Liegestütze in 6 Sätzen absolviert, dazu wie fast immer moderate bis schwere ÜmvW und Aerobic ISOs über den Tag verteilt. Gestern gabs 100 Atlasliegestütze in 6 Sätzen (3 mittags, 3 abends), nur ein paar Wiederholungen ÜmvW, aber dafür 210 Bethaks am Stück. Bei den Bethaks komme ich ganz gut voran. Smile

Heute waren´s bisher 62 Atlas Pushups in 3 Sätzen (1x mittags, 1x nachmittags, 1x abends) und ein paar schwere ÜmvW. Kann leicht sein, dass ich heute noch ein paar Atlas Liegestütze mache.

Ach ja: Ich mache zurzeit wenig Klimmzüge, werde versuchen, das zu ändern. Aber mein Rücken wird eh durch die ÜmvW ganz gut trainiert, durch "visualisierte" einarmige Chin Ups zum Beispiel. Smile Das Wort "visualisieren" benutze ich nicht so gerne, da ich mir nie ein Gewicht vorstelle, sondern wie oben bereits erwähnt immer nur die Muskeln in der Bewegung bewusst anspanne.
Duracell

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 5:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, gestern habe ich neben meinen ÜmvW und ISOs 150 Atlas Liegestütze in 6 Sätzen gemacht, über den Tag verteilt 6 x 25 Wiederholungen. Scheint so, als könnte ich mich endlich mal wieder in den Liegestützen steigern, was wohl auch stark auf das Konto der vielen ÜmvW geht. Ich bin entzückt. Bei den ÜmvW waren´s auch 3 Sätze the C.A.T. bei 100% Spannung (1 x 3 Wh, 1 x 2, 1 x 1).

Heute bin ich etwas müde, was auch am Schlafmangel liegt. Soeben gab´s 1 x 30 Atlas Liegestütze und werde nachher noch ein paar moderate ÜmvW machen. Und dann geht´s ab ins Bett. Smile
Duracell

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 6:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern habe ich mir einen Tag Pause gegönnt, fühlte mich auch nicht gut. Heute war ich auch nicht 100%ig fit, aber habe neben ein paar ÜmvW etwa 100 Atlas Liegestütze in 5 Sätzen in einem Workout gemacht... so einen klasse Pump hatte ich noch nie. Atlas Liegestütze sind für mich um Welten besser als normale Liegestütze. Das ist zumindest mein bisheriger Eindruck.
Duracell

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 7:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern gab´s 2 x 25 Atlas Liegestütze auf 2 etwas niedrigeren Stühlen, ein paar ÜmvW und 220 Bethaks am Stück.

Heute habe ich ein wenig Muskelkater in den Beinen. Laughing
Bis jetzt waren´s heute 2 x 20 Atlas Liegestütze in der Arbeit, Mittagspause. Werde später evtl noch ein paar Atlas Liegestütze machen und auf jeden Fall meine ÜmvW.
Duracell

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 5:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Alkohol fordert seinen Tribut. Bin heute in der früh unglücklich gestürzt und habe mir den rechten kleinen Finger gebrochen... 3 Wochen Gips. Confused

Ein paar ÜmvW auf täglicher Basis sollten aber weiterhin gehen. Gut, dass es die gibt. Smile

EDIT: Werden wohl 6 Wochen draus. Mad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge cross' Leistungscontest cross Bodycontest 4 Do Aug 09, 2007 1:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Chde Leistungscontest CHde Bodycontest 26 Fr März 23, 2007 2:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. SlimShady - Leistungscontest SlimShady Bodycontest-Archiv 2 Sa Jan 20, 2007 9:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dunkler Graf - Body- & Leistungsc... Dunkler Graf Bodycontest 20 Di Jan 16, 2007 11:49 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz