| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fitnesstom
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
back aus dem urlaub....
hatte vorher 5 tage am stück salto etc... erlernt und mir dabei extrem die knie überlastet so dass die sehnen gut weh getan haben...ich werde mich wie gesagt bis ende des Jahres darauf konzentrieren die gesamte flippalette zu erlernen und habe mir dazu einen kurs ausgesucht an der uni sowie mir einen privattrainer geholt für 20 euro die std. 2 std pro woche ca 2 Monate lang.
Zudem versuche ich die Kraftwerte stabil zu halten....bzw bei den kniebeugen etwas kleiner zu fahren um dort auch den Sehnen die Anpassung zu ermöglichen...Ab Januar wird dann wieder mit volkommen neuem Repertoir versucht die kraftwerte zu steigern!
tom _________________ www.Fitnesstom.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 9:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Am sonntag war Tricker treffen in Frankfurt nied wiedermal....
Meine bisherigen erfolge sind:
Backflip sehr sicher nun
Frontflip aus dem Lauf und aus dem Stand
FlicFlac eine Wdh.
Ziele für die nächsten 2 Wochen sind:
Den Frontsalto nur mit einem Bein öffnen zum Schlus so dass ich leicht schräg aufkomme und direkt in ein Rad übergehen kann was wiederrum so gestalltet werden kann das man durch eine halbe schraube mit den Händen in Backflipposi kommt.
Aus dem rad/Handstandkipp in den Backflip
Sideflip
Wallflip
Bevor es zu den ganzen schönen tricks geht mit spinns etc... will ich die beidne sachen...Front und backflip so gut beherrschen dass ich schon einige kombos mit denen machen kann....zudem soll das ganze von der Matte auf den Spielplatz hinüber auf Rasen und zum schluss auf der Strasse stehen....
auf dem Rasen bin ich schon wenn also in 1-2 Wochen mehr sicherheit gegeben ist teste ich zum ersten mal auf der Oberfläche die keine Fehler verzeit....
....die kalte Wüste des grauens.....deutscher Beton!
Heute steht erst nochmal regeneration an Beine, Bauch, unterer Rücken und schultern sind total vermuskelkatert. Glaubt man garnicht wie sehr das auf die muskeln geht.... nur als Bsp.
beim Backflip muss man immer vollpower nach oben jumpen und dann mit speed in den Bauchmuskeln die beine und den oberkörper zu schliessen, der aufprall geht dann an auf den po und wiederum oberschenkel....Also nach 30 backflips am tag hat man 30 mal explosiv nen Sprung und nen Bauchmuskel---zuck plus abschliessenden Aufprall mit abfederung....
PS: Flic Flac übungen sind wohl das böseste bzgl. der unterarme die sind in 1 woche noch net geregt krass wenn man immer wieder 75 kg mit speed also bestimmt 100kg + umwuchten muss...arme Unterarme...
soweit zu mir...berichte nach dne turnsessions diese woche nochmal...
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2007 2:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich bin seid nun bestimmt 2 monaten nicht mehr im Kraftraum. Die konzentration bis ende des Jahres geht voll und ganz ins Tricken und freerun.
Der Plan steht wie folgt :
1 mal Laufen 45 min locker
1 mal schwimmen 1-3 km locker
1 mal tricking ( in der Halle mit matten etc...)
1 mal Parkour und Freerun (Draussen an geeigneten spots , flips auf dem Rasen)
habe 2-3 Gruppen im Rein Main gebiet gefunden mit denen ich mitmache.
Das Ziel der ganzen sache ist dann das neu gewonnene Können ab nächstem Frühjahr in Werbung und TV zur schau zu stellen...sprich verfolgungsszenen sowie motioncapturing bei vidspielen etc... _________________ www.Fitnesstom.com |
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2007 2:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich werde hierfür eine neue Page demnächst ins netz stellen...bzw...meine html site auf flash umstellen...dann mehr bilder multimedia bezogen und weniger das bild mit dem fettbauch und der entwicklung...dies kommt dann alles in einen loginbereich mit pw etc...
hoffe man sieht und hört den ein oder anderen immer mal wieder....
seid dem bodycontest-ende sind auch so ziemlich alle leistungsträger des Forums (Post und engagementtechnisch)verschwunden...leider...ich schau hier immer wieder mal vorbei und wenn sich mal wieder ne gruppwe von motivierten 20 leuten findet dann ziehen wir was neues auf...
ich denke das wird aber eh erst im frühjahr der fall sein ...hehe...
Ich suche weiterhin sportler die was besponderes sportliches können....und vermittel diese dann an film , TV, Werbung etc... also wenn ihr wen kennt oder selbst meint damit kann man geld verdienen dann mailt mir doch
tom@worked-consulting.com
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 7:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hoi,
ich war und bin noch bis ende des jahres out of order ..dann greif ich wieder an und hoffe auch regelmäsig hier posten zu können... _________________ www.Fitnesstom.com |
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: So Feb 24, 2008 2:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so ich bin wieder drin seid 2 wochen mit dem training angefangen..nach fast nun 4 monaten ohne richtigem training bin ich fett und schlap.... schaffe es kaum ne std durchzulaufen...und im kraftraum ist das irgendwie beschämend!!
Ein Grund mehr wieder back zu kommen...ich vertraue doch auf den guten alten Memorie-effekt...
Ziele bis 31.Juni:
3 km Schwimmen in 1 std
180kg Kniebeuge Hüfte unter Knie
20 Klimmzüge am Stück
Das ist das was ich mir eben so vorstellen kann...meine Seite ist noch 2 Wochen down dann re und in neuem Design...
bis dann
Tom _________________ www.Fitnesstom.com |
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 10:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hi an alle die mich noch kennen... bin nach hartem training wieder da.
kleiner Auszug der besten Fortschritte nach monatelanger Pause und nun wieder 3 Monate im Training:
Kniebeuge: 90Grad 160kg / halb 200kg
Bankdrücken: 105kg (ohne spezielles Training)
Klimmzüge: 21 full radius ( das begeistert mich am meisten...memorieeffekt)
Dips: 45
Flag: je seite 5 sec.
Dragonflag: 15 wdh
Schwimmen: 3,6 km kraul am stück in 1std 15 min
....bin wieder voll im run und hab spaß dabei... _________________ www.Fitnesstom.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1221 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 11:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das sind sogar drei ziele
ganz schön fixer schwimmer biste  |
|
| Nach oben |
|
 |
janden

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 6:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey fitnesstom, freu mich wieder was von dir zu hören.
Und wie fühlt sich das Training wieder an?
Wird ja noch spannend mit unserer Kniebeugewette, dachte du hast die 200 schon lange mit Hüfte unter Knie gebeugt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Synto

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 10:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
sprintest du noch? |
|