>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Fitnesstom(Sprinter) Body & Leistungskontest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

02.7.2007

Kniebeugen:

80kg 5 wdh so tief es geht
100kg 5 wdh so tief es geht
110kg 3 wdh so tief es geht
175kg 3 wdh 85-90grad
175kg 10 wdh 85grad
180kg 5 wdh 85grad
190kg 6 wdh 80grad
200kg lock out 10 sec halten
100kg 10wdh so tief es geht
60kg frontbeuge 10 wdh so tief es geht
60kg hehe ....hier bin ich dann beim 5 ten oder 6 ten mal einfach untengeblieben und hab gemütlich den cm noch abgelegt Smile
40kg 20 wdh so tief es geht

also ich muss sagen ich habe extreme schwächen im unteren Bereich weil ich wohl immer nur Halbe gemacht habe....das zeigt sich...habe bei den ersten Sätzen bei 100 kg die 3 und 4 te wdh fast nicht hinbekommen....
aber wie es so ist bei mir später dann hatte ich mehr spannung und es ging wunderbar... ich komm immer hinten stark raus...die ersten sätze fallen mir immer schwer....
Ich habe mich nun entschlossen wie Janden auch mitte 2008 die 200kg wettkampfreif zu pushen...also mind 90grad leiber bissl mehr...
Das bedeutet einen konsequenten Trainingsplan... und ich freu mich darauf...
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fitnesstom

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 4:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das Training heute...ich hab das Gefühl dass mich die letztens 2 Wochen schweres Kniebeugentraining recht fertig gemacht haben...ich werde die 3 mal auf 2 TE die Woche absenken...

Heute:

Kniebeugen:

80-100kg Frontkniebeugen 5 Sätze 3-8 wdh.
220kg Lockout und statisch halten...
danach wieder 110 kg tief...

also alles in allem recht ungeplant und einfach hm nicht effektiv ....

Ich muss mir mal gedanken machen um hier ein richtiges System rein zu bekommen....

hab viel gemacht heute aber recht unzufrieden...also mach ich mir mal nen plan
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 5:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe versucht wieder mal ein bissl mehr Gewichte zu bewegen...aber es tritt bei mir das alljährliche Sommertief ein...zu hohe Temperaturen und schon habe ich im Kraftraum nix mehr zu sagen...also habe ich mehr BWEs gemacht die Woche...sprich... Handstand, und kippstand, one arm lever mit den füssen in der Sprossenwand, normale lever frei, klimmzug 90grad einarmit halten mit 1-2 kg zusatzgewicht 10 sec.,
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 6:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beim letzten Kraftraumtraining mal voll auf Kniebeugen konzentriert....
ich habe mich hammer starl gefühlt und sehr stabil....nur konzentrationsprobleme hab ich gehabt so dass ich mitten im satz irgendwie eingeknickt bin mit 150 kg hinten drauf....alles gut gegangen..sofort adrenalinstoss und das unmögliche geschafft...hochgedrückt fertig...dann zur strafe und zur rekonzentration im gleichen satz 2 wdhs drangehängt mit bumperndem herz....danach erstmal 10 min pause und mich selbst bissl gehaun... das training an sich...

10 mal 60kg
10 mal 80kg
10 mal 100kg
10mal 110kg
8 mal 120kg bisls mehr als halbkniebeuge
12 mal 150kg Halbkniebeuge
15 mal 180kg halbkniebeuge
2 mal 30 sek 200kg statisch in halbkniebeugenstellung

dann front kniebeugen ( immer max. runter)
10 mal 60kg
3 mal 80kg
1 mal 100kg
1 mal 110kg
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 8:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mittwoch:

Schwimmen 2 Km 15 uhr
Kniebeugen 17 uhr:

10 mal 60kg
10 mal 100kg
5 mal 120kg
5 mal 140kg
8 mal 180kg
3 lock outs mit 10 sec pause 220kg
10 mal 100kg
10 mal frontKB 60kg

Ich war begeistert da ich bei allen kniebeugen recht tief kam ohne mich zerbrechlich zu fühlen.... selbst die 180kg bin ich erstaunlich tief gekommen bisls mehr als halbkniebeuge.... bin also voll auf Zielerfüllung und merke doch wie sich so langsam die sehr sehr tiefen kniebeugen...meist Front-KB jetzt auszahlen! Durch die fixierun auf tief und front gewinnt man nunmal mehr stabi im unteren teil der KB und das sehe ich jetzt...
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatte heute ein schlüssel erlebniss...mich hat heute den ganzen tag einer betreut der früher auch mal 200kg bank , kb 240kg etc.. gedrückt hat ...seiddem arbeitet er als sportwart an der universität nach dem Sportstudium...

Ich wurde Haltungsmassig korriegiert und aber auch ablaufmässig bzgl der konzentration in den bestimmten phasen etc.... ich habe heute das sitzen perfektioniert was ich immer durhc zu viel rückenlage ausgeglichen habe um nicht mit den knie zu weit nach vorne zu kommen... echt WOW

die 150kg und die 160kg gingen nur mit Gürtel locker 6 mal richtig runter ca.130-140 grad ...bin begeistert ich glaube die nächsten male werden sehr gut....

ausserdem habe ich mir eine richtung geben lassen mündlich wie ich die nächsten wochen mein training gestallten muss um mitte 2008 200kg Wettkampfkniebeuge zu schaffen....

the party goes on!!!
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die nächsten 2 Monate werden voll auf Kniebeugen gehen...das bedeutet dass ich 3 mal die woche in den Kraftraum gehe davon 2 mal Kniebeugen einmal in die breite und einmal spitzentraining mit hohem Gewichtspeak... wie diese beiden methiden genau aussehen ..ander mal...

Zusätzlich kümmer ich mich um mein Beinbizeps, bauch , Rücken!!!! Diese Partien werden locker in den KB Einheiten mitgemacht und in der 3 ten TE schwer...

Ich denke wenn das 2 monate gut geht dann mach ich wieder mehr Akrobatik und fitness....so ca 1 monat um einfach stärker wieder zu kommen... da ich durhc zwangspausen etc... immer stärker wurde...werde ich michnicht bis mitte 2008 110% auf die KB konzentrieren sondern lasse es 2 mal 1 monat bissl locker angehen und lasse dem apparat zeit zur anpassung... Janden wird sich noch umschaun Smile
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 6:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute Kniebeugen:

10 mal 20kg
10 mal 60 kg
5 mal 100kg

so genug des Aufwärmens... Trainingssätze:

5 mal 120 kg
4 mal 140kg
3 mal 150kg
2 mal 160kg bis hier hin richtig tief und korrekt
3 mal 180kg fast richtig , sehr geil

frontbeuge:

5 mal 80kg
1 mal 90kg

Der Hammer waren die 180kg... fast richtig tief und einfach geil!!! Mit Trainier geht es echt sehr viel besser...

zusätzlich habe ich Rücken und Bauch stabis gemacht aus dem Trunen und der akrobatik

Das Training rockt eben echt gut...und das noch ganz ohne supplemente...
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 7:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

donnerstag:

12:00uhr
3 km Schwimmen in 57min

riesen portion Reis mir bissl gemüse
quark mit müsli

20:00uhr
KB:
10 mal 20kg
10 mal 60kg
5 mal 100kg
3 mal 120kg
3 mal 140kg
3 mal 160kg
3 mal 180kg
1 mal 200kg halb

die Power war weg bei den 200kg....ich denke dass ich diese demnächst auch als 3wdh in halbkniebeugenform einsetzen kann. Mein max welches ich sehr sehr tief runterbringe sind 160kg....ob dies Wettkampftauglich ist weis ich nicht...dazu werde ich irgendwann mal kleine vids ins netz stellen und von janden begutachten lassen
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 4:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

12 uhr:
schwimmen 500meter locker und dann diverse Tauchübungen....am Montag oder Dienstag ist es dann soweit....

die Ironman-Distanz wird geschwommen 3,6km....das war ein großes Ziel was ich hoffentlich schaffen werde ...ca 1 Std solls dauern...

15:30

lockeres Krafttraining

Nach diesen 3 Tagen schwimmen und Kraft in 2 TE / Tag bin ich nun sehr müse und werde am We nichts machen ausser jeden tag locker den km abschwimmen zur Regeneration
Da im moment ein guter kumpel im Lande ist der mich im Schwimmen zieht weder ich micht auf Kniebeugen und schwimmen die nächsten 4 Wochen konzentrieren...

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Montag 18 uhr:

Kniebeugen.....

verkürzte Fassung....
.
.
.
180kg Hüfte unter die Knie mit Gürtel....
.
.
.

wahnsinn... ich habe festgestellt dass ich überhauptnicht weis wo überhaupt mein max liegt welches ich dann erstmal ausloten muss... mit 2 guten erfahrenen Partnern im Kraftraum.

Durch die intensive arbeit mit ass too the grass frontbeugen bin ich einfach xxxmal stabiler und sicherer als vorher... es erlaubt mir mit 200kg ganz runter zu lassen und abzulegen auf der sicherungsstange wenn der notfall eintritt....das nimmt sehr viel angst....

Ich bin guten mutes dass mitte 2008 die 200kg steht...
Zusätzlich habe ich jetzt mit Kreuzheben angefangen....140kg schaffe ich...allerdings technich absolut unsauber...da ist also noch viel viel arbeit drinn um einwandfreie technik an den tag zu legen....
Mit schlechter technik komme ich wohl flott auf 200kg...mal sehen...
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 6:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mittwoch:

frontbeuge 100 kg mein pers rekord ass to the grass... ich denke das wird bald noch sehr viel mehr....

ansonsten kam die flag heute beidseitig verdamt gut....sehr hoch geschmissen so das ich bestimmt vom boden aus 160 grad mit den beinen nach oben stand und dann langsam auf parallel runtergelassen haben...dann gestraddelt eingezogen und runter.... also die flag mach vortschritte...

Reissne heute super gelaufen...habe die technik laut den anderen sehr gut drinnen und werde mir das jetzt bald mal mehr gewichte draufhaun...40-60kg reisse ich zur zeit...5-15 wdh....

nach 3 monaten habe ich heute wiedermal bankdrücken gemacht...120 kg habe ich nicht geschafft 110kg 2 mal... najo

Meine Übungen die ich im Kraftraum absolviere zur Zeit sind:

Flag
Dragonflag
Reissen...vom boden...nicht aus dme stand!!!
Kniebeugen
Kreuzheben
40-50kg kurzhanteln in beide Hände und laufen Smile ich nenne es die "Volker Übung" hat so nen urigen Strongmancharakter...
Handstandübungen
leichte kletterübungen an der Schrägwand
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 6:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab eine neue fotoserie gemacht...nicht viel gutes material dabei...die ersten pics sind aber schon auf der homepage geupt.... fotos ...spidertom... der neue simpsons film gab mir den namen Smile

jo das wars auch schon....

sportlich tut mir nach 1000 sprüngen der arsch und die knie weh Smile
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 4:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute Krafttraining:

Kniebeugen und flagtraining

kniebeugen:

warmmachen....
140kg 10wdh
160kg 8 wdh
180kg 10 wdh 80-90grad
200kg halbkniebeugen 5 stk WOW!!!
dachte ich heb die heute einfach mal wieder raus und lass das gewicht bissl auf dme rücken..aber dann...kraftschub und ich konnte sogar beugen...erstaunt hab ich dann nach 5 wdh abgesetzt...wären noch mehr gegangen aber das ist erstmal super klasse....

Flag lief heute auch extrem geil....

danach bin ich in die turnhalle nebenan und hab flips trainiert....

bin echt zufrieden....da trink ich gestern abend 2 liter bier und hol mir den pers max. der letzten 12 monate ab ! geil...
fitnesstom

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 6:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich war heute auf einem treffen von http://www.ashigaru.de und es war echt lustig.... Habe mir zwar die Bänder am rechten fuss überdehnt und jetzt tuts sogar bissl weh....aber hat sich gelohnt....

frontflip und backflip überwunden und gemeistert...die nächsten 3 monate sind nun dafür da die disziplin des Trickens zu erlernen...dann habe ich auch am ende fast alle meine ziele für 2007 erfüllt...

ich hoffe nur dass diese zeit gut überstandenb wird ...den saltis, flips, und schrauben und alles über hindernisse etc... bringen hohes risiko mit sich....

augen zu und durch...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Bodycontest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body/Leist.-Cont.:Wer möchte mitarbei... Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 11 Mi Jul 16, 2008 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ganzkörper body weight exercises lowkey Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Apr 19, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Body Weight Exercises - BWE <-- ... Beowulf Off-Topic 9 Mi Apr 09, 2008 9:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz