|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 9:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute habe ich das letzte Projekt abgegeben, somit ist das Semester endlich abgeschlossen und ich habe Zeit für die Sachen, die ich sonst nicht so schaffe. Wie z.B. Training:
09.07.2007
Kniebeugen +52kg: 10/9/8
Klimmzüge: 10/8/5
Bankdrücken 41kg: 12/11/7 _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 6:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mich ärgerts zwar, aber trotz Ferien ist es im Moment sehr turbulent bei mir. Komme irgendwie nicht zum Rasten, daher fehlt auch komplett die Motivation mich zum Training aufzuraffen... Ich hoffe die nächste Woche wird etwas ruhiger und ich kann mir mehr Zeit für mich nehmen. Ich will diesen Sommer auf keinen Fall untätig herumsitzen. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 6:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich gegen den Schweinehund: 1:0 für mich:
16.07.2007
Bankdrücken 41kg: 12/11/9
Klimmzüge: 10/8/6
Kniebeugen +52kg: 10/9/8
War anfangs nicht recht motiviert, aber ich hab mein Training trotzdem durchgezogen. Gegen Ende bei den Kniebeugen hab ich dann nochmal meinen ganzen Willen zusammengenommen um der Anstrengung nicht nachzugeben. Es ist unerträglich heiß in Wien, da ist das Training gleich drei mal so anstrengend. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 5:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
18.07.2007
Wie angekündigt heute mein erster Versuch in 5x5 Training. Die Gewichte habe ich heute irgendwie hingeschätzt, Klimmzügen scheine ich es ziemlich genau getroffen zu haben, in Bankdrücken und Kniebeugen steckt noch ein wenig Potential drin.
Kniebeugen: +60kg: 5/5/5/5/5
Klimmzüge +5kg: 5/5/5/5/3,5
Bankdrücken 48kg: 5/5/5/5/5
Subjektives Befinden: Trotz enormer Hitze ist mein Kreislauf nach dem Training nicht so extrem im Keller wie beim alten Training. Ein bisschen schwindlig war mir zwar, aber nichts gegen die letzten paar Male. Mal sehen was passiert, wenn ich die Gewichte steigere. (Bei Kniebeugen habe ich meinen Eisenvorrat übrigens aufgebraucht. Ein Paar 20er Scheiben müssen her.) Die Pausen zwischen den Sätzen lagen immer so bei 60s, das ist eine angemessene Zeit, in der man kurz verschnaufen kann und keine Probleme hat den nächsten Satz anzureißen.
Gesamt:
Kniebeugen: 25 Wdh mit +60kg: 60x25 = 1500kg (Vergleich: 27 Wdh mit +52kg = 1404kg)
Klimmzüge: 23,5 Wdh mit 73kg: 1715,5kg (Vergleich: 24 Wdh mit 68kg: 1632kg)
Bankdrücken: 25 Wdh mit 48kg: 1200kg (Vergleich: 32 Wdh mit 41kg: 1312kg )
Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung aber wollte mal sehen was ich so gesamt geleistet habe... Bei Bankdrücken müsste ich mich wohl noch radikal verbessern...
Edit: 2 für mich, 0 für Schweinehund.  _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 8:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
23.07.2007
Nach dem ersten 5x5 Training gestern, habe ich heute gleich mal radikal Gewichte erhöht. Eigentlich wollte ich mir heute ja 20er Scheiben holen, aber dann hab ich nicht gewusst wie ich 40 kg bis zu UBahn und zu mir nach Hause schleppen sollte, ohne eine günstige Tragemöglichkeit. Die Dinger sind ja leider nur in eine Pappschachtel eingepackt, ohne Tragegriffe o.Ä.
Werd mir demnächst einen Kumpel besorgen, der mir helfen kann. ^^
Zum Training:
Kniebeugen +63,5kg (alle Scheiben die ich habe ): 5/5/5/5/5
Klimmzüge +5kg: 5/5/5/5/5
Bankdrücken 52kg: 5/5/5/5/5
Ich habe mich überall gesteigert und werde das nächste mal gleich wieder mehr Gewichte auflegen (außer bei KB wenn ich die 20er Scheiben noch nicht habe...). Beim Klimmzügen und Bankdrücken habe ich schon schwer zu kämpfen gehabt, aber mit ein paar animalischen Geräuschen ging das dann auch noch.
Zum Abschluss noch die Milchmädchenrechnung:
Kniebeugen: 5 x 5 x 63,5 = 1587,5
Klimmzüge: 5 x 5 x 73 = 1825
Bankdrücken: 5 x 5 x 52 = 1300
Bei Bankdrücken bin ich also immer noch nicht ganz auf der Leistung wie mit hohen Wdh Zahlen, aber spätestens beim übernächsten Training wird sich das wohl ändern.
3 für mich, 1 für Schweinehund, weil ich letzten Freitag keine Zeit zum Trainieren mit den Gewichten hatte, weil ich von Wien nach Hause gefahren bin und ich am WE zu faul war stattdessen BWEs zu machen. Diese Woche werde ich auch freitags trainieren, damit ich zumindest 3 x wöchentlich halten kann. Wäre schon schön, wenn ich auf diesem Level bleiben könnte und zusätzlich an den Wochenenden vielleicht noch Rumpfübungen machen könnte.
Danke @ fitnesstom, dass du mich ermuntert hast meinen TP zu ändern. Irgendwie bin ich auf die Idee von selbst nicht gekommen. ^^ _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 7:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute kein Training aber ich hab mir die 20er Scheiben gekauft. Jetzt gibts keine Ausreden mehr! muhahahaha _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 8:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
25.07.2007
Vorweg: Heute war kein guter Tag. War schon groggy wie ich von der Arbeit heimgekommen bin und das spürte ich dann leider auch im Training. Außerdem spüre ich auch noch die Nachwirkungen des letzten Powertrainings wo ich vor lauter Motivation wirkliche Gewalttaten vollbracht habe.
Kniebeugen +68kg: 5/5/4/4/4 (die letzte Wdh war nicht schön. bei höheren Gewichten wäre das sicher nicht ungefährlich gewesen)
Klimmzüge +7kg: 5/5/4/4/3
Bankdrücken 55kg: 4/4/2/3/4
Bei Bankdrücken war ich etwas überrascht von dem hohen Gewicht. Wollte auch eigentlich nur auf 54kg steigern, habe mich beim Scheiben Wechseln vertan, wie ich später bemerkt hatte... Die letzten Sätze hatte ich mich anscheinend auf das Gewicht eingestellt, weil ich da unter Aufbringung aller Anstrengungen noch ein paar Wiederholungen mehr rauskitzeln konnte.
Generell hatte ich beim Beugen und Drücken wirklich sehr großen Respekt vor den (relativ) hohen Gewichten. Ich trainiere alleine und kann es mir nicht leisten abzusacken, daher höre ich lieber eine Wdh vor der Erschöpfung auf. Vielleicht ginge auch noch viel mehr, aber das kann und will ich nicht testen, weil es mir zu viel Risiko ist.
Milchmädchenrechnung auch wenns ernüchternd ausfallen wird:
KB: 1496
KZ: 1575
BD: 935
Sag ich ja.
Naja, ein schlechtes Training ist immer noch besser als gar kein Training. Und das beste: das nächste mal werde ich mich sicher steigern. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 12:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
27.07.2007
Wie hatte ich letztes Mal geschrieben? „Es war kein guter Tag“. Aber heute weiß ich wenigstens woran es lag.
Kniebeugen +64kg: 5/5/5/5/4
Klimmzüge +7kg: 5/5/5/4/3
Bankdrücken 55kg: 4/3/-/-/-
MMR:
KB: 1536kg
KZ: 1650kg
BD: 385kg
Also wenn man vom Bankdrücken absieht, dann sind das ja recht akzeptable Leistungen… Beim zweiten Satz Bankdrücken verließ mich bei dem Versuch der vierten Wdh. allerdings die Kraft und ich musste zum ersten Mal das Gewicht über meinen Brustkorb und Bauch loswerden. Danach hatte ich noch einiges zu kämpfen, dass ich die Langhantel wieder auf das Gestell befördere. Demotiviert von diesem Ergebnis habe ich abgebrochen. Ich werde das nächste Mal 2kg beim Bankdrücken entfernen.
Ich hab ja gesagt, ich wüsste woran es lag:
1. Gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs, und obwohl ich nicht betrunken war, kam ich halt erst um 1.00 Uhr ins Bett und 4 Halbe Bier waren es halt doch auch… (shame on me)
2. Ungefähr 3 Stunden zuvor hatte ich eine schöne Portion Cordon Bleu mit Pommes (Warrior Diet, hrrr ^^), weil wir heute in der Firma Schnitzeltag hatten. ^^
3. Ich hatte für das Training nicht wirklich viel Zeit, weil ich um 17.00 Uhr mit dem Zug von Wien in die ursprüngliche Heimat fahren wollte, und ich um kurz nach 15.00 Uhr erst von der Arbeit zu Hause war und ich noch packen musste und das Training doch mind. 45 Minuten Zeit braucht. Danach noch duschen, usw. Also ich war unter Zeitdruck und hab mich daher auch nicht wirklich aufgewärmt. Kurz: ich habe gepfuscht…
4. Ich habe zu einer Tageszeit trainiert an der ich normal am unteren Ende meiner Leistungskurve angelangt bin. Gegen Abend werde ich dann immer aktiver, aber es war ca. 15.15 als ich angefangen habe und da habe ich mich alles andere als fit gefühlt.
Das führt mich auch zu einem Problem, das mich schon länger beschäftigt: ich würde gerne zumindest 3-mal die Woche trainieren. Da ich das Eisen in Wien habe und ich meist an den Wochenenden (und zwar am Freitag) mit dem Zug von Wien wegfahre, schaffe ich das dritte mal entweder nur unter Stress oder gar nicht (meine Trainingstage sind demnach Mo, Mi, Fr). Ich weiß noch nicht wie ich das lösen soll, aber momentan ist es so halt suboptimal. Theoretisch könnte ich ein Training am Sonntag verschieben, nur da komme ich halt erst um 22.00 mit dem Zug in Wien an und da fühle ich mich oft schon sehr schlapp…
Der Respekt vor hohen Gewichten ist durch das heutige Erlebnis gewachsen. Ich ertappe mich des Öfteren, dass ich beim Training plötzlich denke: „Huh, was passiert wenn ich die nächste Wdh. nicht schaffe, das Gewicht krieg ich nie wieder runter!“ Ist natürlich nicht besonders förderlich für die eigenen Leistungen, weil die Psyche meiner Erfahrung nach entscheidet, ob man ein erfolgreiches Training absolvieren kann oder nicht. Das hab ich vorletzte Session gesehen, da hab ich mich gefühlt, als ob ich Bäume ausreißen könnte, daher habe ich auch wirklich imposante Leistungen geschafft. Die letzten beiden Male hat die Unsicherheit überwogen und mich blockiert. Ich hoffe das verschwindet mit der Routine, weil es so echt keinen Spaß macht…  _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 3:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
31.07.2007
Kniebeugen +64kg: 5/5/5/5/5
Bankdrücken 53kg: 5/5/5/5/5
wurde leider im Training unterbrochen, vielleicht hole ich die Klmmzüge noch heute abend nach. Lese mich gerade in ein paar Links von Comrade ein, die mein Training wahrscheinlich nochmal verändern werden. Aber dazu später mehr... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 9:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
02.08.2007
Ich versuche jetzt einfach mal nach dem Plan aus Comrades Link zu trainieren. Schaden kanns nicht, ein paar neue Übungen sind auch dabei, also kann ich davon nur profitieren indem ich mir neue Bewegungsabläuge einlerne:
Kniebeugen +70kg: 5/5/5
Bankdrücken 54kg: 5/5/5
Kreuzheben 75kg: 5
Der eine Satz beim Kreuzheben kommt mir zar nachwievor etwas komisch vor, aber zum Erlernen der Übung schadets ja mal nicht langsam anzufangen...
Nächstes Mal lege ich überall Gewichte drauf. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 8:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ach ja: Ich trainiere noch. Hatte dazwischen m al einen Hänger und komm nicht so regelmäßig dazu wie cih das gerne hätte, aber es geht weiter. Am Abend poste ich mal meine letzten Trainings. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|