|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 9:23 pm Beitrag speichern Titel: Might Body- & Leistungscontest |
|
|
Daten:
Größe: 178 cm
Gewicht: 63-64 kg
KFA: (laut ungenauer Körperfettwaage) 11,5%
Mein bisheriger Werdegang: Ich war ewig lang ein Nichtsportler, also einer von denen, die im Sportunterricht jees zweite Mal verkühlt waren und auf der Bank gesessen sind. Ich hab nie irgendwo in einem Verein Sport betrieben und es hat mich auch privat nie interessiert. Aber ich wollte immer schon einen muskulöseren, stärkeren Körper haben. Lange dachte ich, dass das nur im Studio zu erreichen wäre, bis ich auf diese Seite und die viele andere Artikel im Netz über BWEs gestolpert bin. Mein erstes Basisworkout hab ich letztes Jahr im April absolviert. Damals konnte ich 2 schöne Liegestütz und 0 Klimmzüge. Nachdem meine Motivationskurve einige Berg- und Talfahrten erlebt hatte, hab ich mich im Jänner dieses Jahres wieder aufgerafft und seitdem mach ich nun jeden 2. Tag BWEs. Die Motivation steigt mit meinen Erfolgen und es macht mich schon stolz zu sehen, wie sich meine Leistungen und mein Körper seit dem ersten Workout verbessert haben.
Meine momentanen Max-Leistungen:
Liegestütz auf Fäusten mit Brust zu Boden und Ellbogen eng am Körper: 25 (vor 1 Minute;) )
Klimmzüge Obergriff: 14 (vom 20.08.)
Pistols: rechts: 9 links: 0 (mach noch im Türrahmen) (vom 11.09.)
V-Ups: 10 (vom 11.09.)
Dips: 7 (von heute)
Mein Trainingsziel liegt im Maxkraft-/Hypertrophiebereich, daher will ich mich langsam aber sicher an schwere BWEs herantasten, außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir schwere Kurzhanteln zuzulegen. Sollte ich irgendwann mal mit meinen Leistungen bei schweren BWEs zufrieden sein, so werde ich mich auf plyometrische Übungen, also Explosivkraft ebenfalls spezialisieren.
Zur Ernährung: Eigentlich nicht besonders gesund. Was auf Tisch kommt, das ist halt meistens Pizza, Rindfleisch, Schweinefleisch und Hühnchen/Pute in allen erdenklich Formen. Wenig Gemüse. Öfters mal Joghurts und auch Früchte so für zwischendurch. Momentan achte ich hauptsächlich darauf meinen Eiweißbedarf zu decken...
Ziele für die Dauer des Contests:
- Mindestens 10 schöne OAPUs. Also nicht diese verdrehte, verkrüppelte Sache.
- Mindestens 2 schöne OACUs
- Dragonflag
- 20 Dips
- 20 Klimmzüge
- mehr Muskenl/bessere Optik (Waschbrettbauch)
- Comrade und Tiger demoralisieren.
Um diese Ziele zu erreichen, werde ich mich ab jetzt intensiv auf die schweren BWEs vorbereiten und irgendwann im Winter wahrscheinlich mal 3-4 Kilo abspecken um die Abs zu definieren.
Bilder:
Front (gefällt mir schon sehr gut, muss ich sagen;) ):
Trizeps-Shot:
Rücken:
Updates:
15.09.2006: 20 Klimmzüge zu den Zielen hinzugefügt
18.09.2006: Bilder eingefügt _________________ Bruce Lee Homevideo
Zuletzt bearbeitet von Might am Fr Sep 22, 2006 6:51 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 9:56 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gedanken über das weitere Training
Wer mein Tagebuch "schwitzen bluten weinen schwitzen - Mights Trainingstagebuch" ein wenig verfolgt hat, wird gesehen haben, dass ich in letzter Zeit versucht habe mich in Richtung OAPU und OACU zu bewegen. Nun, die Richtun möchte ich beibehalten, aber der Weg muss sich ändern. onearm emphasis chinups sind eine nette Sache, aber es ist schwer für den Ausführenden eine Progression festzustellen und das motiviert nicht gerade.
Das selbe mit assisted OAPUs... Ich habe gemerkt, dass ich noch ein wenig zu schwach bin um diese Übung korrekt auszuführen und daher aber der 3. Wdh schlampig wurde.
Daher mein Fazit: assisted OAPUs werden vorerst gegen Dips ausgetauscht, außerdem will ich ab nun täglich das Iso OAPU Programm von onearmchinner durchziehen um den Rumpf genügend vorzubereiten.
Weiters habe ich beschlossen vorerst doch nur meine normale Klimmzugleistung zu steigern. Bevor ich keine 20 Klimmzüge im Obergriff kann, werde ich keine Schritte mehr in Richtung OACU setzen. Danach werde ich mit einarmige Body Rows versuchen meine Kraft zu verbessern.
Mein aktueller Trainingsplan sieht daher so aus:
Programm zur Steigerung der Klimmzugleistung. (ich weiß noch nicht welches, entweder Leiter, oder das von onearmchinner)
3 Sätze Pistols
3 Sätze vorgelehnte Dips (die beanspruchen anscheinend meinen oberen Rücken auf ganz andere Weise, zumindest hab ich heute Muskelkater. )
3 Sätze V-Ups
13.09.2006
Am Vormittag 25 kg schwere Zementkübeln über locker 40 Stufen geschleppt. Ich hab die Kübeln nicht gezählt, aber es waren insgesamt locker 15 X 40 kg Zementsäcke + Wasser...
Am Nachmittag:
Klimmzüge Obergriff: 12/8/7
Pistols: rechts: 7/6/5 links im Türrahmen: 6/5/4
Dips: 7/7/6
V-Ups: 11/10/9
Erstes mal ernsthaft Dips trainiert. Gefällt mir die Übung, aber ich weiß nicht ob ich sie richtig ausführe... Möchte sie vorgelehnt machen, weil ich Brust trainieren möchte, aber ich weiß noch nicht genau, wei man sich sich richtig vorlehnt... Hört sich blöd an, oder?
V-Ups max gesteigert! yeah!
Mein Training gestern war etwas verhalten, weil mir einfach durch die körperliche Arbeit am Vormittag schon ein wenig die Kraft gefehlt hat.
14.09.2006
Am Nachmittag wieder Zementkübel geschleppt. insgesamt 22 x 40 kg Säcke + Wasser. Werd jetzt noch mein Iso OAPU Workout machen.
Iso OAPUs (rechter Arm beginnt):
30s/30s/30s/30s
30s/30s/30s/30s
25s/25s/20s/20s/15s/15s
Insgesamt 11 Wechsel. Werde morgen diese Leistung einfach nur versuchen zu halten, weil ich schon recht am Limit war. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 11:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
15.09.2006 - 11:18
Klimmzüge Obergriff: 6/6/6/6/6/6/5,5 in 7 Minuten
Pistols: rechts: 9/7/6 links im Türrahmen: 6/5/4
Dips: 8/7/5
V-Ups: 11/10/10
Dauer: 32 min
Bei den Klimmzügen mach ich gerade onearmchinners Programm zur Steigerung der Klimmzugkraft. Ziel war es 7 Sätze á 6 Wdh in 7 Minuten zu schaffen. Beim letzten Satz kam ich mit dem Kinn nicht mehr über die Stange, daher hab ich es leider nicht ganz geschafft. Hab aber meien Leistung recht gut eingeschätzt, es war nicht zu leicht und nicht viel zu schwer, daher bin ich glücklich damit. Ziel sind langfristig 20 Klimmzüge.
Pistols sind noch unverändert, war aber auch noch fertig vom Kübelschleppen gestern. Hab links heute eine Wdh ohne Türrahmen geschafft. -> Freude!
Bei Dips bin ich noch am Lernen. Zweimal sind mir die Malerböcke umgefallen, während der Übung, daher kann man das heute wohl kaum als voll nehmen. Die Übung gefällt mir, aber ich muss noch einen Weg finden sie perfekt auszuführen, ohne solche kleinen Zwischenfälle.
V-Ups gesteigert, muss allerdings auf die saubere Ausführung aufpassen. Ich neige dazu, die Knie immer mehr anzuwinkeln, was die Übung natürlich sehr erleichtert...
Alles in allem ein nettes Training. Vor allem die Klimmzüge waren nett. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: So Sep 17, 2006 4:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
17.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 6/6/6/6/6/6/5 <- *grrrr*
Pistols: rechts: 9/7/6 links im Türrahmen: 7/5/4
Dips: 8/7/7
V-Ups: 12/11/10
Klimmzüge ärgern mich... muss mir die Sätze noch besser einteilen, glaub ich.
Dips und V-Ups gesteigert. Schön langsam hab ich den Bogen raus bei Dips.  _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
19.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 6/6/6/6/6/6/6 <- *yeah*
Pistols: rechts: 10/8/7 links im Türrahmen: 7/5/4
Dips: 9/8/7
V-Ups: 12/12/11
Klimmzüge gesteigert. Nächstes Training -> nächster Level: 6 Sätze á 7 Wdh. in 6 Minuten.
Pistols rechts gingen heute sehr gut, konnte mich im ersten und zweiten Satz steigern. Links muss ich noch ein wenig üben, mir fehlt erstens die Kraft und das Gleichgewicht, aber das wird schon werden.
Dips erster und zweiter Satz gesteigert. Die Übung gefällt mir
V-Ups gesteigert.
Alles in allem ein geiles Training, obwohl es am Abend war und ich schon leichten Hunger hatte. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 10:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
21.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/6/5/4
Pistols: rechts: 10/8/7 links im Türrahmen: 6 (2 ohne Rahmen)/5 (1 o.R.)/4
Dips: 10/9/7
V-Ups: 13/11/11
Klimmzüge sind wie zu erwarten sehr anstrengend gewesen. 6 Sätze á 7 Wdh in 6 Minuten tut schon weh.
Bei Pistols taste ich mich links schön langsam an freie Wdh. ran.
Dips gesteigert *muha* -> Fürchte dich Comrade!
V-Ups max. gesteigert, dafür im zweiten Satz abgefallen... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 4:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
24.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/6/5/4
Pistols: rechts: 10/9/7 links im Türrahmen: 6 (2 ohne Rahmen)/5 (1 o.R.)/4
Dips: 10/9/7
V-Ups: 13/11/11
Tja, nach gestrigem Kater musste ich leider gestern das Training auf heute verschieben. Meine Leistungen sind dementsprechend bescheiden:
Klimmzüge unverändert.
Pistols rechts gesteigert (In Turnschuhen sind sie leichter)
Dips im letzten Satz gesteigert. War aber schon sehr am MV.
V-Ups gesteigert, war aber am Anfang nicht die korrekteste Form...  _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 8:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
26.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/7/4,5/4
Pistols: rechts: 10/9/8 links im Türrahmen: 7/6/6
Dips: 11/9/8
V-Ups: 14/13/11
Training war ok.
Bei den Klimmzügen habe ich heute das erste mal einen vierten 7er geschafft, aber dafür bin ich gleich mal im nächsten Satz um eine halbe Wdh gefallen. Einfach nicht locker lassen. Nächstes mal sinds 4 x 7, 5 und 4!
Pistols gingen recht gut, links experementiere ich noch ein wenig mit dem Gleichgewicht. Dauert anscheinend doch länger, bis ich den Bogen raus habe, als ich gedacht habe.
Dips waren geil, obwohl ich in den letzten beiden Sätzen sehr unsauber gewerkt habe. Ziel ist es für nächstes mal diese Leistung zu halten.
V-Ups gesteigert und gleichzeitig nochmal versärkt auf die Ausführung geachtet. Das ist echt eine Übung die den Bauch enorm fordert... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Do Sep 28, 2006 12:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
28.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/7/6/6
Pistols: rechts: 10/9/8 links im Türrahmen: 7/7/7
Dips: 11/9/8
V-Ups: 14/13/12
Bei den Klimmzügen gabs heute eine enorme Steigerung. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich bin froh darüber. War übrigens heute seit langem wieder einmal ein Vormittagstraining, vielleicht hat es ja was damit zu tun.
Pistols sind eine lustige Übung. Im ersten Satz fällt es mir immer sehr schwer das Gleichgewicht zu halten, im dritten Satz hingegen hab ich damit keine Probleme --- komisch
Dips Leistung gehalten, nächstes Mal wird wieder gesteigert!
V-Ups im letzten Satz gesteigert. Mein Bauch zieht nach den Sätzen immer so extrem.... ---> geil!  _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
30.09.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/7/6/5,5
Pistols: rechts: 11/9/8 links im Türrahmen: 8/7 (davon 3 ganze)/6 (davon 2 ganze)
Dips: 12/9/8
V-Ups: 15/14/12
Konnte die Klimmzugleistung vom letzten Mal weitgehend beibehalten -> Freude!
Pistols rechts gesteigert, links zum ersten mal 3 ganze in Folge geschafft.
Dips max. auf 12 gesteigert!
V-Ups Satz 1 und 2 um jeweils eins gesteigert.
War heute nicht ganz fit beim Training, hab mich währenddessen sehr ausgelaugt und fiebrig gefühlt... Auf jeden Fall war es heute sehr unangenehm zu trainieren. Ich habs trotzdem durchgezogen und konnte mich sogar steigern! Hoffe dass es mir das nächste mal wieder besser geht. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 8:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
02.10.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/7/6/5
Pistols: rechts: 11/9/8 links im Türrahmen: 8 (4 ganze)/7 (3 ganze)/6 (2 ganze)
Dips: 12/10/8
V-Ups: 15/14/13
Yo...
Klimmzüge beinahe gleich geblieben, habe aber im letzten Satz eine Wdh verloren im Vergleich zum 28.09. War wohl ein besonders guter Tag damals.
Pistols blieben gleich, jedoch schaffe ich links jetzt schon einige freie... *freu*
Dips im zweiten Satz gesteigert. Die waren heute scheiß anstrengend. Ich hoffe ich kann nächstes mal trotzdem wieder steigern...
V-Ups im letzten Satz gesteigert...
Außerdem hatte ich heute das erste mal Wu-shu. Wir haben am Anfang nur Videos von irgendwelchen Meisterschaften geguckt und dann ein paar Grundformen gezeigt bekommen. Ich muss schauen, dass ich irgendwo eine Anleitung herbekommen, damit ich zu Hause auch üben kann. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 4:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
04.10.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/6/5/5
Pistols: rechts: 11/10/9 links im Türrahmen: 8 (4 ganze)/7 (3 ganze)/6 (2 ganze)
Dips: 11/8/7
V-Ups: 15/13/12
Nun ja... was soll ich sagen. War ein scheiss Training heute. Ich bin in meinen Leistungen überall gefallen. außer bei den Pistols. Liegt wohl daran, dass ich nicht genug Energie fürs Training hatte und noch dazu hungrig war. Hatte nämlich heute von 8.00 - 16.00 Uni und da war kaum Zeit für Essen, also hab ich mir 3 gefüllte Weckerl vom Supermarkt geholt und über den Tag verteilt gegessen.
Ist echt ein scheiss Gefühl, wenn man auf einmal schlechter ist, also vorher, aber was solls, nächstes mal gehts wieder bergauf... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 12:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
06.10.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/7/6/5
Bethaks: 40/35/30
Dips: 12/10/8
V-Ups: 16/14/12
Heute wieder halbwegs normales Training. Klimmzüge wieder auf dem Leistungsstand von vor vier Tagen.
Statt Pistols habe ich heute mal Bethaks eingeschoben, hatte das Gefühl, dass die mir gut tun würden.
Dips ebenfalls wieder auf dem Leistungsstand von vor vier Tagen.
V-Ups habe ich versucht zu steigern, aber der letzte Satz war zu anstrengend...
Alles in allem, war es heute ein sehr anstrengendes Training und ich hatte Mühe bei KZ und Dips auf diese Anzahl zu kommen. Wenn mir nächstes Training wieder so schwer fällt, dann wird mal ein paar Tage pausiert. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 4:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nachtrag 9.10.2006
Wu-Shu Training gehabt. War ganz nett, wenn auch körperlich nicht so extrem anstrengend
10.10.2006
Klimmzüge Obergriff: 7/7/7/7/6/6
Dips: 13/9/7
V-Ups: 16/15/14
Nach 3 Tagen Pause heute wieder Training. War schon wieder drauf und dran es heute bleiben zu lassen. Nach längerer Pause ist es echt schwer wieder den Einstieg zu finden. Jandens Videos haben mich dann in letzt Sekunde doch noch dazu gebracht mein Training durchzuzuziehen. Danke an dieser Stelle.
Zu den Leistungen: Klimmzüge kommen wieder zurück. Nachdem ich immer schlechter wurde, habe ich heute wieder meine bisherige Bestleistung erreichen können.
V-Ups habe ich ebenfalls gesteigert.
Pistols/Bethaks habe ich heute ausfallen lassen, weil ich einen fiesen Muskelkater in den Beinen habe. Is wohl vom Wu-Shu... _________________ Bruce Lee Homevideo
Zuletzt bearbeitet von Might am Mo Okt 16, 2006 10:12 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|