|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Staub

|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 9:04 pm Beitrag speichern Titel: Staub - Body- und Leistungscontest |
|
|
Also mein Stand am 12.09.2006
Schlecht
Zu mir:
18 Jahre alt
1,91 groß
125 kg schwer
KFA Laut Waage 42% ( )
Mein Ziel ist vor allem eine bessere Figur zu bekommen, vor allem im Hüftbereich, sowie Ausdauer bei allem, allgemein.
Daher sieht mein Trainingsplan so aus, das ich Anfangs vor allem auf Ausdauer trainiere, mittels Sprint-, Intervall-, und BWE-orientiertem Training.
Ich werde als Trainingsplan das Audioworkout benutzen und sonst mit Frühsport im Ausdauerbereich arbeiten.
Wenn das soweit fruchtet werde ich vir allem auf Schnellkraft und Tricking hintrainieren.
Erwarten tu ich nicht besonders viel. Vor allem aber jedoch im Sportbereich zuzulegen udn im Hüftbereich abzulegen.
Leistungen und Ernährungsplan werde ich morgen zum "offiziellem" Beginn einstellen.
Nun zu den Fotos: (Hoffe sie funktionieren)
Brust I
Brust II
Rücken
Seitenaufnahme
 _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen.
Zuletzt bearbeitet von Staub am Mi Sep 20, 2006 2:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 8:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also hier
Eintrag Eins.
Hab heut das Audioworkout 1 gemacht.
Hab also brav meine Bethaks und Dands und Burpees absolviert und versucht mir einen Rythmus zu finden den ich durchhalte, was mir auch gelang.
Übungen soweit geschafft und zum Ende hin natürlich immer weniger Stückzahl sauber geschafft, immer öfters die Pause dawischen und jetzt danach ultra-kaputt.
Ich bin so platt, das gibts nicht. Meine Beine zittern vor Anstrengung im stehen. Aber ich bin zufrieden. Und glücklich. Glücklich, weil ich das Training durchgehalten habe. Bis zum Ende.
Frühsport war bisher leider noch nicht, aber ich hatte den festen Vorsatz schon mehrmals. Jedoch zwang mich due Müdigkeit dazu ins Bett zu gehen und diese halbe Stunde zu nutzen.
Naja, Ernährungsmäßig hab ich noch das Problem das ich jeden Tag bis 3 Uhr Schule hab und so nich wirklich weiß was ich essen soll, aber da wird sich was finden.
Warscheinlich nur Obst am morgen und erst nachmittags wenn ich heimkomme einmalig ne "große" Mahlzeit also warm usw.
Abends ein glaß Milch als Eiweißlieferant für die Nacht. _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 9:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So heut is der Ernährungsplan entstanden.
Tag beginnt mir Frühsport, in der Schule dann viel Wasser.
Ab Mittags, also so ca. 1 Uhr gibt es Futter. Abends dan nix mehr.
Ich werde das ganze so anlegen, dass ich einigermaßen auf die Kalorien achten werde und wie bei der WarriorDiet ca. 18 Stunden Fastenzeit pro Tag habe. _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen.
Zuletzt bearbeitet von Staub am So Sep 24, 2006 8:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 9:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also nach langem Überlegen hab ich mir ein paar Ziele gesetzt die ich bis 1. Februar 2007 (Mein Geburtstag ) erreichen will.
Also als oberstes Ziel:
Abnehmen! 100 Kilo sind Ziel bis Februar, 85 Kilo dann bis Ende des Contestes. Hoffe das is realistisch.
Stand:
LS = 7 sauber Ausgeführte
Klimmzüge = Ca. 1
Joggen = 15 Minuten, nich so schnell.
Burpees = 6
Bethaks = 25
Ziel:
50 LS am Stück
10 saubere Klimmzüge
30 Minuten schnelles Joggen
Hoffe die Ziele sind nich zu hoch gesteckt.
MfG Tim
Edit: Hab Leistungen nahcgetragen und Deutsch verbessert  _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen.
Zuletzt bearbeitet von Staub am Fr Jan 05, 2007 9:58 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Uiuiui nach dem Wochenende geht irgendwie nix mehr.
Fühl mich komisch, Füsse tun mir weh, Leistungen sind sehr schlecht, was aber auch daran liegen kann das ich total fertig bin heut.
Werd wohl den sportlichen Bereich erstmal etwas runterfahren und voll durch "Reduktionsdiät" loslegen bis die ersten 5 Kilo oder os weg sind.
Werd also bei aeroben Training mit Inlinern und Fahrrad bleiben.
MfG _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:59 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also hier zu meinem Trainingsplan:
Morgens nach aufstehen etwas locker machen, dann Intervalltraining:
5 Minuten Warmlaufen
3 Minuten Rennen
5 Minuten Laufen
3 Minuten Rennen
5 Minuten Laufen
3 Minuten Rennen
5 Minuten auslaufen
Danach zu Hause (jeweils bis MV)
Crunches
Liegestütze (auf Knien, schaffe da knapp mehr als 20, Richtige LS 7)
Danach noch Dehnen und etwas ausruhen.
Das ganze will ich 2 mal am Tag durchziehen. Das Training im Bereich Laufen is nicht so extrem, aber durch das Rennen doch schon zimlich anstrengend.
Ich bezwecke damit den Metabolismus des Körpers immer schön oben zu halten, wodurch die körpereigene Fettverbrennung auf ein Maximum gedrückt werden soll und der Muskelaufbau bestmöglich funktioniert.
(Quelle: Björns CD's und "The Warrior Diet" von Ori Hoffmekler)
Kritik dazu hierhin:
*klick* |
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 12:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Okay, nachdem meine Schienbeine nun in Schmerzen mir sagen das ich anders anfangen muss, hier meine Alternative:
Inliner
Fahrrad is zwar auch eine Möglichkeit aber mir persömlich zu "einfach".
Inliner sind als solchen shcön Fordernd und vor allem bin ich noch relativer neuling hierbei. (Also schön imma die Schützer anziehen )
Naja auf jeden Fall tun meine Füße/Schienbeine nicht weh.
Werd mal schaun ob ich evtl. anfangs nach dem Pulsprinzip arbeite, sofern ich meine alte Pulsuhr wiederfinde. _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: So Okt 08, 2006 1:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So jetzt erstmal ein überarbeiteter Trainingsplan.
Montag - Samstag
Morgens das beschriebene Lauftraining.
5 Min Warmlaufen
3 Min Schnell Laufen
5 Min Zwischenlaufen
3 Min End Schnell Laufen
5 Min Ausklang Gehen/Laufen
Abends
Das beschriebene Lauftraining
5 Min Warmlaufen
3 Min Schnell Laufen
5 Min Zwischenlaufen
3 Min End Schnell Laufen
5 Min Ausklang Gehen/Laufen
Danach das Workout für Untrainierte und Übergewichtige (guggst du hiär)
Sonntag ist dann ruhetag bzw. etwas Inlinern o.Ä. worauf ich Lust hab. _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
okeeee jetzt nach der ersten Ferienwoche ma ein Eintrag. Ich merke das ich persönlich zum funktionieren sehr genau festgelegte, regelmäßige Pläne brauche.
Ich war die Woche wieder ganztags Arbeiten und bin wieder so fit wie zu beginn des Contestes. Zwischendrin ging es leider mit dem Gewicht sogar nach oben... Naja was solls.
Auf jeden Fall bin ich noch dabei. _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 12:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, ien "Nach den Ferien - Bericht".
Hab mir wärend der Ferien einen bösen Husten eingefangen der mich momentan vom Sport fernhält und sowieso allgemein zu Hause hält.
Naja auf jeden Fall sind die Ferien positiv zu Verzeichnen. Ich war ja arbeiten und das war so der allgemeien Rythmus der einfahc gut tat.
Man hatte keine Zeit auf schlechte Gedanken zu kommen und war vom Energiehaushalt auch ausgelastet. Ferner is es mr gelungen meinen Nahrungsmittelkonsum zu reduzieren, also die Menge die ich pro Mahlzeit brauch um mich satt zu fühlen.
Naja und jetzt mit dem Schulbeginn kommt ja wieder ein nicht unbeachtliches Maß an Freizeit dazu ^__^
Also dann, zurück ans Werk!
*Bett leg und mit gesundwerden beeil*
Shit, ich hab eben aus Neugierde ma wieder LS probiert und hab mich über die Ferien von 6 auf 2 x 10 verbessert o__0 _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Do Nov 16, 2006 7:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Okeee...
Es gibt einige Fakten die mich ganz dolle stören.
1) Husten wird nur langsam besser, trotz Antibiotika.
2) Sportlich seit anderthalb Wochen nur Schulsport.
3) Gewicht... :-/
Darum muss ich was ändern und starte von hier an quasi mal neu. Ich führe ein Ernährungstagebuch und werde schaun das ich jeden zweiten Tag Sport mache. Muss nur schaun wie ich mir das "einpräge".
Ansonsten wäre ja eig. Zeit ma wieder Photos reinzutun aber da sich nichts verändert hat, schiebe ich das mal auf...
Ansonsten werde ich Nahrungsmäßig von dem was ich esse wieder mehr Obst futtern.
Und sofern mit den Worten: ich bin noch da
Start in eine neue Phase! _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: So Dez 03, 2006 1:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Okay, zwischenstand nochmal hier:
Gewicht: fast 140 kg
LS = 11 sauber Ausgeführte
Klimmzüge = keiner
Joggen = 10 Minuten, nich so schnell.
Burpees = 10
Bethaks = 30
Da ich mit den Leistungen bzw. der Steigerung eher zufrieden bin werde ich mich jetzt vor allem auf das Abnehmen konzentrieren.
Dazu werde ich sowohl Ernährung als auch Schlafgewohnheiten total umstellen.
Dabei plane ich so vorzugehen:
Jeden Tag wenigstens 1 Runde durch den Ort spazieren (wir wohnen an einemBerg, da bringt das was)
Jeden zweiten Tag etwas mehr,nämlich noch die Übungen
Liegestütze, Burpees, Beethaks ( 100 % ), gemacht nach einer Rudne Joggen (ca. 10 Minuten).
Das erweitert sich dann je nach Gefühl.
Samstags werde ich mit meiner viel zu sportlichen Nachbarin und ihrem Hund spazieren gehen, am Besten mal so straight den Berg hoch.
Wir ham da ja 2 Schlößer und ne Aussichtsplatform die man ansteuern kann.
Zwischenmahlzeit (ca. 10 Uhr)
Etwas wie Frühstück, 1 Scheibe Vollkorntoast mit Käse oder einen Apfel.
Mittagessen (12 bis 14 Uhr)
Das ist immer so eine Sache wegen der Eltern. Die sagen mir zwar auch das ichAbnehmen muss aber selbst wundern sie sich, sobald ich mal weniger esse bzw. wenn ich mich über das mit richtig ordentlich Bratfett gebratene Essen beschwere.
Sofern werde ich im Zweifelsfall deren Essen einfach boykotieren und was einfaches, leichtes Essen.
Dazu zähle ich Malhzeiten wie:
Tuhnfish mit Tomaten und Zwiebeln, dazu Brot.
Ferner werde ich, Tagesabhängig, das Essen variieren, je nach Sport.
An Sporttagen somit auch mal gebratenes (Öl) Fleisch zum Mittagessen.
Letzte Mahlzeit (ca. um die 17 Uhr)
nochmal irgendetwas kleines wie zum Frühstuck, ne Scheibe Toast oder so etwas.
So. Lang geschrieben wiedereinmal
Wenn euch irgendwelche Verbesserungsvorschläge einfallen, dann teilt sie mir mit! Öffnet im Diskusionsbereich einfach ein Thema in dessen Titel "Staub" vorkommt.
Sofern, MfG _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 3:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wuhuu ^^
Okay. leider muss ich zugeben, viel zu sagen ist net. Hauptsächlich kämpfe ihch mit der Selbstdisziplin nix zusätzliches zu Futtern (was leider nur selten gelingt... (-_____________-) )
Aufgrund meines Armes (hatte ne Metallplatte drin, die kam raus) war Sport verboten wegen der Naht und dem wieder zusammenwachsenden Knochen (Schrauben).
Fürchte das ich quasi komplett neu starten muss...
Naja.
MfG _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Staub

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 7:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Okay, Sportlose Zeit is Gott seo Dank endlich vorbei und ich muss schaun wie ich genug Gewicht verliere, um beim Joggen meine Gelenke nicht in Knochenpulver zu verwandeln.
War beim Doktorchen deswegen und der hat mir so nen Standartvortrag gehalten usw. usw.
Dann hat er noch gefragt, ob ich mal "diese" Tabletten probieren will:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100009626.htm
Das ganze sei auch für ihn neu und wenn ich will soll icheinfach mal.
Nunja. Hab eingehend das Beipackzettelchen studiert und bin zu der Erkenntniss gekommen, dass es nich schaden kann da sich Nebenwirkungen in Grenzen halten. (Auch jetzt wo ich sie nehme ist das einzige bemerkbare ne trockene Lippe).
Okay, die Pillen sollen das Hungergefühl allgemein dämpfen und Hunger generell kontrollierbarer machen.
Dem kann ich sogar zustimmen. Es fällt mir um einiges leichter, mit dem Hunger umzugehen.
Auch der Wille Sport zu machen is deutlicher vorhanden als zuvor, wobei ich das eher als Folge sehe davon, dass ich eben weniger futtere.
Sofern Gewicht werd ich morgen oder so nachtragen. _________________ Sicherlich ist es etwas bedenkenswert, wenn einem nur Verrückte und Wahnsinnige zustimmen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|