>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Wie motiviert man jemanden, der will, aber doch nicht will?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab mir zu Spinning was auf wiki durchgelesen und soweit ich das verstanden habe, ist das IndoorRadfahren in der Gruppe, richtig? Also die Leute stacheln sich gegenseitig an... Is sicher lustig, aber ich glaube nicht, dass meine Freundin das Geld fürs Studio hinblätttern will. Ich werds ihr aber mal zeigen.

@ Black Tiger: Er gibt doch eh ständig damit an, ist dir das noch nicht aufgefallen? Wink Soll er nur warten der kleine fabi... in einem Jahr bin ich so weit und dann kann er sich fürchten! *muha*
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

MasterMind

Laufen (nicht joggen), Yoga, BWE

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 12:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh hat folgendes geschrieben:
Dass Schokolade zu essen in keiner Weise einen positiven Beitrag zur Ernährung leistet, ist Dir schon klar?

Mir leistet sie schon einen, da sie aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett besteht. Und sie ist je nach Sorte auch äußerst schmackhaft.

Zitat:
Gerade Schokoladen sind geschmacksdesigned. Eine moderne Art, Drogen herzustellen, die enorm abhängig machen.

Abhängig ist ein starkes Wort und ist auch nicht zutreffend. Sucht im klinischen Sinne liegt jedenfalls nicht vor, wenn man jeden Abend eine Tüte Chips beim Fernsehen futtert. Der Automatismus liegt vielmehr an der Ritualisierung (TV=Chips essen; Samstags ausgehen=Saufen; Kaffee=Zigarette). Mit den Aromastoffen hat das nichts zu tun.

Zitat:

Und dann gibt es keinen Ausweg mehr als es richtig zu machen.
Ich werde sicher niemandem das vorwerfen, nachdem ich selbst mal bei 126,5 Kilo gelandet war. Und Gewicht ist ja nur ein Aspekt der Zivilisationskrankheit.

Klingt mir zu stark nach nachträglicher Rationalisierung.

Zitat:

Wäre sie nicht ziemlich eitel, wäre sie sicher schon ziemlich rund.

Dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
jump

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 1:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obwohl das mit dem eigentlichem Threadtopic nichts mehr zu tun hat:
mipooh, du übertreibst n bisschen, find ich. Wie mastermind gesagt hat, steckt da auch energie drin und kann dir in ner entsprechenden Situation durchaus einen ''postiven Beitrag zu deiner Ernährung leisten''. Es kommt nur drauf an wie und wann sie eingesetzt wird. Außerdem spielt die art der schokolade auch noch eine rolle wenn es darum geht wie gesund schokolade ist (zartbitter, etc..), aber das weisst du ja bestimmt alles.

@might n bisschen schokolade (genauso wie n bisschen alkohol) kann man jeden Tag essen (trinken), also daran ist im prinzip nichts verkehrt

jump
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mipooh

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie kann ich übertreiben, wenn ich meine Sicht der Dinge sage?
Jeder andere darf das anders sehen... soviel Freiheit ist naturgegeben...
jump

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 8:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ mipooh
In der Wortwahl kann man übertreiben wenn man z.B. von Drogen und Abhängigkeit spricht, damit aber nicht - wie man annehmen müsste - Koks oder sowas ähnliches meint sondern Schokolade. Aber wenn du das so siehst, is et mir auch egal.

jump
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 8:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh neigt ein wenig dazu zu dramatisieren, ich verstehe aber auch seine Sichtweise, immerhin hatte er sich einmal mit dem Zeug vollgestopft und sich so reinen Körper ruiniert und muss das jetzt mühsam ausbaden. Dass er jetzt sehr vorsichtig mit den Nahrungsmitteln umgeht und Sachen, wie Schoki oder Chips als reines Gift ansieht, kann ich von seinem Standpunkt aus auch verstehen.
Außerdem hat er auch recht, wenn er darauf hinweist, was die Lebensmittelindustrie für Verbrechen an den Menschen begeht.

und klar, ein bisschen Schokolade kann man jeden Tag essen, aber nicht wenn man abnehmen will... Es ist halt meistens so, dass es nach dem Essen meist noch eine handfeste Nachspeise in der Form von Tiramisu oder einem Tortenstück gibt und dann am Abend meistens auch noch ein bisschen genascht wird. Das ist halt nicht förderlich wenn man Gewicht verlieren will, aber die einzige Alternative zum Verzicht ist eben Sport, was sie aber nicht will... tja
fab

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da mein dad lungenfacharzt is hab ich da n kleenes bspl.

der physische nikotinentzug dauert max. 2 wochen
der psychische dauert jahre lang

ich ess auch verdammt gerne schokolade und als ich kürzlich im ausland war gabs da nur so ekelhaftes zeug
obwohls verdammt warm war.. also untypisches schokoladenklima hatte ich andauernd bock auf schokchi
also ne gewisse "abhängigkeit" ist schon da
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanswurst

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 7:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn ihr täglich ein Stück bittere Schokolade isst, schadet das der Gesundheit nicht im Geringsten !

fab hat folgendes geschrieben:
kommt einem vor als ob die leute mehr am labern als am ackern wären

Das kommt dir nicht nur so vor.... 2 Wochen und ich hab meinen Vertrag gleich wieder gekündigt Very Happy
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 9:30 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also mit meiner Ernährung hatte ich nie wirklich ein Problem. Ich habe mich nahezu immer überdurchschnittlich gesund ernährt. Mein Problem liegt allein in der mangelnden Bewegung.

In den 70ern haben wir schon Vollkornbrot gegessen, zunächst aus dem Reformhaus, später aus Bioläden. Schokolade hab ich immer mal ganz gern gegessen, auch wenn mir bewusst war, dass sie nicht unbedingt als Nahrungsmittel geeignet ist.

Es gibt viele Dinge, die heute sehr schlimm sind und die man am liebsten gar nicht sehen möchte. Geht mir nicht anders. Aber trotzdem sind die Dinge wie sie sind. Schokolade als KH-Lieferant ist ein schlechter Witz und "gesunde" Schokolade gibt es mit einiger Sicherheit nicht.
Ist oft eine Frage der Definition. Wenn man als gesund betrachtet, was nach heutigen Maßstäben als "noch ok" gilt, dann kann man auch Schokolade essen.

Ich war ja mal Krankenpfleger. Ungesündere Kost als in deutschen Krankenhäusern der 70er und 80er Jahre habe ich nirgendwo gesehen. Selbst McDonalds ist dagegen gar nichtmal schlecht.

Wie gesagt, eine Frage der Sichtweise, aber auch der Informiertheit und der Bereitschaft sich damit auseinanderzusetzen. Für mich ist die Nahrung ok, die Menschen seit tausenden von Jahren zu sich nehmen. Und zwar zur Ernährung, nicht für die Eßlust. Geniessen ist nicht von Geschmacksverstärkern abhängig.

Ich esse seit einem Jahr keine Schokolade, kann aber nicht sagen, dass ich mich dazu irgendwie hätte zwingen müssen. Es war einfach die Bemühung, auch mit Nahrung etwas bewusster umzugehen. War welche da, hab ich sie gefuttert. War so schön einfach, aufmachen und essen. Wenn man so viel am Computer sitzt, dann mag man sich nicht erst ein Brot schmieren oder gar was kochen.
Hinzu kam bei mir, je mehr Industrienahrung, um so größer ein gewisser Widerwille gegen natürliche Nahrung, besonders Obst. Umgekehrt genauso. Ist einfach mal so eine Beobachtung und kann ja sein, dass das nur bei mir so ist.

Ich finde, dass ich kein bischen dramatisiere. Und ich denke, das weiss im Grunde fast jeder, wenn er mal etwas nachdenkt (oder auch mal nachliest).

von andy
Kao86

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 9:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bitterschokolade soll gesünder sein
jump

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ fab ok, das stimmt schon mit der Abhängigkeit, aber ist ja wohl in keinster Weise mit einem Nikotinentzug zu vergleichen, oder? Deshalb hinkt der Vergleich n bissel. Ich hab mal gehört, dass man als ''Schokoholiger'' bereits nach einem einwöchigen Entzug ''geheilt'' ist (soll anscheinend auch für die Psyche gelten) Wär schön, wenn das beim Rauchen auch so wär Sad

Jump
fab

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 10:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wieso soll das nicht zu vergleichen sein ?
piet

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 11:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich sehe Schokolade und Süßigkeiten auch als eine Art Droge da die Hersteller versuchen eine Abhängigkeit herzustellen um Kohle zu scheffeln...

Es gibt sogar Sound Designer für Essen die dann die Schokolade so machen das sie, wenn man sie knickt, ein bestimmtes Geräusch entsteht welches dem Kunden gefällt wodurch er weiterhin Schokolade isst.
jump

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 7:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Thread mutiert so langsam zum ''Schokolade-Diskussionsiug-Thread''. Naja auch egal Wink

Also @ piet das mit dem knackenden Sound gibt's aber nicht nur bei schokolade, das wird bei allen möglichen lebensmitteln berücksichtigt (z.B. Würstchen)

@ fab naja, ich weiss nicht ob du rauchst oder ob du mal geraucht hast und dann auch wieder aufgehört hast? Ich glaub eher nicht....ich bin gerade dabei aufzuhören mit rauchen und hab jetzt 3 Wochen Nikotinentzug hinter mir. ich hab jahrelang geraucht. ich sag mal so: ich glaub, dass man das nicht mit ner schokoladenabhängigkeit oder einem schokoladenentzug vergleichen kann, vielleicht proportional gesehen, aber niemals von der dimension der abhängigkeit. ich glaub hier sind auch noch ein paar andere ex-raucher im forum unterwegs (andi, mipooh..), so wie ich das gelesen hab. Vielleicht können die ja auch was dazu sagen...ich hab mal gelesen, dass die Abhängigkeit eines Rauchers mit der Abhängigkeit eines Heroinkunkies zu vergleichen ist.

Gruß
Jump
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 3:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aah....es lohnt sich doch manchmal in alten threads zu stöbern.
mir gehts ähnlich wie might, aber ich bin schon eine stufe weiter: sie ist im fitti, macht ihr soweit auch spaß, da gibts sogar 1-2 kurse die ihr richtig dolle spaß machen, aber die kontinuität hat ziemlich nachgelassen.

lustig find ich ja, dass, sobald sich erfolge zeigen, die ganze sache gar nicht mehr so ernst genommen wird. dann kommt noch nen umzug dazwischen, kopf nicht frei und schon sind 4 wochen rum und 60€ monatsbeitrag sind sinnlos verpulvert.

wir habens schon zu hause probiert, aber da war die motivation immer schnell wieder wech, mit dem fitti gings ne ganze weile gut, nur zur zeit nicht so. mich ärgerts halt besonders, weil ich auch noch mitbezahle, quasi als zusatzmotivation. die alten laster wurden aber auch noch ausgegraben, also wieder öfter über den durst trinken, mal hier und da was kiffeln...

mich kotzt es n bissel an, auf der einen seite lieb ich sie, auf der anderen seite denkt man sich: 5kg+ weniger und ich würde keine anderen frauen mehr angucken!
sie störts ja auch, aber das ist dann immer ganz schnell vergessen....oder dann mit solchen ausreden kaschiert wie "habs duschzeug vergessen und wollte nicht schwitzig heimfahren" -.- *ankoppgreif*.

ich kann ihr halt nicht richtig böse sein, bringt ja auch nix...

justym2cents OnT

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Laufen; aber wie? Simarek Fighter-Fitness-Forum 25 Di Okt 07, 2008 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge swingstil, hs oder gs....ich kann mic... lusch3 Kettlebells & Keulen 50 So Okt 05, 2008 4:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterarme wachsen nicht Bonecrusher 08 Fighter-Fitness-Forum 6 Sa Okt 04, 2008 5:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nopainnogain noch lange nicht über de... NoPainNoGain Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 28 Di Sep 09, 2008 4:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso habe ich nicht soviel Hunger? maxi2pro Ernährung & Gesundheit 12 Do Aug 28, 2008 9:08 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz