|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Morph

Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 270 Wohnort: Bad Kissingen Fighter-Fitness, Aikido, Football, Mittelalterlichen Schwertkampf
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:12 pm Beitrag speichern Titel: Re: also.. |
|
|
| Comrade hat folgendes geschrieben: |
Hey! Das hat Morpheus in "Matrix" gesagt..."ich kann dir die Tür nur zeigen,durchgehn musst du selber..."
Jetz wird mir einiges klar Morph<-->Morpheus...
Plagiat!  |
Es Gibt eben leute die brauchen etwas länger ...
Also fab, wo du recht hast, hast du recht!!!
Morph(eus) _________________ Egal wer dein Vater ist, solang ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!
Gewinner des Fitness-Battles |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
es war comrade
zum topic:
Mir geht es ähnlich... mein Bruder will eigentlich abnehmen und fitter werden aber ihm fehlt die Motivation ... eine Zeit lang war ich mit ihm täglich 20-30km Fahrrad fahren aber dann hatte er irgendwann mal 1-2x keine Lust und dann hatte ich keine Zeit und er hat es wieder aufgegeben... allerdings will er jetzt wieder was machen und auch seine Ernährung umstellen und er hat mich um Hilfe gebeten... ich werde einfach ab und zu mit ihm zusammen trainieren und ihm sagen er soll ein Trainingstagebuch führen... außerdem will ich mit ihm sowas wie einen FitnessContest machen(so wie für den Bodycontest) ... mal sehen ob er diesmal dabeibleibt... wäre cool! _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ fab: Ich habe schon sehr oft mit ihr darüber diskutiert und sie gefragt ob es eigentlich nur ihr Ziel ist, abzunehmen, oder ob sie sich "gezwungen" fühlt. Sie will es von sich aus. Außerdem kenn ich meine Freundin, wenn ich ihr sage, sie soll Sport machen, weil ich finde, dass sie abnehmen sollte, dann würde sie das nie und nimmer machen, sondern nur bös auf mich sein...
Nein, es ist ihr Wunsch und sie ist immer zu Tode betrübt, wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat und dann nicht erreicht hat. Deswegen wollte ich mir Tipps holen, wie ich sie bei ihren Vorhaben unterstützen kann.
Ich würde es gut finden, wenn sie etwas Bewegung machen würde und vielleicht ein paar Kilos verlieren würde, aber wenn sie es überhaupt nicht wollen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Pessimist bin ich eigentlich weniger...
Mit den Hormonen bist Du glaube ich auf einer heissen Spur.
Ist nunmal so, dass wir Männer durch die sport- und aggessionsgeeigneten Hormone eine andere Beziehung zum Körper haben als Frauen. Und wenn dann noch die permanente Scheinschwangerschaft (Pille) dazukommt... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sie hat auch erzählt, dass sie erst durch die Horomone zugenomen hat, davor hatte sie nicht so ein großes Problem ihr Wunschgewicht zu halten. Abgesehen davon ist sie halt in Schokolade verliebt, aber das kann man ihr auch kaum abschlagen, wenn sie einen mit großen Augen ansieht und dabei die Schokoschnitte vernascht.  _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 9:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber das kann man ihr auch kaum abschlagen, wenn sie einen mit großen Augen ansieht und dabei die Schokoschnitte vernascht |
wie schön kann liebe sein
wie wärs wenn du sie fragst ob du deine wenigen druckmittel einsätzen sollst?
damit bestrafst du dich zwar auch selber;-) aber egal
außerdem muss man nicht unbedingt workouts machen
man kann auch kniebeugen unter der dusche machen
wandsitzen beim zähne putzen
in der Blank tv schauen
oder bücher in der ringerbrücke lesen;-) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 9:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
oder sie darf einfach mal nach oben |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| fab hat folgendes geschrieben: | | oder sie darf einfach mal nach oben |
Tja, ich werde deinen Rat beherzigen. Warum driften wir eigentlich so oft zu diesem Thema ab? Hier geht es zwar um Sport, aber Bettsport ist ja (leider noch) keine olympische Disziplin. Außerdem hat auch Ross Enamait nichts davon erwähnt in "Infinite Intensity" und wenns da schon nicht vorkommt.... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1- weil wir ein von männer dominiertes forum sind
2- glaub mir in n paar jahren is das olympisch das volk giert doch geradezu nach äktschn
3- du kennst doch unsere sprüden amerikaner die werdens nie lernen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok, du hast mich überzeugt... "Schaaaatz, lass uns Sport machen... Olympia wir kommen!" *räusper* _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 1:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dass Schokolade zu essen in keiner Weise einen positiven Beitrag zur Ernährung leistet, ist Dir schon klar?
Gerade Schokoladen sind geschmacksdesigned. Eine moderne Art, Drogen herzustellen, die enorm abhängig machen.
Ist als zivilisierter Mensch wohl schlecht vermeidbar, den Körper ziemlich zu mißachten. Nur Ihre solltet Euch darüber klar sein, dass diese 7 Kilo lediglich ein Anfang sind. Gerade bei Leuten, die nicht so recht können wie sie wollen, oder nicht so recht wollen wie sie könnten, wird dann irgendwann Jojo hinzukommen.
Und dann gibt es keinen Ausweg mehr als es richtig zu machen.
Ich werde sicher niemandem das vorwerfen, nachdem ich selbst mal bei 126,5 Kilo gelandet war. Und Gewicht ist ja nur ein Aspekt der Zivilisationskrankheit. All die weniger sichtbaren Dinge, die irgendwie damit zusammenhängen, zB Phlegma, dienen auch nicht gerade dazu Lebensqualität zu haben. Auch wenn das bei Schokolade vorübergehend so scheint....
Aber ich kenne das. Meine Frau isst gern Hanami (so eine Art Kartoffelchips mit Fischgeschmack). Da hilft es herzlich wenig, wenn ich ihr erkläre, was sie sich da antut. Und für den Sport fehlt ihr einfach das Testosteron... Wäre sie nicht ziemlich eitel, wäre sie sicher schon ziemlich rund.
Die Typen aus der Lebensmittelindustrie vergiften uns alle und weil es so normal ist nimmt das kaum jemand wahr. Ändern werden wir da nicht viel, selbst nicht bei Menschen, denen wir verbunden sind. Mit viel Aufwand und Durchhaltevermögen vielleicht gerade mal bei uns selbst. Ist schonmal etwas frustrierend das einsehen zu müssen. Gegen die Täuschungen der Geschmacksdesigner kommen wir nicht an, trotz aller Aufklärung und Bildung. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 7:14 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tja, aber das ist nicht nur mit der Schokolade so, überall wird dreingepfuscht und es gibt kaum noch Nahrungsmittel im Supermarkt zu kaufen, die nahezu unbehandelt sind. Das fängt schon beim Milchregal an und hört beim Schokoriegel an der Kassa auf...
Meine Freundin ist halt der Schokolade verfallen, weil sie es von zu Hause so mitbekommen hat. Sie braucht also nach jedem Mittagessen etwas Süßes und wenn es nur ein oder zwei Quadrate Schokolade sind.
Ich hab ihr auch schon erklärt, dass sie ohne die Süßigkeiten wahrscheinlich schon ihr Wunschgewicht erreicht hätte, aber sie kann und will das nicht ändern, weil sie es "braucht".
Meine Freundin ist ebenfalls extrem eitel, aber sie hat auch (noch) nicht das Problem, dass sie ständig weiter zunimmt, sie hat eben durch die Hormone 5 Kilo dazubekommen und bekommt das jetzt nicht ohne weiteres wieder runter. Ich hab ihr auch erklärt, dass sie es jetzt sicher noch eher schafft, als in 10-15 Jahren oder noch später, und dass sie mit dem Alter sicher nicht leichter wird. Tja, was solls. Ich kann sie eben nur ein bisschen anstacheln, vielleicht kann ich sie mal zu Tabata überreden, aber wenn sie nicht will, dann hilft alle Macht der Welt nichts. Manchmal braucht es auch ein spezielles Schlüsselerlebnnis, bis man merkt, dass etwas anderes gesünder wäre, vielleicht kommt sie ja mal selber drauf.
Immerhin macht sie jetzt dann einen Yoga-Kurs und sie nimmt sich fest vor, das dann in den täglichen Ablauf einzubauen, bin schon gespannt. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 8:03 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bitterschokolade stärkt die Gefäße
@ Might:
Wenn Sie es selber nicht als Problem sieht für das es sich lohnt Sport zu machen, kannst du es vergessen. Oft muss die Gesundheit erst beeinträchtigt werden damit man was dafür tun will.... von der Pille nehmen Frauen übrigens wirklich (an Wasser) zu. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 9:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
war gestern mal n probetraining im fitnessstudio machen
hat mir jetzt persönlich nicht zugesagt die ganze atmosphäre
kommt einem vor als ob die leute mehr am labern als am ackern wären
zumindest hamen alle nicht gekeucht aber dann total dumm geschaut als ich 10 oac hin gelegt hab
aber was ich kuhl fand war spinning
das macht deiner freundin bestimmt au spaß
das is so mit eins von den effektivsten dingen die ich mir für die figur vorstellen kann
und wie gesagt es is n mords spaß in der gruppe an seine grenzen zu gehen zu sehen wie sich die raumtempereatur um einige C° erwärmt und sich richtige schweiß-seen um die bikes bilden
macht das mal |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Tiger

Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 602 Wohnort: Essen Chinesisches Boxen, Krafttraining
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 9:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | total dumm geschaut als ich 10 oac hin gelegt hab |
10 One-Arm-Chin-ups ?? Respekt, mann! _________________ "Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|