>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Fighter-Fitness Challenge - postet eure Fortschritte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomS

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

einmal die woche ist wirklich sehr wenig -> langsamer fortschritt bei den übungen.
ich mache die challenge normal dreimal pro woche und nach einer kurzen pause meist noch ein anderes training mit zb. Klimmzüge, Blanks, etc.

funktioniert ganz gut jedoch wenn du dich bei der challenge schon richtig ausgepowert hast ist es natürlich sinnlos noch andere übungen hinterher zu machen. aber hör einfach auf deinen körper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

batgadget

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 6:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich werde es dann einfach spontan entscheiden =)
Empfehlung

von NoPainNoGain
Xtremer

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 1:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie sieht denn das Training da genau aus?
NagiMan

Kraftkunst, Karate

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so ich steige wieder mit der challenge ein....
ich denke ich werde nun eine woche die 1 machen und danach mit der 2 weiterkämpfen....
diesmal versuche ich durchzuziehen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norman

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 6:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Yeahaha.

Eben gerade Level 6 gescbafft.

Mitte Oktober letzten Jahres angefangen.

Ich schreibe alsbald eine ausführliche Retrospektive. Ich wollte immer mal zwischendurch posten, hatte aber immer so viel zu tun. Aber so ein Rückblick ist ja auch interessant.

Geil.

samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein Video wäre auch geil Razz

Gruß
Frank
Empfehlung

von andy
norman

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 6:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Joah, ein Video kann ich gerne mal aufnehmen wenn ich eine Kamera auftreibe.

Das ausführliche Review ist noch in Arbeit.

Aber vorhin. Zum See gejoggt und dann dort das Ding beim Sonnenaufgang durchgezogen. Genial. Very Happy

Ich muss mir nur mal Handschuhe besorgen. Nach dem Workout war der Bereich Wiese wie umgepflügt. Das kommt auf Dauer Assozial, irgendwie.

War heute das erste mal das ich die Challenge draußen gemacht hab. Meine Hormone donnern gerade wie Stahlkugeln durch einen Flipperautomaten.
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Geil,ich freu mich jetzt schon auf das Video Razz Das ist bestimmt Motivation pur Twisted Evil

Zitat:
Aber vorhin. Zum See gejoggt und dann dort das Ding beim Sonnenaufgang durchgezogen. Genial. Very Happy

Ich muss mir nur mal Handschuhe besorgen. Nach dem Workout war der Bereich Wiese wie umgepflügt. Das kommt auf Dauer Assozial, irgendwie.

War heute das erste mal das ich die Challenge draußen gemacht hab. Meine Hormone donnern gerade wie Stahlkugeln durch einen Flipperautomaten.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab da mal ne Frage Razz Smile

Welche Burpees macht ihr (bzw. welche sind vom "Erfinder" vorgesehen)? Mit LS oder ohne? Mit Sprung oder ohne?

Hatte die Challenge mal vor 1-2 Monaten kurz ausprobiert, dann aber nach dem ersten Mal wieder beiseite gelegt, da die zu dem Zeitpunkt mir nicht in mein Training passte und ich sie eh nicht hätte regelmäßig machen können...nu werde ich sie aber anfangen, damit ich zur nächsten Saison als Konditions-Wunder durch die Halle springen kann Twisted Evil Rolling Eyes Wink

"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."

Bruce Lee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich mach die "normalen" Burpees. Noch! Cool Irgendwann will ich Liegestütze mit einbauen und später auch noch Sprünge. Aber ich mache das
wohl erst wenn ich die Challenge geschafft habe. Ist ja anstrengend genug Twisted Evil

Gruß
Frank Razz
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 4:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

samuraigladiator hat folgendes geschrieben:
Also ich mach die "normalen" Burpees. Noch! Cool Irgendwann will ich Liegestütze mit einbauen und später auch noch Sprünge. Aber ich mache das
wohl erst wenn ich die Challenge geschafft habe. Ist ja anstrengend genug Twisted Evil

Gruß
Frank Razz

Also normal ist MIT Liegestütze und Sprung Very Happy
karlinho

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 4:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da geb ich dir zwar Recht Shaolos und bei der Burpee-Challenge, die ich übrigens seit Monaten nicht gemacht habe, muss man sie auch so machen, aber in der FF - Audio Challenge werden sie ohne Sprung und Liegestütz gemacht.

mfg karlinho
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich meine natürlich "normale FF-Challenge Burpees!" Wink
norman

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 2:44 pm Beitrag speichern    Titel: Eine Retrospektive von Level 1-6 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich wollt immer im letzten halben Jahr posten ... aber nie dazu gekommen. Also ALLEs auf einmal.

Eine Retrospektive von Level 1-6

Mein erfolgreiches absolvieren des 6. Levels möchte ich zum Anlass nehmen eine kleine Retrospektive folgen zu lassen. Sicherlich interessant ist da auch meine „sportliche“ Vorgeschichte.

Vorgeschichte
In meiner Jugend war ich sozusagen die Definition von unsportlich. Sport ist schlicht nicht vorgekommen. Mit 18 habe ich damals 120 kg gewogen. Sportliche Leistung erschien mir nie als möglich. Ich begann dann aus Frust abzunehmen, das lief aber nur über weniger Essen. Eine sinnstiftende Ernährung lag nicht zu Grunde. Hab viel Party gemacht damals.
Den Sportkick hab ich dann bei der Bundeswehr erfahren. Es war Anfangs die Hölle. Ich glaub die Grundausbildung, da hatte ich durchweg nur Muskelkater. Meinen großen "Aha" Effekt hatte ich dann als ich das erste mal 10 km am Stück gejoggt bin. Bei der Bundeswehr habe ich dann losgelegt. Etwas in mir erwacht, was vorher unterdrückt war. Seitdem war ich Ausdauer-Sport-Fan. Für Muskelaufbau hab ich mich nie interessiert. Nur möglichst große Entfernungen schwimmen, biken, joggen und wandern. Dabei lag jahrelang keine nähere Trainingsplanung zugrunde. Nur: So oft und lang wie möglich.

Durch TAFF auf Pro Sieben bin ich erstmals auf Fighter Fitness gestoßen. Seit Jahren hab ich gerne morgens vor der Arbeit draußen trainiert und BWE ist mir sehr sympathisch erschienen.

Hauptsache kein Fitness Studio. Zeitlich unmöglich.

Nach ein 2-3 Monaten FF kennenlernen, DVD und so weiter habe ich mich entschlossen die dann Challenge zu beginnen.

Ablauf der Challenge
Gestartet habe ich am 22. Oktober 2007. Erfolgreich das 6. Level absolviert habe ich am 21.4.2008. Challenge ist Montags, Mittwochs und Freitags. In der ganzen Zeit habe ich das Training 2 mal ausfallen lassen. Einmal nach Sylvester, da erschien es mir als zu gefährlich Sport zu machen. Einmal war ich krank. Morgens gegen 5 oder 6 beginnt die Challenge. Um 8.30 Uhr muss ich auf Arbeit sein. Oft geht es bis 21 Uhr.

Grundsätzlich nach jeder Challenge habe ich Klimmzüge durchgeführt. Im Laufe der Challenge wurde dieses Post-Workout ausgebaut. Dazu später mehr.

Level 1
Ich habe Level 1 im ersten Durchlauf am ersten Tag einfach absolviert. Ging gut.

Level 2
Gut gelaunt ging es bei Level 2 weiter. Das hat sich dann gezogen. Bis Weihnachten. Dands und Burpees machten mir zu schaffen. 2 Wochen lang war es in den Oberschenkeln richtig unangenehm. Pferdesalbe war ein treuer Freund.

Ich konnte dabei Verbesserungen auf dem Mountain Bike feststellen und beim laufen.

In der Zeit habe ich mich auch mit den Turnringen angefreundet. (siehe Post-Workout)

Level 3
Von Weihnachten bis Mitte März habe ich auf Level 3 rumgekackt. Am Anfang übel hart. Aber relativ schnell hatte ich bei Burpees und Bethaks keine Probleme. Nur die Dands. Es ging kaum voran. Wahrscheinlich musste sich erst jeder benötigte Muskel bilden. Aber die Kombination, Klimmzüge, Rings-Dips und Dands haben auf Dauer Wirkung gezeigt.
Ganz entscheidend limitierend, in der Zeit war mein Stress. Über Wochen hinweg hatte ich nur 5-6 Stunden Schlaf und hatte einfach 60-70 Stunden zu tun. Als dann meine Prüfung rum war, da war ein paar Tage in Speyer auf einem Coaching-Seminar. Ich war zu der Zeit ein Nervenbündel. Dabei wurde ich krank und hab mal ein paar Tage ausgeschlafen. Das Seminar war geil. Ich konnte mich mental sammeln. Alle Arbeit war erledigt. Ich hatte alles fertig. Geil.

Dann war ich gesund und vor dem Hintergrund das ich Dands gerade so geschafft hab, mich aber bei Bethaks und Burpees „langweilte“ … ging es zur 4.

Level 4
Eine gute Entscheidung. Die verkürzten Pausen brachten Pfeffer und die Dands wurden echt besser. Anfang April habe ich dann das 5 mir vornehmen können.

Level 5
Es klappte auf Anhieb und nach paar Einheiten bin ich zu 6 weiter.

Level 6
Das war interessant. Ich hatte an dem WE vor dem 6er-Montags mein Zertifikat endlich in der Tasche und wusste schon vorher das es hinhaut.
Hat auf Anhieb auch geklappt.

Problem: Dands
Problematisch war für mich der 2 und 3. Level.
Dabei IMMER die Dands. Gehasst habe ich Sie. Anfangs oft auch Angst es nicht zu schaffen. Bei den Burpees bin ich außer Atem gekommen. Manchmal keine Kraft. Aber bei den Dands hatte ich Schmerzen. Kein böser Schmerz. Böser Schmerz hält Wochen. Der Schmerz bei den Dands ist halt vorbei wenn die Dands vorbei sind.

Lösung: Dands
Ich hatte mich über Wochen jeweils darauf konzentiert die 2 oder 3 Minuten voll zu bekommen. Wesentlich besser bin ich komme ich nun mit folgender Methode zu Recht: Mehode - Scheiß auf Deine Pause. Also Dands werden im moderaten Tempo durchgeführt und dann irgendwann, wenn der Schmerz groß wird … dann einfach nur halten. Vielleicht ist das 30 Sekunden vor Ende. Die Regel ist ganz einfach. 30 Sekunden vorher aufhören = 30 Sekunden länger halten. Gibt es halt weniger Pause.
Zusätzlich habe ich mein Oberkörper Training immer direkt (5 Minuten Pause) nach der Challenge gemacht. Das wurde mit der Zeit auch wesentlich intensiver. Ansonsten Ruhezeiten für Oberköper. Biken, Sprinten usw. kein Problem. Aber Oberkörper ruht.

Das Zusatztraining hat mir gut dann noch viel mehr gebracht.

Zusätzliches Training
Ich konnte ehrlich gesagt die Empfehlung nur die Challenge zu machen nicht ernst nehmen. Wenn ich früher Sport gemacht habe, dann Stundenlang (viel zu lange …). Und ich konnte mich mit 30 Minuten nicht abfinden. Sehr förderlich empfinde ich Zeiten zwischen 45-60 Minuten, wobei 30 Minuten Vollgas schon sehr geil sind. Aber nach 5 Minuten passt noch was rein.

Ich hab die erste Zeit Klimmzüge gemacht. Zusätzlich war ich oft locker joggen. Ich übertreibe aber gerne beim joggen und war teilweise wochenlang ohne Pausentag unterwegs. Dadurch stagnierten die Fortschritte. Aber ich hab erst nach Monaten mich davon getrennt. Jahrelanges joggen ist da einfach bei mir eingebrannt.

Den ersten großen Schritt nach vorne das war das Klimmzug Programm von unserem guten alten One Arm Chinner.

An dieser Stelle einen sportlichen Gruß an Ihn. 

Dadurch bin ich auf die Ringe aufmerksam geworden. Ich war aber extrem skeptisch. Ob ich das packe? Im Dezember baute ich mir dann eine erste Konstruktion für 10 Euro. Ich hatte mir vorgenommen: Wenn ich damit den Support im Dezember erfolgreich trainiere und dann erste Dips schaffe, dann kauf ich mir die Ringe.

Die Ringe in Schwarz natürlich. Weisse Ringe sind was für Mädchen. Mih-mih-mih … 

Das hatte gut geklappt. Aber durch das joggen hab ich viel Power eingebüsst. Aber das ist doch meine Leidenschaft! Ich fand dafür eine tolle Lösung. Ich mache seit Februar Sprint Training. Link zum Podcast folgt. Entweder Sprint-Training oder halt Ruhepause. Damit konnte ich mich in den Griff bekommen. Und was soll ich sagen … dadurch habe ich sehr viel Kondition gewinnen können.

Irgendwo hab ich mal von Björn den Satz gelesen: „Durch die Erschöpfung durchtrainieren“. Da ist was dran. Burpess knallen. Beim Sprint ist es intensiver.

In Zahlen ausgedrückt: Ich absolviere während des Tempotrainings eine Strecke die ich früher in 70 Minuten gelaufen bin, nun in etwa 45-50. Das rockt. Steigerungspotential ist noch definitiv vorhanden.

Auch die Ringe und KZ hab ich ausgebaut. Zeitlich ist meine Obergrenze morgens etwa 60 Minuten. Ich habe dann viel experimentiert und derzeit sieht das so aus:

Foam Rolling nach dem aufstehen. 
L-Sit an Ringen und Liegestützgriffen auf Zeit (warm werden)
Frog halten

Challenge

5 Minuten Pause

Kniebeugen, paar Minuten latschen und schultern mit derzeit 35 kg Sandsack (wird ausgebaut).

Danach ein "Supersatz". Zwischen den Einheiten sind nur paar Atemzüge Pause.

Der "Supersatz" besteht aus:
Klimmzüge Obergriff
Kurzhantel
Ring-Dips
Klimmzüge Untergriff
Liegestütz auf Griffen
Halbe Klimmzüge im Untergriff

Zukunft
Ich werde ab übernächster Woche mein Training wie folgt umstellen.

Montags: 5-10 Minuten Burpess zum warm werden. Danach Reines Krafttraining. 3-4 dieser Supersätze und Übungen mit Sandsack. Sandsack
Dienstag: Sprint Training
Mittwoch: Locker Joggen zum See, Challenge auf Level 5, aber nun „richtige“ Burpees. Deswegen geh ich erst mal auf 5 wieder runter. So kann ich mich besser auspowern. Dann ganz locker nach Hause joggen. Daheim dann noch 1 "Supersatz"
Donnerstag: Ausschlafen
Freitag: Wie Mittwoch
Samstag: Sprinttraining
Sonntag ausschlafen

Für den Supersatz kaufe ich mir eine Gewichtsweste wenn ich 12 saubere Dips hinbekomme. Dann da Progression. Ich habe noch nie Dips gemacht ohne vorher Dands zu machen. Bin mal gespannt. Vielleicht schaff ich die ja schon recht gut. Bin bisher bei 8 sauberen.

Dazu fahre ich jeden Tag viel Mountain Bike und im Sommer geht es schwimmen.

Wenn der Sommer rum ist, dann wird der Focus wohl auf Kraft gehen. Aber jetzt ist Sommer! Ich bin dann draußen. Ansonsten eh nur am arbeiten …

Ich möchte an Dieser Stelle einen sportlichen Gruß an Björn schicken. Die Challenge hat mir viel in einer schweren Phase gegeben. Ich bin in einer anderen Form.

Der Link zu meiner 10 Euro Ring-Dip Vorbereitung Anleitung. An der Stange sind seit paar Monaten Elite-Rings.

Sportlicher Gruß am OAC 
http://www.einfaches-training.de/page_1178050809578.html

Der Podcast für das Sprinttraining
http://www.jogmap2.de/files/jogmap_podcast_Tempointervalle.mp3

Ca 50 Minunten. Ist cool. 10 Minuten warm laufen, dehnen, danach intervalle und Sprints. Später dann noch längere Tempointervalle. Nach dem 5 Sprint erreicht die Erschöpfung bei mir jedes Mal eine neue Dimension. Aber erst nach dem 6 ist Schluß. Sehr gut gemacht.
Bei jogmap gibt es noch mehr. Laufschule und Podcast zur Fettverbrennung.
http://www.jogmap.de/civic4/?q=coach

Joah. Die Challenge ist rum und ich bin denke ich hab noch genügend weitere Potentiale zum entwickeln.

Schon lustig das letzte halbe Sport Jahr Revue passieren zu lassen. Hat sich viel getan.

Oft war ich wegen Rückschlägen bei der Arbeit am Arsch. Das lernen für die Weiterbildung. Die verfickten Dands. Gebt einfach nie auf.

Mittlerweile machen Dands übrigens Spaß.
NagiMan

Kraftkunst, Karate

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 3:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

okay danke für diesen coolen rückblick....

nur eine frage noch zu den Dands... du hast also 30sec vor ende des dandintervalls die pausenposition eingenommen... und die 1min gehalten... auch in den pausen....

hast du eigentlich ringdips gemacht oder woraus bestand das training welches dich bei den Dands unterstützt hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 7 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das ist Fighter-Wille bergknappe Fighter-Fitness-Forum 15 So Nov 09, 2008 10:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von Euch konsumiert Supplemente? ... adiposix Fighter-Fitness-Forum 27 So Nov 09, 2008 1:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Bericht in der Fitness Tri... Damnation Kettlebells & Keulen 2 Sa Nov 08, 2008 3:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UFC Fighter Mac Danzig's vegane Ernäh... vegan muscle Ernährung & Gesundheit 6 Di Nov 04, 2008 5:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AN DEN PRANGER MIT DER VERBREITUNG VO... NoChatten Off-Topic 8 So Okt 26, 2008 5:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz