>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Fighter-Fitness Challenge - postet eure Fortschritte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
batgadget

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab ich das jetzt richtig verstanden. die challenge besteht nur aus Dands, Burpees und Bethaks?? wo wird denn da der bizeps trainiert??? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nur stabilisierend. Habe mich in der Zeit massiv bei Klimmzügen verschlechtert. Mir wars zu einseitig.
www.crossfit.com
karlinho

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 10:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fr., 6.07.07 Start der Challenge

Ich habe mit Workout1 angefangen und bei den Dands musste ich in der 2. Runde schon mal ne kurze, aktive Pause einlegen. Meine Beine sind eher meine stärkere Hälfte, da ich seit ich klein bin Fußball spiele.

Ich werde nebenher immer noch ein paar Klimmzüge machen, allerdings eher im Sinne von GTG.

mfg adriankarle
karlinho

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 9:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hoffe, ich halte den Thread nicht nur für mich am laufen, aber ich schreib halt ab und zu mal wie's aussieht.

Ich habe jetzt eine Woche rum und am Freitag kommt das nächste Workout, allerdings immer noch Stufe1.
Ich fühle mich schon gefordert, aber falls ich mal die Zeit und die Lust finden würde, es mal mit Hügelsprints zu probieren, wie wäre das denn? Würdet ihr mir davon abraten bzw. habt ihr Erfahrungen damit.
Nur zur Info: Da in einigen Wochen das Fußballtraining wieder startet will ich versuchen, meine Kondition wieder etwas aufzubauen.

[PS: Ich habe aussversehen den FF-Newsletter ungelesen gelöscht.
Wäre es möglich, dass sich der nächste, der das ließt, sich mal bei mir über PM meldet und mir den Newsletter dann per mail schickt?
Ich freue mich immer auf den Newsletter, aber diesmal habe ich ihn ausversehen gelöscht.
Wenn ich ihn bekommen habe, dann gedenke ich, das hierrein zu editieren.]

Hat sich erledigt, ich hab den Newsletter bekommen.
Danke NagiMan!

mfg adriankarle
karlinho

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 6:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe seit dem Start der Challenge immer freitags, sonntags und dienstags trainiert.
Diese Woche habe ich zum ersten Mal ein Workout ausfallen lassen, nämlich am Dienstag, und habe heute mit dem 2.Workout begonnen.
"Das haut rein" triffts wohl recht passend und auch wenn ich noch einige Pausen einlegen musste(wieder bei den Dands) werde ich weiterhin beim 2.Workout bleiben und ich denke das wird nicht nur meine Kraftausdauer, sondern auch meine Ausdauer ein wenig trainieren.

So weit von mir. Macht denn wirklich niemand mehr die Challenge und hat was zu berichten?

mfg adriankarle
Empfehlung

von NoPainNoGain
tomS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 6:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jaja die Challenge.... ist schon richtig anstrengend.
Bin beim dritten Workout kann aber zzt. nicht trainieren wegen einer Verletzung am großen Zeh d.h. kann normal gehen aber bei den Burpees ist mir das Risiko einfach zu hoch um mich wieder zu verletzen.
Naja hoffe dass ich bald wieder weiter machen kann um endlich auf die letzte Ebene des Games zu kommen.

mfg
Gerwin

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 4:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die challenge ist total genial, ich komme immer wieder zu ihr zurück. ich bin jetzt bei workout 4. wenn man dabei bleibt ist der fortschritt vor allem bei den den Dands enorm.

was so geil ist, an der challenge: bei jedem workout dachte ich bisher, oh mein gott, ich sterbe. aber nach 2 wochen gings dann - es wird auch später nicht besser, beim vierten sind die kniebeugen beinahe zum erholen da....

außerdem, dadurch dass es wirklich immer die gleichen übungen sind, merkt man total wie man zulegt dabei und immer schneller, besser und runder wird.

3 minuten Burpees sind dennoch der hammer.
tomS

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 6:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei den 3 minuten Burpees ist es immer wieder schwierig den atem zu kontrollieren. aber diese übung bringt echt was und es ist einfach immer wieder ein gutes gefühl wenn man sich wieder durch ein workout gekämpft hat
Gerwin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, da hast du recht - das mit dem atem hatte ich auch am anfang, aber dann ergibt sich schon ein rhythmus, der einem auch hilft, das durchzustehen. außer in der 3 minute der 3 runde, da gibt es weder rhythmus noch atem Mr. Green da ist man nur mehr damit beschäftigt, björn zu hassen.

wenns hilft, meiner ist so: beim in die kniebeuge gehen ausatmen, dann beim zurücksrpingen und kurz halten einatmen beim vorspringen ausatmen und dann beim aufstehen einatmen. dieser takt hat sich aber einfach von selbst ergeben.
karlinho

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 9:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das mit dem Atem mach ich genau andersrum.
Ich glaube gehört zu haben oder auf jedenfall mach ich es so, dass man bei Bethaks nach unten einatmet und wenn man hochgeht ausatmet.
Das hab ich dann auch auf die Burpees projeziert, d.h. kniebeuge=>ein; zurückspringen=>aus; vorspringen=>ein; hochgehen=>aus
Funktioniert für mich sehr gut.

Ich "freu" mich schon auf die 3 Minuten Burpees, ich bin ja erst beim 2. Workout, aber ich muss dir rechtgeben: Das mit dem Hass aufn Björn, das kenne ich nur zur Genüge! Nimm's mir nicht übel, Björn. Nach dem Workout ist wieder alles in Ordnung.

mfg adriankarle
Gerwin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 10:17 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

witzig - ich habs bei den Bethaks genau andersrum gelernt, also beim runtergehen ausatmen und beim hochgehen (eigentlich beim letzten drittel) einatmen. wird wohl jeder anders machen.

und freue dich nicht auf 3 minuten Burpees.....
Empfehlung

von andy
tomS

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 6:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

am anfang atme ich immer ganz langsam also hinuntergehen + zurückspringen aus, hinaufgehen ein

wenn es dann schneller wird passt sich der atem automatisch an keine ahnung wie ich dann atme, manchmal wie gerwin manchmal wie adriankarle*g*
yooty

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo,

also wie ihr sehn könnt bin ich neu hier, lese aber schon seit längeren die beiträge hier im forum mit großem interesse !!!!

ich mache fighter fitness jetz scho seit 3 monaten und muss sagen das es das beste ist was man machen kann!!!

aber jetzt back to topic:

also ich habe am montag mit der fighterfitness challenge angefangen und muss sagen das sie einfach genial ist !! wie schon gesagt ich habe erst seit montag damit angefangen und bin jetz deswegen auch erst bei workout 1 das ich aber sehr gut bewältigen kann.
Ich werde auch bald zum 2 workout gehn denn die bewegungen habe ich gut drauf durch die Workouts die ich schon durchgearbeitet habe.
mfg
yooty
batgadget

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 6:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich hab jetzt auch die challenge bekommen und finde sie klasse. nur habe ich nicht wirklich lust über wochen nur diese challenge auszuführen. dafür liebe ich das vielseitige training zu sehr.

meint ihr es würde was bringen, wenn ich das einmal die woche ausführe. als kurzes workout und den rest ein normales BWE training mit 1-2 hantelübungen ausführe???
yooty

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja ich weiß nicht so recht !!!

björn sagt ja selber wenn man die FF challenge macht soll man sich nur auf sie konzentrieren!!1

aber es ist deine entscheidung ich mache jetzt nur noch die FF challenge und habe schon nach 4 einheiten wirklich große erfolge erziehlt !!
einfach TOP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 6 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das ist Fighter-Wille bergknappe Fighter-Fitness-Forum 15 So Nov 09, 2008 10:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von Euch konsumiert Supplemente? ... adiposix Fighter-Fitness-Forum 27 So Nov 09, 2008 1:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Bericht in der Fitness Tri... Damnation Kettlebells & Keulen 2 Sa Nov 08, 2008 3:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UFC Fighter Mac Danzig's vegane Ernäh... vegan muscle Ernährung & Gesundheit 6 Di Nov 04, 2008 5:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AN DEN PRANGER MIT DER VERBREITUNG VO... NoChatten Off-Topic 8 So Okt 26, 2008 5:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz