|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 3:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für den coolen Rückblick...motiviert ungemein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
snatch
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Bremen Judo, Radfahren, Fighter Fitness
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 3:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke für die super review... bin seit anfang des jahres dabei und im moment steck ich im 3. workout (mach auch noch viele andere sachen nebenbei) und du bestätigst mir was ich sowieso schon dachte, wenn mann das 3. erstmal hinter sich hat, dann hat man es fast geschafft!  |
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 5:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NagiMan hat folgendes geschrieben: | okay danke für diesen coolen rückblick....
nur eine frage noch zu den Dands... du hast also 30sec vor ende des dandintervalls die pausenposition eingenommen... und die 1min gehalten... auch in den pausen....
|
Ich hab erst ruhig und konzentriert die Dands gemacht und dann bevor es zu zitterig wurde in die Pausen Stellung gegangen. Dabei dann die Zeit vor der Pause in die Pause mit reingenommen. Beim nächsten mal hab ich mich dann immer weiter ran getastet. Das hat irgendwie motiviert [quote]
| Zitat: |
hast du eigentlich ringdips gemacht oder woraus bestand das training welches dich bei den Dands unterstützt hat? |
Ganz klar das Training über 4 Wochen von Null in den Suppurt über erste Dips. Ich habe 1:1 OAC Tipps zu den Dips porbiert. Hat perfekt geklappt.
Das und die Klimmzüge. Dazu Pausen. Sehr schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

Anmeldungsdatum: 24.01.2006 Beiträge: 208 Wohnort: Giessen Kraftkunst, Karate
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 5:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke für deine tips...
ich werde jetz auch mal wieder rocken...
meine challenge bestht dann zusätzlich aus der normalen challenge noch aus klimmzügen in vielen spaßigen variationen....
also 4 übungen drillen bis zur perfektion....
als support für die übungen mache ich dann halt noch sachen an den ringen (support, dips, l seat, l seat- dips)
und als conditioning tae bo, und conditioning routines mit meinen clubbells... (ich liebe meine keulen ^^) _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
Stoppel77
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 3:12 pm Beitrag speichern Titel: Bin ich so schlecht? |
|
|
Der Titel soll nicht nach Aufgeben klingen, im Gegenteil: ich sehe viel Potenzial. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich Björns Trainingsanweisungen richtig befolge.
Zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt
81 kg schwer
und 1,77 m groß
Mit der Challenge habe ich vor gut 2 Monaten angefangen
Ich schätze mich selbst als ausdauernd und kräftig ein (Sportarten: Klettern und WW-Kayak).
Nachdem hier einige geschrieben haben, wie sie Workout 1 nur einmal durchziehen mussten und dann gleich zu Nummer 2 und 3 gegangen sind, bin ich etwas verunsichert. Eigentlich hatte ich von Anfang an keine Probleme mit Burpees und Bethaks (da hätte ich gleich zu WO 3 gehen können), ABER die verflixten Dands. Beim Mittwochstrainig halte ich alles durch, beim Freitags-Training muss ich in der 3. Serie leider nach 45 Sek. in die Pausenposition und am Montagstraining muss ich schon in der 2. Serie einmal und in der 3. Serie zweimal in die Pausenposition gehen.
Jetzt hab ich mal eine grundlegende Frage an alle, wie sie das mit den Intensitäten halten. Soll ruhig jeder was zu schreiben. Ich stell hier mal anhand der Dands vor wie ich das verstanden habe:
Montag: ich gebe alles was ich ohne Zusammenbrechen schaffe, gottseidank komme ich in der ersten Serie noch nicht an diese Grenze; Fakt: 20 Dands (tief, rund, sauber, so schnell es unter diesen Vorgaben eben geht)
in der 2. Serie werde ich bei ca. 8 Dands langsamer und merke nach 40 sek (12 Dands), dass ich demnächst nicht mehr sauber arbeiten kann und gehe für ca. 10 sek in Pausenposition und mache dann noch zwei saubere langsame Dands
in der 3. Serie ist diese Grenze nach 25 sek (7 Dands) erreicht, ich mach 10 sek Pause, schaffe dann noch zwei schwerfällige aber saubere Dands und muss dann bis zum Ende in die Pausenposition
Mittwoch: Björn sagt 50-60% (mein Ehrgeiz sagt 60%), d.h. alle drei Serien 12 Dands (0,6x20). Geht gut, ich schwitze aber das ist ok und danach hab ich auch nicht das Gefühl beim Duschen die Brause nicht mehr über meinen Kopf heben zu können (wie bei meinen ersten Montags-Trainings); Achso, damit ich in der Zeit auf die Zahl komme, mache ich die Dands nicht etwa genauso schnell wie Montag und dann Minipausen zwischen jedem, sondern langsame Bewegungen (ich denke das ist klar)
Freitag: 75% also 15 Dands; die ersten beiden Serien geht alles gut (bei der 2. schaffe ich nur 14, aber ich halte gerade so durch) und bei der dritten Serie muss ich dann nach 45 sek (9 Dands) in die Ruheposition und kann dann noch einen dranhängen.
Ich weiß viele von Euch haben eine gesunde Abneigung gegen das Mitzählen. Da ich aber anscheinend noch kein gutes Körperbewußtsein entwickelt habe, hilft es mir die geringeren Intensitäten auszuloten.
Was ich wahrscheinlich falsch mache, ist die Steigerung von der ersten Serie zur dritten. Aber wenn ich in der ersten Serie nicht auslote wieviel ich schaffe, wie kann ich dann mein Mittwochs- und Freitagstraining danach ausrichten.
Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu langweilig, es gibt ein paar mit dem gleichen Problem und es gibt hier welche die mir helfen können Vielleicht ja der Coach persönlich.
Beste Grüße
Stoppel |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

Anmeldungsdatum: 24.01.2006 Beiträge: 208 Wohnort: Giessen Kraftkunst, Karate
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also die challenge bei mir ist auch so ein dauerprojekt....
mein problem sind auch immer die Dands... ich m´bin aber mittlerweile schon bei nr. 4.....
aber lass dir die laune von unseren surchstartern hier nicht vermiesen, jeder macht fortschritte in seiner eigenen geschwindigkeit....
dein problem bei den Dands...:
also erst einmal finde ich 23 Dands in einer minute echt schnell.... ich mache sie langsammer....
vielleicht so 15 oder so pro minute...
wenn du mal eine sehr angenehme geschwindigkeit, meiner meinung nach sehen magst... dann schau dir mal steve maxwell auf youtube an, während er hindu ush ups macht....
in dieser geschwindigkeit und mit der steigenden konzentration auf die übung, durch die langsammere geschwindigkeit... dürte dein problem mit der zeit verschwinden......
training braucht zeit ^^ _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoppel77
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja, laut Björn ist Montag (oder welchen Tag man auch immer dafür nimmt) der 100%-Tag. Ich weiß keine andere Möglichkeit bei BWE die Intensität zu regulieren, als über die Geschwindigkeit (Gewichte wären ja nicht im Sinne des Erfinders . Ergo mach ich Montag los was das Zeug hält. Also ein Tempo das an mein Limit geht und noch saubere Bewegungen gewährleistet. Bei den Bethaks schaff ich 61/min und bei den Burpees 23/min. Aber da halte ich das auch in der dritten Serie noch durch (nicht die Anzahl, aber eben die Zeit ohne Ruheposition).
Naja und dann zähl ich eben mit um zu wissen, was ich Mittwoch bzw. freitag zu leisten hab sonst wäre ich auch kein Freund vom Zählen.
Ich hoffe ja das Björn sich mal äußert, aber der hat bestimmt auch viel zu tun. Außerdem kann ich mir grad echt nicht vorstellen irgendwann mal 27 Minuten durchzuhacken. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Erst mal Danke für Deine Antwort und dann schau ich jetzt mal Steve Maxwell zu.
Grüße
Stoppel |
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 1:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn mein Körper mit den Viren fertig geworden ist steige ich wieder in die Challenge ein. Dazu wäre Motivation durch Björn´s und und Norman´s Videos sehr hilfreich. Auf geht´s Jungs!
Gruß
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|