>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kikinhos Tagebuch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kikinho

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:57 pm Beitrag speichern    Titel: Kikinhos Tagebuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

Hab mich entschlossen jetz hier ein Tagebuch zuführen.
Für Interessierte hier mein Vostellungstread: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic4883.html

Da ich leidenschaftlicher Fußballer bin, werde ich mein Training natürlich um den Fußball herum aufbauen.

Ziel des Trainings ist es mir eine gewisse Ganzkörperkraft aufzubauen, besonders allerdings im Bereich des Oberkörpers, da der im Gegensatz zum Unterkörper
ziemlich verkümmert Very Happy ist.
( Die Beine werden durch den ganzen Fußballschnickschnack eh schon sehr gut trainiert) Ich erhoffe mir von einer höheren Kraft auch in Zweikämpfen um den Ball
( also bei sämtlichen Körperkontakten usw.) durchsetzungsfähiger zu werden.
Weiterhin möcht ich natürlich auch neben dem Verein meine fußballtechnischen Fähigkeiten, sowie meine Ausdauer zu verbessern.

Alles in allem möchte ich also einfach Konditions und Technik stärker werden, um noch erfolgreicher spielen zu können.

Ausgangsdaten:

Liegestütze: etwa 25
Klimmzüge: mit komplett aushängen grad mal 1 1/2, wenn ich meine Arme nicht ganz unten durchhängen lasse 5.

Bethaks: weit über hundert ( bei 130 hab ich aufgehört, möglich sind wahrscheinlich 160-170)

einarmige Liegestütze, Handstandliegestütze oder Pistols kann ich noch garnich.

Blank: etwa 2min.

so das wars dann erstma.
ich erhoffe mir viele tipps und kritik um mein training verbessern zu können ( andernfalls hätte das tagebuch auch keinen großen
sinn- aber vielleicht interessiert es ja wirklich andere ballsportartspieler oder ähnliches wie ich mein individuelles training
und mein vereinstraining zusammen bringe.)

freundliche grüße

Christoph!

Zuletzt bearbeitet von Kikinho am Sa Aug 26, 2006 8:45 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

stringbender

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Statt Liegestütze würde ich die Dands reinnehmen weil sie gerade den Schultergürtel ausgewogener trainieren und weil sie schwerer sind.
Klimmzüge auf jeden Fall drin lassen auch wenn du nur wenige kannst. Über den Tag verteilt 3-5 mal einen.möglichst jeden Tag für eine Woche. 1-2 Tage freinehmen und wenn du dich dann testest schaffst du garantiert 2 wenn nicht sogar mehr.
Kikinho

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 7:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Idee mit den Dands find ich gut, werde die anstatt Liegestütze nehmen. Danke für den Tipp.

So los gehts mit dem Training!!!

Meine nächsten Ziele:

1-2 Pistols und 1-2 Glute Ham Raise erlernen
35-40 Dands
5 saubere Klimmzüge
2 1/2 min. Blank
und ein paar sec. L-Sit

1000m unter 2:50min.(aktuell: 2:55-3:00)
10km unter 50min. (aktuell etwa 54min.)
Halbmarathondistanz in 2 Std. oder drunter ( aktuell 2:30) ( wobei das ein langfristiges Ziel)

viele Ziele, die ich schritt für schritt erreichen möchte. ( da es mal zeiten gab-etwa vor nenm halben jahr wo ich
50 liegestütze am stück konnte hoffe ich das das speziell bei den Dands nich allzulange dauert)

-------------------------------------------------------------------------------------
Zurzeit befind ich mich in einem 4 tägigem Trainingslager vom Verein aus auf unserem Sportplatz.
( Leider gibtet dieses Jahr kein Zelten-wie die letzten Jahre, sondern nur ein Schafen zu Hause, aus organisatorischen Gründen)

Gestern fand nur ein 10km lauf statt ( da das Trainingslager erst abends begann), gab zwar viele Pausen mit Dehnungsübungen drin, da nich jeder die Strecke einfachh
locker durchlaufen konnte, aber die letzten 3km durften wir in einem individuellen Tempo laufen; dabei hab ich mit 2 anderen Leuten so heftig angezogen,
sodass der Lauf dann doch noch recht intensiv wurde.

Als ich dann wieder zu Hause war habe ich dann noch eine Liegestützleiter gemacht. Wdh: 15-10-5

mehr war dann auch nich. Naja sehr dürftig aber schonmal nen anfang.
Leider fhabe ich keine möglichkeit für Klimmzüge zu hause.
draussen gibts zwar viele alternativen aber ich hatte gestern keine lust mehr rauszugehen.

Ähnlich sah es dann auch heute aus.
Das Trainingslager bestand aus 3 Std. Training vormittags und 3Std. nachmittags.
Größtenteils Sprints, Sprungübungen über Hürden und grundlegende balltechnische Sachen. Die Saison beginnt grad erst, die Kondition hat zurzeit vorrang.
Interessant war das Training heut um etwa um neun.
Zuerst 3km laufen, dann 6 Bergsprints (nichts für die vielen Fitnessmuffel in unserem Team, mich hats gefreut dass
unser Trainer endlich mal auf solche Dinge wie Bergsprints setzt.)

Heut abend kommen noch ne 7ner Leiter Dands und
ne 6er Leiter BodyRows anner Tischkante, sowie ne 10er Leiter LegLifts im Liegen. SChätz mal das ich die Leitern irgendwie
mitn nander verschachtele (also Zirkel) Und dann wars dat für heute.

Krafttraining für Oberkörper is jetz während der Trainungslagerzeit recht spärlich. Wird aber von mal zu mal gesteigert.

Zusätzliches Krafttrainung für die Beine gibt erstma garnich, da das Trainingslager recht anstrengend is und ich mich nich total verausgaben will,
da in den nächsten Tagen auch schon die ersten Freundschaftsspiele anstehen, in denen es sich zu beweisen gilt.

Also, langer Text, wenig Aussage. Freue mich auf eure Kommentare oder so.

Schöne Grüße

Christoph.

Zuletzt bearbeitet von Kikinho am Sa Aug 26, 2006 8:49 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Empfehlung

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 7:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kauf dir für Klimmzüge ein Türreck bei ebay...
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=unknown&sbrftog=1&from=R10&satitle=t%FCrreck&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&a15961=-24&a23713=-24&a23717=-24&a10244=-24&gcs=1127&pfid=1435&reqtype=1&pfmode=1&alist=a15961%2Ca23713%2Ca23715%2Ca23716%2Ca23717%2Ca10244%2Ca3801&pf_query=treck&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=85051&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Kannst du ohne großen Aufwand in deinen Türrahmen klemmen.Nicht mal schrauben ist nötig und die Welt kosten sie auch nicht.
Lohnt sich definitiv!
Kikinho

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, die idee mit dem türreck hab ich auch schon in erwägung gezogen.

denke aber das das nich nötig sein wird, da ich sobald ich wieder mehr zeit hab (is aufgrund des trainingslagers eben nich der fall) eh im Freien trainiere.
da hab ich dann ja genug alternativen zum Klimmziehen.
danke trotzdem. (in dem Forum herrscht echt ein toller service - gleich den link für ebay mitgeschickt, echt nett Very Happy ).

Schöne Grüße

Christoph.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Im Freien ist auch gut...hab ich auch letzten Winter gemacht...Abends zum Spielplatz gejogged und dann ne Klimmzugleiter gemacht.
Wurde immer spaßiger,vor allem als die Stange dann vereist war...aber was einen nicht umbringt macht einen stärker... Wink
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wirst schon noch sehen, dass du ein Türreck brauchen wirst... Spätestens wenn du mal so Späße anfangen willst wie GTG... Wink
Kikinho

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok da magst du auch wieder recht haben.
werd mich mal um son teil kümmern. macht die ganze trainingssache ja auch
nen bissl flexibler für tage wo dat mit dem draussen nich so gut is.

aber mal zu euren erfahrungen/meinungen: son kettler türreck is gut ja? oder gibts besseres?

schöne Grüße

Chrstoph.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab diese hier...

http://cgi.ebay.de/Tuerreck-Klimmzugstange-Chrom-ENERGETICS-DELUXE-NEU-OVP_W0QQitemZ180018557622QQihZ008QQcategoryZ19964QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die hat halt zusätzlich noch Griffe aus Schaumstoff.
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 6:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wichtig ist einfach nur, dass du es einfach in den Türrahmen einklemmen kannst und nicht verschrauben musst, wenn du das nicht willst. Da musst du halt aufpassen.

Gib hier mal rechts oben in die Suche "Türreck" ein:
http://www.eyblsport.com/index.aspx
Das ist meins, bin zufrieden damit und man mus es nicht verschrauben.
Kikinho

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 8:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok, werd mir was passendes suchen. Danke schön.
Kikinho

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 9:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Freitag, 18.08.2006

Das Trainingslager hat heute sein Ende gefunden. War im Gegensatz zu gestrigen Tag recht locker. Viele Schussübungen, Trainingsspiele und am Vormittag ein sehr
lockerer 5km Lauf.

Trotzdem wollt ich heut nicht noch ein zusätzliches Beintraining machen. Somit nur ein lockeres Oberkörpertraining:

Workoutdauer: etwa 30min.

Dand Leiter von 1-8 30sec. Pause zwischen jeder Leiterstufe
2x 10 Liegestütze
beim zweiten Mal war ich am Muskelversagen

Folgenden Zirkel hab ich dann 3x durchgeführt:
5 Body Rows
5x Kurzhantelrudern pro Arm (13kg Kurzhantel)
1min. Pause
(morgen gibtet dann auch mal richtige Klimmzüge)

Anschließend bissl was für nen Rumpf

Blank 1min.
seitliche Blank pro Seite 30sec.
Blank rücklings 1min.

3x 10 Liegendes Beinheben
50 Crunches

Vorher hab ich schon ein recht interessantes Workout durchgeführt:
Ich nenn es mal Schwester-Workout
Meine Schwester (6Jahre) fand schon immer Spaß daran, dass ich Liegestütze mit ihr aufm Rücken mache ( sie is dan wie ne Gewichtsweste, wenn se sich um meinen
Körper schlingt). Heut hab ich nen kuzes Workout mit ihr gemacht. (Sie hatte Spaß daran und ich auch meinen Nutzen und dann sind ja alle glücklich).

Folgenden Zirkel hab ich 2x ausgeführt:

8 Liegestütze (ohne Schwester)
4 explosive Clean and Press mit meiner Schwester (22,6kg wiegt sie)
2 Liegestütze mit Schwester

dann noch
4 Liegestütze mit Schwester
4 expl. Clean and Press mit Schwester
2 Liegestütze mit Schwester
4 expl. Clean and Press mit Schwester
3 expl. Clean and Press mit Schwester
3 expl. Clean and Press mit Schwester

naja dann gab es Abendbrot. Nichts aufsehenerregendes, aber vielleicht für mich ausbaufähig (in Richtung Maxkraft - z.B. bei den Liegestützen), solange
es ihr auch Spaß macht.

Schöne Grüße

Christoph.
fab

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 9:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich wett du kannst die pistols insgeheim schon Wink

lass mich raten die aufwärtsbewegung klappt wunderbar nur bei der abwärtsbewegung haut's dich um !?

probiers mal mit ner schweren hantelscheibe die du nach vorne ausstreckst oder im türrhamen

das ziehl sollteste raz faz erreicht haben
grüßle
jump

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 11:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hehe...wozu schwestern nicht alles gut sein können
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kikinho

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 8:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ fab : genau so siehts aus, hoch komm ich ohne probs, beim runter fehlt das gleichgewicht. danke für die tips, werds mal probieren
mit hantelscheibe oder türrahmen. mal sehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge lanos Tagebuch lanos Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 So Dez 28, 2008 9:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DarkAngel: Das Tagebuch Darkness Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 34 Di Dez 16, 2008 11:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gireviks Kettlebell Tagebuch Girevik Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Sa Dez 06, 2008 5:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghs Trainings-Tagebuch hurgh Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 96 Do Jul 17, 2008 9:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread Damnation Fighter-Fitness-Forum 17 So Jun 15, 2008 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz