|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 702 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 2:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
es kommt drauf an, es gibt spiegel die etwas verzerren. vonwegen spiegel lügen nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 3:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
super dass es nu endlich los geht )))
als moderator.... muss man da irgendwas besonderes können? |
|
| Nach oben |
|
 |
gollllum
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 3:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mist hier sind schon wieder 11 seiten geschrieben worden und ich hab keine zeit die durchzulesen wobie ich gerne bei irgendnem contest mitmachen würde ^^ will irgendwer mal nen sticky thread aufmachen wo offiziell gesagt wird wie das geht und wer das macht und weiss was icht nicht?? oder kann mir schnell wer sagen worumg geht?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 4:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Lies mal die ersten paar Posts durch, da steht eigentlich drin, worum es geht!
Die Regeln sollen ja nochmal gepostet werden.
Kannst natürlich mitmachen!
Gruß
Julian _________________ "The elevator to success is out of order. You'll have to use the stairs ... one step at a time."
Joe Girard |
|
| Nach oben |
|
 |
gollllum
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 4:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ehe hab ich gemacht und verstanden bitte schreibt nur ganz fett und dick wenns losgeht  |
|
| Nach oben |
|
 |
nevermore

|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 6:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
Als Moderator würde ich mich bereitstellen! Können doch aber auhc 2machen
Okay .. hier erstmal die Regeln .. teilweise von mir und might!
ich editiere noch in der nächsten zeit ein bisschen und füge was hinzu wenn mir was auffällt
Zum Contest:
Der Contest findet aus Spaß statt keiner nimmt hier teil um gewinnen zu wollen!(Hoffe ich zumindestens -- dann hab ich größere Chancen ).
Du eröffnest dein Thread und beschreibst ein wenig über dein
Training und deine Ziele. In diesem Thread können oder sollen auch Fragen von anderen beantwortet werden.
Der Thread Name sieht so aus(Bsp. :
Nevermore; Leistungs + Optikcontest.
So kann man schneller erkennen wer wo teilnimmt.
Du schreibst ein wenig von deinen Daten dort rein, wie groß, alt und schwer du bist(Wenn ihr es könnt auch den KFA). Sehr gut wäre es auch noch (zum optmalem Vergleich), wenn ihr Bilder von euch posten könntet.
Da dieser Wettbewerb 1 Jahr lang geht wird er in 4verschiedenen Abstücken bewertet, sprich nach allen 3Monaten wird dann abgestimmt!
Jeder hat eine Stimme (Teilnehmer können nicht für sich selebr posten).
Jede gewonnene Herausforderung bringt 1 Punkt, jeder verlorene bringt nix als Schande .
Wer nach 12Monaten die meisten Stimmen hat gewinnt diesen Contest.
Und dabei keine Schummlerei wie mehrfach anmelden und dann für sich selber stimmen etc.
Das eigentliche Ziel des Wettbewerbes ist, dass die Motivation gesteigert wird. So das was erstmal zum Wettbewerb allgemeinen.
Nun die Regeln:
1. Der Bodycontest läuft vom 11.09.06 bis zum 11.9.2007 !
Die Startfotos und Endfotos müssen in der ersten bzw. letzten Woche des Contests abgegeben werden. Fotos zwischendurch können immer gepostet werden !
2. Um teil zunehmen, macht man sich einen eigenen Thread im Unterforum zum Bodycontest (wenn wir es denn haben).In diesem Thread gibt man seine eigenen Daten (Größe, Gewicht, KFA, max. Wdh.(einzelner Übungen) und Alter an). Desweiteren auch am Ende sein Trainingsplan und seine Ernährung.
3. Jeden Monat gibt es von jedem Teilnehmer einen ausführlichen Bericht, wo man seine erfolge schriftliche Darlegen soll, wenn man will auch mit fotos. Dies wird aber nur alle 3Monate verlangt.
4. Es können auch andere Übungen als nur BWE’s eingesetzt werden, dies sollte man aber dann auch bekannt geben.
5. Erlaubt ist alles. Protein, Creatin, Anabolika. Es sollte aber immer dokumentiert werden, weil es für die anderen interessant ist, zu efahren, welche Effekte die genannten Mittelchen wirklich haben. Es darf je nach Vorliebe trainiert werden, wer Hanteln vbevorzugt, trainiert mit Hanteln, wer BWEs bevorzugt macht das...
6. An der Umfrage zum Gewinner des Bodycontests kann jeder im Forum teilnehmen, jedoch ist zu beachten, dass BC-Teilnehmer (Bodycontest) nicht für sich selber abstimmen dürfen.
7. Es gibt zwei Contests. Den Optik-Contests, wo nur die Fortschritte der Körper im Vergleich bewertet werden. Und den Leistungs-Contest. Hier werden die Fortschritte der Leistungen bewertet. Ich würde sagen, wir küren demnach auch 2 verschiedene Gewinner. Jeder kann bei beiden Contests mitmachen, aber auch nur bei einem. Das müsste noch jeder bekannt geben. (Ich mach bei beiden mit)
6. Es gibt Herausforderungen, weiteres dazu unten auf der Seite.
9. Kein Schummeln. Wer beim Schummeln erwischt wird, fliegt raus. Die, die nicht erwischt werden, belügen sich nur selber.
teilnehmerliste(25):
-Unwise
-nevermore
-might
-fitnesstom
-fab
-Elamdir
-ADoGG
-mipooh
-Kikinho
-Duracell
-Kakao
-ice-cold
-Tobias
-TrainPain
-mike85
-comrade
-piet
-duracell
-morph
-Reom
-MichiD
-AdoGG
-gollum
-totnan
-Astrell
-Tom55
Zu den Herausforderungen(von might!):
Und jetzt der Clou: Ich hab mir überlegt, um die ganze Sache noch spannender zu gestalten, könnten wir innerhalb des Contests noch kleine Fitness Battles austragen. Das würde so funktionieren: Ich und Comrade haben z.B. einen recht ähnlichen Leistungsstand. Also fordere ich Comrade zu einem kleinen Duell auf. "Wer als erstes 30 Liegestütz kann". Comrade hat nun die Wahl, er kann annehmen und der Battle wird ausgetragen, oder er lehnt ab (Buuhhh, Feigling!) und ich habe das Recht ihn nach Strich und Faden durch den Dreck zu ziehen.
Der Gewinner der Herausforderung, darf sich mit diesen Lorbeeren in seiner Signatur schmücken. ("Besiegte Gegner: Comrade, fab, Björn... ")
Es müssen nicht unbedingt gleich starke Gegner gegeneinander antrteten. Ich könnte z.B. auch fab herausfordern und ihm ein Ultimatum stellen (z.B. 7 einarmige KZ), das er in ungefähr der selben Zeit schaffen könnte, als ich meines erreichen könnte (20 KZ).
wenn einer doch noch mitmachen will oder ich ihn nicht aufgeschrieben habe dann korrigiert mich bitte.
PS: bei Rechtschreib, Grammatik oder Ausdrucks Fehlern könnt ihr mich auch korrigiern
Zuletzt bearbeitet von nevermore am Di Sep 12, 2006 6:50 pm, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gollllum
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 6:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
natürlich hast du wen vergessen...
....chrrrr golllllum gollllum *würg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 6:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Melde mich als Mod. Wenn ice-cold auch einen Mod machen will, hätte ich nichts dagegen. 3 paar Augen sehen mehr als 2.
Die Regeln sind glaub ich vollständig, mit zwei Ausnahmen. Die Teilnehmer machen mit um zu gewinnen, nur so wird man auch motiviert.
Außerdem muss von allen Teilnehmern zumindest einmal im Monat ein ausführlicher Bericht über Trainingserfolge, Trainingpläne, vielleicht. Wer das, one Angabe eines driftigen Grundes, nicht einhält, wird vom Contest ausgeschlossen. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zu den Herausforderungen ne kleine Anmerkung...
Es kann nämlich vorkommen dass irgendwer einen anderen bei etwas herausfordert ,was völlig gegen seinen Trainingsplan geht...
Z.b. obiges Beispiel von Might...
Ich sage zu ihm, wer zuerst 40 Liegestütze packt...so,jetz trainiert er aber gerade für einarmige Sachen und ist hauptsächlich auf Maxkraft aus...dumm gelaufen,schon hat er die Schande...oder er kippt seinen Plan... |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrell
Running, FF
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dann beisst sich ja der Herausforderer selbst ins fleisch. Warum jemanden Herausfordern der eh etwas anderes macht als man selbst? Man versucht doch jemanden in der selben Disziplin zu schlagen. Ein Metzger fordert ja auch nicht einen Bäcker herraus
Und natürlich hast du auch mich in der Liste vergessen *grummel*
Tipp: Mach nen Sticky Post in dem neuen Unterforum wo u.a. steht wo man seinen KFA messen lassen kann ( Fitness Studio, Arzt ) und was das womöglich kostet etc. Auch Adressen für Webspace sollte es geben.
Wie z.b. www.imageshack.us für Bilder. _________________ Meinst du ich hab Angst vor dir? Ich bin schon vor viel größeren Weggelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
gollllum
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
sry find ich unsinnig
dann wird der willle zur progrssion und der "fortschritt als ziel" unwichtig und es geht nur darum wie man taktisch jemanden zu etwas heraus fordert das ihm ungelegen ist/nicht liegt um damit zu "gewinnen".
aber wenn ihr meint  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Caputh (Potsdam/Berlin)
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| auf so eine art herausforderung würde ich doch nie eingehen. warum sollt ich meine trainingsziele übern haufen werfen, nur weil mich irgendein herausfordert, so glaub ich hat das kein sinn. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Herausforderungen sollten nicht unfair sein, und der Herausgeforderte hat ja die Möglichkeit abzulehnen. Wenn er als Grund angibt, dass ihm das jetzt überhaupt nicht in den Kram passt, dann wird das jeder verstehen. Die Herausforderungen sollen vor allem Spaß machen und noch ein Quäntchen mehr Motivation bringen...
Außerdem kann eine Herausforderung z.B. auch so aussehen: "Wetten, dass ich vorher 40 LS schaffe, bevor du 7 einarmige kannst?" Das Ultimatum kann man noch an den jeweiligen Leistungsstand der Teilnehmer anpassen und schon kanns losgehen. Es geht um die Motivation nicht unbedingt um den Sieg. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
nevermore

|
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 10:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
man kann es ja auch so machen.
might schreibt zum Beispiel in seinem Thread suche herausfoderungs teilnehmer ...
der der mitmachen will muss sich dann melden und schon geht das alles freiwillig |
|
| Nach oben |
|
 |
gollllum
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|