| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Unwise

|
Verfasst am: Di Aug 15, 2006 2:41 pm Beitrag speichern Titel: Fußgelenk-Gewichte |
|
|
Hi alle FFler
Ich habe heute wieder mal in meinem Keller das schöne BasisProgramm durchgeführt, als ich eine interessante Entdeckung gemacht hab: Fußgelenk-Gewichte!
Da hab ich sie mir gleich mal rangeschnallt, und latsche seit 1 Stunde damit rum!
Hab mit der Sufu nix gefunden, aber habe mal gehört die könnten Schädlich sein für die knie!? Jemand damit Erfahrungen oder weiß genaueres?
---
Maddin |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
cHris sHock

|
Verfasst am: Di Aug 15, 2006 6:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich würd extrem aufpassen, wenn die Gewichten auf die die Kochen schlagen kann das sehr gefährlich sein. Ich glaub in einem Kriegsgefangenen wurden die Gefangenen mit eingerollten und mit Sand gefüllten Leinen-Säcken geschlagen. Erst nach Jahren brachen die Knochen auf die eingeschlagen wurde einfach weg ohne vorwahnung.
Das ist ja im prinziep ein Gewicht...
Ich hab das von meinem Tennis- Trainer gehört. Nen Link hab ich leider nicht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sentenced

|
Verfasst am: Di Aug 15, 2006 7:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ cHris sHock (off topic )
die Geschichte kann ich nicht so recht glauben, da die Knochen auch "lebendes Gewebe" sind und sich so wieder "reparieren" würden, wenn die Schläge was angerichtet hätten. Könnte mir eher vorstellen, dass das schöne Blutergüsse oder Platzwunden gegeben hat.
Zu den Gewichten:
Manche meinen, dass sie die Gelenke stark belasten würden und raten davon ab sie zu benutzen.
Im Kampfkunst-board.info gabs meines Wissens nach das Thema schon öfters, einfach da mal nachschauen. _________________ The only easy day was yesterday. |
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 4:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Na, stundenlang mit den Dingern herumzulatschen, was soll das bringen? Mach Sprintübungen mit den Gewichten und hör auf, bevor die Erschöpfung einsetzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baseball Bat Boy
|
Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 10:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das problem an den gewichten ist, dass der träger die füße beim gehen nicht mehr richtig hebt
so schleicht sich ein ungesunder gang ein |
|
| Nach oben |
|
 |
Ujio
Volleyball, Shaolin Chi-Kempo, Tanzen, Bogenschießen
|
Verfasst am: Do Aug 17, 2006 10:36 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi!
Also ich benutz die dinger nur, um bestimmte BWEs ein bischen zu erschweren, z.B. die dinger um die Handgelenke, und dann die Arme seitlich ausstrecken und halten... Und dann irgendwann langsam kleine Kreise machen .... Sowas halt.... Dafür sind sie denk ich auch gut geeignet...
Andauernd mit den Dingern rumlaufen, halt ich für Schwachsinnig, da es nicht viel bringt und sich schnell wie schon gesagt ungesunde Körperhaltung/Bewegungen einschleichen können.... Schädlich für die Gelenke sind sie denk ich v.a. bei schnellen Bewegungen, also wenn man mit den Dingern an den Füßen jetzt Beinschwinger o.ä. machen würde....
Das ist so meine Meinung dazu
Bis dann,
Ujio |
|
| Nach oben |
|
 |
|