>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

indische Kniebeugen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryu

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 5:32 pm Beitrag speichern    Titel: indische Kniebeugen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
ich schäm mich fast schon das hier reinzuschreiben, aber ich hab schon nach knapp 20 bis 40 indischen Kniebeugen ein heftiges ziehen in den Oberschenkeln und das 2 bis 3 Tage lang, mache ich die falsch oder muss ich mich vorher viel dehnen? Wenn ja wie würdest du das dehnen vorschlagen?
Gruß Ryu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

meddl

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 7:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mehr trainieren Razz
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 8:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wieso dehnen? was erhoffst du dir davon?
beschreib mal das ziehen. ist es ein brennen im muskel oder eher etwas besorgniserregendes? wie sieht dein trainingsplan generell aus?
Björn

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 9:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde sagen, das ist die normale Übersäuerung der Muskulatur die du da spürst.Smile

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 4:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Björn hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, das ist die normale Übersäuerung der Muskulatur die du da spürst.Smile

Aber nicht 2-3 Tage lang...*doh*

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TrainPain

Boxen, Karate

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 4:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich hatte nachdem ich das erste mal "die fantastischen 500" gemacht hatte 2-3 Tage lang Muskelkater. Aber jetz geht die Sache ohne Probleme, kann sogar danach noch joggen gehn

Michael
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Björn

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also als ich das erste Mal in meinem Leben 100 Kniebeugen gemacht habe, war der Muskelkater am ersten Tag heftig, am zweiten und dritten Tag sehr heftig und am vierten wieder heftig bevor er weniger wurde......

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smeagol

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 7:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatte mal nach nen richtig krassen wadentraining auch mehrere tage lang extremen muskelkater usw
Ilyo

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 8:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*noch* wissen wir ja gar nicht, ob er muskelkater hatte oder einfach eine langzeitliche plättung. ob es ein brennen war oder ein muskelansatzproblem.
you turn, ryu
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 2:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

War Muskelkater aber irgendwie komisch, scheinbar waren manche Muskeln vorher besser trainiert als andere und deshalb hats net überall gezogen lol klingt komisch stimmt aber wirklich
Gruß Ryu
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 6:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nö, klingt nicht komisch. übersäuerung kannst du wohl ausschließen. wird wohl einfach ein muskelkater gewesen sein. fürs erste solltest du vielleicht ein wenig einfachere übungen machen (als anfänger ist muskelkater ja nicht schlimm, aber immer?) und dich dann später steigern.
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 6:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Noch eine frage,
wenn ich Muskelkater habe soll ich dann mein training normal weitermachen, das training reduzieren oder ganz aussetzen?
Gruß Ryu
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

musst du ausprobieren. einfach weitermachen wäre nicht so das wahre. super hingegen wirken durchblutungsfördernde maßnahmen, wie sauna, whirlpool, etc. vermeiden solltest du hingegen massage, hartes training und dehnen

von andy
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ryu hat folgendes geschrieben:
Noch eine frage,
wenn ich Muskelkater habe soll ich dann mein training normal weitermachen, das training reduzieren oder ganz aussetzen?
Gruß Ryu

Es kommt darauf an, bestimmt die meisten hier werden schon mal trotz DOMS normal Wochenplan weiter gefahren haben. Vernünftiger wäre es jedoch zu pausieren und nur ein paar kurze Regenerationseinheiten zu machen, also zum Beispiel 15 Minuten ganz locker laufen o.ä. das fördert die Durchblutung und somit die Abheilung.

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oli

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 1:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn ihr schreibt das ihr etwa 300-500 Kniebeugen macht, heisst das das ihr das in Serien macht oder am stück? Momentan hab ich schon Probleme mit 75Kniebeugen am Stück Sad.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kniebeugen mit Kettlebell Damnation Kettlebells & Keulen 2 So Dez 21, 2008 7:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die alte leier: knieschmerzen bei kni... lusch3 Fighter-Fitness-Forum 48 Mo Okt 06, 2008 10:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 Challenge (Kniebeugen) crazy kook Challenges 136 Sa Sep 27, 2008 7:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kniebeugen Ständer Eye_of_the_tiger Herkömmliches Krafttraining 11 Mo Aug 25, 2008 2:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Cossack" als einbeinige Kn... Damnation Fighter-Fitness-Forum 20 Sa März 29, 2008 9:16 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz