| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ryu

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 5:32 pm Beitrag speichern Titel: indische Kniebeugen |
|
|
Hi,
ich schäm mich fast schon das hier reinzuschreiben, aber ich hab schon nach knapp 20 bis 40 indischen Kniebeugen ein heftiges ziehen in den Oberschenkeln und das 2 bis 3 Tage lang, mache ich die falsch oder muss ich mich vorher viel dehnen? Wenn ja wie würdest du das dehnen vorschlagen?
Gruß Ryu |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 7:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mehr trainieren  _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 8:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wieso dehnen? was erhoffst du dir davon?
beschreib mal das ziehen. ist es ein brennen im muskel oder eher etwas besorgniserregendes? wie sieht dein trainingsplan generell aus? _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 9:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde sagen, das ist die normale Übersäuerung der Muskulatur die du da spürst. _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2004 4:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Björn hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, das ist die normale Übersäuerung der Muskulatur die du da spürst. |
Aber nicht 2-3 Tage lang...*doh* _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 611 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2004 4:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich hatte nachdem ich das erste mal "die fantastischen 500" gemacht hatte 2-3 Tage lang Muskelkater. Aber jetz geht die Sache ohne Probleme, kann sogar danach noch joggen gehn
Michael |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2004 5:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also als ich das erste Mal in meinem Leben 100 Kniebeugen gemacht habe, war der Muskelkater am ersten Tag heftig, am zweiten und dritten Tag sehr heftig und am vierten wieder heftig bevor er weniger wurde...... _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2004 7:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| hatte mal nach nen richtig krassen wadentraining auch mehrere tage lang extremen muskelkater usw |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2004 8:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
*noch* wissen wir ja gar nicht, ob er muskelkater hatte oder einfach eine langzeitliche plättung. ob es ein brennen war oder ein muskelansatzproblem.
you turn, ryu _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 2:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
War Muskelkater aber irgendwie komisch, scheinbar waren manche Muskeln vorher besser trainiert als andere und deshalb hats net überall gezogen lol klingt komisch stimmt aber wirklich
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 6:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
nö, klingt nicht komisch. übersäuerung kannst du wohl ausschließen. wird wohl einfach ein muskelkater gewesen sein. fürs erste solltest du vielleicht ein wenig einfachere übungen machen (als anfänger ist muskelkater ja nicht schlimm, aber immer?) und dich dann später steigern. _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 6:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Noch eine frage,
wenn ich Muskelkater habe soll ich dann mein training normal weitermachen, das training reduzieren oder ganz aussetzen?
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
musst du ausprobieren. einfach weitermachen wäre nicht so das wahre. super hingegen wirken durchblutungsfördernde maßnahmen, wie sauna, whirlpool, etc. vermeiden solltest du hingegen massage, hartes training und dehnen _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | Noch eine frage,
wenn ich Muskelkater habe soll ich dann mein training normal weitermachen, das training reduzieren oder ganz aussetzen?
Gruß Ryu |
Es kommt darauf an, bestimmt die meisten hier werden schon mal trotz DOMS normal Wochenplan weiter gefahren haben. Vernünftiger wäre es jedoch zu pausieren und nur ein paar kurze Regenerationseinheiten zu machen, also zum Beispiel 15 Minuten ganz locker laufen o.ä. das fördert die Durchblutung und somit die Abheilung. _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 1:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn ihr schreibt das ihr etwa 300-500 Kniebeugen macht, heisst das das ihr das in Serien macht oder am stück? Momentan hab ich schon Probleme mit 75Kniebeugen am Stück . |
|
| Nach oben |
|
 |
|