|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KingApex

|
Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 10:23 am Beitrag speichern Titel: fragen zur fighterfitness cd |
|
|
erstmal danke für die grossartigen informationen auf dieser cd.
aber hier ein paar fragen.
frage1:)
Klimmzüge,leiterstangenprinzip. sehr gute sache. kannte ich bisher nicht. frage: wie lange soll die pause beim absetzen sein? d.h. wenn ich eine anzahl von wiederholungen gemacht habe, wielange setzte ich ab bis ich die nächsthöhere mache?
frage2:)
ich habe bisher jahrelang bodyweights mit schweren hanteltraining (grundübungen, kreuzheben usw.) kombiniert. ich bin ziemlich gut in form und muskulös, allerdings habe ich immer bis zum muskelversagen trainiert und konnte dannach einige tage kein bjj machen.
wenn ich nun "umsteige", wie auf der cd empfohlen, und nicht bis zum muskelversagen gehe, werde ich dafür muskelmasse einbüssen müssen? kann man muskeln überhaupt aufbauen, wenn man nicht bis zum schmerzlichen ende geht? (klar kann man, aber genauso gut, oder fast so gut?)
frage3) es wird auf der cd empfohlen, das bw training am besten NACH dem bjj training oder an den freien tagen zu machen. da ich aber sehr viel kampfsport mache, bleibt max. 1 tag in der woche frei, denn 2 tage müssen erholung sein für mich. und NACH der bjj klasse, nun ich trainiere bjj am abend, wann soll ich da die workouts machen? um mitternacht?
direkt dran an die bjj klasse wäre auch nicht gut, erstens dauern die klassen schon lange und nach intensiven sparring hat man wenig lust noch intensiv zu trainieren.
das wärs mal fürs erste, bin ja schon mal gespannt auf die antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 8:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
zu Frage 1:
wenn du Kraft aufbauen willst kannst du lange Pausen machen 5 Minuten oder länger, wie du willst.
Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, würde ich nicht länger als 1-2 Minuten pausieren.
Wenn du Kraftausdauer trainieren willst, würde ich dich Pausen so kurz wie möglich halten.
Zu Frage 2:
Du verlierst keine Muskelmasse, die besten Gewichtheber der Welt, Powerlifter, usw. trainieren nie bis zum Muskelversagen (zumindest zu 90% nicht im regulären Training). Kraft ist eine Fähigkeit und die bekommt man durch Übung. Also je öfters du üben kannst und je weniger du dabei deine Muskeln ermüdest, desto besser wird deine Fähigkeit sprich Kraft.
Zu Frage 3:
Kommt darauf an wie oft du BJJ trainierst. Wenn du 5 mal die Woche BJJ trainierst, würde ich max 2 mal Krafttraining machen.
Wenn du nicht danach trainieren kannst, würde ich die Workout so planen das du bis zum BJJ Training noch soviele Stunden Pause wie möglich hast.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
KingApex

|
Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 12:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok. soweit so gut.
wenn ich das bw direkt nach dem bjj mache, wobei natürlich nicht die selbe leistung gebracht werden kann, als wenn man es separieren würde,bringt das dann überhaupt einen ähnlichen oder gleichen erfolg?
wie kurz sollen die pausen sein beim leiterstangenklimmzugprinzip im idealfall? wie gesagt, bin sehr fit. hätte gerne eine richtlinie. wie lange pausierst du? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KingApex

|
Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 7:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| darf pro tread nur einmal gefragt werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 8:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Björn ist auch nur ein Mensch!  _________________ "The elevator to success is out of order. You'll have to use the stairs ... one step at a time."
Joe Girard |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Wunsch | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|