| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightrunner

|
Verfasst am: So Apr 18, 2004 12:39 pm Beitrag speichern Titel: Verletzungen! |
|
|
Wurde vor 3 Monaten operiert (kreuzbandriss mit Patellasehne behoben!)
KLar hab ich Ärzte gefragt wann ich wieder anfangen aknn, aber jeder sagt etwas anderes und es läuft alles zwischen 3 und 12 Monaten?????
Wie siehts bei euch so aus, hattet ihr schon mal sowas (was ich nicht hoffen will!!!) oder kennt ihr jemanden mit so ner Verletzung! MUss dazusagen, dass ich wieder volle Beugung habe und dass meine Wunde sehr gut verheilt ist!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
MüsLee
|
Verfasst am: So Apr 18, 2004 1:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| sobald du meinst das du wieder trainieren könntest fang langsam wieder an. wenn es wehtut musst du sofort aufhören. die wunden sind natürlich schwachstellen, wenigstens 1- 2 wochen solltest du nichts machen damit sich das gewebe wieder festigen kann. sonst erhöhst du den blutdruck und dann platzt irgendwas auf |
|
| Nach oben |
|
 |
nauth

|
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 8:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich kann dazu was sagen:
ich hatte kurz vor weihnachten ne knieoperation weil meine kniescheibe ausm gelenk gesprungen ist und dabei einige bänder gedehnt, bzw zerstört hat.
die ärzte meinten auch so ca bis mitte april kein sport etc. aber ich hab dann gedacht ich schau einfach mal wie bewegung meinem knie gut tut hab dann ab januar regelmässig einen spaziergang gemacht. ausserdem half mir viel krankengymnastik, meine fast komplett zurückgegangene muskulatur wenigstens teilweise wieder aufzubauen. mitte februar fing ich an mit langsamem joggen, obwohl ich es erst ca 1,5 monate später machen sollte. es ging sehr gut und einige wochen später fing ich wieder mit karate an, wobei ich hierfür immernoch eine kniebandage trage, um die lage der kniescheibe zu sichern.
vor einigen wochen fing ich auch wieder mit judo an und versuche jetzt, meine beinmuskulatur auf den stand von vor der op zu bringen, aber es ist noch ein langer weg... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 10:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
machst du kniebeuge, um deine beine zu stärken, nauth?
je früher du die bandage los wirst, desto besser.
bandage stabilisiert -> die muskeln stabilisieren für gewöhnlich auch -> wenn bandage hält, braucht muskel nicht mehr halten -> muskel schwächelt ab -> salat
das heißt jetzt nicht, dass du das ding wegschmeißen sollst. die kniescheibe hat nichts davon, wenn sie wieder rausspringt. aber gewöhne dich nicht allzusehr an das teil. _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
nauth

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 2:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| also ich mach in ungefähr jeden 2ten tag beintraining, also kniebeuge und was es da noch so gibt. ausserdem fahr ich oft fahrrad, jeden tag 8 km hin und zurück zur schule und in der freizeit noch oft in die berge... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 2:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
was gibt es denn sonst noch? sind dir die kniebeuge nciht intensiv genug? _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
nauth

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich würd sagen im moment bin ich mit kniebeugen relativ gut bedient. das fahrradfahren bringt ja auch seinen teil. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilyo
|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
aber kaum muskelzuwachs _________________ "Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung" -geklaut von Adidas |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 6:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Radfahren ist gut für die Knie, ebenso wie z.B. Treppenaufsteigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nauth

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 8:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
berghoch radfahren bringt vielleicht nicht so viel zuwachs, aber es kräftigt, ist gelenkschonend und macht spaß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hogi
Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining
|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 9:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Radfahren in hohen Gängen festigt sehr gut die Oberschenkelmuskulatur und baut auch Masse aus. Habt ihr euch schon mal die Monsterbeine von Radprofis angesehen?
mfg Hogi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 9:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sehr definiert und sicherlich beeindruckend wie lange die damit durch die Landschaft gurken können, aber Monsterbeine sind was anderes!!!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Batman80

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 22 Wohnort: Ruhrpott! Judo, Fußball
|
Verfasst am: Do Mai 06, 2004 8:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Bei den "normalen" Rennfahrern sind die vielleicht nicht so extrem, aber die Sprinter wie Erik Zabel, etc. haben ganz schön viel Masse. Oder schaut euch mal die Bahnradfahrer an, was die für Schenkel haben. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Do Mai 06, 2004 12:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Kniebeugen keine Muskeln bilden ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe, gebt bei Googel mal "Gama" ein und ihr findet bestimmt Fotos von dem legendären indischen Ringer der jeden Tag mehrere Tausend Bethaks gemacht hat. Und dann schaut euch die Beine an, wie Baumstämme........
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|