>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Verletzungen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightrunner

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 12:39 pm Beitrag speichern    Titel: Verletzungen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wurde vor 3 Monaten operiert (kreuzbandriss mit Patellasehne behoben!)
KLar hab ich Ärzte gefragt wann ich wieder anfangen aknn, aber jeder sagt etwas anderes und es läuft alles zwischen 3 und 12 Monaten?????
Wie siehts bei euch so aus, hattet ihr schon mal sowas (was ich nicht hoffen will!!!) oder kennt ihr jemanden mit so ner Verletzung! MUss dazusagen, dass ich wieder volle Beugung habe und dass meine Wunde sehr gut verheilt ist! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

MüsLee

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 1:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sobald du meinst das du wieder trainieren könntest fang langsam wieder an. wenn es wehtut musst du sofort aufhören. die wunden sind natürlich schwachstellen, wenigstens 1- 2 wochen solltest du nichts machen damit sich das gewebe wieder festigen kann. sonst erhöhst du den blutdruck und dann platzt irgendwas auf
nauth

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 8:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich kann dazu was sagen:
ich hatte kurz vor weihnachten ne knieoperation weil meine kniescheibe ausm gelenk gesprungen ist und dabei einige bänder gedehnt, bzw zerstört hat.
die ärzte meinten auch so ca bis mitte april kein sport etc. aber ich hab dann gedacht ich schau einfach mal wie bewegung meinem knie gut tut hab dann ab januar regelmässig einen spaziergang gemacht. ausserdem half mir viel krankengymnastik, meine fast komplett zurückgegangene muskulatur wenigstens teilweise wieder aufzubauen. mitte februar fing ich an mit langsamem joggen, obwohl ich es erst ca 1,5 monate später machen sollte. es ging sehr gut und einige wochen später fing ich wieder mit karate an, wobei ich hierfür immernoch eine kniebandage trage, um die lage der kniescheibe zu sichern.
vor einigen wochen fing ich auch wieder mit judo an und versuche jetzt, meine beinmuskulatur auf den stand von vor der op zu bringen, aber es ist noch ein langer weg...
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 9:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Viel Glück! Ich versuchs demnächst auch mal mit Joggen! Very Happy
Ilyo

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

machst du kniebeuge, um deine beine zu stärken, nauth?
je früher du die bandage los wirst, desto besser.
bandage stabilisiert -> die muskeln stabilisieren für gewöhnlich auch -> wenn bandage hält, braucht muskel nicht mehr halten -> muskel schwächelt ab -> salat
das heißt jetzt nicht, dass du das ding wegschmeißen sollst. die kniescheibe hat nichts davon, wenn sie wieder rausspringt. aber gewöhne dich nicht allzusehr an das teil.
nauth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 2:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich mach in ungefähr jeden 2ten tag beintraining, also kniebeuge und was es da noch so gibt. ausserdem fahr ich oft fahrrad, jeden tag 8 km hin und zurück zur schule und in der freizeit noch oft in die berge...
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 2:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was gibt es denn sonst noch? sind dir die kniebeuge nciht intensiv genug?
nauth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich würd sagen im moment bin ich mit kniebeugen relativ gut bedient. das fahrradfahren bringt ja auch seinen teil.
Empfehlung

von andy
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 5:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aber kaum muskelzuwachs
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 6:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Radfahren ist gut für die Knie, ebenso wie z.B. Treppenaufsteigen.
nauth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 8:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

berghoch radfahren bringt vielleicht nicht so viel zuwachs, aber es kräftigt, ist gelenkschonend und macht spaß Very Happy
Hogi

Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 9:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Radfahren in hohen Gängen festigt sehr gut die Oberschenkelmuskulatur und baut auch Masse aus. Habt ihr euch schon mal die Monsterbeine von Radprofis angesehen?

mfg Hogi
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 9:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sehr definiert und sicherlich beeindruckend wie lange die damit durch die Landschaft gurken können, aber Monsterbeine sind was anderes!!! Wink
Batman80

Judo, Fußball

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 8:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei den "normalen" Rennfahrern sind die vielleicht nicht so extrem, aber die Sprinter wie Erik Zabel, etc. haben ganz schön viel Masse. Oder schaut euch mal die Bahnradfahrer an, was die für Schenkel haben.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Björn

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 12:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Kniebeugen keine Muskeln bilden ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe, gebt bei Googel mal "Gama" ein und ihr findet bestimmt Fotos von dem legendären indischen Ringer der jeden Tag mehrere Tausend Bethaks gemacht hat. Und dann schaut euch die Beine an, wie Baumstämme........

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz