>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Protein - Woher?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:09 pm Beitrag speichern    Titel: Protein - Woher? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir mal Proteinpulver zu besorgen, da ich merke, dass ich mit der normalen Nahrung zu wenig Eiweiß aufnehme und es mir zu umständlich ist, jeden Tag 500 Gramm Hüttenkäse zu essen. Wink

Woher bezieht ihr euer Proteinpulver. Was ist am besten, was ist billig, was ist auch aus Österreich ohne horrende Versandkosten zu bekommen...???
Bin schon gespannt auf eure Antworten.

von Comrade
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

jump

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Might, gehst du ins Fitnessstudio? wenn nicht, kann ich dein Vorhaben nicht ganz verstehen...wenn du die normalen Kraftübungen machst, sollte dir die normale Ernährung genug Eiweiß bieten. Und dafür musst du auch keine 500 g Hüttenkäse essen.

Jump
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kann dir zwar keine bezugsadresse geben aber geh mal auf sebula da stehn ein paar wichtige sachen dazu.
damit du dir nicht irgentson ekliges knochenmehlprotein andrehen lässt-(ja das gibt es wirklich und es steht nicht dick und fett auf der packung)
grüße
Empfehlung

von andy
redblack

FF, Kettlebell

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...wie wärs mit eiern...die sind doch schön billig und haben gut eiweiss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich geh nicht ins Studio, aber ich trainiere regelmäßig und geh bei jedem Training an meine Grenzen, von daher braucht meine Regeneration ein wenig Unterstützung. Wie schon gesagt, mir geht es nicht darum jetzt Nahrung aufgezählt zu bekommen, mit der ich das Eiweißpensum erreichen könnte, denn das weiß ich alles. Ich will lediglich eure Erfahrungen bezüglich Proteinpulvern hören, weil ich mich damit (welche Marke, Art...???) überhaupt nicht auskenne...

@ redblack: die haben auch fest Cholesterin, und da bräuchte ich schon einige Eier (mind. 7) pro Tag um den Bedarf aufzufüllen. Wink
MasterMind

Laufen (nicht joggen), Yoga, BWE

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 6:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Might hat folgendes geschrieben:
Ich will lediglich eure Erfahrungen bezüglich Proteinpulvern hören, weil ich mich damit (welche Marke, Art...???) überhaupt nicht auskenne...@ redblack: die haben auch fest Cholesterin, und da bräuchte ich schon einige Eier (mind. 7) pro Tag um den Bedarf aufzufüllen. Wink

Meine Pulvererfahrung beschränkt sich auf das 90%-Zeug von DM-drogeriemarkt für 9.98 EUR/Dose. Nach Packung besteht es hauptsächlich aus Sojaeiweiß. Da es kacke schmeckt und ich eh nicht unterscheiden kann, ob es das Geld wert ist, kaufe ich mir lieber Magerquark, Haferflocken, Milch, Quinoa, Erdnußbutter, Eier, Schmelzflocken etc.pp. Das sieht dann nach einer normalen Mahlzeit aus, schmeckt (mir zumindest) und die Muckis wachsen (trotz oder gerade deswegen).

von andy
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 6:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Might
ich denke du solltest besser mal in BB Foren stöbern, weil da hats sicher mehr cracks die schon zig pulver getestet haben.
Hier geht der trend ja eher anti suplementierung ne Wink
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 6:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Yo das stimmt schon, dass hier der Trend gegen Supplemente geht. Ich bin ja auch gegen alle Art von Supplementen, aber an Eiweißpulver seh ich nichts verwerfliches, is ja auch nicht schlimmer, als wenn man Magnesiumtabletten nimmt, wenn man einen Mangel hat...

Ich hab mir gedacht, es werden hier doch einige Eiweißshakes zu sich nehmen, zumindest, habe ich das ab und an gelesen, jetzt wollte ich wissen, was sich die Leute hier so reinziehen... Wink
DragonMaster

Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Supplements sind doch ganz einfache Nahrungsergänzungsmittel mehr nicht! Was die Industrie daraus macht ist eine andere sache.

Ich hätte da was für Dich was günstig und gut ist wenn Du willst schicke ich Dir per PN die Links.
ADoGG

Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 9:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Auf www.google.at wirst du 100% einen guten Anbieter finden....

Ich benutze auch ab und zu Eiweiß shakes.

Wenn ich mal den ganzen Tag nur Sport gemacht habe trinke ich einen zwischen durch und esse abends ganz normal.

Naja wie Dragon master bereits gesagt hat, es sind ergänzungen zum Essen.
Hanswurst

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 10:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"Bitte beim Kauf von Proteinpulver darauf achten:
Überprüfen Sie die Zutaten auf den Etiketten, kaufen Sie am besten Pulver mit Eialbumin, dem hochwertigsten Protein. Molkepulver ist O.K. Sollten Sie etwas von collagenem Protein lesen, so hört sich das vielleicht gut an, ist aber lediglich billiges und niederwertiges Protein aus gemahlenen Sehnen und Knochen von Tieren. Verzichten Sie dankend, ich erinnere an BSE!
Dieses sogenannte "Hydrolisierte Kollageneiweiss" oder nur "Kollageneiweiss" ist nichts anderes als hydrolisierte Gelantine oder normale Gelatine. Gelatine wird aus Schlachtabfällen gewonnen. Genauer gesagt ist Gelantine Knochenmarkeiweiss und Gelenkeiweiss aus Knochen, die beim Schlachten übrig bleiben, nachdem man das Fleisch entfernt hat. Zwar wird dies unter strengsten Hygienestandards gemacht, appetitlich ist es dennoch nicht."

Quelle: www.sebulba.de
Empfehlung

von andy
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 10:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ DragonMaster: Bitte um PN! Wink

@ Hanswurst: Hört sich ja lecker an... *muhahaha*
Damit fang ich schon mal was an, Danke.

Ich hab auch mal von diesem Whey (schreibt man das so?) Protein gehört, dass sich die Leute gleich nach dem raining reinziehen, weil das Protein dem Körper schneller zur Verfügung steht. Was hat es damit auf sich?

von andy
DragonMaster

Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 11:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Might das Whey Protein hat den vorteil das es vom Körper sehr schnell aufgenommen werden kann und hat eine recht hohe biologische Wertigkeit. Zudem kan es schneller verdaut werden.

von BadKarma
Hanswurst

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kriegt man dieses Whey Protein im Supermarkt ?
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 3:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nein, muss man auch extra bestellen. Aber die ganzen BBler schwärmen davon und auch hier im Forum hab ich schon davon gehört...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gemma Protein ??? Wo gibt es das? vegan muscle Ernährung & Gesundheit 12 Do Dez 18, 2008 4:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protein Products: Truth & Alterna... ChenZhen Ernährung & Gesundheit 17 Mi Jul 02, 2008 7:17 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Protein in der Warrior Diät veganmuscle Ernährung & Gesundheit 24 Mi Jun 18, 2008 3:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veganer beeinflussen den Markt/hochwe... veganmuscle Ernährung & Gesundheit 31 So Jun 01, 2008 1:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge masse zuwachs -> AS oder protein snowman-x Ernährung & Gesundheit 4 So Mai 18, 2008 4:05 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von Damnation

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz