>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Projekt: Klimmzüge u.a.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jump

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 4:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,

nachdem ich eigentlich letzte woche samstag einen max-test machen wollte, aber auf grund von zu hohem Alkoholkonsum, mangelndem Schlaf und einem Omabesuch nicht dazukam, wird es wahrscheinlich erst diesen samsatg so weit sein Wink

Heute hab ich mal wieder seit ein paar tagen trainiert und ja, es hat spaß gemacht. Hatte die letzten tahe irgendwie keinen Bock zu trainieren. Eigentlich wollt ich schon gestern was machen, aber habs verplant gehabt.

Also heute:

LS und Dands in allen möglichen Variationen ungefähr 6-7 Sätze a 10-20wdh (je nach dem)
Dazwischen Klimmzüge im anstrengenden Obergriff (meine Fresse!) 7/6/4/3/3/3 = 26wdh
Und noch n bisschen Blank (aber nicht lang, vill ne minute)

Dafür dass ich die letzten tage gar nicht trainiert hab war das heut ein angenehmner Einstieg. Ich bin nicht richtig am arsch, aber hat schon angestrengt vor allem die Klimmzüge

Jump
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 7:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie lange hast du Pause zwischen den Sätzen gemacht??
jump

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 10:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also die pausen war rein intuitiv, hab da nicht ne stopuhr nebendran gehabt. hab halt immer drauf geachtet, dass sich LS und KZ abwechseln...und dass es ''pumpt' Wink
das ganze workout hat vill ne 15min gedauert

jump
Empfehlung

von andy
jump

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 4:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so, hiermit darf ich verkünden, dass ich eben 15 Klimmzüge im Untergriiff absolviert hab!!! d.h.: minimalstes Minimalziel erreicht. Smile

gruß
jump
jump

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 1:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey!

Mein Projekt ''Klimmzüge'' ist in Gefahr! Ich wohne ja in einem Studentenwohnheim und eben kam der neue Hausmeister rein und sagte, dass ich meine Klimmzugstange wegmachen müsste. Grund: es kam anscheinend schon vor, dass der rahmen verzogen wurde. Ich halte das für gelaber, schließlich ist das ein Metallrahmen. Fakt ist, dass dieser neue Hausmeister -der motiviert zu sein scheint- nun einmal die woche einen Rundgang durch alle WGs macht und die Stange dann möglichst weg sein muss. Was meint ihr? naja, hab mir jetzt überlegt die Stange eben kurz einzuspannen wenn ich mein Training mache und danach wieder abzumontieren. N bisschen stressig ist das zwar schon, aber hab kein Bock immer aufn spielplatz zu gehen, wenn ich n bisschen trainieren will.

Gruß
jump
Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du die Stange dauernd im Türrahmen lässt kanns durchaus sein dass sich was verzieht...
Ich seh da allerdings kein Problem wenn du sie eben wieder wegmachst wenn du fertig bist...

Wegen dem Hausmeister sollte es kein Stress geben,normal kann der doch eh nich in deine Bude wann er mag?!??!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jump

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 2:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, er kommt auch nicht direkt in mein Zimmer, aber eben in den Flur und da kann er die stange schon sehen. Mir wär das als hausmeister ehrlichgesagt auch viel zu stressig da jede Woche durch sämtlich WGs zu latschen und gucken ob alles in Ordnung ist. Bevor der Typ Hausmeister wurde, ist das auch noch kein einziges Mal vorgekommen, dass die WG ''kontrolliert'' wurde. heute das erste mal und das sahs bei uns auchgleich mal richtig scheiße aus (küche, bad) Wink

jump
Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Selbst in den Wohnungsflur darf er nicht einfach so?!?
Schieß mich tot,aber wenn ich mich recht erinnere musst du nur die polizei mit durchsuchungsbefehl reinlassen.
Empfehlung

von stk
jump

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 4:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nur schlecht, wenn im Mietvertrag steht, dass sich der Hausmeister das Recht vorbehält die WGs kontrollieren zu dürfen. Ich wohn jetzt schon anderthalb jahre hier und das ist noch kein einziges Mal vorgekommen, tja, jetzt weht hier ein anderer Wind. Jetzt muss ich halt auf der Hut sein, wenn ich trainier bzw üben meine Klimmzugstange schnellstmöglich abzumontieren Wink

Heute wieder Standartprogramm trainiert (Klimmzüge Obergriff 7/7/6/4/
Klimmzüge Untergriff 4/6) und nochn paar Liegestütz Smile

jump
jump

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 5:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heut ma wieder (seit letzten Do (oder Fr?)) trainiert. Tja mein lebenswandel war auch nicht der beste übers WE; hab auf ner recht großen party aufgelegt (eigentlich bin ich gar kein kein Dj!) und ihr kennts ja auch....Freisaufen nützt man halt aus Wink und wie das halt so ist nach einem versoffenen Abend, frisst man am nächsten Tag wie ein Schwein.

also zum training heute:

wandsitzen (ca. 3x2min) und Blank (2x 1,5 min); gibt's eigentlich auch ein Gegenstück zu den Blanks (so wie LS zu KZ)?
Liegstütze: 20 normal; 20 Dands; 20 breit; 15 eng; 15 erhöhte beine = 90 LS

Die Klimmzugleistung war dann dementsprechend schlecht: 5/5/4 Obergriff; 5/2 Untergriff

Zusammenfassend muss man sagen, dass ich wieder regelmäßiger trainieren sollte. Smile (und nicht so viel Party..)

Gruß
jump
Empfehlung

von andy
jump

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 11:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Projekt wird nun um einen weiteren faktor erweitert: Wandsitzen. Mein langfristiges Ziel - sagen wir mal bis Weihnachten - sind 5-6min am Stück. Momentan bin ich bei maximal 2min. irgendwie macht mir die übung spaß.

Heutiges Training: wandsitzen (insgesamt fast 6min)
Blank (insgesamt 2-3min)
Klimmzüge (insgesamt 30 gesplittet in 6 Sätze/ abwechselnd Ober -und Untergriff)
Liegestütze (insgesamt 50-60 gesplittet in 3 Sätze)

Gruß
jump
Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 5:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du 15 Klimmis am Stück schaffst, dann solltest du in einer TE aber doch locker mal mehr als 30 Wiederholungen machen.

40 Stück wäre da mal ein guter Wert, oder nicht?
jump

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 4:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heut wieder trainiert:

das übliche eigentlich Wink
bei den klimmis khab ich noch erhöht auf knapp 40 (zu 90% Obergriff)
liegestütz ungefähr 60
und der rest halt noch (Blank wandsitzen)

gruß
jump

p.s. johannes, hast natürlich prinzipiell recht, aber irgendwie war ich am do nicht so fit und auf leeren magen trainieren ist nicht immer so gut, abgesehen davon macht mir der Obergriff immernoch deutlich mehr zu schaffen als der Untergriff! vor allem die unterarme werden beim Obergriff heftigst beansprucht, aber auch die Finger ansich (Greifkraft)
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 12:06 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zu KZ und unterambelastung:
mach wenn die möglichkeit da ist mal KZ an einer kante von etwas....also nicht an einer stange die du bequem umfassen kannst.

das burn die unterambeuger aufs aller böseste!
Tokkotai

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 9:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und was machen die Klimmzüge konntest dich schon wieder steigern?
Wieviele einhändige (nicht einarmige) Klimmis schaffst du eigentlich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Demnächst erscheint Wurstis Projekt Wursti Fighter-Fitness-Forum 27 Do Dez 04, 2008 1:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei Klimmzüge wackeln DerBecker Fighter-Fitness-Forum 3 Mo Nov 24, 2008 12:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzüge mit Zusatzgewicht Soner_91 Fighter-Fitness-Forum 24 Sa Okt 04, 2008 9:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 Challenge (Klimmzüge) crazy kook Challenges 159 Sa Sep 27, 2008 11:46 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von NoPainNoGain

von X I S I X

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz