>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Splittraining

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoMEy

Submission Wrestling

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Splittraining Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn,

du hast mal empfohlen das BWE training zu splitten und an das KK training anzuhängen, wenn man durch das KK Training zu ausgelastet ist um große Workouts zu machen.

Meine Frage ist wie so ein Split aussehen könnte? So wie das kleine Workout von der FF-CD? Wichtig ist dass explosive und isometrische Übungen enthalten sind oder?
Trainiere seit 2 Jahren JiuJitsu und nun noch zusätzlich Vale Tudo.Experimentiere schon ein Weilchen mit dem Krafttraining herum, aber finde keine gescheite Lösung. Möchte mich halt nicht übertrainieren. Wär dir sehr dankbar für Vorschläge.

Gruß Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Björn

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 7:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke du solltest mit dem Training flexibel sein. Je mehr Jiu Jitsu du machst, desto mehr Erholung brauchst du und desto weniger solltest du noch Krafttraining machen.

Ich denke max. 2-3 mal pro Woche Fighter-Fitness.

Für Jiu Jitsu brauchst du:
Griff und Zugkraft (Klimmzüge)
Druckkraft von der Brust weg (Dands, Liegestütze)
Rumpfkraft (Arbeit an der Klimmzugstange, Blank)
Beinkraft für Takedowns (Bethaks, Pistols)
und viel Ausdauer im anaeroben Bereich, also Burpees, usw.

Ob du nach dem Jiu Jitsu Training noch Fighter-Fitness machst, oder an den anderen Tagen bleibt dir überlassen.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DoMEy

Submission Wrestling

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen Dank, so in der Art hab ich mir das vorgestellt, werds austesten.
Wink

Gruß Dominik
nevermore

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 6:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

Koenntest du (Bjoern) oder ein andere auch sagen welche Muskalatur ich hauptsaechlich fuer Thaiboxen brauich ???

Gruss nervmore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 11:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich weiß es net 100 pro, aber ich würde aus meiner erfahrung sagen:

Brust, Arme, Schultern/Nacken, Bauch (!), Rücken (vor allem unterer) --> Rumpf, Beine (Oberschenkel, Waden) also eigentlich alles ^^

Schienbeine könnte man vllt. noch sagen, is aber mehr Abhärtung!

Für Thaiboxen musst du quasi ziemlich komplett fit sein!
mipooh

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 12:16 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei uns ist ja andauernd Thaiboxen im Fernsehen. Die Jungs sind allesamt recht zierlich, da ist nicht viel an Muskelmasse.
Kondition und Technik scheinen mir da viel wichtiger. Und auf einem Bein stehen zu können...
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 3:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja Kondition auf jedenfall, halt GA1 und Intervalle, aber die macht man ja auch häufig im Training. Er wollte ja aber wissen, welche Muskulatur er braucht, also besonders beansprucht (so seh ich das).
Empfehlung

von jinn
polderi

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 2:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Als Beispiel:

2 Mal pro Woche direkt nach dem Kampftraining ein Ganzkörperprogramm

Klimmzüge (Oberer Rücken, Bizeps, Schulter)
Kniebeugen (Oberschenkel, Waden)
Liegestütze (Brust, Trizeps, Schulter)
Crunches seitlich (Bauchmuskulatur gerade und seitlich)
Schulterbrücke einbeinig je ein Satz pro Seite (unterer Rücken, hintere Oberschenkelmuskulatur)

Pro Übung 2-3 Sätze, max. Wiederholungen.
Dises Ganzkörperprogramm aus den Grundübungen hast du in ca. 15 Minuten durch und dürfte gut nach dem BJJ oder Thaiboxen zu schaffen sein. Mehr Übungen braucht man nicht (alles andere sind Variantionen der Grundübungen).

Was ich persönlich fast besser finde ist ein Zirkeltraining aus diesen Übungen.

1 Satz Klimmzüge
1 Satz Kniebeugen
1 Satz Liegestütze
1 Satz Crunches
1 Satz einbeinige Schulterbrücke

Keine bis sehr kurze Pause zwischen den Übungen. Nach einem Durchgang 2 Minuten Pause und so oft wiederholen wie man Lust hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz